Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

*******r64 Mann
79 Beiträge
muss mal wieder feststellen, wie egoistisch und arogant hier einige user sind.
jeden kann es treffen und dann ist es ein thema, genau zu diesem zeitpunkt.
hat weder was mit rumheulen zu tun, noch mit weichei
hier ist ein mensch, den es belastet und er tips, zuspruch und mitgefühl benötigt.
aber was kann man schon im netz erwarten.
auch wenn es hier club heißt, ist doch fast jeder nur für sich selber hier.
lieber zum 10x über dicke titten reden, als mal eine hand reichen

so , das musste jetzt gesagt werden.....

nun zum thema

trennung ist eine situation des ungewohnten.
man hatte einen partner um sich rum, konnte sich anlehnen, reden, lachen
jetzt ist alles weg.
das empfindet man als tiefes loch.
auch ist man ständig in gedanken, dass da vielleicht jemand anderes ist, der jetzt mit dem expartner redet und lacht.

man muss zum tagesgeschäft übergehen, sich ablenken, sich für neues öffnen.
wann man ruhe braucht zum nachdenken, dann sollte man an die schöne zeit denken und sich darüber freuen, dass jetzt beide einen neuen start haben.
und vielleicht, wenn man sich gefestigt hat, und erkennt, warum die trennung vollzogen wurde, kann man sich wieder nähern
und sonst , sehe es als chance, neue erfahrungen zu machen
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
lieber zum 10x über dicke titten reden, als mal eine hand reichen

eurostar64

lieber zum 10x über dicke titten reden, als 1000 mal eine hand reichen

... irgendwann sollte Schluß sein, mit den Gedanken an die Ex und den diversen Themen dazu.
@ eurostar64
(aber was kann man schon im netz erwarten.)

Gott sei Dank sind ja nicht alle User so! Ich kann da natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe hier nach der Trennung von meinem Mann wirklich nette Menschen getroffen, die mich aufgefangen haben.

Zum Thema:
Das Schlimmste an einer Trennung ist die Leere die zurück bleibt.
Alle Pläne, Hoffnungen und Wünsche, die man mit dem Partner verwirklichen wollte, sind hinfällig.
Dachtest Du gestern noch, das Puzzle fast beendet zu haben, hat über Nacht irgend jemand alle Teilchen wieder durcheinander gewirbelt und
nichts passt mehr zusammen.
Dachtest Du gestern noch, das Puzzle fast beendet zu haben, hat über Nacht irgend jemand alle Teilchen wieder durcheinander gewirbelt und
nichts passt mehr zusammen.

Es ist scho´merkwürdig aber wohl wahr, bei mir passierte die Trennung auch zu dem Zeitpunkt, an dem ich dachte/empfunden habe, wir wären zweisam.

Das ist ein Grund der mich heute noch nachdenklich stimmt.
Bauen wir alle unsere Beziehungen auf Sand und nicht auf ein stabileres Fundament, oder werden wir Menschen so blind und taub, wenn wir denken beiderseitig Liebe zu empfinden?

Ein weiterer Aspekt beschäftigt mich auch noch wieder und wieder.
Trotz zum Teil hecktischer Beschäftigung und auch mal atemlosigkeit durch den Job, die Lebensumstände usw., überkommt mich manchmal unverhoft und unvemittelt das Gefühl der Einsamkeit. Die Tatsache das der Mensch, der in meiner Freizeit mein zentraler Ansprechpartner für alle Belange und Angelegenheien war, nicht mehr da ist überfällt mich auch nach Monaten noch und dann trage ich das Sehnen nach einer Gefährtin meist bis tief in die Nacht hinein.

Da scheint die Ratio irgendwie zu versagen und wir reduzieren uns auf unsere Hoffnungen und Wünsche.

Lieben Gruss,

Der EiferSucht
das schlimmste für mich ist
dass ich die Augen meines Liebers gesehen habe, dass keine Liebe da ist; dass egal wie viel Emotion ich ihm zeige, ist es ihm nicht mehr wichtig; dass zwei Personen die sich so verliebt haben und so zusammen waren, sind aber eines Tags so weit von einander.

Die schmerzen sind nicht so schlimm als das leeres Gefühl, das Loch im Herz. Mann ist nicht mehr ganz.

Es ist nicht schlimm, Liebe zu verlieren. Was wirklich schlimm ist, dass man Mut verlißt, wieder zu verlieben und an Beziehung zu vertrauen.
Das schlimmste an einer Trennung, ist...

...nicht begreifen zu wollen, dass die Trennung seinen Sinn hatte, gut war, notwendig war, gewollt war und die Zeit danach nicht genutzt wird, Dankbarkeit zu entwickeln.

hg

D.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das Schlimmste an einer Trennung ist die Zeit kurz davor....

und danach dann die ganzen dummen Sprüche von den Mitmenschen, die man sich anhören muss.
immer noch die qual, die sehnsucht!!!!!! die schmerzen....
********uice Mann
378 Beiträge
danach
davor ... das kopfkino
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Schlimmste an einer Trennung ist...

....dann nur 'schlimm', wenn man die Gründe nicht kennt oder versteht.

el_don.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
....dann nur 'schlimm', wenn man die Gründe nicht kennt oder versteht.

...oder sie gar nicht gesagt bekommt.
... wenn man nicht aufhört, sich in seinem Selbstmitleid zu suhlen.
@tommy
Das schlimmste bei Trennungen ist das verletzen und verletzt sein!
Wohin führen Euch denn die ganzen "WARUM" Fragen?
Ändert das irgend etwas an der Situation?? *gruebel*
Wohl kaum...und man kann und muss auch nicht jeden anderen Menschen verstehen, und wissen warum er sich so oder so verhalten hat. Er oder sie wird seine Gründe gehabt haben. *ja*

Und die meisten "Warum" Fragen führen nur zu "Keine Ahnung" oder schlimmer noch, zu falschen Antworten. *nein* *nene* *nein*
Warum Fragen tun das immer, Euer Gehirn wird stets versuchen eine Antwort auf jegliche Fragen zu finden. Warum Fragen bringen keine Hoffnung, keine Lösung und keine Zukunft. Warum ist mir das widerfahren? Warum hat er/sie mich verlassen? Warum liebt er/sie mich nicht mehr? Warum ist er/sie plötzlich so kalt? Usw.usw....

Stellt Euch lieber Fragen mit Wie oder Was, wie kann ich aus meiner jetzigen Trauerphase heraus kommen? Was kann ich tun das ich wieder Spaß am Leben habe? Was kann ich tun damit ich wieder offen bin für andere tolle Menschen? usw. usw. *liebguck*

Und hört bitte auf ewig in alten Erinnerungen zu verweilen, es war doch alles so schön, oder noch schlimmer alte Fotos anzuschauen....wie schön alles war..........ES WAR NICHT ALLES SCHÖN!!!!!! *gr3* *gr3* *gr3*
Nur wenn es nicht schön war habt ihr keine Fotos gemacht!!!! *kopfklatsch*

Und wenn es immer schön gewesen wäre wäre es nicht so wie es jetzt ist!!!

Das Leben ist da um vorwärts gelebt zu werden und nicht rückwärts. *top*

Oft muss altes vergehen, damit neues entstehen kann.

So und nun will ich hier nix mehr lesen zu diesem Thema *nono* ..sfg...am besten ihr löscht den Thread....und nutzt die Zeit zum poppen *popp*
oder wenigstens für WIE und WAS Fragen....

Liebe freche Grüße vom Piraten *zwinker*
@*********irat:

Kein Problem, aber warum echauffierst Du Dich denn so? Hat Dich jemand auf dem falschen Fuß erwischt?
Es gibt doch so viele andere threads, kümmere Dich doch nicht mehr um diesen, sondern bringe Deine Gedanken in einen, der Dir persönlich mehr gibt!

Und laß diejenigen hier, die jammern wollen, das doch tun! Du mußt es nicht lesen....

Sami
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
ich finde es gar nicht schlecht,
wenn jemand hier mal einen anstoß gibt, wie die, denen das widerfahren ist, aus dem loch rauskommen können

sicher gibt es eine zeit des jammerns und der trauer, aber irgendwann muß man aus dem loch auch wieder rauskommen ...

beautydiefrohistkeinengrundzumjammernzuhaben
Mir reicht eigentlich ein ganz genauer Blick in den Spiegel, gefolgt von einem noch tieferen Blick in mein Innenleben!

Will ich wirklich weiterhin so miesepetrig, pessimistisch und 'neben mir' dastehen, so daß sogar entfernte Bekannte merken, daß mit mir etwas nicht stimmt?

Ich ertrage mich selbst in so einem Zustand nur kurze Zeit, dann gehe ich mir fürchterlich auf den Keks und finde mich ganz eklig!

Spätestens dann wird es Zeit, sich mal wieder den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Partner oder auch nur einen ONS, kann ja ganz einfach mal was gutes für sich selbst sein, etwas, das der eigenen Seele guttut. Sich selber mal verwöhnen mit Dingen, die einem spontan in den Sinn kommen. Alles zulassen und ausleben und das Gleichgewicht wieder finden. Dann geht man besser mit der Trauer und der Wut um und lenkt seine Sinne auch wieder auf andere Dinge des Lebens.

War jetzt natürlich nur subjektiv!
das schlimmste....
an einer Trennung ist wohl von Fall zu Fall und bei jedem etwas anderes...

Schlimm ist es, einfach weggeschmissen zu werden..
behandelt zu werden wie der letzte Dreck...

die unendlich vielen offenen und unbeantworteten Fragen... und die Lügen vor der Trennung... sie führen letztendlich zu einer Ohnmacht...

mir fehlte nach der letzten Trennung einfach lange die Kraft um mich wieder aufzurappeln...
lange Zeit war ich tief unten am Boden... habe alles verloren, was mir am Herzen lag...

ich konnte mich irgendwann mal wieder langsam Stück für Stück aufrappeln... und nun muss bzw. werde ich eben nocheinmal von ganz vorne und ganz unten neu anfangen...

ich musste für mich klar werden, dass ich vieles zurücklassen und aufgeben muss... ein kompletter Neuanfang... mit neuen Tel. Nr.; neuer Wohnort.... etc.
was mir jedoch verdammt fehlen wird... ist mein kleiner vierbeiniger Weggefährte, den ich leider nicht mit nehmen kann..

derzeit habe ich viel viel Ablenkung, da ich so vieles zu packen und noch zu regeln habe...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das schlimmste an einer Trennung ist,
die Gewissheit, dass es kein "Fels in der Brandung" war, den man sich so ersehnt hat.

Die Erkenntnis, nichts ist für die Ewigkeit, oder wenigstens für die Dauer des eigenen Lebens.
*******_ts Mann
8 Beiträge
das schlimmste
für mich war-ist das schlimmste wenn ich sachen, lieder , situationen ,...
erlebe die mich an sie errinnern!
richtig scheiss gefühl!
TE fragte wie es bei uns war...
... bei mir bzw. unserer Trennung war das Schlimmste, dass die Kinder dadurch irritiert wurden.

Da kam schon von ihnen (9 und 11 Jahre) manchmal die Frage nach dem WARUM?

Das einem Kind zu erklären, tut im Herzen weh, aber sie haben es irgendwann verstanden.

Was mir widerfahren ist und noch viel schlimmer ist, ist Umgangstaktik bei Ex-Partnern. Meistens sind die kleine Kinder in der Obhut der Mutter und verweilen dort einen längeren Zeitraum - Papa muss Geld verdienen. Es darf keine Entwöhnung vom Vater statt finden. Jeder Versuch dahingehend und andere Verunglimpfungen, sowie den anderen schlecht machen oder schlecht zu reden, ist auch seelische Grausamkeit für die Kinder.
****on Mann
7.104 Beiträge
Da kam schon von ihnen (9 und 11 Jahre) manchmal die Frage nach dem WARUM?

Das einem Kind zu erklären, tut im Herzen weh, aber sie haben es irgendwann verstanden.

Kinder können mit klaren Ansagen und vor allem Umständen erstaunlich gut umgehen, vor allem wenn man es ihnen an für sie praktikablen Beispielen verdeutlicht...sicher ist das keine schöne Situation aber eine offene und klare Kommunikation ist schon mehr als die halbe Miete dabei...

el_don.
Und wieder mal der selbe *heul* *heul2* *snief2* es ist doch zum .....wie sich erwachsene Menschen verhalten...
@bjutifool
irgendwann ist der Zorn und die Enttäuschung zur Trauer geswitcht, seitdem ging es mir besser. Ich konnte mich an dem erlebten und vergangenen wieder freuen und hatte bei allen plötzlichen negativen Gedanken fest im Bewusstein:

"Ich stehe dir nicht mehr zur Verfügung"

Mein Tip, halt dich an den guten erlebten Dingen deiner Partnerschaft fest und bringe sie in Verbindung zu deinem jetzigen und zukünftigen Leben. Werde aktiv und offen für alle Regungen in dir, besonders für deine Neugierde auf alles neue.

Fast von selbst, wird sich nach einier individuellen Zeit deine Ausstrahlung so verändern, dass du dich fast so wie neu geboren erfährst.

Liebe Grüsse,

Der EiferSucht
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
@eifer_sucht
danke für die tipps ... aber meine letzte trennung liegt schon so lange zurück, dass ich gar nicht leide ...

meine obigen bemerkungen sind allgemein zu verstehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.