Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung-Umfrage111
Wir wollten es mal genau wissen und haben euch bzw.
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausreden für einen Seitensprung

**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich wollte mich nur mal vergewissern das du wirklich genial bist und ob jemand mit dir mithalten kann.

Du bist einfach der Beste, der war ne absolute Null.
Was dazu geführt hat ist eigentlich nebensächlich.

ist dem wirklich so

Ich glaube das ist hier etwas anders rüber gekommen als ich damit aussagen wollte. Fremdgehen ist scheiße und sollte erst gar nicht passieren. Punkt. Aber wer es getan hat sollte dazu stehen und seinem Partner offen reinen Wein einschenken und keine Ausreden erfinden um den eigenen Fehler zu rechtfertigen. Es besteht das Risiko auch bei der eigenen Beichte, das der Partner diesen Vertrauensbuch nicht verzeihen kann und sich trennt. Das Risiko ist man ohnehin in dem Moment eingegangen in dem man Fremd geht.

Ich bin der Meinung das man eher darauf hoffen darf, das einem verziehen wird wenn man ehrlich zu seinem Fehler steht und KEINE AUSREDE dafür vorschiebt um die Sauerei zu verschönigen, als wenn man den Fehler verschweigt und er durch einen dummen Zufall ans Licht kommt. Auch sollte es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln. Zu meinen wenn einem einmal verziehen wird ist das immer so, das ist naiv. Einzugestehen das man einen Fehler begangen hat, der mit nichts wieder gut zu machen ist, ist der erste Weg dahin dem Partner zu zeigen das man weiß was für einen Scheiß man verzapft hat und das einem der Partner so wichtig ist das man dazu steht. In diesem Zusammenhang zu hoffen das einem verziehen wird halte ich nicht für naiv.

Natürlich gibt es immer einen Grund der dazu führt das man mit jemand anderem im Bett landet und natürlich wird der Betrogene wissen wollen wie es dazu kommen konnte und hat sicher auch ein Recht auf eine Erklärung.

Letztlich ist aber das was dem Betrogenen verletzt, die Tatsache das er betrogen wurde und wird mit Sicherheit nicht weniger schmerzhaft dadruch das man zu tief ins Glas geschaut hat und daher angeblich nicht mehr wusste was man tat oder aus was für einen anderen Grund es dazu kam. Das meinte ich mit "Was dazu geführt hat ist eigentlich nebensächlich".
dafür vorschiebt um die Sauerei zu verschönigen,

..wenn diese sauerein für dich aber schön waren....warum dann lügen wenn ich dich frage hey babe, warum ist das passiert.....?

vielleicht wäre es besser zu sagen bzw. wirklich zu sagen was du an diesen seitensprung so toll gefunden hast, auch wenn er deine phantasien an diesen seitensprung letztendlich nicht erfüllt hatte, denke ich doch schon das du in ihn einige hoffnungen gesetzt hast....sonst wäre es doch gar nicht dazu gekommen....schatz vielleicht sollten wir mal über deine hoffnungen und phantasien in zukunft sprechen...als über irgendwelche...pseudoentschuldigungen?
..wenn diese sauerein für dich aber schön waren....warum dann lügen wenn ich dich frage hey babe, warum ist das passiert.....?

Natürlich sollte man auch diese Frage ehrlich beantworten und falls es schön war auch dazu stehen. Erlichkeit beschrängt sich schließlich nicht nur auf den Seitensprung an sich sondern umfasst das gesamte Paket. *zwinker*
mir is mal folgendes passiert:

ich habs die ganze zeit geahnt, konnte es ihm aber nich beweisen. dann stand sie vor mir und fragte, was ich mit ihm hätte. und ich: ich bin seit 2,5 j. mit ihm zusammen, sind verlobt. und sie: ich bin seit 7 mon. seine freundin.
tja, und er hats erst abgestritten und dann sagte er:
das mit ihr war ein ausrutscher!
aha, 7 monate. war aber ein langer ausrutscher *kopfklatsch*
****ot2 Mann
10.730 Beiträge
@Sweetie
Hi erstmal,

in Deinem Beitrag offenbart sich die ganze "Misere".
Du beschreibst Deine tiefe Verletzung, die bei einem Seitensprung Deines Partner entstünde.
Gleichzeitig suchst Du/ihr in Deinem/Eurem Profil Pärchen für MMF und FFM.
Auch ich habe die Überzeugung, dass bei ganz vielen Menschen der Wunsch besteht, auch "mal" "andere Haut" zu spüren.
Im Grunde ist es eine wunderbare Sache, dass es die Möglichkeit gibt, als Paar einvernehmlich zu swingen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Swingerpaare, die ihre Sexualität nicht nur exklusiv miteinander ausleben, nebenher heimlich "fremdgehen".
Lg
Freimut
naja,
ich habe beim lesen einiger Beiträge einen faden Nachgeschmack. Zum Einen möchte ich etwas vorweg schicken. Die LÜGE ist wohl keine Erfindung der Männer - oder?
Diskussionen dieser Art findet man hier im Joy zu Hauf. Meist mit fruchtlosem Ausgang und viel Emotion.
Was mich am meisten stört ist das versucht wird zu missionieren. Und vor allem auch zu werten. Nämlich das Handeln der Anderen. Hier werfen viele den ersten Stein und sitzen zudem noch im Glashaus. Der Seitensprung (einmalig) sowie die Affäre (Wiederholungstat) sind genauso alt wie feste soziale Strukturen (hier Beziehung). Das lässt sich auch nicht durch noch so viele Diskussionen negieren. Da wird philosophiert (rein theoretisch! weil man selbst das nie machen würde) was zu tun sei wenn es passiert ist und diejenigen auf den Scheiterhaufen geprügelt welche moralisch (oder fleischlich) zu schwach waren. Seis drum. Es gibt hier im Joy sogar eine eigene Gruppe hierfür. Niemand beginnt eine Beziehung mit dem Vorsatz des Betruges. Und würden alle "Täter" im Vorfeld befragt, würden alle übereinstimmend behaupten das sie das 1: verwerflich finden, und 2: es selbst nie tun würden. Aber es passiert.
Ob man ehrlich sein soll hinterher muß jeder für sich selbst entscheiden. Kann gut sein - muß aber nicht. Ich weiß (aus eigener Erfahrung) das ein Seitensprung eine Beziehung neu beleben kann (ein verschwiegener natürlich *g*) Nämlich dann wenn man hinterher zu schätzen weiß was man am Partner hat.
Schrecklich für die Betroffenen wenn es rauskommt. Soviel steht nunmal fest. Das mit der Ehrlichkeit ist m. E. aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ehrlich sein um das eigene Gewissen zu entlasten und seinen Partner zu belasten? Tenor eines weiblichen "Opfers": "...... hätte er bloß seinen Mund gehalten. Ich war glücklich mit ihm und wollte das nicht wissen."
Ja, die Beiden sind mittlerweile getrennt.
Frage an die Wahrheitfanatiker. Eine Geschäftsreise nach Dubai. Ein Seitensprung mit einer Holländerin. Nur einmal. Keine Nachnamen, keine Details. Nur herrlichen Sex. Und nach der Heimkehr plagt den Täter das schlechte Gewissen. Also offenbart er sich Tage später seiner (bis dahin glücklichen) Ehefrau für die eine Welt zusammen bricht. Die ihm das Vertrauen entzieht und fortan bei jeder Geschäftsreise die Hölle barfuß durchwandert. Macht das Sinn?

Natürlich darf/sollte das nicht passieren. Aber - think twice! Muß man wirklich immer ehrlich sein?
Eine Bitte zum Schluß. Verschont uns mit Eurem moralischen Zeigefinger. Denn merke: Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen auch immer drei Finger auf einen selbst.
Ihr könnt mir glauben. Es geht beiden scheisse. Der Täter mit seinem schlechten Gewissen (mit dem er fortan leben muß) sowie dem Opfer dem spontan der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Woher ich das alles weiß? Nun, ich kenne beide Seiten

Es grüßt der Prinz der Kekse
...absolut...
richtig...was der *Prinz*....da so sagt...

Nichts schlimmeres als *beichten*...kosmischerweise...sind es eher die Männer...welche ihr bad Gewissen beruhigen müssen indem sie es der Frau ins Herz schmeissen...als die Frauen...*schmunzel*...

...was heisst denn das...sind Frauen da kaltblütiger...gewissenloser?

...Item...in dem Moment wo gebeichtet wird....ist es NIE wieder wie zuvor.....auch wenn "vergeben"...wird.....

Annabelle...denkt...wieso soll ausser der tiefen Verletzung und Enttäuschung...auch noch das Selbstbewusstsein und Wertgefühl des Betrogenen....getreten und geraubt werden....So unfair!
*****181 Frau
292 Beiträge
ausrede 1 die ich mir anhören durfte war....ICH WAR NUR IM PUFF WEIL DIE ANDEREN DAHIN WOLLTEN ABER ICH BIN NUR GEFAHREN UND HABE UNTEN KAFFE GETRUNKEN!!!! sehr selbstlos:-)

ausrede nummer 2 ...ICH HATTE LANGEWEILE UND WUSSTE NICHT WAS ICH MACHEN SOLLTE DAS VERSTEHST DU DOCH SICHER BABY....na klar verstehe ich das und ich hoffe das du verstehst wie man die tür von aussen zumacht:-)
********nner Mann
4.902 Beiträge
Letztlich
sollte man nur mit jemanden beiseite springen, der das auch wert ist. Ausreden und Kleingerede entwerten alle Beteiligten. Es verhöhnt den Seitensprung, den man sich dann besser gespart hat, es entwürdigt denjenigen, auf den man doch eigentlich furchtbar Lust hatte und stellt einem selbst ein Armutszeugnis aus.
Wenn ich es nötig habe mich auf etwas einzulassen, was ja gar nix bedeutet hat, bin ich ja wohl ein armseliger Wicht, der nur vögelt, weil er zu faul zum wichsen ist.
Und der Partner wird ebenfalls herabgewürdigt. Denn wenn er einem so wenig bedeutet, dass man wegen eines "war nix dabei/hat mir eh nix gegeben" riskiert, seine Gefühle zu verletzen, kann einem die Partnerschaft ja nicht so arg viel wert sein.

Tatsache ist doch mal, dass es auch immer tolle andere Menschen gibt, auch wenn der eigene Partner ein echter Glückstreffer war. Und wenn man mal auf jemanden trifft, dem man einfach nicht widerstehen konnte, so sollte das nicht dazu führen, dass man mit Lug, Trug und Gelaber das alles besudelt, was man erlebt hat.
Ach, Leute......

Uns interessiert nun, was ihr euch für Ausreden anhören musstet, als ihr einen Ex- oder Nochimmerpartner bei einem Seitensprung erwischt habt bzw. was ihr selber für Geschichten zu erfinden in der Lage seid, sobald euch jemand erwischt.

Kurzum: Das Thema lautet nicht Seitensprung ja oder nein, es lautet: Welche Ausreden/Entschuldigungsversuche für einen Seitensprung habt ihr selbst schon erfunden oder euch anhören müssen?

***ik Frau
1.556 Beiträge
der mann kommt morgens heim...
die frau: "na? was hast du denn für eine ausrede?"
der mann:"süsse, du bist doch ein kluges mädchen...denk doch was schönes aus"...
@Hart
...also gut...back to...*Thema* *schmunzel*...

...Schaaatz....das war *nur*.....Sex......körperliche Anziehung.....und hat NICHTS mit unserer Liebe zu tun.......Dies sagte Annabelle's Mann (heute Ex-Mann *grins)...

...und tatsächlich....es funktioniert...das mit dem *trennen*...

...beim Seitensprung erwischt?...my goodness...never...

...Annabelle denkt, ist wie beim Bankraub....wer es so geschickt macht, dass es klappt und nix rauskommt...der hat es verdient und soll es haben...

...der Andere der erwischt wird...so stupid...dem gehört es auch und wird ihn weiterbringen...*weiss der ist bitzeli böse*...und doch...den *Cleveren*....liebt das Leben...*funkel*
wenn ich inflagranti erwischt werde - sage ich einfach nach einem irritiertem blick...

MAN MAN MAN - IHR SEHT EUCH ABER ÄHNLICH
...Schlitzohr...
hahaha....DER war gut.....

Annabelle...genauuu soo sind sie die GUY's.....
oder ich sage...

mensch schatz - wusstest du noch nicht (zwei weitere stöße) - ich bin jetzt test-ficker!
...Oh...oh... ;)
....dann war sie weg....lalala...sie ist abgehaun...is es die da...die dort am....steht.... *lach*

....was sagst dann...wenn diese Frau *liebst*???

Annabelle denkt....bist etwas zu cool Schnucki....
nix passiert
Heute kann ich drüber lachen. Damals kam ich mir vor, wie im falschen Film.

Nachdem ich ihren Arbeitskollegen, am frühen Morgen, bei ihr aus dem Bett holte, meinte er,

"es ist nichts passiert"

Sie hat dann später zugegeben, dass sie wenigsten ein Kondom benutzt hatten.

So blöd, wie ich war, hatte ich ihr verziehen. Danach hatte sie immer wieder "Kontakt" oder hat ihrer Mutter die Haare gemacht. Ja nee.Iss klar. Okay ich bin blond, hin und wieder blöd. Aber sooo blöd dann auch wieder nicht. Jetzt ist sie Geschichte und ich bin frei.

PS. Sie hat bis dato noch jeden ihrer Freunde/Ehemann belogen und betrogen.
...be happy...
...bist sie los...*schmunzel*

...*verzeihen*....muss man(n)...immer...das ist für die *Seele*.....

...*vergessen*...nichts...kann als *Frühwarnsystem*....für die *Nächste*...sinnvoll sein... *zwinker*
i'm happy
ich bin so, wie ich bin, und werde mich nur wegen der besagten Dame nicht ändern. Auch nicht in meiner Einstellung in Bezug auf eine neue Partnerschaft.
Denn auch wenn die "alte" ein Reinfall war, so hat die neue Partnerschaft doch eine reele Chance verdient, ohne dass einem die Altlasten im Hinterkopf rumspuken.
...eben...
...ist nur als Frühwarnsystem gedacht.....Schnucki...*ggg*.....

....Annabelle denkt...willst hoffentlich nid dieselben Fehler....nomal machen....oder? blinzel

...wenn DU...nichts änderst...wirst du immer den gleichen Typ Frau...anziehen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich dachte halt, sie wäre Urologin ...
würden alle übereinstimmend behaupten das sie das 1: verwerflich finden, und 2: es selbst nie tun würden. Aber es passiert.

aus welchen hut hast du denn das gezogen? der rechtfertigungshut?

und hier immer die so genannte moral in einen zug zu nennen...halte ich ebenfalls für sehr bedenklich zu mal sie in deinen thread völlig aus dem kontext gezogen sein dürfte!

...denn das fremdficken ist ja wohl letzendlich nicht das thema.....dauert ja in er regel auch nicht so lange das man darüber reden müsste!

jedoch halte ich die vorbereitung bis zur umsetzung für eine einzige lüge gegenüber seinen partner....und mit lügen funktioniert eine partnerschaft generell nicht besonders gut...also wer mir hier etwas von vorgeschobener moral erzählen möchte...sollte erstmal das 1 mal 1 einer partnerschaft auswendig lernen und was das wort partnerschaft eben auch inhaltlich bedeutet....sollte ich persönlich lust auf fremde haut haben oder herumexperementieren wollen...kann ich doch single bleiben, ansonsten hat man die klappe aufzumachen und zu sagen was man möchte bzw. will....zu dem zeitpunkt an dem man merkt das man etwas anderes will.....

das leben kann doch so einfach sein....ich halte allerdings seitenspringer für die größten egoisten überhaupt....da sie ihren partner nicht die gleiche freiheit gewähren ....wie diese....die sie sich selbst ungefragt nehmen....oder eben auch kleine ärmliche feiglinge....sucht euch was aus *g*
*******Doo Paar
55 Beiträge
@****sus:

Langsam nervst Du ganz gewaltig. Ich denke, wir kennen Deine Meinung nun zur Genüge. Danke!

Können wir nicht einfach beim Thema bleiben? Es gibt genügend andere Threads, wo Du Dich einbringen kannst.

Gruß,
Sie von Humpty_Doo
Langsam nervst Du ganz gewaltig. Ich denke, wir kennen Deine Meinung nun zur Genüge. Danke!

ach nööö ne streicheleinheit gefällig....deine einzeiler völlig themenfremd hälst du für einen bringer...wenigstens habe ich eine meinung auch wenn sie dir nicht schmeckt!

aber bitte hier für dich einen extra *troest*

oder besser noch kauf dir ne bildzeitung...dürfte doch dein niveau sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.