Ich denke, dass Du in einer von Dir selbst erschaffenen Parallelwelt lebst, weil Du viele Dinge, die andere schon viel früher gelernt haben, bis heute nicht gelernt hast. Stichwort: Sozialisation, also die Anpassung der eigenen Verhaltensmuster an die gängigen Denk- und Gefühlsmuster des gesellschaftlichen Umfelds. Denn ich denke, dass Du einige Defizite in Deiner Persönlichkeitsentwicklung aufweisst.
Das würde auch Dein Streben nach "Macht" und "Perfektion" erklären, ich würde das als Kompensationshandlung bezeichnen.
Wie soll man denn bitteschön Gefühle lernen, wenn man sie nicht empfindet?
Ich meine, ich bin in Behandlung und ich weiß, dass ich durch mein familiäres überbehütetes Umfeld gewisse Standards nicht erfülle, die man von einem durchschnittlichen Menschen erwartet.
Mein Psychotest auf der ARGE hat klar ergeben, dass ich ziemlich schlau aber auch ziemlich sozial unverträglich und tendenziell aggressiv bin. Um es mal etwas zynisch zu formulieren, wäre ich wohl der perfekte Mao, Stalin, Napoleon oder Hitler
Das Problem ist nur, dass ich bald 30 bin und meine gewohnten Muster halt sehr tief drinnen stecken. Ein Teil von mir hat sich schon längst damit abgefunden, dass ich bis zum Tod abstinenter Single bleiben werde und sich andere Erfüllungen vom Leben gesucht.
Mein Problem ist, dass ich sehr träger Mensch bin, der am besten funktioniert, wenn er positivem Feedback ausgesetzt ist und ein großes Problem mit negativem Feedback hat.
So paradox es klingt, solange wie ich alleine bin, werde ich auch alleine bleiben, weil die äußere Stimulation zur Veränderung fehlt.
Ich selbst merke die Defizite ja nicht, sondern nur indirekt über die Reaktion anderer Menschen. Für mich ist meine Welt an manchen Tagen in Ordnung, an anderen wiederum nicht.
Ich schwanke innerlich zwischen dem Willen der Veränderung und sozusagen der Bequemlichkeit des aktuellen Seins.
Ich weiß nicht was ich will, was ihr sicherlich in meinen Beiträgen im Forum auch schon heraus gelesen habt. Ich bin jede Woche ein anderer Mensch und das ist eigentlich das einzige was mich wirklich nervt.
Es war einerseits zwar hilfreich hier mit zu diskutieren, andererseits aber auch nicht wirklich erfüllend. Es zeigt mir nur umso deutlich, was mir im Leben fehlt und den Anblick glücklicher Menschen ruft bei mir keine wirkliche Freude hervor.
Ich werde daher mein Account hier kündigen und mich erstmal um wichtigere Dinge zu kümmern. Es war jedenfalls sehr nett mit euch.