Die wertet ihr dann aus und wisst welcher Typ Mensch zu euch passen wuerde.
Darum geht es nicht.Es geht darum zuerst einmal Antworten und Ruhe in sich selbst zu finden, obwohl in unserer Gesellschaft immer noch der vorrangige Wert vermittelt wird, das es nur zu zweit möglich ist.
Warum sind so viele Menschen nicht glücklich? Ich glaube nicht mal deswegen weil ihnen der "passende" Partner fehlt, sondern weil wir so erzogen und "konditioniert" wurden, diesen unbedingt "haben zu wollen" , damit er unsere vermeintlichen "Defizite" ausgleicht, so das wir gar nicht erst allein an ihnen arbeiten müssen.
Wie aber kann ich denn jemand anderem die "Last" meiner Liebe, meines Glücks aufbürden, wenn ich nie gelernt habe auch mit mir allein in Einklang zu sein?Wenn ich vielleicht selbst noch auf der Suche nach meinem Sinn auf dieser Welt und nach meinem persönlichen Stückchen Glück und Zufriedenheit bin?
Ich glaube das genau deshalb viele Beziehungen scheitern, die Erwartung an den Partner ist extrem hoch, manchmal zu hoch als das sie der Andere bewältigen kann..Ich bürde dem anderen etwas auf, was eigentlich nur ich selbst in mir finden kann...
Erst wenn ich weiß, das ich auch allein zufrieden bin, kann der andere eine im wahrsten Sinne "Bereicherung" für mich selbst sein.
Dann übersteht man gemeinsam vielleicht auch die mittleren und großen Katastrophen des Lebens leichter und mit mehr Verständnis füreinander.
Das sind nur meine Gedankengänge momentan und ich akzeptiere jeden, der das anders sieht und will nicht bekehren, da ich denke das jeder nur für sich allein bestimmen kann, was er wirklich vom Leben erwartet.
Und prägen über Angstmechanismen einige zentrale
Moralvorstellungen, grade im Bereich Liebe und Sexualität - leider.
Mein Ziel ist es genau diese komplett über Bord zu schmeissen und mir bewusst zu werden, was eigentlich ICH wirklich will, unabhängig wir sehr es von anderen akzeptiert oder gesehen wird.