Vielleicht
Es war mehr oder weniger ein Test, wie sich die Bilder verändern.
Du nutzt also eine Nikon ohne Vollformatsensor. Naja, muss man ja auch nicht haben
Aber jedes deiner Bilder machst du auch nicht mit deinem Objektiv und der geringen Tiefenunschärfe ...
Nur als Beispiel: 2360
Aber lass uns nicht streiten. Einigen wir uns darauf, dass nicht jedes Bild wirkt, wenn es mit dem selben Effekt aufgenommen wurde.
Es sollte auch ein bisschen meine Flexibilität und Offenheit demonstrieren.
Man kann es so auslegen, dass ich noch keinen eigenen Stil habe oder dass ich noch probiere, was gut aussieht.
Ich sehe es eher als ein weit gefechertes Aufnahmespektrum, ohne die Verbortheit immer die selben Einstellungen nutzen zu müssen.
Oberstes Ziel ist immer noch: Der Person, für die es ist, muss es gefallen
Falls ich mich bei deinem Fotozubehör getäuscht habe, entschuldige.
Und vielleicht hast du ja auch schon mal Aufnahmen gemacht, die von deinen ,,Standard-Aufnahmen,, abweichen, aber dir dennoch gut gefallen.
Könnte mir auch vorstellen, wo wir schon über die Blende sprechen, dass man mal einen Thread anfängt, wo Fotografen ein bisschen über die Aufnahmetechnik sprechen. Sowie im Beitrag: 8 Watt und es geht doch
Oder zu dem Thema: Bewegung im Foto
Vielleicht wäre das auch gleichzeitig ein Weg, um dem Laien unsere Arbeiten näher zu bringen und das Niveau der Beiträge etwas anzuheben.
Lieblichen Gruß, Folker