Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das schlimmste an einer Trennung ist,
dass man genau diese eine Trennungen nicht eingeplant hat.
******_ni Frau
198 Beiträge
das schlimmste ist...
die erkenntnis gewesen nur benutzt worden zu sein, doch das war einmal denn jetzt sehe ich nach vorne und denke mehr an mich und genieße mein singelleben.
gruß kiki
das Schlimmste an einer Trennung ist die Zeit danach
Das schlimmste an einer Trennung...
... hängt immer davon ab ob man sich getrennt hat oder getrennt "wurde" *oh*.

Am schlimmsten sind die Momente, in denen man sich an die schönen Dinge dieser Beziehung erinnert und weiß, sie werden nie wiederkommen.

Alles andere hängt von der Stärke der einzelnen Personen ab . Jeder empfindet eine Trennung anders, jeder hat andere Schmerzmomente.

Für mich persönlich ist das Schlimmste, daß man Träume die man zusammen hatte begraben muss und wieder von vorn anfängt sein Leben zu ordnen.

*wink*
Chondromalazie
*******983 Mann
3 Beiträge
Wenn ich mich mal an meine letzte Trennung zurück erinnere, dabei wurde ich verlassen und betrogen, dann ist das aller schlimmste eigentlich der Moment, in dem einem bewusst wird, dass man sich soooo sehr in dem Anderen geirrt hat.
Man dachte immer man kennt den anderen, aber wird dann doch so tief in seinen Grundsätzen erschüttert.
Das "Allein-Sein" ist, rückblickend, gar nicht so schlimm. Man hat Zeit für sich, seine Freunde und kann den Tag stets nach dem eigenen Beliben gestalten.
...natürlich sollte das kein Dauerzustand sein=), denn gemeinsame Ziele sind in der Regel schöner.
********rman Mann
200 Beiträge
Das Schlimmste an einer Trennung ...
... ist die Trennung als solches !!

Der Ternnungs-Moment , -Akt , -Vollzug ; der Final-Cut ... oder wie man es auch sonst noch nennen mag ...
Das schlimmste für mich ist immer diese Gewohnheit, deswegen dauerts auch meist etwas länger bis ich mich entgültig entschieden habe...wobei ich mittlerweile weis das es nichts anderes ist ausser die Gewohnheit die mich an diesem Menschen festhalten lässt den ich evtl. garnicht mehr wirklich liebe

liebe Grüße
greendesert
****87 Mann
7 Beiträge
die trennung überhaupt!
Das schlimmste an einer Trennung...
...ist die Erkenntnis, wenn man merkt das es keinen Weg mehr zurück gibt
Es ist erst...
ca. 2 Wochen her und meine Traumfrau hat unsere tolle Beziehung,..die 2 Jahre und 10 Monate gedauert hat,...jäh beendet. Doch meine Liebe zu ihr,...dafür gibt es leider keinen Schalter.
Ich habe Glück,...weil ich ein Mann bin,....dass ich schon wieder SEX hatte und ich nicht vollends versagt habe,...denn es klappte anfangs nicht wirklich. Aber ich vermute, dass es damit zu tun hat,...das ich sie schon seit ca. 40 Jahren (Schule) kenne und sie auch viel SCHLECHTES erlebt hat. Wir haben versucht den Druck vom Kopf her weg zuschalten und siehe da,...es hat wirklich funktioniert.
Da bin ich wirklich froh drüber!!!!
Das schlimmste,
• die entscheidungsfindung
• die Mitteilung
• der verarbeitung

Also quasi alles. Eine Trennung ist schlimm, ohne wenn und aber.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das Schlimmste an einer Trennung?
Der fehlende Sex.
********elos Mann
35 Beiträge
Hallo ihr netten leute hier
Hallo ihr netten leute hier,

befinde mich zur zeit auch gerade in ner scheidung, ja die sache an sich ist schlimm, aber ich habe für mich gerade in den letzten wochen aus was für gründen auch immer, das ich komischerweise jetzt mehr lächelnd durch die welt gehe, sowie auf einmal frauen ansprechen kann, von denen ich vorher dachte das die mich niemals auch nur ansehen würden. Mann kann bei einer trennung nur eins tun meiner meinung nach:

Es als ne chance zu betrachten ein neues leben zu beginnen, also ich muss zum beispiel aus unserer Wohnung jetzt ausziehen, und ziehe in eine sehr sehr kleine wohnung jetzt, aber ich möchte jetzt einfach auch wieder was erleben. Meine Lebenskraft ist irgendwie stärker geworden, freue mich auch irgendwie auf die neue wohnung. Es ist bitter ja ne trennung aber wenn der partner einen nicht mehr haben will, was bleibt einen übrig? Entweder man zerbricht und verschliesst sich, oder man geht neu in die welt und sieht sie wieder mit neuen augen, als mann z.b. indem man sagt andere Mütter haben auch hübsche Töchter oder auch umgekeht, wenn man ne frau sein sollte. Wünsche allen kraft die im mom das gleiche durchmachen wie ich, es ist auch schwer verständlich für mich gewesen wie meine frau sagte von einem tag zum anderen das sie sich scheiden lässt, inzwischen werde ich von tag zu tag irgendwie auch stärker weis auch nicht so recht warum, wenn jemand mag, kann er sich ja bei mir melden und mit mir in den briefkrieg treten gruss frank *g*
Frank
Du schaffst das, wie viele zuvor.

Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Scheidungsstress.

Gute Nacht zusammen
Den Menschen gehen zu lassen den man liebt, vertraut und der einem am nähesten ist!
*****hen Frau
804 Beiträge
Hallo,

ich denke jeder hat so seine Erfahrung mit Trennungen, Scheidungen etc. auf andere Art und Weise durchgemacht, jeder in einer anderen Dimension.

Es gibt abertausende Gründe dafür das Beziehungen kaputt gingen/gehen.

Trennung egal von wem aus sie ging, egal wie wer leidet, egal wie wer was gemacht hat, für so eine Entscheidung sind beide Partner mitverantwortlich.

Jammern bringt einem rein gar nichts, ausser das man sich selbst bemitleidet - aufwachen, dagegen ankämpfen sich wieder selbst zu verwirklichen - das heilt zumindest einen Teil des grössten Schmerzes.

@******eic: Viel Glück, ich hab es auch geschafft - anfangs war es auch ein Weltzusammenbruch, aber heute sind meine Kids und ich sehr glücklich.
Einzusehen
das es einfach nicht funktioniert auch wenn man es noch so gerne möchte.
Und das Gefühle allein manchmal nicht ausreichen. *liebeskummer*
******cHH Mann
13 Beiträge
ich habe erst 2 Trennungen hinter mir und beide waren schmerzhaft! das Gefühl nicht mehr in den Genuss dieser Liebe, dieser Zweisammkeit zu kommen, ist echt hart!

Trennungen sind echt sch...., gehören aber leider irgendwie zum Leben dazu!
Hi ihr Lieben!

Also meine letzte Trennung liegt nun zweieinhalb Monate zurück...er hat sich von mir getrennt...! Ich wusste vom ersten Moment an das es besser so ist auch wenn diese Erkenntnis hart war und weh tat...!
Denn ich wollte mit diesem Menschen alt und grau werden...!
Er hatte alles was er wollte bei mir...aber das hat ihm nicht gereicht und hat sich eine andere gesucht...und er hatte mir als er sich von mir getrennt hat gesagt das er sich seit ein paar Tagen schon mit einer anderen trifft...wir hatten kurz zuvor neu angefangen...er hatte sich einen Monat vorher schon mal getrennt und auch da gab es eine andere...ihr denkt jetzt selbst Schuld...wie blöd ist die denn...mag sein aber wenn man liebt...! Ich hatte ihm beim ersten mal gesagt wenn sie dazu gut war das er jetzt weiß was er will bin ich ihr dankbar das es sie gab...!
Es gab nach der endgültigen Trennung einen kleinen Rosenkrieg wenn ich das jetzt mal so nennen darf...und das tat weh...!

Ich bin froh das er sich getrennt hat denn ich hätte es wascheinlich nie getan...! Es tat eine Weile weh aber es ist besser so...und was soll ich sagen dadurch kann ich jetzt ganz klar für mich sagen was ich will und was nicht...!

Hinzu kommt ich hätte mich dann hier nie angemeldet und eine für mich ganz besondere Person kennen gelernt...! Mal sehen wo mich die "Reise" hinführt...!

Nach jeden Tief kommt auch wieder ein Hoch und man sollte aus jedem negativen Erlebniss die positiven Dinge rausziehen...denn die gibt es immer auch wenn sie Anfangs schwerr zu erkennen sind!

LG sunrise
********t369 Mann
6 Beiträge
:-(
das kartenhaus ist bei mir werend des Scheidungsjahr zusammen gefallen weil in der Zeit nur dreckige wäsche gewaschen worden ist ,aber leider sind bei mir auch kinder mit im spiel und es wird so oft auf dem rücken der kinder gespielt was ich absolut nicht in ordnung finde ,oder wie in meiner letzten beziehung das man merkt das man nur benutzt worden ist und ausgebeutelt wurde
Die Wahrheit
Hallo an alle *g*

vorab, ich war 15 Jahre davon 6 Jahre verheiratet. Bum aus von heute auf morgen. Betrogen und belogen worden. Die 2 Monate danach ganz ehrlich die Hölle. Doch wenn sich die Nebelschwaden verziehen und man auf einmal Zeit für sich selbst hat... Kommt die Wahrheit zu sich selbst. Diese Wahrheit war teilweise sehr schmerzhaft, weil ich genauso meinen Teil dazu beigetragen habe, weil mein ganzes Leben durcheinander gebracht wurde.

Aber die Einsicht der eigenen Fehler hat mich wach gemacht. Und wie immer war es auch bei uns genau derselbe Fehler wie bei den meisten. Zeit füreinander und gemeinsame Zeit wurde weniger und immer weniger und jeder war zu feig mit dem anderen zu reden. Mangelnde Kommunikation, aufgestauter Frust usw.

Doch nun wo ich wieder bei mir selbst bin, mich selber liebe, sehe ich es als die größte Chance meines Lebens. Ein neuer Weg. Im Nachhinein betrachtet hat mich genau dieses Ereignis an mir selbst wachsen lassen.

Die Zeit heilt aber die Narbe bleibt und das ist gut so. Ich habe geliebt, von ganzem Herzen(ein Gedanke der mich immer zum lächeln bringt) und werde wieder lieben. Nur werd ich mir jetzt selber treu bleiben *zwinker* Und es wird wieder spannend, ein neuer Weg

Also Kopf Hoch es wird *knuddel*

LG MBE
seit 10 tagen singel
habe ebenfalls eine Trennung hinter mir....und es ist echt sehr sehr schwer gerade. mir geht es so das ich es jetzt erst richtig realisiere das ich wieder alleine bin und innerlich fühlt man sich total leer und kraftlos und auch wir Männer suchen nach dem halt und der ist so plötzlich weggebrochen....genauso wie die körperliche nähe und Zuneigung....auch wenn man manchmal nicht viel sagt.... die wärme der Partnerin fehlt gerade sehr......und dann fragt man sich...kann ich mich wieder verlieben????
Natürlich kannst Du!

Und Du wirst auch.

Ich habe jetzt die ersten 4 Wochen hinter mir und es ist nicht immer schön.
Da fehlt etwas, eine Lücke ist entstanden, die ich erst wieder füllen muß.

Aber es ist auch ztw. sehr interessant, ich lerne wieder mal viel über mich und habe Zeit zum Nachdenken, wie es weitergehen soll.

Ein neuer Abschnitt.
eine neue zeit
ja durch die Trennung ist eine neue zeit in meinem leben entstanden, die klar erst mal durch leere gezeichnet ist. aber ich gebe dir recht , die zeit zum nachdenken und zum selber erkennen nutze ich sehr. allerdings grübelt man auch über die Gründe nach... WARUM!!!!! Bei uns war der Sex eine Katastrophe und eine der Hauptgründe der Trennung. Komischerweise zwischen menschlich war es sehr sehr schön..... Nun sitze ich da und denke über mich bin ich zu pervers oder extrem...nur weil ich kein Blümchen Sex mag!!!!???
Man sucht ja schließlich auch Fehler bei sich selber....
Das schlimmste an der Trennung ist eigentlich das, wo gesagt wird "wir können doch Freunde bleiben"...
Dann kommt das "EINSAME"..

Aber Einsamkeit ist so ne Sache...
Ich meine Trennung hin oder her.. Klar ist es schön zu zweit zu sein.
Aber das leben danach geht doch weiter ich finde man sollte nicht hinterher heulen..

Ach so und der Spruch "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war" geht mir auch aufn Piss..
Wenn die Zeit schön gewesen WÄRE, wäre man doch nicht getrennt.. NARV!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.