Muss
auch mal meinen Senf dazu geben. Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen aber ein paar Seiten warens schon.
Im Moment schon ne ganze Weile ohne Freundin oder Gespielin ect. gibts eigentlich nichts besseres zum Tagesabschluss als sich selber zufreiden zu stellen. Nicht die schnelle kurze Druck-Abbau-Variante sondern eher ganz in Ruhe in den eigenen 4 Wänden, meist ne Stunde oder länger. Eher selten 2 mal am Tag.
Fals die Frage zur Gesundheit nochmal zur Debatte steht. Masturbieren schadet in keinem Fall und ist gesundheitlich nicht bedenklich, solange man Spaß hat, das Verhalten nicht zwanghaft ist oder man Schmerzen hat. Alleine die Errektion und derren Aufrechterhaltung steigern die Durchblutung der Gliedes. Das reine Wichsen macht kein Training aus. Das regelmäßige Errigieren und massieren dagegen durchaus. So wird die Durchblutung angeregt und gesteigert. Was die meisten garnicht wissen, der Penis ist kein Muskel, sondern ein Schwellkörper aus Blasenartigem Schwammgewebe(genau so wie die Lippen am Mund, ist sehr ähnliches Gewebe), das sich beim Errigieren mit Blut füllt und zur vollen Größe anschwillt.
Am Anfang des Thread stand zur Debatte, das Männer durch Masturbieren im Alter "erschlaffen" und dann keinen mehr hochkriegen. Das hat allerdings genug andere Gründe; Unsere Gesellschaft ist so hektisch und schnell das wir mit Reizen nur so überflutet werden. Damit verbunden ist eine immer stärker steigende Reizschwelle -> heißt um das mal anhand von bildlichen Werten auszudrücken; vor 50 Jahre lang der Wert bei 150, vor 25 Jahren bei 170 und heute bei 190. Zum Vergleich bei einem Wert von 250 ist keine Errektion mehr denkbar.
Allerdings werden sich dem, die Menschen erst bewusst werden, wenn es fast zu spät ist, lieber erstmal mit Medikamenten nachhelfen und die Gesundheit noch mehr belasten. Schade eigentlich denn Abhilfe gibt es "recht leicht"... und das ohne Hilfsmittel.
Es gibt viele gute Bücher zu dem Thema die helfen mit dem eigenen Körper wieder ins Reine zu kommen und durch die man zu einem erfüllteren Sexualleben kommt.
Nach meiner Meinung sind die 3 wichtigsten Muskeln im Körper a. der Hohlkammermuskel in der linken Brust b. unser stärkster Muskel der uns Nahrungsaufnahme und Artikulation ermöglicht und c. der im Beckenboden angesiedelte 'Musculus pubococcygeus' auch PC-Muskel genannt, der nicht nur enorm gut auf Training reagiert und sehr kräftig werden kann, den direktesten Einfluss auf Härte und Dauer der Errektion nimmt, und auch noch dazu eine direkte Verbindung zum Zentralen Nervensystem bis hin ins Gehirn hat. Siehe Jin-Jang/Sexualenergie/Lebensenergie/Qi oder wie auch immer es in den verschiedenen Kulturen genannt wird. Dazu gibt es auch gute Lektüre und was noch wichtiger zu erwähnen wäre, Medizinische Studien (u.a. aus Deutschland), denn mittlerweile ist sowas messbar/nachweisbar
Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen oder nen Denkanstoß geben.
Gruß