Klar hat ein guter Tänzer ein gutes Körpergefühl....beim Tanzen.
Aber jeder Sportler, Artist, Athlet hat ein gutes Körpergefühl... in seinem entsprechenden Gebiet. Und keines davon hat zwingend etwas mit einem anderen zu tun.
Sonst müsste ja jeder Drahtseilartist automatisch ein guter Tänzer...automatisch ein guter Hochspringer..automatisch ein guter Synchronschwimmer...automatisch ein guter Boxer...automatisch gut im Bett sein.
Und um "gut" im Bett zu sein, bedarf es ganz anderer "Fähigkeiten" als schnell und richtig ein Beinchen vor das andere zu setzen oder zackig mit dem Arsch zu wackeln.
da liegst Du eigentlich ziemlich falsch - bis auf das 'mit dem Arsch [...] wackeln' - das wichtigste Körperteil (von den Füßen mal abgesehen) beim Tanzen ist die Hüfte - und die brauchst Du nunmal auch beim poppen.
Aber dennoch ist die Theorie mit Vorsicht zu zu betrachten. Würde sie stimmen, dann bedeutete dies, daß es Menschen gäbe, die objektiv 'gut' oder 'schlecht' im Bett sind und ich denke das ist eben nicht so, denn zu guten Sex gehören immer mindestens Zwei, die eben gut miteinander harmonieren müssen. Ich selbst bin ein ausgesprochen guter Tänzer , das kann ich völlig selbstbewußt so sagen, aber ich würde nie auf die Idee zu kommen, von mir zu behaupten, ich sei 'gut im Bett'.
Ich habe jedoch schon seit vielen Jahren die Theorie, das der Tanzstil eines Menschen häufig sehr viel darüber aussagt, 'wie' er sich beim Sex verhält - also ausgelassen oder zurückhaltend, mit viel Bewegung oder eher ruhig, aber kraftvoll, etc. (allerdings hat eine Exfreundin als ich ihr diese Theorie unterbreitet habe mal geantwortet: 'also bei Dir stimmt's schon mal nicht - ich finde Du tanzt total weich'
- aber das ist natürlich eigentlich Quatsch - man tanzt nicht 'weich' - man bewegt sich höchstens so, daß es 'weich' aussieht ) .
Bei mir kann es auch schon mal vorkommen, daß ich eine Frau, die mir sonst wahrscheinlich nie besonders aufgefallen wäre, in einer Disko beim tanzen beobachte und ich plötzlich eine starke Lust verspüre, ihr das Hirn rauszuvögeln. Und mit meinen Freundinnen harmoniere ich üblicherweise auch gut beim Tanzen und es wird mit zunehmender Dauer der Beziehung auch immer besser.
Also: so ganz unterschreiben würde ich die Theorie zwar nicht, aber ich denke wenn man den Versuch einer objektiven Wertung wegläßt, dann ist schon Einiges dran.
Achso: zu guter letzt möchte ich noch anmerken, daß mir völlig schleierhaft ist, warum sich der Originalbetrag dieses Threads nur auf das männliche Geschlecht bezieht - als ob es da einen geschlechtsspezifischen Unterschied gäbe...