zwei Jahre hab ich gebraucht
bei mir liegt die Trennung nun schon mehr als 2 Jahre zurück und ich habe dabei fast alles verloren, was mir je wichtig war. Keine Frau und kein Kind mehr um mich herum. Haus weg. Umzug, neue Wohnung, ständig allein. In der Firma Arbeit bis zum Umfallen. Die erste Zeit im totalen Chaos gelebt, bis die Wohnung mal einigermaßen bewohnbar war.
Dabei habe ich 17 kg abgenommen. Dass ich es durchgestanden habe, ist nur meinem Verantwortungsgefühl meinem kleinen Sohn gegenüber zu verdanken.
Dann hab ich eine andere Frau kennen gelernt, mit der ich noch heute zusammen bin. Die erste Zeit war gar nicht leicht. Dennoch haben wir gemeinsam gekämpft und es hat sich rentiert.
Ich halte folgendes für wichtig: Seinen Job machen. An seine Verantwortung denken. Ziele setzen. Auch mal vor die Tür schauen und Kontakt zu anderen suchen.
Ich will niemandem Hoffnung machen, dass das Trauer- / Leeregefühl schnell vergeht.
Letztlich kann ich das tiefe Loch, in das ich gefallen war, gefühlsmäßig nur mit dem Tod meiner Mutter vor 11 Jahren vergleichen.
Also einfach Kopf hoch und irgendwie durchbeißen, es wird schon wieder.