Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3898 Mitglieder
zum Thema
Reden vs. Meinen in der Beziehung749
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?198
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über was reden Männer?

*******ove Mann
6.547 Beiträge
kann jetzt nur mal vermuten, da meli schreibt:
1. autos
2. frauen
3. arbeit die auch mit autos zu tun hat *g* (bei meinem schatz zumindest)
4. sex
hmm sonst fällt mir spontan nichts dazu ein, dass sind halt die themen über die sie reden wenn ich dabei bin...
liebe grüße
ps. die reihenfolge ist nicht unbedingt nach den nummern zu sehen!!!
Männer, zu mindestens die mit denen ich so rede, sprechen über:

Frauen allgemein(nicht über Sex)
Sport
Politik
Wirtschaft
Arbeit
Wir männer reden natürlich über die frauen. Die details bleiben männersache *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*******w13 Mann
431 Beiträge
...
Sex ist bei uns wenn wir ne "Männerrunde Haben" normalerweise kein übliches Thema, eher Frauen im allgemeinen z.B. jemanden Kennengelern usw.
Die Themen sind eher
• Politik
• Sport
• PC
• die Arbeit
• Erlebnisse
• aktuelle Nachrichten usw.

Frauen sind da wesentlich offener, bin des öfteren mal fasziniert was Freundinnen meiner Liebsten alles über mich wissen *g*
Männer "reden" wenig und "sagen" viel
Männer schwärmen sicherlich nicht stundenlang am Telefon über Ihre neue Flamme. Andere Männer würden nur gelangweilt auflegen *g*

Wenn es gut läuft gibt es keine Grund drüber zu reden und wenn es schlecht läuft hilft es nicht wirklich.

Wenn es mit schlecht geht oder meinen Freunden, dann sind wir für einander da. Kameradschaftliche Nähe bringt hier sehr viel mehr Solidarität mit einem leidenden Freund zum Ausdruck als eine akkustische Druckbetankung.
manchmal...
...reden sie auch nur über sport! *g*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
fußball
handball
autos
motorräder
trinken
frauen
figuren
oberweite
schöne hintern
dicke
dürre
schlanke
haarige
unbehaarte
dies und das
über jenes auch
Männer reden...
meist über

- Autos
- Frauen (aber meist nicht über die eigene *cool* )
- Sport
- Was für ein Bier denn das nächste sein soll *lol*
-...

und nichtr über...."Oh schau dir den mal an was der an hat, das passt Farblich ja absolut nicht zusammen..." *cool*
ernsthaft
"Männer haben Muskeln, Männer kriegen einen Herzinfarkt."
Also ganz klar, Männer reden nur über ernsthafte Themen. *zwinker*

Die Fragestellung setzt eine gewissen Erwartung voraus.
Natürlich redet man auch über Frauen, Beziehungen und Sex.
Ernsthafte und auch sehr offene Gespräche in dieser Richtung habe ich häufiger und auch intensiver mit einer Frau.
Mit den Kumpels habe ich gern Spaß, mag Witze und Geblödel.
Prahlerei über die "aktuellen Eroberungen" kann ich nicht leiden.

ER
******aft Mann
256 Beiträge
Worüber reden Männer?

Über das Auto, das sie reparieren müssen, weil Püppi damit zur Arbeit fährt.

Über den neuen Rasenmäher, damit Püppi nicht im langen Gras auf der Wiese liegen muss.

Über die Solaranlage für den Pool, damit Püppi es schön warm beim Planschen hat.

Über das neue Schutzgasschweißgerät mit dem Püppis Auspuff geschweißt werden soll.

Männer werden geringfügig älter und die Spielzeuge werden gerinfügig teurer. (Ist wirklich so.)

Worüber sprechen Männer wirklich?

Über ihre Geheimnisse.
Und warum sinds Geheimnisse?
Weil sie geheim sind.
Und das sollen sie auch bleiben. *lol*
NIX! Mann gibt mögichst wenig Informationen von sich preis. - Ansonsten berät man sich als Mann mit anderen gerne über alles mögliche, nur nicht über die eigene Situation oder Beziehung. Es ist mehr ein Handeln und Geschäfte machen. Philosophieren und Diskutieren. Wir lösen halt gerne Probleme. Ansonsten stachelt man sich mit vulgären Äußerungen über Frauen oder Trinksprüchen an(das aber auch nur m vertrauten Kreis).

Und schweigen ist auch was schönes. Und raufen kann man sich ja auch noch. - Frauen hat man halt eben, oder nicht.
*********tlich Mann
30 Beiträge
...es geht aber auch anders..
... meine Freunde ( mänl.) habens in der Zwischenzeit kappiert. *idee*

Rede ungern nur über Fußball und Autos ( schon auch mal .. aber nicht ständig!!)

Rede über aktuelle Themen, Probleme.. Sex ( und zwar gerne und offen !!)

Auch mal übers kochen, Musik, Tanzen ... bin kein richtiger Mann !?!

Erzähle Witze für mein leben gern und werde bei Kerzenschein und leiser Musik weich wie Wachs.

... und alle Männer laden mich gerne zu Ihren treffen ein.. als ausgleichender Pol gewisermaßen..
wenn über Frauen geredet wird, dann nie über die eigene!
Aber es gibt auch noch so spektakuläre Themen, wie Sport, Politik und Börse. Allerdings werden die erst nach der Damenwelt besprochen! *zwinker*
stimmt!
wir reden auch in erster linie über frauen und sexuelle fantasien. dabei spielen wirklich die eigenen frauen (sofern welche vorh.) kaum eine rolle. 1. begehrt mann eh nur das, was er grad nicht hat u. 2. sind andere frauen auch oft mit optischen reizen versehen, die frauchen nicht hat.

danach folgen sport, autos, . . . zwischendurch wieder frauen, weil grad eine geile tussi vorbei gestiefelt ist und dann von vorn.

*g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Also kann ich davon ausgehen das Mann bei Problemen entweder ganz allein mit seinem besten Freund bzw. seiner besten Freundin redet oder er macht es gleich ganz mit sich aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich versuche doch nur ein wenig zu verstehen.
Wenn ich Probleme habe, dann berede ich das mit mehreren Menschen um auch wirklich alle Einzelheiten beleuchtet zu haben. Um vielleicht Lösungen zu finden.
Entscheidungen treffe ich schon alleine, aber ich lasse mir gerne dabei helfen.
Danke für euer offenes Wort *zwinker*

Kelene
**********e1977 Mann
48 Beiträge
was mich echt mal interessieren würde ist worüber reden Männer unter sich?

Autos, Motorräder, Sport, Politik und Beruf
Sex, Frauen und Beziehung nur im allgemeinen, nicht auf die eigene Person oder Partnerin bezogen.

Mit wem reden sie über ihre Beziehung? Seis nun das sie gerade sehr schön ist oder es Probleme gibt.
Oder wenn sie verliebt sind (soll ja vorkommen)?

Ich rede über Beziehungen wenig bis gar nicht mit Freunden unabhängig davon ob es nun sehr schön ist oder Probleme gibt. Das meiste wird in Sachen Gefühle und Beziehung mit sich selbst ausgemacht und nicht mit Kumpels besprochen. Sollte ich wirklich mal einen Rat oder eine andere Meinung brauchen wird mit einem sehr guten Freund darüber gesprochen.

Ich finde es aber persönlich leichter Gefühlsdinge oder Beziehungssachen mit einer Frau (der besten Freundin) zu besprechen, Vorraussetzung dafür ist aber das diese Freundschaft nur eine platonisch Beziehung ist.
...unter männern.....
...wird meist über autos,fussball und frauen gesprochen....
wenn ich mit freunden unterwegs bin, stehen natürlich immer männertheman an. autos, beruf, und natürlich frauen und sex...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Gefahr einer Konkurrenzsituation ist bei Jungs viel zu groß, als das sie da im Normalfall groß eine Breitseite hin halten würden. Wobei es schon Ausnahmen in einem sicheren Hafen gibt.
**********ern23 Paar
517 Beiträge
für alles was beziehung angeht hat man eine beste freundin zum reden(wohl gemerkt eine freundin,kein sex Partner)
alles andere redet man mit seinem besten freund.

und geredet wird eigendlich über alles was einen auf der seele brennt.

und dann gibt es noch die männergruppen da wird schon oft grob geredet und unverblümt,wenn ich da an unsere eishockey kabine denke oder den stammtisch..............
Wenn Männer unter sich sind, reden sie nicht. Wir grunzen. *skeptisch*
Also..
wenn ich mit meinen Freunden
(wovon leider schon viele tot sind) *traurig*
unterwegs bin, reden wir über viele Dinge...

• über das was wir als Kinder gemeinsam erlebt haben
• über unsere Schulen und Lehrer
• über unsere Familien und die Kinder
• über gemeinsame Interessen
z.B. Motorradfahren, Modellbau, 2. Weltkrieg usw....
• über unsere Berufe und Arbeitssituationen
• leider auch über meine Krankheiten und die Rente
• wie es uns momentan geht
• und am Rande vielleicht auch über Frauen
aber das eher nebensächlich....

Alles andere (wichtige) bespreche ich mit meiner Frau
und meiner Familie. *ja*

Eifeltourer
@bunch
Wenn Männer unter sich sind, reden sie nicht. Wir grunzen.

Nein, @***ch, sie grunzen nicht, sie schwengeln im Kollektiv. Oder schwärmen - individualistisch. Oder reden genauso wie Frauen über ihre Probleme, über Frauen, über das Leben oder ihre beruflichen Probleme. Allerdings würden sie nie - wie Frauen - eine kleine Kleideranprobiersession starten. Das ist typisch weiblich - und ich hatte am Wochenende wieder einmal Gelegenheit so einem kleinen Verkleidfest der Sinne beizuwohnen (mit der Kamera)...

-john
Ich rede ...
... nicht mit Männern. Es gibt doch genug Frauen, mit denen man reden kann. Männer bringen mir selten was Neues, ich bin ja selbst einer *gg* und wenn es mal passiert, dann verstehen wir uns kaum.

Männer sind mir ein Rätsel, Frauen allerdings oft auch. Deswegen rede ich am liebsten mit meinem Hund.
ach komm schon...
... @***ne,

du jetzt wieder mit deiner lonely-husky-nummer hier... *grins*

Männer sind mir ein Rätsel, Frauen allerdings oft auch. Deswegen rede ich am liebsten mit meinem Hund.

magst du dich vielleicht noch mit "anno 1914 am nordpol verschollen" unterzeichnen?

fragt amüsiert der grauhaardackel von
-john
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.