@ Seele
Es gibt aber auch keine wissenschaftliche Arbeit oder anderen Beweis dafür, dass es Liebe gibt.
Ich schrieb, ich weiß es für mich - für mich hat mein Wissen Gültigkeit und mein Handeln richte ich danach.
Entschuldigung, aber das, was du hier schreibst stimmt in keinster Weise. Es gibt hunderte von wissenschaftlichen Beweisen für die Existenz der Liebe. Die Liebe ist, neben Angst, Wut und auch Trauer das evolutionär älteste und vor allem wichtigste Gefühl und Verhaltensmuster, welches nachgewiesen ist. Die Liebe ist von allen Gefühlsformen mit Abstand der wesentliche Faktor, der dazu geführt hat, die Evolution des Menschen voran zu treiben. Ohne Liebe hätte es unsere Rasse in keinem Fall durch die letzte Million Jahre bis heute geschafft. Es gibt genügend Fachliteratur, die sich mit der Liebe als solches beschäftigt, die Ergebnisse sind absolut unstrittig.
Also: Schreib hier nicht einfach irgendwelche Aussagen ins Forum, die du auf eigenen Erfahrungswerten begründest. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.