Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
863 Mitglieder
zum Thema
Tageszusammenfassungs-Thread199
Liebe Gemeinde! Da einige Mitglieder, wie man beim sensiblen und…
zum Thema
Tageszusammenfassungs-Thread Part VI196
Huhu liebe user, part V droht wieder zu platzen. dann eröffnen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageszusammenfassungs-Thread Part III

@youwillfindme
Das überschreitet eindeutig die Grenze des guten Geschmacks.

Dies hat LEIDER ganz und gar nichts mit gutem Geschmackt und Grenzen zu tun, sondern hat sich in irgendeiner Art und Weise heute genauso wie das Formel-1-Rennen ereignet.
HD,
Ihr habt meinen Respekt für das Beirut-Bild. Ich hab schon gedacht, Euer Weltbild ist völlig auf das JC-Universum, Sonderplanet OT beschränkt. Schön, dass Ihr dezent darauf hinweist, dass außer Blödeln auch noch andere Dinge am Tag passiert sind, ohne die gleich tiefgründig bewerten zu müssen. *top*

Wenn dazu noch ein zweites Bild stehen würde von einem israelischen Bunker, wär's *top* *top* *top*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
HALT UND STOP
wir alle finden es schlimm, was sich derzeit da unten abspielt. wir alle sehen die nachrichten und sind erschüttert.

ABER: dies soll bitte nicht thema im jc werden. ich glaube einige denken jetzt anders als ich darüber, aber dies hier ist eine eroticcommunity und kein forum für weltpolitik.

ich finde aber keineswegs wie youwillfindme, dass es die grenzen des guten geschmacks übertrifft, sondern es passt einfach nicht hierher.

lg
mod
spielluder
*******len Paar
5.781 Beiträge
jaja
*pfeil* dieStillen noch mal kurz an den Namen des Freds zu erinnern versuchen:
---> Tageszusammenfassungs-Thread <---
Ergo --> hier gehört alles rein, was tagsüber Thema war *zwinker*

*pfeil* DieStillen schon jetzt allen Lieben einen guten Start in die Woche wünschen und es hat keiner etwas dagegen, wenn ihr heute noch sexelt *zwinker*

...pssst...
joy wird politisch
*pfeil* ich finde es mutig und keineswegs geschmacklos, das bild zu posten
*pfeil* ich verstehe youwillfindmes reaktion... *zwinker*
*pfeil* ich verstehe highdose, dachte mir den ganzen tag, daß wir einen an der waffel haben, so einen unsinn hier zu veranstalten... trotzdem, es sind parallelwelten in denen wir leben...
*pfeil* auch das war heute... und zwar ziemlich genau vor 6-8 Minuten vor diesem fenster...

love and joy
1. Formel 1 ist ein Riesenspaß. Was mit dem Terror und dem Leid anderer Menschen zu tun hat ist es nicht. - Bitte komme mir jetzt nicht mit dem Argument, dass beides zum Leben gehört.
2. Die Spassfreds hier sind ein unterhaltsames, aber schnelllebiges und oberflächliches Einerlei - das Leid andere Menschen gehört hier nicht mal eben dazwischengeschoben. In meinen Augen ist dies eine Respektlosigkeit gegenüber den Menschen, die in dieser Hölle stecken. (Ich stelle mir gerade einen Menschen vor, der einen lieben Mitmenschen verloren hat und ihm wird dieser Thread gezeigt). Mich ekelt es an.

Und dann verstehe ich folgendes überhaupt nicht:
*frage*
Was wir vermeiden möchten, ist eine Diskussion darüber.
*frage*

Nicht diskussionswürdig? Natürlich nicht in diesem Thread - dieses Thema verdient einen eigenen Thread, um respektvoll diskutiert zu werden - aber das Bild und die Bemerkungen gehören hier auch nicht hinein.

Viele Grüße
Angelika
@all
Das Bild und der Beitrag sollte beileibe keine Provokation darstellen, sondern lediglich vor Augen führen (in erstere Linie uns selbst!), dass während wir hier einen wirklich superwitzigen Nachmittag hatten, es an anderen Orten der Welt nichts zu lachen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte dies an dieser Stelle nicht erwünscht sein kann das Bild entfernt werden, denn wir wollen vor allem eins nicht: Verärgerung und Missstimmungen, die hier nun wirklich nicht sein sollten!
Ja, ich möchte um die Entfernung des Bildes bitten.

Viele Grüße
Angelika
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
oha
ich habe mir schon gedacht, dass irgendwann so was kommt.

und noch was:

dieStillen noch mal kurz an den Namen des Freds zu erinnern versuchen:
---> Tageszusammenfassungs-Thread <---
Ergo --> hier gehört alles rein, was tagsüber Thema war

NEIN, das stimmt nicht.

mod
spielluder
Und wir...
dieses Thema verdient einen eigenen Thread, um respektvoll diskutiert zu werden

...schlagen Dir vor, diesen Thread zu eröffnen, wenn es Dir so sehr am Herzen liegt, liebe You!
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
und noch mal
stop, so einen fred wird es hier im jc nicht geben..

leute wir sind ein eroticforum und kein forum zur diskussion um die weltpolitik und den weltfrieden. geht da bitte in die entsprechenden plattformen und communitiys.

mod
spielluder
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
21:19
*pfeil* triplex stallt fest: dieser Thread dient der Zusammenfassung der Joy - Tages - Ereignisse.
*pfeil* triplex möchte hier einfach weiter eseln
*pfeil* triplex sucht die Esel in ihrem Profil
*pfeil* triplex versinkt in der Unendlichkeit der Schwärze des Forums, da sie keinen Esel abbekommen, trotz liebevollster Profilumgestaltung
Hier möchte ich @*******der recht geben. Die Diskussion dieses Themas gehört nicht in ein Erotikforum. Ohne etwas negatives gegen JC damit sagen zu wollen (ich halte JC für ein sehr gutes Forum), aber Themen, die sich mit dem Leid der Menschen in Kriegen beschäftigen verdienen eine würdigere Plattform, als diese hier.

Viele Grüße
Angelika
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*pfeil* Lieblingsluder und you werden von triplex kopfnickend in ihrer Auffassung bestätigt
*pfeil* triplex stimmt in das Gejaule des Grauen und Masculors ein, da sie immernoch keinen Esel hat und denkt über provokative Maßnahmen nach
Es geschehen noch Wunder. Jetzt und hier.
Freunde, seien wir doch mal ehrlich: Der Flachsinn dieses Strangs wird nur noch vom Sammel-Strang getoppt. Und dann kommen die Allerbeklopptesten (Tschuldigung, nicht ernst gemeint) plötzlich mit einem winzigen Detail daher, dass die Stimmung völlig dreht. Und zwar nicht ins Negative, sondern ins Nachdenkliche. Ich finde das gut und habe seitdem eine völlig andere Einschätzung von Mr. und Mrs. HD.

Ich finde auch, dass Angelika völlig daneben liegt.
2. Die Spassfreds hier sind ein unterhaltsames, aber schnelllebiges und oberflächliches Einerlei - das Leid andere Menschen gehört hier nicht mal eben dazwischengeschoben. In meinen Augen ist dies eine Respektlosigkeit gegenüber den Menschen, die in dieser Hölle stecken. (Ich stelle mir gerade einen Menschen vor, der einen lieben Mitmenschen verloren hat und ihm wird dieser Thread gezeigt). Mich ekelt es an.
Doch, Angelika, es gehört dazwischengeschoben, wenn uns eben dieses Leid der anderen nicht völlig egal ist. Aus Gründen, die hier nicht interessieren, stecke ich einen Finger breit in diesen Ereignissen drin. Und selbst wenn das nicht so wäre, hätte ich dennoch eine andere -- positivere -- Meinung von HD, wenn man merkt, sie machen sich Gedanken über diese Vorgänge, als wenn sie hier im JC ihrem "business as usual" (no offence) nachgehen.

Ich denke, dass auch Spielluder völlig neben der Spur liegt. Was HD gepostet hat, ist kein politisches Thema, und hier wurde bisher auch noch nicht politisch Stellung genommen. Es geht nur darum, wie die Betreffenden PERSÖNLICH ihren Tag erlebt haben. Dass dabei nicht nur Slapstick und Vögeln herauskommt, sollte in einer "Community mit Niveau" gestattet sein.
@youwillfindme & @all
aber Themen, die sich mit dem Leid der Menschen in Kriegen beschäftigen verdienen eine würdigere Plattform, als diese hier
Eine Plattform ist immer so würdig, wie die Benutzer, die sich auf ihr bewegen. Deine Reaktion zeigt doch, dass es hier Menschen gibt, die sich mit den Dingen auseinanderzusetzen wissen.

Das Nebeneinander verschiedener Thematiken ist ein Kennzeichen der modernen Kommunikationswelt. Auch wenn dieser Club hier für Dich eine Nische darstellen mag, kannst auch Du Dich der Wirklichkeit nicht entziehen und Deine Reaktion zeigt ja auch, dass Du dies gar nicht tust und tun willst.

Uns ging es primär um die Zurkenntnisnahme von zeitgleichen Abläufen und nicht um ihre Wertung, Abwertung bzw. Diskussion.

Nochmals von uns: Das Bild und der gesamte Beitrag kann jederzeit gelöscht werden und die jetzt entstandenen Dissonanzen sind sinnlos im Vergleich zu dem, das sich tatsächlich in der Welt ereignet.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
aha
und jetzt fangen die beleidigungen wieder an. ich dachte das hätten wir hinter uns mr. maskulor

Ich denke, dass auch Spielluder völlig neben der Spur liegt. Was HD gepostet hat, ist kein politisches Thema,

ich habe auch nicht gesagt dass es eins ist, sondern gesagt, dass wir das hier nicht zur diskussion stellen wollen.

und deine unterstellung dass ich völlig neben der spur bin überlese ich für heute jetzt mal.

mod
spielluder
Ruhig durchatmen...
Sorry, aber man kann nicht einfach durch Entfernen eines Bildes zur vorgeblich politisch korrekten Tagesordnung übergehen, genauso wenig kann man sich wie Spielluder darauf zurückziehen, daß unliebsame Themen hier in einer Erotikcommunity nichts zu suchen hat, denn dann sind wir wieder beim guten alten Thema "Zensur" - auf das ich bekanntlich zeimlich allergisch reagiere. Ganz simple Frage: Warum bitte soll mein Blödel-Klimbim-Thema und mein weniger blödellig gemeintes Thema "Angst" im Off-Topic adäquater sein als ein Thread zum Thema Krieg, wenn es denn von den usern gewünscht wird? Wenn du mir das stringent erklären kannst, liebe Claudia, dann werde ich gewiß der erste sein, der um Entschuldigung dafür bittet, daß ich dich mißverstehe.

Man kann sich m.E. a) mit Berechtigung darüber aufregen, daß man die Respektlosigkeit hat, Dinge wie den Krieg in einem Blödel-Thread wie diesem hier zu posten und ich respektiere die diesbezüglichen Meinungen von youwillfindme und anderen. Man kann aber andererseits b) gerade die Absurdität des Kriegs kennzeichnen, indem man ihn in "unmögliche" Zusammenhänge stellt, womit ich nun weiß Gott nicht unserem mittelmäßigen Zusammenfassungs-Thread hier die Ehre erweisen will, in irgendeiner Weise relevantes Forum für irgendetwas zu sein, oder gar: Forum, um irgendetwas Substantielles zum Krieg zu sagen. (Aber das war auch gewiß nicht der Anspruch der Highdosen...) In aller Simplizität: Ich kann überhaupt keine Meinung zum Israel-Krieg abgeben, außer, daß mir das Sterben hier wie dort ein Graus ist - aber das ist ja schon wieder ein Platitüde, für die ich mich am liebsten unter Masculors Heimwerker-Streckbank legen würde, um wenigstens einmal eine gerechte Strafe zu erhalten... Was mir allerdings grundsätztlich sympatisch erscheint, ist Dinge aus ihrer gewohnten Wahrnehmungsstruktur zu lösen, um ihnen eine andere Perspektive zu geben. Und diesbezüglich finde ich das Bild vom Libanon nicht zuletzte in Ermangelung eines entsprechenden "Betroffenheits"-Threads genausowenig verkehrt, wie das zynische hier vom 11. September, das zu posten ich mir mindestens seit drei Tagen überlege...

Und das Schöne bei alledem: Die hier verhandelten Fragen nach der "Freiheit der Kunst", sind solche, die keiner von uns Kleingeistern hier letztlich zu beantworten hat. Ein schwacher Trost, aber einer...

LG,
-gats!
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
und noch
ein posting...schade das dieser fred damit kaputt geht.

Eine Plattform ist immer so würdig, wie die Benutzer, die sich auf ihr bewegen. Deine Reaktion zeigt doch, dass es hier Menschen gibt, die sich mit den Dingen auseinanderzusetzen wissen.

glaubt ihr wirklich, für zb mich gäbe es nur den jc womit ich mich auseinandersetze???? dann müsste ich dies hier ja allen unterstellen. traurig, eine solche aussage zu machen.

und ich sage es noch mal, dies ist eine erotikplattform und dieser fred war genau dafür gedacht, wie es unsere liebe eselixxx geschrieben hat. die tageszusammenfassung vom joy.

mod
spielluder
Luder, das war keine
Anpinkelei, sondern der sachlich gemeinte Einwand, dass dieses Schnipselchen kein politisches Statement darstellt, welches man gleich inkriminieren sollte. Warum sollen wir die Diskussion hier nicht etwas tiefergründig gestalten? Tut doch nicht weh (außer Angelika ;-)).
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*pfeil* triplex stellt fest, dass seit 2 Seiten niemand mehr das Thema des Thread würdigt und fürchtet den Untergang desselben
*pfeil* sie appelliert im Sinne eines auch hier bei JOY friedlichen Miteinanders, die Unstimmigkeiten per CM zu klären, um einer Schliessung des Thread entgegenzuwirken
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
ok
und direkt noch ein beitrag:

Ganz simple Frage: Warum bitte soll mein Blödel-Klimbim-Thema und mein weniger blödellig gemeintes Thema "Angst" im Off-Topic adäquater sein als ein Thread zum Thema Krieg, wenn es denn von den usern gewünscht wird? Wenn du mir das stringent erklären kannst, liebe Claudia, dann werde ich gewiß der erste sein, der um Entschuldigung dafür bittet, daß ich dich mißverstehe.

das thema "angst" kann viele facetten haben. jeder hier hat vor irgendetwas angst, und sei es die blöde angst vor spinnen. selbst aus dem thema kann man noch etwas witziges ziehen.

in einem krieg geht es um das leben und sterben vieler unschuldiger menschen die nichts dafür können, dass sich ihre politiker bekriegen.

ich sehe einen grossen unterschied in einem fred der sich "angst" nennt oder einem fred der sich "krieg in israel" nennt.

das off topic soll ein forum sein, in dem jenseits der sexualität themen diskutiert werden soll. aber themen wie krieg, vergewaltigung, drogen, mord und totschlag, sodomie und padophälie haben auch dort nichts zu suchen. und wegen solcher themen melden sich die user hier auch nicht an.

ich habe gerade bei anderen teammitgliedern nachgefragt, wie sie zu solche einem fred stehen und ALLE sagen NEIN, weil dies im jc nichts zu suchen hat.

und nils, ich finde es schade, dass du mich mit deinem geposteten foto jetzt provozieren willst. wirklich schade. ich werde es trotzdem rausnehmen. denn ich finde es traurig in das gesicht eines unschuldigen zu sehen und weiß, dass er ein paar sekunden später tot war.

mod
spielluder
*******len Paar
5.781 Beiträge
und jetzt kommt mal alle wieder runter.

HD's haben hier bereits mehrmals geschrieben warum und weshalb sie diesen Beitrag gepostet haben und jeder dürfte das auch verstanden haben.

Masculator hat dich, liebes Luderchen, bestimmt mit "neben der Spur liegen" nicht böse angreifen wollen - vielmehr wollte er wohl damit sagen, dass du das falsch aufgefasst hast.

Sein Statement ist einfach nur Klasse - und ich ziehe den Hut!

...pssst...
DieStille
Ich finde es ziemlich fatal, aber keineswegs schlimm
daß die Gemütslage nun ein wenig anstrengender ist als noch vor zwei Stunden. Das werden wir wohl mal aushalten müssen ohne, daß gleich das "Seid-lieb-zueinander-Schild" ausgepackt wird. Dennoch: Nochmals meine kurzen Gedanken dazu
a) ich finde, daß die MORALISIERENDE Reaktion von Spielluder und Youwillfindme ihre Berechtigung hat
b) sie andererseits evtl. auch etwas kurzsichtig sein könnte, weil sie nicht begreift, worum es Highdose, Masculor und mir geht, nämlich nicht um Provokation um ihrer selbst willen, sondern aus - je verschieden motivierten? - Irritationen über den Krieg, die je unterschiedlich ausfallen mögen.
c) daß Reaktionen wie die von Masculor
Und dann kommen die Allerbeklopptesten (Tschuldigung, nicht ernst gemeint) plötzlich mit einem winzigen Detail daher, dass die Stimmung völlig dreht.
zwar u.U: auch meiner eigenen zynisch-ironischen Hau-drauf-Mentalität entsprechen mögen, in aufgehitzter Atmosphäre wie der gegenwärtigen aber sclichtweg daneben sind. Sorrry masc, ich weiß, was du meinst, aber du beleidigst Menschen (wie ich unsensibler Löwe das oft auch tue), was hier schlecht geht... Wir sind nicht im SM-Keller...

Was wir brauchen ist von mir aus eine möglichst breite Diskussion zum Thema - vielleicht doch mal in einem eigenen Thread? -, aber keine Reproduktion der "Der hat angefangen"-Kriegs-Mentalität.

In diesem Sinne: Shanti, shanti, shanti...

-gats!
*pfeil* XXX exakt so war es gedacht und wir stimmen völlig überein.
*pfeil* Genau auf diesen Seiten schlagen sich nun seit einer guten Stunde Menschen sinnbildlich die Köpfe ein, obwohl sie sich eigentlich mögen, die den ganzen Tag zusammen Spaß hatten und von denen nun die Beschäftigung mit der zeitgleich ablaufenden Realität unterschiedlich gewertet wird.
*pfeil* Wolf scheint tatsächlich im Bett ... zumindest beteiligt er sich nicht an dieser Diskussion.
*pfeil* Das letzte Bild von Gats hat einen hohen Originalitätsgehalt und mit dem ausführlich Inhalt hat er Abstand genommen von der profanen Jagd nach Punkten.
*pfeil* HD entschuldigt sich bei allen, die an Art des Umgangs mit der Thematik Anstoss genommen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.