Und wie begründe ich das, wenn es zwar sch.... aussieht.... ich aber keine gesundheitlichen Probleme habe?
in dem fall gar nicht.... die psycho- schiene zieht schon lange nicht mehr.
ich habe mir 2009 die brüste nach meiner ersten schwangerschaft und 2maliger abnahme von 40 und 35kg straffen lassen.
natürlich hat die kasse nicht gezahlt, die optik ist da kein grund, auch wenn ich damals erst 22 war und hautlappen wie eine 100 jährige hatte.
die op habe ich mir selber finanziert, knappe 4000euro.
sooooo, nun ist mir vor zwei monaten in der zweiten schwangerschaft das linke implantat geplatzt und es musste rausoperiert werden.
hier ist das alles beschrieben, mit fotos usw...
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft
der medizinische dienst hat die kostenübernahme für die explantation abgelehnt, ich darf 3000euro (!!!!) für das rausholen blechen.
nun sieht meine brust- bereits zwei schwangerschaften und wieder 18kg weniger- schlimmer aus als vorher.
ich habe die großen und sichtbaren narben von der ersten op (straffung+ aufbau) UND die narben von der explantation.
da ich schwanger war und die narkose ein risiko fürs baby, musste es schnell gehen und so haben zwei ärzte parallel operiert. die naht an der linken brust sieht noch ganz okay aus, die naht an der rechten brust hat der zweite arzt sowas von mies vernäht, es sieht grausam aus.
hab meine krankenkasse gefragt ob ich eine chance habe dieses trauerspiel auf kassenkosten richten zu lassen und da sagte man mir: "hätten sie die erste op nicht gemacht, dann wäre das implantat nie geplatzt- weil nicht vorhanden- und eine dritte OP zur rekonstruktion wäre dann ebenfalls nicht nötig."
heißt: wenn ich es nicht mehr aushalte und meine kaputt-operierte brust ein zweites mal straffen lassen möchte, dann darf ich das dann auch bezahlen. ist ja nicht nur die optik. es ist feucht unter der brust, die bh´s schneiden mir in die schultern, ich habe schmerzen deswegen und mein rücken schmerzt unter der last der brüste.
laut doc werden auf grund des massiven hängens wieder eine brustwarzenversetzung und polsterung durchgeführt werden und der spaß kostet dann round about 5000-6000euro.
unterm strich: das wären 3 op´s aus eigener tasche für ca. 13.000euro und 3fache narben.