Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2476 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
zum Thema
Schamhaare bald wieder Standard?745
Bei Wikipedia in einem Untertartikel zur Intimrasur wird berichtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bei Männer wieder im Trend - Part II

****a39 Mann
157 Beiträge
Rasur
Ich habe vor gut 5 Jahren mit der Rasur begonnnen und bereue es bis heute nicht.....

Ich gebe zu, konnte es mir vor gut 10 Jahren noch nicht vorstellen, komplett im Intimbereich rasiert zu sein.....

So ändern sich aber die Zeiten

Heute ist es genau umgekehrt.....

Ich kann mir nur eine Komplett-Rasur vorstellen

LG Tanga 39
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Bei meinen letzten saunabesuchen konnte ich abermals feststellen das doch wesentlich mehr frauen als männer intimrasiert sind. Deshalb bin ich der meinung, dass sich die intimrasur leider bei männern noch nicht so richtig durchgesetzt hat. Während hier der eindruck entsteht das sich fast alle männer intim rasieren. ein deutlicher gegenspruch. Wir sollten uns bemühen das zu ändern. männer greift zum rasiermesser. Ich bin total rasiert, kann also das verhältnis rasiert/unrasiert nicht mehr beeinflussen.
*********ichel Mann
15 Beiträge
Ich bin zZ nciht ganz raisert aber zumindest zum größten Teil(achseln und schamhaare)finde es aber übertrieben wenn man sich die Beine oder die Armee raisert!
Finde es aber sinnlos sich zu raiseren nur weil es im Trend liegt!
*****elf Mann
13 Beiträge
Aus einigen Beiträgen der geehrten VorrednerInnen lässt sich auf alle Fälle ein Konsens ermitteln, warum und überhaupt ...

Um es kurz zu machen: Die Trend's sind mir/uns schnuppe, weil ich/wir nicht den anderen gefallen wollen, sondern nur mir selbst/uns. Deswegen zählt jedes Argument dagegen oder dafür nicht wirklich. Füher hab' ich noch gedacht, bei Männer Komplettrasur sieht aus wie vor dem ersten Haaarwuchs. Aber mittlerweile ist die Rasur und auch der Anblick so etwas von normal, dass jedes Selbstüberzeugung nicht mehr wichtig ist.

Eine Stilfrage ist eigentlich nur, ob mann/frau zu dazu stehen kann oder sich dessen schämt (was hier nur rhetorisch da steht *ggg* ).

Wer für Andere oder aus Mode wieder die Haare stehen lässt, ist ........ nicht zu verstehen.
Ein Trend kann ich da nicht erkennen, und selbst wenn? Was kümmerts mich! Ich lebe seit einiger Zeit ohne Haare unnen rum und l(i)ebe dadurch besser. Es macht mich und Sie entscheident mehr an. Hat was mit persönlicher Einstellung zu tun und nicht mit Trendsettern. Wenn mir heute einer sagen würde das ein ordentlicher Pelz total in ist, .... ja dann soll er es doch machen.
***ze Paar
100 Beiträge
Intimrasur ist für mich eine Selbstverständlichkeit außerdem will ich es meiner Freundin nicht zumuten ständig Haare im Mund zu haben. Da sind wir uns beide einig da sie die Sache umgekehrt genauso sieht
***A1 Mann
650 Beiträge
unsere meinung
no go - glatt ist super
Ich gebe zu, konnte es mir vor gut 10 Jahren noch nicht vorstellen, komplett im Intimbereich rasiert zu sein.....

kann da "tanga39" nur zu stimmen.
ich sag es mal so.
es wurde eine modeerscheinung und alle machen mit. ich auch, na klar.
aber mal ne kurze frage dazwischen:
ob sich die 12-14 jährigen jungen oder mädchen sich rasieren?
oder sind sie erstmal stolz, das sie haare bekommen.
lg
*******ker Mann
50 Beiträge
Jeder wie ers mag...
...bei mir werden Schwanz und Eier rasiert , der Rest wird ordendtlich kurz frisiert.
Vor jede Haustür gehört ne Matte *ggg*
*******eins Mann
994 Beiträge
@fsunseeker
RESPEKT - *haumichwech* der Spruch mit der Matte ... SENSATIONELL !!
War mir wirklich neu !! *ggg*
Ich glaube das hat was mitdem Alter zu tun
Ob jemand rasiert ist und wie stark hängt zum teil vom alter hab.
Die von meinen Standpunkt älteren über 35-40 scheinen es lockerer zusehen, und es mal zu oder mal so machen.

Aber bei den unter 25 scheint das standard zusein, da höre ich auch mal : Ih du hast haare , ne dann blas ich dir keinen !! Ist ja ekelig!

Kann das damit zutun haben das die hälfte in meinen Alter meint sie wären ein Timberlake oder ne Spears und ja jeden dreck aus den Staaten ohne jede kritik zu übernehmen.

Ja, wer meint das ich was gegen die American way of life haben der hat recht :-), ich aber bin ein individum was selber weiss was für mich gut ist.

@*******olf

Mh, interresante Frage was die jungen Menschen machen wenn das erste haar spriessen. Weiss ich echt nicht

Da ich aus einer Stadt komme, mit einer relative grossen "unterschicht" kann ich aber was noch anmerken.

Ich arbeite und bin doch stolz darauf, habe aber viele, die von der schule , in ne Massnahme kammen, und irgendwie nun bei h4 angekommen zusein.
Da gibt es ganz viele die supergestylt sind, top-Nägel ( 3 Farbig/Strass), enthaart sind mit 5-10 Kilos zuviel, aber Tanga an so das man den sieht , und sich für das Zentral-Sexualle-Organ der Welt halten.

Ergo je weniger ich was hinterfrage, und je jünger die sind, des so mehr sind rasiert , und der so intoleranter werden die ?

MIR PERSONLICH IST EGAL OB DA HAARE SND ODE NICHT

Wenn Haare da waren, fand ich den geschmack der frau internsiver und herber, wenn nicht was es weit weniger intensive, und ichkonnte michnicht so vergessen. Woran asaber lag , weiss ich nicht. Ev habe ich mir ja den Geschmack nur eingebildet, dann wurd ichaufhaare auf ein art ja stehen,
obwohl blank von der optik netter sein mag.

Brecht die Haar debattte ab, oder ich will dasein neues Thema erstellt wird

Was war zuerst da Huhn oder Ei

Mit freundlichen Gruss Stefan
******35m Paar
216 Beiträge
den trend der ausgangsfrage
kann ich so aus den beobachtungen in öffentl. saunen eigentlich nicht erkennen. im gegenteil ich finde dass das "rasiert sein" zunehmend verbreiteter wird, selbst bei leuten die deutlich über 40 sind.

ich selbst (m) rasiere mich schon seit mehr als 15 jahren (auch intim *zwinker* ) , wobei es nicht von anfang an blank war, sondern eher eine entwicklung vom stutzen, immer kürzer... bis blank, weil es mir persönlich einfach besser gefällt, wobei mir allerdings auch egal ist ob es trend ist oder nicht.

bei meiner freundin mag ich es ebenfalls gern ohne haare oder aber mit schmalem streifen...

wobei ich allerdings generell die behauptung man hätte sonst ständig haare im mund auch etwas übertrieben finde - zumindest habe ich diese erfahrung auch früher trotz ausgiebigen oralverkehrs auch an behaarter spalte in diesem maße nicht erlebt.
die normale frau haart sich unten ja nicht wie eine katze beim fellwechsel *zwinker* *ggg*
Ich persönlich finde rasiert einfach schöner - da ist mir der "Trend" auch ziemlich egal, wobei ich auch festgestellt habe, dass rasiert zunimmt.
*****_bb Mann
9 Beiträge
Rasur immer noch topp
Also ich kann dieser Meinung nicht folgen. Am FKK und in der Sauna war es zu beobachten, dass immer mehr Männer sich rasieren. Wenn jetzt vielleicht mit etwas Pepp. Soll heißen, dass es schon cool ist, wenn zum Beispiel ein kleiner Streifen vom Bauchnabel bis zur Schw____ wurzel bleibt, der nur gestutzt ist und relativ dünn verläuft. Also ick trag das im Moment auch so. Und unter den Schseln sollten die Haare eh entfernt sein.
einen trend zu locken kann ich zum glueck keinesfalls beobachten...
Trend
Na dann bin ich ja voll im Trend *g*
zwinker
grüße
Trend
war uns immer schon egal. Deswegen bleiben wir weiterhin rasiert. Uns gefällt es so besser.
Kann ich nicht Bestätigen!
Hallo,

ich kann diesen Trend nicht bestätigen, mir ist eher aufgefallen das es einige verschiedene Varianten gibt, so war es früher eher so das man alles rasiert hat oder gar nichts, heute sieht man teilrasierte, nur die Bikinizone oder sogar "muster".

Aber was mich angeht, es bleibt weiterhin alles glatt!!!
Kann mich nur anschliessen
den Trend sehe ich so auch nicht. Und wenn er doch so kommen sollte werde ich mich diesem Trend sicher nicht anschliessen.

Ich rasiere mich auch nicht täglich, aber mir ist blank auch lieber. Ich fühl mich dabei einfach wohler und habe auch das Gefühl, dass der Sex irgendwie intensiver ist. *ggg*

Zudem finde ich es auch hygienischer wenn Mann/Frau rasiert ist.
Und man hat nicht dauernd Haare im Mund *lol*

LG

Glen
also nee...
das war noch nie ein thema, bisher hat keine frau von mir verlangt unten rasiert zu sein, ausser im gesicht, und da reicht es mir auch das tägliche ritual einzuhalten. wir männer sind doch arm dran mit unseren haaren, also lasst sie wachsen.
warum sich solchen stress machen und wofür?????
@jeu
das "wofuer" ist eine neverending story, fuer deren beantwortung es "zum glueck" rund 25 threads hier im JC gibt *roll*

aber hier stellt sich ja die frage ob es "wieder im trend" liegt und ich denke mir haare sind nicht "wieder im trend" sondern weiterhin "wider dem trend"
******900 Mann
512 Beiträge
Ich bleibe rasiert,
egal wie der Trend es anzeigt. Wir waren unter den ersten die sich die Schamhaare rasiert haben das ist nun schon viele Jahre her.
@astra
echt? wann fing das denn an? habe die anfangsjahre verpasst *g*
*****r73 Paar
709 Beiträge
ich finde blank sein einfach besser und möchte es nie mehr missen, egal was gerade trend ist und was nicht.
silber(m)
********2007 Paar
203 Beiträge
Nein Danke
den Trend werden wohl alle die es möchten ohne mich durchziehen
müssen ich möchte es meiner Frau auch gar nicht zumuten wenn wir es oral machen sich durch die Haare kämpfen zu müssen ich mag das bei ihr genau so wenig und bin froh das sie alles schön glatt rasiert *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.