die deutsche frau
durch einen anderen foren-eintrag bin ich zum entschluss gekommen, hier auch mal ein für mein dafürhalten "heisses eisen" anzupacken.in meinem bekanntenkreis befinden sich einige ausländer, vor allem aus südlicheren ländern wie italien, griechenland, spanien und türkei.
um eines vorweg zu nehmen, gebildete und studierte leute beiderlei geschlechts, auch nicht im sozialen netz durchgefallen, keine 3er bmw mit tiefergelegtem fahrgestell und horizont, oder was sonstwo ausländer betreffend an vorurteilen hie und da dargestellt wird.
wie schon gesagt, freunde und bekannte.
na ja, und da wird die deutsche frau wenn es ums thema geht dann schon gerne als "leicht zu haben, ohne stolz, ohne würde, schlampig und untreu" angesehen.
regelrechte schmunzelorgien löst das thema aus, dass es als dunkelhaariger, südländischer und leicht machohafter mann genügt, ein oder zwei standardisierte floskeln daherzusagen wie "was für eine schöne frau" oder "so etwas wie dich würde ich nicht allein lassen", mit entsprechendem blick in die augen der türöffner schlechthin angeblich.
community, nicht falsch verstehen, ich hab ein anderes bild von den frauen hier im lande.
aber das sind keine dumme menschen die das behaupten, arriviert im job, mit kritischer beobachtungsweise was die eigene herkunft betrifft.
aber warum geht es so oft um die frage "stolz" wenn es um vergleiche zwischen z.bsp. italienischen und eben deutschen frauen geht?