Süß....
...achja.... da wird mild gelächelt......
Wenn da doch ein wenig Wissen oder Praxis dahinter stehen würde. Aber laut Profil ereifert sich da jemand, der erklärterweise Swingen, PT und Swingererfahrungen mit "nein" angibt.
Interessant, dass ausgerechnet immer diese Leute wie zufällig aber auch, einen Bekannten haben, der sich bei einem mal ungeschütztem Sex dann auch noch mit HIV infiziert hat.
OK, ist ja nichts ausgeschlossen.
Aber wir haben schon einige Frühlinge erlebt und wir kennen wirklich jede Menge Leute....
Allerdings kennen wir niemanden, den es mit HIV getroffen hat.
Aber immerhin haben wir nicht ganz so wenige kennengelernt, denen eine Pilzinfektion nun gar nicht fremd ist und die auch diese oder jene miese Erfahrung mit anderen "dummen" Dingen eingehandelt haben.
Wer nicht nur vom Hören-Sagen lebt, sondern in der Praxis aufmerksam ist, wird diese Aussage wohl sicherlich bestätigen können, denn sie kommt der Erfahrung der meisten sicherlich wirklich sehr nahe.
Das wir niemanden kennen, den es mit HIV, geschweige denn mit AIDS erwischt hat, ist allerdings nun auch nicht so zufällig:
Derzeit leben lt. Robert-Koch-Institut ca. 67.500 HIV Infizierte in Deutschland (OK, WIKI legt da mal fix 20.000 drauf...).
Ca. 23.500 davon sind an AIDS erkrankt.
Immerhin sind es knapp 2/3 homosexuelle Männer, die HIV positiv sind.
Und so gibt es eine Reihe weiterer Informationen, die dazu führen den Personenkreis einzugrenzen.
Sexuelle Kontakte zu homosexuellen Männern haben wir nicht. Drogen spielen in unserem Umfeld ebenfalls keine Rolle...
So gesehen ist die Chance bzw. das Risiko auf jemanden zu stoßen, der HIV-positiv ist, bei einiger Aufmerksamkeit doch wohl sehr gering - auf jeden Fall viel, viel geringer als jemanden zu treffen, der im Krankenhaus mit einer Sepsis infiziert wurde, der Herpes hat, Pilzifektionen im Genitalbereich mit sich trägt und und und.....
Aber was soll es - wer vorsichtig ist macht keinen Fehler, das steht erst mal fest!
Nun aber zu meinen, ausreichend geschützt zu sein und sich nichts mehr einfangen zu können, wenn man stur auf der Lümmeltüte beharrt, der kann uns wirklich leid tun. Die wird es besonders hart treffen, wenn sie sich trotz aller Vorsicht nun doch was eingefangen haben.
Für uns beleibt es dabei: Wissen, Vorsicht, keine blinden Aktionen und im Zweifel eher ein klares Nein, als sich der Scheinsicherheit eines Kondom hinzugeben.
Damit kommen wir ganz sicher weiter, als allein diesem kleinen Gummiteil zu vertrauen!