Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?168
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne Verhütung?

*******ker Mann
6.568 Beiträge
Wie sagte ein Brandenburger Swingerpaar einmal zu mir?
Schutz fängt da an, Kondome beim GV zu benutzen, und hört da auf, sich bei der Rückfahrt ein Taxi zu rufen, wenn man sich im Club wieder einmal besoffen hat. Die Bäume der Alleen werden es euch danken, die können nichts dafür, dass ihr im Club ein Sicherheitsbedürfnis habt und außerhalb keins.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Risiko...
Wenn hier immer von "Lebensmüde", "tödlichem Risiko" und sonstigen bösen Superlativen geschrieben wird, dann sollten sich die Schreiber schon mal genauer mit den Fakten befassen.

Abgesehen davon, dass sich die Zahlen für HIV/AIDS Neuinfektionen in Deutschland in wirklich sehr überschaubaren Bereichen bewegen, ist auch zu berücksichtigen, wer zu den so genannten Risikogruppen gehört.

Ich möchte nun nicht in den gleichen Topf wie Herr Sarrazin geworfen werden und lasse eine Aufzählung mal weg. Die kann jeder der es will selbst nachlesen.

In der Endkonsequenz ist es im "normalen" Leben, und da meine ich ohne Drogen und (man verzeihe mir) ohne homosexuelle Männer, recht unwahrscheinlich, auf jemanden zu stoßen der HIV infiziert ist.

Das Risiko, sich im Krankenhaus eine lebensgefährliche Sepsis einzufangen, ist nachweisbar um ein vielfaches größer. Beachtlich, wenn man davon ausgeht, das Sauberkeit bis hin zur Sterilität in Krankenhäusern in Deutschland das Normalste sein sollte!!!

Nun sollte das aber niemand so auslegen, dass wir Kondome als Blödsinn empfinden.
Um Himmels Willen - nein!!!

Die Verwendung von Kondomen hat natürlich einen großen Anteil daran, dass die Zahlen an HIV-Infektionen nicht wie in Ländern der dritten Welt ausufert.
Allerdings dürfte der Hauptnutzen darin liegen, dass sich insbesondere andere durch sexuelle Kontakte übertragene Krankheiten im Zaum gehalten werden!

Die Kampangen gegen AIDS zielen wohl auch primär in Richtung "Schutz" im allgemeinen. AIDS ist das allgegenwärtige Schreckgespenst um die Botschaft zu verdeutlichen.

Alles richtig und alles OK,

Aber der nachgequatschte Schwachfug der hier zu lesen ist, nervt, besonders weil er hauptsächlich von denen kommt, die weder Swingen noch PT tatsächlich praktizieren.

Wie schon gesagt - die Mehrheit der Swinger geht wohl sehr vernünftig mit dem Thema um und wer sich da für den Verzicht auf die Tütchen in Absprache mit den Partnern entscheidet tut das nicht leichtfertig und ist sich des gewissen Restrisikos bewusst.

Trotzdem gilt auch für uns - ganz fremd, dann nicht ohne Kondom!
Aber wegen Sorge vor Aids wohl am wenigsten. Da machen uns die vielen anderen sehr unangenehmen Dinge sehr viel mehr Sorgen!

Wer so platt nachplappert zählt häufig zu denen, die im "Ernstfall" am ehesten die Tütchen weglassen, weil sie über das Thema einfach nie wirklich richtig nachgedacht haben....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, ich hab einen Bekannten, der hatte nur einmal in seinem Leben ungeschützen Sex... Tja, Bingo, das war es dann. Heut ist er HIV-positiv und kann seine Pläne allesamt canceln.

Fun um jeden Preis? Nun ja, gegen Fun ist ja nichts einzuwenden, solange das Hirn und die Vernunft eingeschaltet bleibt..... ebenso wie die Fähigkeit Danken, aber danke Nein zu sagen...



Birgit
smile....mal wieder ein thema wo relativiert ebenso wie superlativiert wird *zwinker*


eines ist erstmal klar, jeder der sex mit einen anderen menschen hat geht auch immer das risiko ein sich mit den körperflüssigkeiten des anderen eine infektionskrankheit einzuhandeln, klar kann man nun abwägen und wahrscheinlichkeitsrechnungen in betracht ziehen....nur egal wie gering sie am ende ausfällt....das risiko bleibt bestehen!


...denn letztendlich ist es doch für den betroffenen egal wie klein das risiko gewesen ist und faktisch gesehen wird die krankheit dadurch eben auch nicht milder oder heilbar werden!


was ich nun letztendlich sagen möchte ist.....das niemand jemand anderen dafür verantwortlich machen kann jeder weiß um die risiken beim sex bescheid....und kondome sind letztendlich auch nur kondome und kein virushemmer, je nach sexuelle praxis ob oral, vaginal, anal...oder, oder wird immer ein restrisiko bestehen bleiben....dieses restrisiko reicht in jedenfall immer aus um sich infizieren zu können

von daher kann ich der theorie nicht folgen ...das sich nun mehr menschen infizieren die ohne gummi poppen....wie menschen mit gummi, denn der übertragungsweg ist leider nie zu klären...ob es nun beim lecken, ficken oder analverkehr passiert ist...., man weiß eben nur das es passiert ist....


allerdings machen gummis ein gutes gefühl(sicherheit) und darum sind die dinger auch ganz nützlich *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht mehr äußern , denn es ist neben einigen anderen Themen hier schon zigmal dikutiert worden....

Ich denke auch daß das Risiko wegen Aids und Hepatithis überschaubar ist....und es gefährlicher ist auf eine Leiter zu steigen....und trotzdem ist für mich bei unbekannten Personen beim ersten Mal kondompflicht....kennt man sich, hat man ein gutes Bauchgefühl, dann......

Aber da hier auch über Pilze und dergleichen geredet wurde

Ich bin jetzt nicht so der Gruppensextyp.....aber wie isses denn ? Werden da zwischendurch die Finger gewaschen oder das Kondom gewechselt?
Oder auch bei nur einer Geschlechtspartnerin schon oft gesehen da wird fröhlich vaginal dann anal dann vaginal....evtl zwischdurch noch oral.....und überall sind nütliche Bakterien und Keime die in ihrem Bereich wunderbar sind aber woanders eher suboptimal anzusehen sind


Kirk ende
Oder auch bei nur einer Geschlechtspartnerin schon oft gesehen da wird fröhlich vaginal dann anal dann vaginal....evtl zwischdurch noch oral.....und überall sind nütliche Bakterien und Keime die in ihrem Bereich wunderbar sind aber woanders eher suboptimal anzusehen sind
ATM halt - normal und nicht schlimm. Und mit den Bakterien - wir haben da noch nie Probleme gehabt. Pilze sind da schon nerviger...
******r69 Paar
437 Beiträge
was haltet ihr davon?.....was sind eure Erfahrungen?

Wir halten gar nichts von Verkehr ohne Kondom. Hier im Joy sind uns solche Paare noch nicht persönl. begegnet, selbstverständlich ist das Kondom bei eventuellem PT mit GV.
LG Sie
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Süß....
...achja.... da wird mild gelächelt......

Wenn da doch ein wenig Wissen oder Praxis dahinter stehen würde. Aber laut Profil ereifert sich da jemand, der erklärterweise Swingen, PT und Swingererfahrungen mit "nein" angibt.

Interessant, dass ausgerechnet immer diese Leute wie zufällig aber auch, einen Bekannten haben, der sich bei einem mal ungeschütztem Sex dann auch noch mit HIV infiziert hat.

OK, ist ja nichts ausgeschlossen.
Aber wir haben schon einige Frühlinge erlebt und wir kennen wirklich jede Menge Leute....

Allerdings kennen wir niemanden, den es mit HIV getroffen hat.

Aber immerhin haben wir nicht ganz so wenige kennengelernt, denen eine Pilzinfektion nun gar nicht fremd ist und die auch diese oder jene miese Erfahrung mit anderen "dummen" Dingen eingehandelt haben.

Wer nicht nur vom Hören-Sagen lebt, sondern in der Praxis aufmerksam ist, wird diese Aussage wohl sicherlich bestätigen können, denn sie kommt der Erfahrung der meisten sicherlich wirklich sehr nahe.

Das wir niemanden kennen, den es mit HIV, geschweige denn mit AIDS erwischt hat, ist allerdings nun auch nicht so zufällig:

Derzeit leben lt. Robert-Koch-Institut ca. 67.500 HIV Infizierte in Deutschland (OK, WIKI legt da mal fix 20.000 drauf...).
Ca. 23.500 davon sind an AIDS erkrankt.

Immerhin sind es knapp 2/3 homosexuelle Männer, die HIV positiv sind.
Und so gibt es eine Reihe weiterer Informationen, die dazu führen den Personenkreis einzugrenzen.

Sexuelle Kontakte zu homosexuellen Männern haben wir nicht. Drogen spielen in unserem Umfeld ebenfalls keine Rolle...

So gesehen ist die Chance bzw. das Risiko auf jemanden zu stoßen, der HIV-positiv ist, bei einiger Aufmerksamkeit doch wohl sehr gering - auf jeden Fall viel, viel geringer als jemanden zu treffen, der im Krankenhaus mit einer Sepsis infiziert wurde, der Herpes hat, Pilzifektionen im Genitalbereich mit sich trägt und und und.....

Aber was soll es - wer vorsichtig ist macht keinen Fehler, das steht erst mal fest!

Nun aber zu meinen, ausreichend geschützt zu sein und sich nichts mehr einfangen zu können, wenn man stur auf der Lümmeltüte beharrt, der kann uns wirklich leid tun. Die wird es besonders hart treffen, wenn sie sich trotz aller Vorsicht nun doch was eingefangen haben.

Für uns beleibt es dabei: Wissen, Vorsicht, keine blinden Aktionen und im Zweifel eher ein klares Nein, als sich der Scheinsicherheit eines Kondom hinzugeben.
Damit kommen wir ganz sicher weiter, als allein diesem kleinen Gummiteil zu vertrauen!
******r69 Paar
437 Beiträge
@Kaeptnkirk
Werden da zwischendurch die Finger gewaschen
Biste verrückt? Gleich wirst du gelyncht fast wie ich in einem anderen fred, als ich diese, meine Wahrheit, unters Volk warf.
Ne also, von einer Frau zur anderen mit dem Finger und dann nicht zwischendurch aufstehen und sich zum Händewaschen entschuldigen? Bist du auch so ein S/schlimmer (Finger)? Also und überhaupt, wildes Durcheinander zwischen 2 wohlgemerkt bekannten Paaren, wo gibt´s denn so was. Oh, es war schon aufschlussreich.
Gehört nicht zum Thema, aber mußte mal raus, ´tschuldigung.
LG Sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
bieberzahn... jo, schon richtig... nur bin ich Sad und liebe weiße Erotik... eben auch mit Nadeln, zudem stehe ich auf anale Spielereien....

Verständlicherweise habe ich mich dementsprechend mit dem gesundheitlichen Aspekt auseinandergesetzt....


Aber chic, dass Swinger da so fungeil sind, dass simple Risikominimierungsmaßnahmen verpönt sind.....

Da fängt man sich doch lieber ein paar dumme Dinge wie Pilze ein....


Joa, alles klar.

Birgit
******r69 Paar
437 Beiträge
Interessant, dass ausgerechnet immer diese Leute wie zufällig aber auch, einen Bekannten haben, der sich bei einem mal ungeschütztem Sex dann auch noch mit HIV infiziert hat.

OK, ist ja nichts ausgeschlossen.
Aber wir haben schon einige Frühlinge erlebt und wir kennen wirklich jede Menge Leute....

Allerdings kennen wir niemanden, den es mit HIV getroffen hat.

Der TE fragte nicht nach HIV, sondern nach unserer Meinung über PT ohne Verhütung, später dann korrigiert auf PT ohne Kondom. Oder? Was sollen also diese HIV-Statistiken?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nun ja....
....der TE fragte nicht nach HIV, sondern nach unserer Meinung über PT ohne Verhütung, ....

...und eine Vielzahl der Leser meinen drauf antworten zum müssen, ohne Kondom wäre ein No-Go weil sie wegen des HIV/AIDS Risikos keine Selbstmörder wären und deshalb auf Kondome nicht verzichten könnten.
Nun sei es doch wohl erlaubt, auch auf diese Tendenz der Argumentationen reagieren zu dürfen, ohne das Thema zu verlassen.
Wir haben unsere Meinung ein wenig mit Tatsachen und Überlegungen unterlegt.
Statistiken sehen anders aus.

*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Abgesehen davon, dass sich die Zahlen für HIV/AIDS Neuinfektionen in Deutschland in wirklich sehr überschaubaren Bereichen bewegen, ist auch zu berücksichtigen, wer zu den so genannten Risikogruppen gehö
r

jede neuinfektion ist eine zuviel !!

Das Risiko, sich im Krankenhaus eine lebensgefährliche Sepsis
einzufangen, ist nachweisbar um ein vielfaches größer.

richtig, jedoch unabsichtlich im gegensatz zu gv ohne schutz..

aber egal... immer wieder die gleichen argumente obwohl nur eines zählt: nie GV mit anderen ohne Gummi!!!

wir haben uns heute beschwert über ein paar, daß hier ein dating gepostet hat mit dem text:

Wir suchen gut ausgestattete Herren für unsere Sie (mollig). Auf Gummie reagiert Sie einwenig allergisch ; o) *gg* Ihr auch? Dann seit ihr richtig. Wenn ihr mehr Erfahren wollt bitte Zuschrift mit Fotos


solche leute und die die darauf eingehen soll doch zusätzlich noch der blitz beim scheissen treffen !!!
****on Mann
7.104 Beiträge
aber egal... immer wieder die gleichen argumente obwohl nur eines zählt: nie GV mit anderen ohne Gummi!!!

wir haben uns heute beschwert über ein paar, daß hier ein dating gepostet hat mit dem text:...


Sorry, haben die euch etwas getan?? Oder warum beschwert ihr euch?

Wenn jemand andere Vorstellungen vom sex hat, müsst ihr nicht den erhobenen Zeigefinger zeigen...manche schlagen ihr Partner grün udn blau oder sogar blutig, so dass sie tagelang nicht sitzen können.
Habt ihr euch über die auch schon beschwert??

Sorry, das ist für mich praktizierte Intoleranz. Wir sind alle erwachsen, oder?


el_don.
****un Paar
14.774 Beiträge
Sorry, das ist für mich praktizierte Intoleranz. Wir sind alle erwachsen, oder?

so verschieden sind eben die menschen! es gibt sone und sone und dann noch welche die die worte intoleranz und toleranz gern gebrauchen *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Zumindest habe ich nun gelernt dass die Aufforderung oder Bekanntmachung von kondom-freien Sex in den Profilen des JC unter Strafe gestellt ist...

*kopfklatsch*


el_don.
****un Paar
14.774 Beiträge
unter strafe sicherlich nicht, daß ist dann deine persönliche auslegung.
jedoch ist es im joy z.b. zumindest nicht gern gesehen wenn party´s organisiert werden wo es von vornherein angesagt ist, daß dort gv ohne gummi praktiziert wird bzw. sogar gangbang-party´s ohne gummi und dies ist auch gut so.
****on Mann
7.104 Beiträge
jedoch ist es im joy z.b. zumindest nicht gern gesehen

Von wem?? *gruebel*


Sorry, wenn sollte das in den Regeln drinstehen...ansonsten finde ich es schon anmaßend sich unter Erwachsenen als Ordnungshüter aufzuführen.

Es bleibt jedem selber überlassen ob er zu einer SM-Spiele- oder Bareback-Party geht, oder??

Zwangsweise andere missionieren zu wollen ist selten zielführend oder sinnvoll. Denn das Verbotene reizt erstrecht..oder?


el_don.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es bleibt jedem selber überlassen ob er zu einer SM-Spiele- oder Bareback-Party geht, oder??


Also bei bareback partys scheiden sich die geister.....

Mir wurde schon mehrmals von schwulen Männern erzählt daß der neuste Kick bei barebackpartys sei wenn mindestens ein HIV Infizierter daran teilnimmt....

da hörts dann bei mir wirklich auf, denn die Áids ist zwar nicht heilbar, aber im Augenblick "ganz gut" behandelbar . Die Medikamente sind aber sehr teuer und werden von uns allen finanziert.
Wer auf solche extremen Veranstaltungen geht könnte dies ja mal schriftlich seiner Krankenkasse mitteilen und unterschreiben daß er selbst die kosten einer möglichen Behandlung übernimmt

kirk ende
Sorry, wenn sollte das in den Regeln drinstehen...ansonsten finde ich es schon anmaßend sich unter Erwachsenen als Ordnungshüter aufzuführen.


schon komisch denn diese partys sind ja legal....da hat wohl jemand das gesetz in die eigenen händen genommen... *zwinker* ob das murphy gewesen ist ?

Wer auf solche extremen Veranstaltungen geht könnte dies ja mal schriftlich seiner Krankenkasse mitteilen und unterschreiben daß er selbst die kosten einer möglichen Behandlung übernimmt


...das könnte übrigens jeder machen der wissentlich seine gesundheit in irgendeiner art und weise gefährdet....raucher, extemsportler....sonnenanbeter...trinker....noch mehr?
******r69 Paar
437 Beiträge
@bieberzahn
ein wenig mit Tatsachen...unterlegt

Mit euren Tatsachen mag ja sein, ok.
***23 Paar
144 Beiträge
gerade weil es statistisch in Deutschland zum Glück äußerst unwahrscheinlich ist sich als heterosexueller Mensch in seiner Altersgruppe mit HIV zu infizieren sollte man den Augenmerk auf viel häufigere und auch unangenehmere infektionskrankheiten legen die sich beim ungeschützten Geschlechtsverkehr der HIV Statistiker wieder weiter ausbreiten z.b. Tripper und andere bakterielle Infektionen, die oft vom paar selber garnicht bemerkt werden, da sich der Körper damit angagiert hat. Auch die verschiedenen heilbaren und nichtheilbaren Arten der Hepatitis sollten mehr Beachtung finden der ganzen Debatte die sehr stark auf HIV geprägt ist. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt errinnert mich die Angst der vor HIV ein wenig an die Rückenprotektorfetischisten unter den Motorradfahrern. Um alle nicht Motorradfaherer abzuholen muss hier angemerkt werden, dass Rückenverletzungen bei MNotorradunfällen statistishc äußerst selten sind. Die Angst davor und die tatsächliche Auftretenshäufigkeit stehen in keinem verhältnis. Aber die Gefahrenwahrnehmung aufgrund der großen Auswirkungen sind beträchtlich. Motorradstiefel dagegen werden von den Fahrer oft für unwichtig gehalten und weggelassen oder daran gespaart. Tatsächlich sind aber oft auch schwere und irreperable Verletzungen an den unteren Extremitäten sehr häufig. Die gefühlte Gefahr und Bedrohung wird von den Menschen aber nicht erkannt. Dies ist auch die Analogie zum Thema hier.
******r69 Paar
437 Beiträge
Das alles kann man sich auch beim safer sex holen, leider. Vor allem als Swinger..., auch wieder leider.
***23 Paar
144 Beiträge
das Leben besteht nunmal aus Risikien den Umgang damit und ein gewisses Maß an Vorsicht. Dazu gehört mit Sicherheit auch safer Sex. Ich sehe darin auch keinen Nachteil alles was den Sex ausmacht entsteht im Gehirn und nicht zwischen den Beinen in ein paar Hautlappen. Damit ist eine deutlich unterschiedliche Wahrnehmung wiederum eine Einbildung des Sexorgans Gehirn.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unsere Tatsachen...?
....wie kommst Du darauf, dass es "unsere" Tatsachen wären?
Würden wir uns nie anmaßen.
Aber wenn wir uns (wie auch im Text ausgewiesen) auf das in Bezug auf HIV/AIDS Forschung in Deutschland wohl tonangebende Robert_Koch-Institut beziehen, denken wir schon, auf der ziemlich sicheren Seite zu stehen.
Zumindest was die Verbindlichkeit der Informationen und Daten angeht.

Die markigen Sprüche von @****un sind da schon eher ein Beispiel dafür, das jemand seine eigensten Ansichten anderen mit aller Macht überhelfen wollen und sei es damit, mal fix jemanden irgendwo anzuschwärzen.

Als erwachsene und denkende Menschen muss uns niemand nachschnüffeln und mir versuchen etwas vorzuschreiben.

Was den Spruch angeht, eine im KH eingefangene Sepsis wäre unbeabsichtigt und somit nicht zu vermeiden...
Na hallo..?
Was geht denn da los?

Wenn in einem KH in Deutschland, wo man meint die Klugheit mit Löffeln gefuttert zu haben und anderen Vorhalte über Gesundheit und Hygiene machen zu wollen, so etwas passiert, dann ist das alles andere als unvermeidlich.
Es ist eine unverantwortliche Schlamperei derer, die diese Infektion zu verantworten haben. Und die lassen sich sehr wohl ausfindig machen!
Wenn jemand, dem man vertrauen muss, weil es keine Alternative gibt, wenn ich dort eingewiesen wurde, so schlampig verhält, dann ist das unverantwortlich!

Wenn wir uns dafür entscheiden, mit ausgewählten Personen (und es wurde von nie etwas anderes geschrieben!) Sex ohne Kondom haben, dann sind erstens alle Beteiligten damit einverstanden und zweitens sind wir uns des verbleibenden Restrisikos durchaus bewusst.
Da hat uns niemand reinzureden.
Wer eine andere Auffassung zum Umgang mit Kondomen hat, dann ist es allein deren Sache und wir werden einen Teufel tun, uns über die Lustig zu machen oder sie zu etwas anderem zu überreden.

Aber so wir diese Entscheidung als legitim respektieren, meinen wir, sollte man unsere Entscheidung in gleicher Weise respektieren!
Unter diesen Vorzeichen werden wir sicherlich nie zusammenkommen, aber das ist wohl ganz bestimmt das kleinste aller Übel.

Offenbar ist es für manche schwer, andere Meinungen zu akzeptieren und seien sie noch so klar begründet.
Niemand verlangt sich gegen eigene Überzeugungen zu stellen.
Aber verlangt doch dann bitte nicht, dass man nun ausgerechnet mit Euren Meinungen konform gehen muss ohne von Euch als hirnlose Idioten abgestempelt zu werden, wie das in manchem Beitrag mehr oder weniger deutlich durchscheint!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.