Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Ablehnung von erhaltenen ClubMails449
Schalömchen. Inspiriert vom letzten Artikel des Joy-Magazins…
zum Thema
warum alle zwei wochen14
Helft mir bitte meine zu verstehen: wir haben ziemlich genau alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung der Kostenübernahme für eine plastische OP

*******466 Mann
37.498 Beiträge
geplatztes kondom und nichtvorhandener kinderwunsch reichen vollkommen.
Aber nicht für die Kostenübernahme durch die GKV
...
Aber nicht für die Kostenübernahme durch die GKV

am Anfang nicht...das kommt dann später Frühförderung,etc ppp.
@Benzelpaar
Deine Klientin ist ein typisches Beispiel für die Menschen, die darunter leiden, dass sich viele andere auf Kosten der GKV Schönheits-OPs machen wollen. Wenn wirklich nur medizinisch indizierte Anträge gestellt würden, dann gäbe es bei den Kassen auch nicht die (durchaus kritikwürdige) Praxis, erstmal alles abzulehnen.

Und nochmal ein Hinweis an die TE: Ich gehe zweimal im Jahr zur Prophylaxe bei meinem Zahnarzt. Der macht das sehr gut und aufwändig, was dann auch seinen Preis hat. Knapp 200 Euro werden jedesmal fällig. Als Privatversicherter zahle ich das selber (ich habe eine SB von 500 Euro). Aber mir ist eine Investition in meine Gesundheit, meinen Körper das Geld wert.
So, zum Thema Kostenübernahme bei Abtreibung.
Stimmt, übernimmt nicht die krankenkasse. Soweit ich weiss, nie. Es übernimmt das Land, sprich das Bundesland. So wurde es mir damals bei profamilia erklärt. Und zwar wenn man weniger als 2000 Euro oder so netto verdient (irgendwie so). Was der papa verdient ist egal.
Das ist der Stand von April 2010...
Ich hab übirgens nicht abgetrieben. *zwinker*
Das
geht hier noch weiter ? Toll *g* Also, fahr einfach mal ins Ausland, oder erkundige dich da. Seltsamer Weise kostet da eine OP bedeutend weniger, während sich hier die weißbekittelten Absahner gerne dank Hartmannbund und CO als direkte Nachfolger des Hypokrates sehen und glauben, mit ihren eher auf Raffgier denn auf Heilen ausgebildeten Händen persönlich äskulaps Blindschleiche zu bändigen. Tschechien bietet glaube ich wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhälnis, und Unkenrufen zum Trotz werden dort OPs nicht in Ischtwans Hinterhofwerkstatt mit selbstgebogenen Instrumenten durchgeführt. Jaaaaaaaaaaaaa es gib ein Leben außerhalb von Merkelland. Du solltest aber bedenken, dass die Entfernung gößerer Hautlappen eine durchweg risikoreiche OP ist.
...
So wurde es mir damals bei profamilia erklärt. Und zwar wenn man weniger als 2000 Euro oder so netto verdient (irgendwie so). Was der papa verdient ist egal

also ich habe 3 mal was anderes erlebt *g* weder die Abtreibungen noch die anschliessende Vasektomie wurde bezahlt.!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Tschechien bietet glaube ich wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhälnis, und Unkenrufen zum Trotz werden dort OPs nicht in Ischtwans Hinterhofwerkstatt mit selbstgebogenen Instrumenten durchgeführt.

jop, 4000euro für straffen, implantat, fettabsaugung, untersuchungen und 2 tage klinik...

hirlt aber nur 14monate...
@****hy
Du warst mal ne Frau?
*baeh*

Tja, so hat man mir es gesagt und das war dieses Jahr im april.

Ist jetzt nicht Thema hier...
Kostenübernahme [Bearbeiten]

Die jeweilige Einordnung eines Abbruches hat Auswirkungen auf die Übernahme der Kosten. Diese betragen für den Schwangerschaftsabbruch selbst in den ersten drei Monaten etwa 360 Euro (medikamentöser Abbruch) oder 460 Euro (Vakuumaspiration). Die Kosten für Vor- und Nachuntersuchung sowie Behandlung etwaiger Komplikationen werden von allen Kostenträgern (gesetzliche Krankenkassen, Beamtenbeihilfe, „Sozialämter“, private Krankenversicherung) übernommen.

Abbrüche von Schwangerschaften mit medizinischer Indikation gelten als Krankheitskosten, die von allen Kostenträgern übernommen werden. Schwangerschaftsabbrüche mit kriminologischer Indikation werden von den gesetzlichen Kostenträgern ebenfalls übernommen. Private Krankenversicherungen tun dies nicht automatisch.

Schwangerschaftsabbrüche nach der Beratungsregelung müssen von der Frau selbst bezahlt werden. Allerdings werden bei Frauen mit geringem eigenem Einkommen (2008 unter 966 Euro bzw. 941 Euro in den neuen Bundesländern) auch die Kosten für diese Abbrüche über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet und dann vom jeweiligen Bundesland erstattet. Dies muss allerdings vor dem Eingriff beantragt werden. Auch Frauen ohne Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse haben hierauf Anspruch.[121]

Aber das sagt zB wiki dazu.
Wobei ich freigestellt worden wäre, obwohl ich mehr verdiene.

Aber munchy, wenn man DREIMAL abtreiben lassen muss, sorry...hab ich kein Verständnis für, da gibt es "günstigere" verhütungsmethoden. Spätestens nach dem ersten Mal muss man doch aufwachen.
...
Aber munchy, wenn man DREIMAL abtreiben lassen muss, sorry...hab ich kein Verständnis für, da gibt es "günstigere" verhütungsmethoden. Spätestens nach dem ersten Mal muss man doch aufwachen.

Ich war kein Frau ich war der der den Geldbeutel aufmachte 2x da ich keine Trospikinder wollte.
Aufgwacht bin ich schon lange nur gibt es halt Frauen, dei nehmen die Sache nicht so ernst mit der Verhütung....ohhh schwanger
Von daher machte ich halt den Geldbeutel zum final cut nochmal auf.
Tja, es gibt ja auch Kondome. Erstaunlich wie schnell frauen nem Mann en Kind anhängen könnten, wenn sie wollten.

wie gesagt ist jetzt nicht Thema hier...
...
wie gesagt ist jetzt nicht Thema hier

eben *g* die Frauen können noch viel mehr glaub mir das


p.s. Kondome meide ich wie der Teufel das Weihwasser...für mich das gleiche wenn ich mir mit angezogenen Gummistiefeln die Füsse wasche...
arrgh mich schaudert's
vielleicht solltest Du es mal mit Weihwasser probieren?
So, jetzt melde ich mich mal........
war leider ein paar Tage außer Gefecht gesetzt....und komme heut erst dazu hier reinzuschauen. Und ich bin entsetzt über das....was ich da alles so lese. Nein, nicht über alles.......aber über vieles.
Ich könnte zu einigem was schreiben....müsste dazu mich aber noch mehr öffnen und noch mehr von mir preisgeben. Und das, das möchte ich jetzt nach dem, was ich hier gelesen habe bestimmt nicht mehr tun.
Allen die mir guten Rat gegeben haben - sei Dank.
So, und nun werde ich mal hier auf die Suche gehen - ich mal als Verfasser eines Themas dieses auch wieder löschen kann.
@munchy
wer so ne einstellung hat.... verzeih... der muss dann wohl in zukunft auch noch öfters mal in die tasche greifen.... *zwinker*

was hatte ich nur für ein glück , bis dato "nur" frauen kennengelernt zu haben, die ehrlich, aufrichtig und loyal waren..... und meinen "nicht-kinderwunsch" akzeptierten.... und mich nicht hintergangen haben....

auch wenn ich dafür vielleicht den einen oder anderen "stich" weniger gemacht habe.... *ja* bin ich doch froh darüber... in der auswahl meiner frauen ein "glückliches händchen" gehabt zu haben...*freu*


achja... hab zwar keine gummiallergie... und mag es auch nicht... aber alleine aus gesundheitlichen gründen.... war es immer ein "MUSS"..... und bei längeren beziehungen.... muss man einfach zusammen darüber reden....

hoffe es bleibt in zukunft auch so... *schmunzel

dem TE wünsche ich trotzdem alles gute.... udn vielleicht einfach mal auch ein wenig sport machen... zuzwinker
Sport
hilf nicht bei " überdehnten " Hautlappen *g* Das ist ja ihr Problem. Die gehen nämlich definitiv nur operativ weg. Und Muskeln kannst du trainieren, aber kein Bindegewebe.
an TE
Da hab ich mit dem Rauchen aufgehört und 13 kg zugenommen. Die habe ich jetzt wieder runter, mache auch regelmäßig Sport, ernähre mich gesund.

Nun würde ich gerne die Hüften/Flanken straffen lassen - es sieht wirklich schrecklich aus ;o(( Durch die Ab- u. Zu- und Abnahme und wahrscheinlich druchs älterwerden hängt die Haut.

Rauchen ist nicht gesund...Ne,halt scheinbar nicht rauchen ist nicht gesund...Was nun?

Gesund ernähren? Mit dicken EIS-kaum Kalorien...

Naja,fang mal an zu sparen,Rauchen ist ja nicht mehr,also leg das Geld sinnvoll an.

Apropo sinnvoll. Ich dürfte einen kolegen nach so eine OP betrachten. Er hat inerhalb 5 jahre über 90 kg abgenommen. Es sieht nach der Op genau so scheiße aus als davor...

Andereseits,du willst ja garnicht so viel straffen lassen
die Hüften/Flanken straffen lassen
also sollte das UNBEDINGT bezahlt werden. Wenn da jetzt noch diverse gesichtskorekturen kämen,würde ich NEIN sagen,aber das ist ja nicht viel...
Bleib so wie du bist.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich frag mich wie man zu heutigen Zeiten so naiv sein kann,wir leben in einer Zeit ,wo selbst einige verschreibungspflichtige Medikamente nicht mehr von den Kassen übernommen werden und der Patient selber zahlen muss und dann kommt die Frage ob eine Schönheitsop übernommen wird??



nurnochmitdemkopfschüttelt
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir dieses Thema.

*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.