Wir oten uns mal
(wieder). Habe das auch in anderen diversen Kondom-Fäden schon getan.
Ja, wir poppen teilweise ohne Gummi.
Ja, wir wissen um die Risiken und nehmen sie in Kauf. Wir haben uns informiert und schauen uns unsere Partner vorher genau an. Zu einem gewissen Teil vertrauen wir auch unserem Bauchgefühl.
Ja, es kann sein, daß wir damit auf die Nase fallen. Aber dieses Risiko gehen alle ein, die Swingen. Denn das Risiko sich irgendetwas einzufangen, geht man damit immer ein. Wenn man auf der ganz sicheren Seite bleiben will, sollte man schon eher monogam leben.
Auf jeder Zigarettenpackung steht, wie gefährlich das Rauchen ist, und es rauchen trotzdem viele. Fahren mit Alkohol und / oder überhöter Geschwindigkeit, da braucht man auch nicht erst im Unfall stecken, ist gefährlich. Das sind alles Risiken, die man mehr oder weniger ins Leben einkalkuliert. Und genauso handhaben wir dieses "Kondom-Problem".
Das ich dies hier so offen schreibe, hat aber auch einen Grund. Wir respektieren die Menschen, die derartige Risiken ausschließen. Daher sagen wir vorher (nicht erst kurz vorm einlochen!), daß wir auch GV ohne Kondom haben. Dann kann sich jeder in Ruhe darüber Gedanken machen und die Entscheidung im Vorfeld treffen, ob oder ob nicht. Denn Swinger, die schreier "nur mit Gummi" und sich dann selbst nicht dran halten, regen bei uns echt den
Jeder sollte diese Entscheidung selbst treffen, und dann ist das gut.
Übrigens sollte man sich nicht unbedingt aufs Kondom verlassen, sondern sich schon die Menschen mit denen man auf die Matte geht vorher anschauen. Manchmal erübrigt sich dann nämlich auch der Griff zur Kondomschachtel, weil man das dann gar nicht mehr braucht und lieber sein läßt.