Danke
für die Frage nach dem Dauer-Danke-Button
.
Nur mit dem Zeit verschwenden gehe ich nicht ganz konform, man hätte sie ja vielleicht tatsächlich erfüllter bzw. anders leben können.
Gerade bei Beziehungen, die kaum schöne Zeiten hatte .. ist der Gedanke ab und an gar nicht so abwegig ....
Ja, aber niemand ist doch gezwungen in einer nicht erfüllenden Beziehung zu bleiben, die kaum schöne Zeiten hat.
Wir können doch alle erst hinterher "hätte, wenn und aber" sagen, wenn es Vergangenheit ist, wir Lehrgeld bezahlt haben, wegen dem Frustsaufen verkatert in der Ecke liegen, von 1756 Trostpralinen zugenommen haben, Freundinnen einem die Freundschaft kündigen wollen, wenn man weiter diesem Scheisstyp hinterher heult.
In meiner Nachttischschublade liegt mein Lehrgeld, eine Handyrechnung über mehr wie 200,- € um mich stundenlang jemanden zu erklären, der mich "Liebe seines Lebens" genannt hat, aber der zu der Zeit wie ich jetzt weiss schon 2 andere Damen mehrmals die Woche "beglückt" hat.
Daneben liegt die Rg. einer 5-tägigen Reise mit jemanden hier aus dem Joy, mit dem ich monatelang eine wirklich schönen Kontakt hatte (inklusive ungefähr 2400 verfahrene Kilometer), der mir dann aber bereits am 2 Abend im 5-SterneHotel gesagt hat, das ich ja eigentlich nur Scheisse rede. Und das alles als Alleinerziehende, die 2 Jobs hat...dazu kann man soch nur sagen, selber schuld...:-) Hat mich keiner der beiden zu gezwungen.
Und letzendlich hab aus beiden "Erfahrungen" viiiiiel gelernt...denn Leben geht vorwärts, verstehen aber rückwärts.