Körperekel ist bestimmt nicht gesund
Ich finde die Äußerung von Antonk
finde schamhaare ziemlich eklig. es riecht mehr und sieht schei... aus.
zwar nicht wie KaiservChina niveaulos, aber ich kann doch verstehen, dass er sich darüber aufregt.
"Scheiße aussehen" fällt in die ästhetische Kategorie, und darüber lässt sich nicht streiten.
Der Ekel aber, der ist schon eine andere Sache. Es spricht nicht gerade für ein positives Verhältnis zu seinem Körper, wenn einem bestimmte Körperteile, und Haare gehören zum Körper, mit Ekel erfüllen. Es spricht noch nicht mal für ein gutes Verhältnis zu sich selbst.
Da stellt sich die Frage, wofür die Schamhaare eigentlich stehen, und woher sich eigentlich deren derzeitige Unbeliebheit erklärt. Wie hier schon ein Beitragsschreiber darauf hingewiesen hat: Schamhaare, Haare unter den Achseln, stehen für Reife und Erwachsensein. Was schließen nun daraus, wenn soviele Menschen zu Cremes und Rasierer greifen, um sich von diesen körperlichen Attributen ihres Erwachsenseins zu befreien, und dies lustfördernd finden? Worin besteht diese Lust?
Also los, spekulieren wir doch mal! drauf los!! Was sind die Gründe? Und man komme mir jetzt bitte nicht mit "Hygiähnee". Das hatten wir schon mal.