Ich finde diese Diskussion sehr interessant und eigentlich liegt es doch auf der Hand.
Manche Frauen brauchen gewisse Gefühle um Sex mit einem Mann zu haben (auch ohne Beziehung als Ziel) und manchen Frauen reicht es aus, wenn der Mann sympathisch ist.
Bei den Männer ist im Regelfall so, dass sie keine großen Gefühle brauchen um Sex zu haben, Sympathie reicht aus. Aber es gibt natürlich auch Männer, die sagen ohne gewisse Gefühle kann ich kein Sex haben.
Also muss jeder sich doch im Klaren sein, welche Bedeutung Sex für ihn hat.
Aber so wie ich bei einigen Mädels heraushöre, ist ein extremer Befriedigungsdrang da, doch etwas steht im Weg (Kopf oder Bauch), dass nicht ohne diese bestimmten Reize (Charakter, Aussehen etc.) kein Sex stattfinden kann.
Da stellt bei mir eine Frage, was genau im Weg steht? Kopf oder Bauch? Ich persönlich denke, dass Sex viel mit dem Kopf zu tun hat und Lust durch gewisse Reize ausgelöst werden und vielleicht brauchen Frauen (manch eine mehr, manch eine weniger) mehr Reize zum Vergleich dem Mann (da gibt es mitsicherheit auch Unterschiede).
Nun ist doch die Frage, wie kann Mann und Frau damit umgehen.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, man hält fest zu was man steht und dafür muss man vielleicht länger warten. Andere sagen sich lieber, na ich spring mal über meinen Schatten und bekomme schneller Sex und dafür war der Mann/die Frau nur sympathisch.
Man muss es mit sich selber ausmachen, wie weit man gehen möchte. Aber vielleicht sollte man auch mal was riskieren, um zu seinem "Glück" zu kommen.
Ich persönlich finde, dass man auch mit einem Menschen (ob Mann oder Frau) schöne Tage erleben kann (ob nur sexuell oder auch auf eine freundschaftliche Ebene). Und wenn diese Beziehung kein "ewiges Glück" ist, so hat man doch gelebt und man kann darüber froh sein, ein so tollen Menschen kennegelernt zu haben.
Und wenn der Sex doch gut ist und der Mensch interessant ist, aber vielleicht nicht perfekt aussieht, nicht der gleiche Lebensstil hat, aber man versteht sich gut und man erlebt etwas (sexuell, Unternehmungen), warum sollte man es nicht machen?
Nebenher kann man ja immer noch nach seinem Glück suchen, so fern man es anstrebt. Man muss sich ja nicht auf die eine Person konzentrieren, mit der man gerade Spaß hat.
Also so bevorzuge ich es, aber da ich momentan keine Beziehung suche, erschließt sich ja, dass ich nicht dringend suche