Online-Partnerbörsen kenne ich jetzt nicht so... du meinst sowas wie Elitepartner (die Partnervermittlung für Singles und solche die es werden wollen)? Aber von einer Plattform wie dieser hier aus betrachtet, sind es ein paar Dinge, die eine Aussicht auf Antwort und mehr erhöhen:
1. eigenes Profil:
Wichtige Vorarbeit: wenn du mit deinem Anschreiben Interesse geweckt hast, dann wird sich die Erwählte sicher dein Profil anschauen. Steht das im krassen Widerspruch zu deinem Schreiben, dann kegelst du dich selber raus. Selbstdarstellung ist hier ausdrücklich gewünscht, je nach Gusto auch mit Understatement. Und Mut zur Lücke, es dürfen durchaus auch noch Fragen offen bleiben.
2. die Auswahl:
Wenn ich so die Frauenbeschwerden lese, wird dies gerne unterschätzt. Also, möglichst breites Streuen ist zwar von den Genen vorgesehen, aber bei den Anschreiben eher kontraproduktiv. Weniger ist mehr! Also die, die du anschreibst, sollte dich tatsächlich durch irgendetwas stark interessieren. Wenn ich dich recht verstanden habe, kriegst du da von Betreiberseite Profile vorgeschlagen, die zu dir passen sollen. Vermutlich wird das aus deinen Angaben, was oder wer dich interessiert, generiert. Gründliches Nachlesen ist Grundvoraussetzung für ein Anschreiben! Wenn du keine Ansatzpunkte findest, überlegst, was du überhaupt schreiben könntest, kannst du es (dieses Profil) im Grunde schon vergessen und zuklicken. Genauso, wenn dich etwas abstößt. Kommt sie dir zu arrogant vor, zu albern etc. dann wird da meistens auch was dran sein, also auch zuklicken.
3. Interesse kommunizieren:
Das, was dich zu der Auswahl nach Ziffer 2. gebracht hat, das solltest du offen ansprechen.
Deine Aussage:
Ich hab ja keine Ahnung, was für Frauen interessant klingt und sie neugierig macht.
enthält nach meinem Dafürhalten schon einen groben Denkfehler. Es gibt nichts, was für "die Frauen" in ihrer Gesamtheit interessant klingt und sie neugierig macht. Das ist eben bei jeder etwas anderes.
Es gibt ein paar Dinge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gut ankommen, wie z.B. Humor (insbesondere sich selbst gegenüber). Aber auch hier gilt, was bereits andere vor mir geschrieben haben: nicht verstellen.
Wünsche maximale Erfolge