Da kaufe ich doch lieber meine Qualitätsshirts von Nike, ach Moment : die sind made in Bangladesh. Aber sicher zahlt dieses Qualitätsunternehmen geradezu fürstliche Löhne an die dort arbeitenden Kinder, ich bin mir sicher!
Oder Adidas, mit ihren Produktionshallen in Brasilien und China... Ohne diesen Herzensguten Konzern gäbs dort nicht so viele Arbeitsmillionäre.
Dior, D&G, Gucci und Co lassen auch jedes kleinste Teil in Drittweltländern herstellen, also packt euren Heiligenschein ein und spart euch eure Ich-kaufe-nur-von-den-armen-linksbeinigen-obdachlosen-Kindern-Selbstbeweihräucherung.
Meiner Meinung nach gibts bei der populärsten deutschen Lebensmittelkette die letzten wirklich guten Preis/Leistung/Arbeitsbedingungs- /Lohnverhältnisse.
Selbstverständlich auch zum Thema:
Ich kaufe generell meine Shorts und meine Socken beim Kik. Mit den Shorts gehe ich selten so um als dass sie kaputtgehen könnten, von daher kann ich da nichts negatives sagen.
Das eine-Socke-verschwindet-Mysterium gibts auch bei Puma-Socken, ergo habe ich eine ganze Kiste mit grob geschätzten 50 Paar schwarzer Unistrümpfe, das spart die Zusammensucherei und überspielt geschickt einzelnd fehlende Socken
Shirts habe ich auch schon eine handvoll gekauft, allerdings zugegebenermassen weitestgehend als Arbeitsshirts für Umzüge und dergleichen, eine Kontrollgruppe á la "Vergleichen Sie die Langlebigkeit von Kikshirts mit Ihrem Nikeshirt" gibt es nicht.
Schlussletztendlich: Strumpfhosen trage ich ebenfalls nicht, von daher verabschiede ich mich mit einem geschwungenen Hut
an der Hutkrempe zupf
Liebe Grüße
Seraph