Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

@******006:
Leider kann ich ja nicht mitten in der Nacht ne dreijährige aus dem Tiefschlaf reissen, anziehen und mit zu nem Kunden schleppen. Bin im IT Sektor tätig, das wird nicht funktionieren. Selbst wenn es älter ist, es sollte nachts schlafen...reicht schon, wenn ich raus muss.

@********1970:
Ha´´Ja, mich das zu fragen bin ich auch müde. Und für einiges weiter wohl auch. Leider.

@*****mus
Ja, ich könnte jetzt noch Sorgerecht einklagen, würde es auch bekommen schätze ich, aber dann habe ich immer noch das Problem, wohin mit dem Kind, wenn ein Einsatz kommt?

Sie darf ich in ihrer Wohnung nicht mehr besuchen und ehrlich, darauf lege ich auch keinen Wert. Ich muss mir nicht noch anschauen, wie meine Kleine Rappeltante auf dem Schoß eines für mich komplett Fremden, und das darf er auch bleiben(!), aufwächst.

Alle 2 Wochen die "Vaterrolle" übernehmen? Was soll das werden. Die kleine ist auch noch behindert, braucht ein festes stabiles Umfeld. Und solange noch mehr für mich dran hängt, als "nur" meine Tochter, nämlich wohl die unverdaute Sache mit der Ex im Magen und im Herzen, ist das ne ziemliche Pattsituation. Leider, für den Moment.

Habe es ja bis dato nicht einmal geschafft, die Bilder mal abzuhängen, einiges an Spiel- und Badezeugs von der Kleinen wegzuräumen, damit ich nicht jeden Tag aufs neue erinnert werde.

Aber, ich bin guter Dinge, auch irgendwann zu den Gewinnern zu gehören, die wieder klar sind und bei denen all diese Kleinigkeiten erledigt sind. Dann bin ich auch frei für mehr, innerlich frei.

Und was dann kommt, das wäre heute Spekulation, und was dabei raus kommt, das hat die Welt erst gesehen mit der Finanzkrise. Ich stehe da eher auf handverlesene Rohdaten aus denen ich mir aktuell ne Meinung bilden kann.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
Stärke
ist gefordert......wenn Frau/Mann verlassen wird, Sie/ Er das Leben allein meistern muss, weil der Mann den Kontakt zur Ihr und zu dem/den Kind/ern abbricht oder verhindert....sich nicht mehr verantwortlich fühlt.....nur noch sich selbst sieht.

Illusionen von einem glücklichen Leben verarbeiten......die Suche nach uns Selbst.....die Suche nach einem neuen Weg, es kann ein langer schmerzhafter Weg werden, aber du hast die Wahl.

Viel Glück auf deinem Weg Knusperflöte.
Das Schlimmste an einer Trennung ...
... ist für mich, dass ich mich von gemeinsamen Träumen und Zielen verabschieden muss. Das hat zuletzt (nach einer langjährigen Ehe) eine ganze Weile gedauert - und das, obwohl ich derjenige war, der die Trennung wollte.

*crazy*
@Knusperflöte
Es kommt weniger darauf an, was Du möchtest, sondern was Deine Tochter benötigt, nämlich einen verlässlichen Vater, der für sie präsent ist - und wenn es nur alle zwei Wochen über´s Wochenende ist.

Ganz ehrlich: in Deinen Postings sind mir zu viele "ich".
Dein Selbstmitleid hilft niemandem, Deiner Tochter nicht und vor allem Dir nicht. Es verstärkt nur den beschi.... Trennungsschmerz, was das Selbstmitleid wieder wachsen lässt - ein Perpetuum Mobile gewisser Maßen.
Nicht wirklich
verstehen kann ich (wieder eines!), was man hier will!

Ich habe meine derzeitige Situation teilweise dargelegt. Wie daraus Unsummen an vermuteten Beileidsbekundungen raus kommen kann, ist mir ehrlich gesagt, nicht nur ein Rätsel!

Niemand hier kennt das komplette Szenario, schließt von sich und seinen Erfahrungen darauf, wie es auch hier bei mir sein muss?!??

Finde ich, gelinde geschrieben, gewagt!

Und ja, ich schreibe viele ich´s, weil ich nur von mir ausgehen kann und von niemand anders! Wenn andere das irgendwie gelöst haben, gut. Man möge mir mit konkreten Dingen kommen, nicht mit Vermutungen!

Ich weiß auch um mein beschwerliches Deutsch! Denn obwohl ich schrieb, das ich selbständig bin und einen Notdienst betreibe, kommen "Vorschläge" wie die Kleine mit zu nehmen zum Kunden! Hallo? Geht es noch? Nachts um 2 dann mal "eben" die Kleine Maus wecken, anziehen und halb bewusstlos mitschleifen zum Kunden, und dann? Dann passt der Kunde auf meine Tochter auf, während ich seine Server wieder in Gang bringe? Sehr professionell, wirklich!

Habe ich hier auch. Wenn der Heizungsablesedienst kommt, verteile ich solange Milch und Kekse an dessen Kinder und hüte und passe auf....

Und nur weil ich meine derzeitige Situation darstelle, hocke ich garantiert nicht hier, um Beileid einzuheimsen! Es wollte jemand anhand der Überschrift wissen, was für einzelne Forenteilnehmer "Das Schlimmste an einer Trennung" ist. Ich für meinen Teil habe das für mich (daher auch die vielen ich´s...:WINK!:) geschrieben, wie meine Situation derzeit aussieht.

Wenn das zuviel war, entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine Beiträge und die missverständliche Ausdrucksweise, die wohl einigen hier signalisiert, ich würde mir jetzt ne Pfütze weinen und bräuchte Mitleid.

Das ich keine Lösung habe für meine Tochter werde ich wohl kaum, das ist mir wohl klar, hier lösen können. Dennoch lasse ich es verlauten, in der Hoffnung, es kommen umsetzbare Vorschläge. Bis jetzt lese ich nur, das ich wohl nicht will und oder wirklich möchte.

Kann durchaus sein, den nicht nur in meinen Gedanken ist diese Frau bei mir präsent. Bedeutet im deutschen Klartext, soweit mir möglich: Ich möchte nicht hier auf meine Tochter aufpassen, während Madame die Hure raushängen lässt, um ihr noch mehr "Freiheiten" zu gönnen. SIE will dieses Leben für sich, nicht ich! Also werde ich es auch in keinster Weise fördern, das sie ein gesamtes WE Zeit hat für....

Weiterhin soll / darf ich mich bei ihr nicht melden, auch nicht bezgl. der gemeinsamen Tochter! Klar, ich kann jetzt zu Gericht rennen, mir das "Recht" einklagen. Aber, sorry...je weniger ich mit diesen Institutionen zutun habe, desto besser für mich.

Und wieder, viele ich´s und mich´s.

Ja, die Trennung hat mich egoistisch werden lassen. Wenn man sechs Jahre investiert, und damit meine ich nicht nur Geld(!), dann ist man irgendwann am Ende und will nicht mehr, wenn nie etwas zurück kommt.

Und, ehrlich gesagt, ich sehe immer noch keinen Sinn darin, alle 2-3 Wochenenden für eine Nacht Papa spielen zu dürfen, wenn ich die sonstige Entwicklung meiner Tochter nicht verfolgen darf! Wie wird es denn dann laufen? Genau so, wie meine Ex es wohl NICHT haben möchte: Unter Umständen erlaube ich Schokolade oder dreckige Klamotten, bei denen sie dann wieder einen an der Waffel bekommt, weil sie es die letzten 2-3 Wochen verboten hat! Und schon habe ich wieder Streß mit dieser Psy. Kuh!

Dann muss ich "Härte beweisen" und noch unbestimmte Zeit vergehen lassen, damit ich mich damit abfinde, nur noch einen geringen Anteil am Leben und der Entwicklung meiner Tochter zu haben. Das muss ich für mich erst noch gebacken bekommen!

Klingt alles sehr egoistisch, aber sorry, ich wollte es so auch nicht. Sie ja eigentlich auch nicht.

Mal ein Beispiel:
Wir wohnen in einer Stadt, Fahrzeit 30 min. oder mehr. Ihr habe ich ein Auto vor die Tür genagelt, die Kosten übernommen, damit sie mit der Kleinen Mobil ist.

Glaubt nun irgendwer, das sie mal zu mir kam? Nein, das war zuviel Streß! Ich aber kann nicht bei ihr in der Wohnung Geld verdienen, weil mein Büro und meine Werkstatt incl. Lager in meiner Bude sind! Also sollte ich dennoch, weil die Frau Hausfrau ja SOVIEL Streß hat mit der Kleinen und dem "Gepäck" zu ihr kommen!

War einer der Streitpunkte! Wobei abgesehen vom Platz auch das Ambiente hier, auch ihre Aussage, ein vielfaches besser ist. Hier können 3 oder mehr Leute zeitgleich ins Inet, hier kann ich schulen, reparieren, programmieren und arbeiten, weil alles da ist. Bei ihr nicht! Nicht einmal Platz, um ein Notebook beständig irgendwo offen stehen zu lassen für Fernwartungen und dergleichen!

JETZTIGE SITUATION:
Sie hat nen neuen kennen gelernt der mehr als 120 km entfernt wohnt! Auf einmal ist es sogar mit Bus und Bahn nicht mehr zu "anstrengend", mit der Kleinen dort hin übers Wochenende!

Ist doch KOMISCH, oder?

Und davon gibt es tausende Dinger! TAUSENDE!

Und jepp, ich (wieder mal!) muss noch lernen, DAMIT klar zu kommen. Natürlich, in der Zwischenzeit verliere ich auch immer mehr den Kontakt zur Tochter.

Aber derzeit schaffe ich es noch nicht, beide als getrennte Einheit
anzusehen!

Und ja, das ist mein eigener egoistischer Fehler! Daran kann auch niemand was ändern, ich leider derzeit wohl auch noch nicht.

Aber nochmals: Ich sehe es (noch) nicht ein, mir jetzt tierisch die Poperze aufzureißen, um zu schauen, wie ich die Notdienste und die Kleine unter einen Hut bekomme, während Madame sich als Buffet hingibt!

Wer nun was daraus schließt...sorry, aber wer mehr Erklärungen haben will gehört entweder zur Familie oder zum Freundeskreis...kann ich nicht beeinflussen, möchte ich auch gar nicht. Nur wäre es nett, mal weniger drauf rumzureiten, das ich hier "Mitleid" ergattern will...:WINK!:...dem ist garantiert nicht so!

Und, es tut mir sehr leid, das ich wohl bereits dachte, drüber weg zu sein und mich mit einer Damen bereits getroffen habe in der Hoffnung, das....ja, und als sie mir dann gegenüber hockte, laufen in meinem Geist wieder diese kleinen Sequenzen ab, viele schlechte, manche gute.

Zum Schluss aber stellte ich dann fest, das ich wohl nicht nur im Geist noch bei meiner Ex bin...und das trotz der Kontaksperre ihrerseits (Keinerlei Reaktion auf egal was!)...und solange dem so ist, werde ich, "egoistisch wie ich bin", weiterhin an meinem Glück basteln müssen, für mich allein und einzig für mich.

Jetzt eine andere Partnerin an meine Seite zu holen ist wohl doch noch viel zu früh, leider. Denn auch meine Zeit wird leider nicht mehr und gewisse Dinge reisen somit immer weiter und schneller ins Reich der unerreichbaren Lebensträume.
Und noch
etwas zum Thema, was die Tochter möchte:

SIE würde mich am liebsten den ganzen Tag um sich haben. Kam auch immer mit allem zu mir, lies sich von mir trösten, wollte von mir ins Bett gebracht und gefüttert werden.

Zudem:
Sie hat leider das Down-Syndrom. Und solche Kinder brauchen ein gefestigtes Umfeld und nicht jemanden, der sich Papa schimpft und dann nur mit Glück alle 2-3 Wochen für wenige Stunden aufblitzt!

Und den neuen Papa hat sie ja nun, auch wenn es mir weh tut. So ist es wohl für alle beteiligten das Beste, den erschwerend kommt hinzu:

• ICH will KEINERLEI Kontakt zum neuen Papa. Habe ihm einmalig mitgeteilt, was aus ihm wird, sollte er meine Tochter falsch anpacken, und das war es!

• Meine Ex hält auch nach einem Jahr noch eine totale Kontaktsperre! Sie reagiert auf nichts!

• Noch hänge ich wohl auch im Herzen an meiner Ex trotz allem (auch ich bin garantiert nicht fehlerfrei!!) und kann beide noch nicht als getrennte Einheit ansehen.
@knusperfloete
das zum beispiel...

Ich weiß auch um mein beschwerliches Deutsch! Denn obwohl ich schrieb, das ich selbständig bin und einen Notdienst betreibe, kommen "Vorschläge" wie die Kleine mit zu nehmen zum Kunden! Hallo? Geht es noch? Nachts um 2 dann mal "eben" die Kleine Maus wecken, anziehen und halb bewusstlos mitschleifen zum Kunden, und dann? Dann passt der Kunde auf meine Tochter auf, während ich seine Server wieder in Gang bringe? Sehr professionell, wirklich!

war ich..... der dir diesen rat gab... aus unkenntnis, was du beruflich machst... aber hey.... JETZT kann ich deine ex verstehen.... wer so mit den "vorschlägen" anderer umgeht... ( ist gott sei dank nicht mein problem!)

ebenso... ob du nun auto und sonst was ihr vor die tür gstellt hast... wolltest du sie schon "bezahlen"... um jetzt zu merken, dass sie nichts für dich gemacht hat !!

schnellmerker....hmm.... *grins*

wenn du es freiwillig gemacht hast... dann bereue es nicht... hmm...
oder wurden NUR deine erwartungen nicht erfüllt....??

kenn das auch... "man" wertet es einfach anders... aber.. gut... wer blind durchs leben geht... sieht erst später....

hiermit verkneife ich mir auch einen weiteren ratschlag... und wünsche dir alles gute... NUR.. es gehören immer zwei dazu !!

einer der macht... und einer der es mit sich machen läßt !!

VERSTEHSTE !! *mrgreen*

damit verabsschiede ich mich aus dieser "diskussion "!
********chen Frau
1.658 Beiträge
das schlimmste? hmm...wenn ich mir selbst eingestehen muss, dass er nicht der richtige ist und wenn es alle verwandten und freunde mal wieder vor mir wussten...
Damit wollte ich nicht dir an die Karre, sondern darstellen, das mein direktes Umfeld ebenfalls solche "Vorschläge" los lies....*zwinker*....

Und ich denke nicht, das hier irgendwer aus den 3 Posts erkennen kann, was und wie die Hintergründe aussehen!

Das ist eben mein "Problem" der Zusammenführung Foren - schlechtes Deutsch! Aus drei Worthappen werden hier komplexeste Rückschlüsse gezogen, auf jede "Antwort" muss man weitere Erklärungen nachliefern.

Aber, ich denke auch, es wurde alles mitgeteilt und nun zur Zufriedenheit einer ausgemacht, der es sein muss, an dem es einzig und allein hängt.

In diesem Sinne in diesem...Thread...*zwinker*.
**2 Mann
26 Beiträge
@donnalitchen
Sind das denn Freunde, die dir nicht sagen was Sache ist.
Sicherlich mag auch ein/e Freund/in mal daneben liegen, und sicherlich können klare Worte auch weh tun, aber wenn es ein "echter Freund" ist, sagt er dir doch seine Meinung, oder?
********chen Frau
1.658 Beiträge
klar sagen die mir ihre meinung, aber mit ner rosaroten brille auf der nase wird man taub für sowas!
**2 Mann
26 Beiträge
Stimmt schon. Da kann man seine besten Freunde auch mal "überhören". *g*

Ich hoffe dir ist das nicht so oft passiert, weil du "...mal wieder..." geschrieben hast.
********chen Frau
1.658 Beiträge
was heißt für dich oft?
**2 Mann
26 Beiträge
Was ist oft?
Gute Frage. Ich muss zugeben, darüber musste ich jetzt eine ganze Weile nachdenken.

Ich hatte keine konkrete Anzahl im Sinn als ich das geschreiben habe, aber lass es mich so formulieren:

Ich hoffe dir ist das nicht so oft passiert, dass du die Hoffnung aufgegeben hast, irgendwann den Richtigen zu finden, aber schon so oft, dass das Vertrauen in deine (echten) Freunde groß genug ist, um dich in Zukunft davor zu bewahren wieder enttäuscht zu werden.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile gelernt, wer meine wahren Freunde sind, und welchen (hohen) Stellenwert sie für mich haben. Leider konnte keiner von ihnen meine letzte Enttäuschung vorausahnen.
********chen Frau
1.658 Beiträge
naja...doch...ich glaube, dann wurde ich zu oft enttäuscht!
**2 Mann
26 Beiträge
Eigentlich...
...wollte ich dich damit aufbauen.

Wenn ich damit eher das Gegenteil bewirkt habe, halte ich lieber mein vorlautes Mundwerk. *schweig*

Gib einfach nicht auf *zwinker*
wer Rechnen kann der wundert sich..MÄRCHEN FRED
hmm also im April 2008 war er mit einer Partnerin (feste Beziehung)zusammen mit der er immer in Clubs ging, der das nicht gefiel

im Juli 2008 wünschte er sich von seiner neuen Freundin sie würde mal mit ihm in den Club gehen sie war noch nie zudem suchte er Frauen für Dates

im August 2009 wollte er zu einer Prostituierten weil er seid Monaten Single ist und seid einem Jahr keinen Sex mehr hatte

und im Juli 2010 wurde er nach 13 im anderen Fred waren es 12 Jahren von seiner großen Liebe verlassen ...ähm *aua*

hatte er nun mehrere feste Beziehungen laufen ???oder waren es keine 13 Jahre sondern 3 Monate

Schade das genau solche Menschen mit ihren Postings dafür sorgen das anderen die ehrliche Postings schreiben nicht mehr geglaubt wird.
*gr2*
lg Sie von POL
****as Mann
6 Beiträge
zu dem Betrag von tommy_31:

Kann das was du schreibst nach voll ziehen war auch schon öfter in dieser Situation, ich stelle dann immer fest das man seinen Partner eigentlich nie richtig gekannt hat, sei doch froh darüber das sie dich verlassen hat, denn sie hat wohl die Liebe noch nicht gekannt. Für dich öffnet sich eine neue Tür. Ein Auszug aus dem Buch des Dalai Lama: Wenn unsere Liebe zu jemandem sich vorwiegend auf dessen oder deren Anziehungskraft gründet, sei es das Aussehen oder eine andere Äußerlichkeit, dann dürften sich unsere Gefühle zu diesem Menschen nach einer Weile verflüchtigen. Und wenn er dieses Merkmal, das wir attraktiv fanden, nicht mehr hat oder es uns nicht mehr ausreicht, dann kann die Situation sich schlagartig ändern, obwohl es sich natürlich noch um denselben Menschen handelt. Aus diesem Grund sind Beziehungen, die sich auf Attraktivität gründen, so gut wie nie von Dauer. Wenn wir dagegen beginnen, unser Mitgefühl zu perfektionieren, dann wird weder das Erscheinungsbild noch das Auftreten des oder der anderen unsere grundsätzliche Einstellung beeinflussen. (Zitat-Ende)

Vielleicht habe ich dir etwas geholfen
****orn Mann
11.967 Beiträge
Nach einer Trennung
Mal wieder zurück zum Thema.
Was mir am meisten fehlt nach einer Ttrennung ist - nein, nicht der Sex - das Fehlen der innigen Gespräche. Man hat in der Beziehung so viel mit einander geteilt, sich ausgetauscht und besprochen, daß ich in den ersten Wochen nach einer Trennung nie weiß, wohin mit meinen Gedanken.
Und es ist unabhängig davon, ob ich Schluss gemacht habe, oder meine Partnerin. Es hält sich in etwa die Waage.
Kommunikation in der Beziehung ist für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil. Wahrscheinlich fehlt er mir dann auch so deutlich, wenn die Beziehung kaputt und vorbei ist.
**********essin Frau
1.658 Beiträge
Kind : "Papa... warum hast du dich nie gemeldet, warum bekam ich keine Briefe, Karten, Geburtstagswünsche, warum durfte ich nie zu dir, warum hast du mich offenbar gar nicht lieb?"

Vater: "Aber Schatz... ich musste arbeiten"

Kind: "Achsooooo, das erklärt natürlich die Jahre ohne Vaterkontakt, die teuren Stunden auf der Couch, weil du mich obendrein mit meiner achso schrecklichen Psycho-Mutter auch noch ganz allein gelassen hast"

WIR bauen die Kindheit unserer Kinder... jeden Tag.

Vielleicht sollte sich der eine oder andere dieser Verantwortung bewusst werden... Knusperfloete...

Ich
Zwei Seiten der Medallie
Da gibt es aber auch die Fälle die so aussehen:
Kind: Mama, warum hast Du mir nie gesagt, daß Papa doch nicht in Südamerika verschollen ist.

Mutter: Äh????

Ist nicht erfunden, nur erweitert (räumlich)
****orn Mann
11.967 Beiträge
Vater
Ja, ich_bin_echt, da sagst du was! Ein Kind ohne Vater ist Zeit seines Lebens auf der suche nach dem Halt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein Kind ohne Vater ist Zeit seines Lebens auf der suche nach dem Halt.

Ganz so theatralisch muss man das nicht sehen, es hängt sehr viel von den Persönlichkeiten und Umständen ab...ich bin ohne Vater groß geworden und habe nie den Halt gesucht...ist das genetisch veranlagt dass man das braucht? *gruebel*

Und für manche Kinder wäre es eher ein Segen ohne Vater aufzuwachsen *roll*.

el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.