Das für mich schlimmste
suche ich noch. Und das nach über einem Jahr.
Ich weiß nicht, ob der Betrug an unseren gemeinsamen Lebensplänen das schlimmste war / ist, der plötzliche Kontaktabbruch, der direkte Nachfolger, die Ignoranz auf meine Kontaktversuche oder aber der mit der Trennung einhergehende Kontaktabbruch zu meiner Tochter!
Auch weiß ich leider noch nicht, auch wenn es bereits ein Jahr andauert, wie ich damit umgehen soll. Ich kann meine Tochter nicht sehen, weiß nicht, wie ich es als selbständiger mit Notdiensteinsätzen gestalten kann, meine Tochter mal ein Wochenende zu mir zu holen. Wenn ich plötzlich zu einem Kunden muss, dann stehe ich da!
So flexibel, das jemand aus Freundes- oder Familienkreis dann ein WE ebenfalls hier ist, falls ich mal los muss (schließlich soll der Unterhalt ja weiterhin pünktlich kommen.), ist niemand. Selbst sogenannte Leihomas stehen bei soviel "verlangter" Flexibilität nicht zur Verfügung.
Ich für mich habe mich entschieden, einfach zu schauen, das ich so erfolgreich werde und all das allein erreiche, was wir für uns gesehen haben. Das ich das Leben, welches wir uns wünschten, allein auf die Reihe bekomme.
Auch beschäftigt mich derzeit der Gedanke, wie in Zukunft mit einer Beziehung umgehen? Die letzte, gerade auch, weil wir ein gemeinsames Kind haben (ich ja nun hatte), hat doch etliche Spuren hinterlassen. Sechs Jahre lang habe ich mir die Poperze aufgerissen und eine arbeitslose psy. schwer Kranke mitgeschleppt, immerzu in der Hoffnung, es wird mal. Ja, es wurde.
Würde gerne mal hart bei ihr aufschlagen und ihr die Sachen wieder aus ihrer Hütte holen, die ich finanziert habe. Dann hätte auch der Spruch, ich hätte nie etwas für sie getan, Substanz! Nach einem Wohnungsbrand, natürlich nicht versichert trotz mehrfacher Hinweise über Jahre hinweg, habe ich ihr alles ersetzt.
Zwischenzeitlich habe ich dann nochentdecken dürfen, das ich wohl einen Magneten für genau diese Spezies "Frau" im Schritt oder sonstwo habe, die ihr Leben selbst nicht auf die Kette bekommt, deren Wohnungen aus geerbten Teil- und Einzelstücken besteht, sofern vorhanden, und natürlich an ein Gegenüber weiterhin höchste Ansprüche stellen.
Nach mehr als einem Jahr immer noch viele unbeantwortete Fragen...
Wie geht man(n) damit um? Wie macht man es, wieder Vertrauen zu finden zu jemandem, der eventuell tatsächlich passt und mit an einem Strang zieht? Wie kann ich gebildete Vorurteile vermeiden und wieder los werden? Wie kann ich die bisher gesammelten Erfahrungen ausblenden?
Mittlerweile blocke ich sehr früh ab, wenn ich mitbekomme, das eine vermeintliche Kandidatin in desolaten Zuständen haust und lebt. Ich helfe gerne, aber niemals mehr so, das ich der bin, diese Gattung an Frau aus ihrem Sumpf zu ziehen. Bei Dates lasse ich sie ihren Anteil selbst blechen, vermeide jegliche finanzielle oder gefühlsbetonte Note.
Suspekt sind mir die Damen geworden. Ich höre genauer hin, bilde mir schneller ein Urteil.
All das mit dem Wissen, ich sollte immer wieder bei jeglichem Menschen der mit begegnet, bei Null anfangen. Leider schaffe ich genau das bis heute nicht!
Bestimmte Aussagen, Gesten, Umstände lassen in mir gewisse Sequenzen aus der Vergangenheit unvermittelt aufblitzen, die ich einfach los sein möchte. Keine Ahnung, wie das ohne Drogen funktionieren soll.
Reden? Ich habe weiss Gott genug geredet. Davor, während dessen und auch nach der Trennung. Geändert hat sich nichts außer mein beruflicher Erfolg.
Der Traum von einem gemeinsamen Leben mit Frau und Kind, den habe ich mir bereits abgeschminkt und verfolge diesen auch nicht weiter, habe derzeit eher das Gefühl, ich wehre mich innerlich dagegen.
Und an die, die all solche Äußerungen als rumjammern abtun: Schön, das ihr so "gefestigt" seid, das einfach abzustreifen und in die Ecke zu schmeißen zu all den anderen Baustellen in eurem Leben! Aber bitte, verallgemeinert nicht, ok?
Menschen sind unterschiedlich, der eine knabbert, der andere hat sofort eine neue "Beziehung".
Aber ich frage genau euch, was ist das für eine "Beziehung", wenn ihr doch so toll seid, diese jederzeit ohne verletzt zu sein, beenden könnt! Wie "tief" war die Verbundenheit zu diesem Expartner, wenn ihr ihn einfach so aus euren Gedanken und euren Herzen streichen könnt?