...
Ich finde es toll, dass du meine Meinung am Anfang zwar ablehnend gegenüberstandest, weil du glaubtest, dass wir einander nicht verstehen können und doch zeigt dieser Thread auf, wie man mit Ruhe und mit Kraft und nicht mit Ablehnung und Vorurteil einander begegnen kann.
Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle mutabors Satz dezent korregieren, so wie er für mich Sinn macht.
Der Mensch lernt von seiner Umwelt, zu der auch der Mensch gehört. Wir lernen, indem wir einander begegnen (auch die Natur) und nur wenn wir Verständnis entwickeln, beginnen wir Dinge/Tiere/Menschen zu lieben oder sie wenigstens zu achten und zu respektieren, sie in ihrem jetzigen Sein zu belassen.
und wenn ein Teil von uns stirbt, kann ein anderer trotzdem überleben oder neues Leben entstehen.
Es ist nur zu schade, auf wie wenig Verständnis wir beim Menschen stoßen.
ich danke dir für die in diesem Thread und ich danke allen, die die Kraft besessen haben ein sehr tiefsinniges Thema nicht durch Satire, Ironie oder geistigen Humor kaputt zu machen..
ich hoffe, dass du Erwil, diese Erkenntnisse für deine Familie so umsetzen kannst, dass einzig die Liebe ausreichend Geduld besitzt, am Ende doch gemeinsam wachen zu können, dass immer genug gemeinsamer Raum exisitert um aufeinander zugehen zu können.