Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?

wisdom32
Okay, bleiben wir sachlich.

Keine Liebe von Anfang an
Mithin auch keine Gefühle für die Frau
Schon von Anfang klar das es nicht die Frau ist, die man will
Verwundert das Frau streitsam wird
Als bessere Putzfrau gehalten
Kein offenes Wort übrig
Unehrlich
Feige

Wie liest sich das für dich? Besonders fair?

Du solltest mal versuchen, dich auch nur Ansatzweise in die Frau hinein zu denken. Was glaubst wie sie sich fühlt?

Würdest du so behandelt werden wollen?

Sorry Wisdom, aber dein gesamtes Verhalten ist unfair, feige, verlogen - mit einem Wort = Scheiße.

Business Er
...
Eine Frau zum Putzen und Kochen kannst Du Dir für 5 - 15,- E die Stunde mieten!

Warum reitet ihr denn immer auf dem "putzen und kochen" herum.
Hat er das jemals erwähnt das er seien Partnerin nur deswegen braucht !
Ich denke das kann man schon erwarten....Sie ist arbeitslos macht nur einen AA-Kurs....will das oder kauf mir dies und jenes...
Sie wollte zusammenziehen wegen der finanziellen Geschichte oder ?etc. ppp..

Ist es denn zuviel verlangt wenn Mann von der Maloche heimkommt das man ein kleines Häppchen bekommt.! ?
Ich war weder toll verliebt noch hatte ich Schmetterlinge im Bauch, aber es war einfach bequem für mich - sie war für mich da, hat mich bekocht und regelmäßiger (mäßiger) Sex war mir garantiert.

Verhängnisvollerweise entschlossen wir uns, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen - da wir sowieso die meiste Zeit zusammen verbrachten und uns der Unterhalt für zwei getrennte Wohnungen zu unwirtschaftlich erschien.

Wer nicht bereit ist etwas zu geben, kann auch nicht erwarten etwas zu erhalten.

Business Er
@wisdom
so..so... sinnfrei....*schmunzel*

also....nochmals.... für welche die meinen beitrag vielleicht nicht verstehen... gaaanz langsam...

bist 32.... suchst laut JC-Profil ne frau.... ( beifall klatsch)... den anderen text können sich die user hier ja durchlesen... und fragst ernsthaft..... was du tun sollst ???
*werderwachsen*

hast eine unglückliche beziehung... und verzeih,mir stellt sich schon die frage.... HAST DU EINE... ??

wenn ein mann oder eine frau NUR zusammenziehen wegen einer "zweckbeziehung"...... ( möglicherweise war es auch nur von deiner seite aus so, dann bekommt DU jetzt "nur" dafür die quittung) dann ist man offen und ehrlich ... sagt es der anderen person....

und nur weil du keinen sex mehr bekommst oder sie sich vielleicht durch "frustkäufe"...auch wenn es dein geld ist ,besser fühlt... ( wie muss sich ne partnerin fühlen, die nur benutzt wird.... und ich rede nicht von devot.....;-))

würde dir es gefallen.... hmmm... oder wäre es egal... solange "abgemolken" wird....

in kurzfassung.... trennt euch.... !!

vielleicht ist es jetzt auch für dich verständlich..... ES hat keine basis !

außer bequemlichkeit !!
nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass herabwürdigend ist, dieser frau gegenüber...daher auch meine "rassistische" äußerung, da es möglicherweise an der "herkunft" liegen kann.... möglicherweise...hmmm... ( was nicht bedeuten soll.... dies könnte man immer über einen kamm scheren !!!!)
Nur eine kurze Frage,
an den TE.

WAS war denn eigentlich die Grundlage eurer 'Beziehung'?

Beiderseitige Einsamkeit, der Wunsch nach Ersatz für irgendetwas, Notgeilheit.....*gruebel*

Und dann gibt es ja glücklicherweise diese Partnervermittlungsbörsen, vermutlich noch mit dem Versprechen "Wir verlieben dich!" *aua*

Der Computer kann ja nicht irren, spuckt 1,2 oder auch mehrer Vorschläge aus und schon hat man einen neuen Partner, neue Partnerin an der Seite. Wie schön!

Irgendwie kommt mir gerade ein uraltes Lied von France Gall in den Sinn: Der Computer Nummer 3, sucht für dich den richtigen Boy und das Glück fällt im Augenblick aus seiner Kartei.......*träller*
****ni Mann
10 Beiträge
Oh mann Alter!!! Das ist ja ein Text... Erst dachte ich du schreibst mir aus der Seele aber was du da geamcht hast, passt ja nun echt auf keine Kuh haut... Und ich muss sagen evtl. tuht euch ja mal eine Trennung ganz gut und dann geht ihr eindach mal auf Abstannd. Diese erfahrung habe ich auch gemacht (machen müssen): Wir trenten uns... Nach dem die unsere Wohnung versüft war, wegen Lösch Arbeiten über uns... Sind wir ausgezogen und jeder in eine eigene Wohnung... Seit herr lief wieder alles besser wir verstanden uns wieder besser redeten wieder mit ein ander usw usw... Der blödsin bei der sache ist, ich habe nicht richtig gekämpf und meine Liebe gezeigt und nun stehe ich alleine da habe schuld gefühle ohne ende und sie hat nen anderen... Das ganze ist nun bald ein Jahr herr... Also mache nicht den selben fehler wie ich, wenn dir wirglich an ihr was liegt. Trennung auf zeit kann schon gut sein, es kann aber auch nach hinten los gehen.

ABER: Wenn du für sie nix entpfindest, lass sie einfach gehen und sei bitte so erlich und sag ihr die Warheit.


Gruß Markus
Uglücklich in der Beziehung
Bis Gestern habe ich noch geglaubt wenn man man seinen Partner liebt kann man jede Krise überstehen wenn man sich nur zusammen rauft aber heute mußte ich schmerzlich feststellen das leider nicht immer der Fall ist .
Hast Du (TE) denn mal darüber nachgedacht, dass die Spannungen durch ihre berufliche Situation ausgelöst werden könnten? Das darin ihre "Kampfeslust" begründet ist und deswegen kein vernünftiges Argument von ihr kommt?

Diese Situation verkraftet jeder anders. Es kann doch durchaus sein, dass sich die Spannungen in ihr auf Dich übertragen und von daher schon kein klarer Gedanke zu fassen ist.

Als Ihr Euch kennengelernt habt wurde doch bestimmt gelacht usw.

Ist doch auch logisch... sie hat aus dem Trott der Arbeitslosigkeit eine Ablenkung erfahren und nach dem Strohhalm gegriffen. Aber sicherlich nicht ohne Gefühle zu Dir. Sicherlich etwas ehrlicher als die Deinen, aber auch nicht ganz uneigennützig.

Ihr solltet versuchen die Angelegenheit wirklich sachlich zu bereden und ergebnisorientiert zu bleiben. Das kann aber nur funktionieren, wenn Du Dir über die Gefühle zu ihr sicher bist. Dann gibt es nur die Trennung oder ein gemeinsames Anpacken der Situation.

Der Streit über die Aufgabenverteilung ist hierbei nicht zielfördernd, sondern ein Hindernis.

Kurzum... steh` zu ihr und nimm ihr etwas von dem Druck der auf ihr lastet. Hilf ihr im Haushalt ein wenig und signalisiere den guten Willen.

Das Mädel kann so verkehrt nicht sein!!!
*****093 Frau
21 Beiträge
Warum?
Warum geht man erst eine Beziehung mit einen Menschen ein in den man noch nicht mal richtig verliebt ist? Dann beendet man es doch lieber bevor es überhaupt richtig anfängt und man den anderen nur umso mehr verletzt.

Ich bin ein Mensch, der immer für reden ist, aber ganz ehrlich finde ich es bei dir in dieser Situation sinnlos noch zu reden.

Schluss machen und sagen wieso weshalb warum, aber nicht versuchen sich selbst zu erklären. Sondern es nur einfach ganz sachlich sagen.
Warum geht man erst eine Beziehung mit einen Menschen ein in den man noch nicht mal richtig verliebt ist?
Torschlußpanik
Mitleid, anfängliche Zuneigung mit der Hoffnung darauf, dass es sich noch entwickelt, pures Verlangen und wie er selbst sagte... Bequemlichkeit?

Jedenfalls waren es nicht die optimalen Bedingungen für eine Beziehung. Der größte Fehler war wohl die Entscheidung zusammen zu ziehen. Wäre das nicht passiert, hätten sie wenigstens Abstand voneinannder nehmen können und er hätte in "Ruhe" über seinen Gefühle zu ihr nachdenken können.

C'est la vie
******ana Frau
1.991 Beiträge
ich bin zwar kein katholischer Pfarrer, aber...

ich erteile dir hiermit die Absolution und vergebe dir die phöse Sünde der Trennung von einer Arbeitslosen, die du eh nicht liebst und von der du nicht sagen kannst, warum du mit ihr zusammenlebst.

ferttich

Thread ende, oder? weil dafür hast den doch gestartet.

lg su
heute sarkastisch
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@****om: vielleicht würde es manchen hier helfen, wenn du auf ihre Beiträge eingehen würdest...dann müsstest du dir auch nicht so geistreiche Kommentare wie: "vielleicht liegt es an deiner nicht-arischen Herkunft" anhören. Wobei, bei solchen Aussagen hilft vermutlich nix mehr *flop*

Also:

• warum hast du nicht schon vor 7 Monaten Klartext gesprochen und ihr gesagt, dass du sie nicht liebst

• was heisst es gibt unterschiedliche Auffassungen von Haushalt etc.

• was sind ihre Vorwürfe

• hast du mit ihr darüber gesprochen, weshalb sie sich zurück zieht

• hat sie dich auf deine fehlenden Gefühle angesprochen (merkt sie ja vermutlich)

• hast du sie auf ihre Ansprüche in Sachen einkaufen etc. angesprochen

• sprecht ihr überhaupt

und und und, einige User haben dir Fragen gestellt. Um hier nicht wie der Oberschlappi rüberzukommen hilft es deren Fragen zu beantworten *g*
Unglückliche Beziehung
Beim Durchlesen vieler eurer Antworten, musste ich leider wieder an meine eigene Situation vor 1Jahr denken... davon nachher gleich etwas mehr...

Meine Antwort auf die anfangs gestellte Frage:

Sprich mit ihr und wenn du es nicht kannst, dann schreib ihr!!! Weiss sie überhaupt, dass du hier im JC zu finden bist?
Schildere ihr, deine Gefühle, deine Bedenken, deine Zweifel und vor allem... FRAG SIE mal, wie sie über eure Beziehung denkt!!!!! Vielleicht ist das dann der Anfang vom Ende oder das Ende von einer unglücklichen Bezeihung und der Weg für eine Beziehung, unter neuen ehrlichen Voraussetzungen !!!!

Meine Situation vor einem Jahr ist zwar nicht ganz zu vergleichen, hat aber Paralleln. Von daher kann ich beide irgendwie verstehen...

Ich habe vor 7 Jahren meinen (jetzt - fast Ex)Mann kennengelernt. Ich hab einen Sohn aus 1. Ehe, der aber keinen Kontakt zu seinem Vater hat (Alkoholike u.v.m.). Nach vielen Jahren, in denen ich ständig wechselnde Partner hatte u meinem Sohn leider sehr viel zugemutet habe, wollte ich endlich diesem Leben ein Ende machen u lernte dabei besagten Exmann kennen.
Auf einmal hatte ich das Gefühl, ich muss meinem Sohn endlich eine Familie und Ruhe geben. Mein Exmann hat sich vorbildlich um meinen Sohn gekümmert und mir tagtäglich auf irgendeine Art u Weise versucht, mir seine Liebe zu zeigen! Ich hatte nie Zweifel daran, dass er mich nicht liebt!!! Meine Gefühle für ihn bestanden aber leider nur aus Sympathie u einer Art Verbundenheit. Ich wollte nur endlich Ruhe in meinem Leben!! Also zogen wir auch nach 7 Monaten zusammen. Richtig glücklich war ich in dieser Bezeihung aber nie. Es gab zwar anfangs keinen Streit u auch der Sex lief einigermaßen (mein Ex ist beinamputiert u hat hier auch jede Menge mangelndes Selbstbewusstsein) ABER es war für mich eine Art Arrangement! Obwohl ich nie mit jemandem darüber gesprochen hab.
Leider kam es dann auch dazu, dass er mir vor 80 personen einen offiziellen Heiratsantrag gemacht hat u ich spätestens da hätte NEIN sagen sollen....doch ich war zu feige!! Es wurde geheiratet u von da an wurde es immer schlimmer. Er leibte mich nach wie vor abgöttisch u glaubte sich im 7. himmel u ich wurde immer unglücklicher! Sex war für mich nur noch notwendiges Übel, er wurde eifersüchtig auf jedes männliche Wesen u ich zog mich immer mehr zurück. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner näher kennen (ich kenne ihn auch bereits seit 8 Jahren).
Obwohl ich mich anfangs dagegen wehrte, wurde das Gefühl für ihn immer stärker u ich wollte nur nioch mit ihm zusammen sein. Meinem Ex hab ich das ca 5 Monate verheimlichen können, dann kam die Beichte!
Und was tut mein Ex... er will mich nicht verlieren u wollte sich sogar auf ein arrangement einlassen, bei dem ich mich mit meinem Freund treffen konnte, aber bei ihm (ex) bleiben sollte....
Fazit...nach langen Monaten der Quälerei, bei der ich nicht schuldlos bin, bin ich mit meinem Sohn ausgezogen u endlich glücklich! Ich lebe und liebe!!!!!!
auf das, was ich meinem Ex vorgespielt habe, bin ich nicht stolz!!!
Deshalb...im Nachhinein.....

...ich hätte besser gleich Klartext gesprochen und einenStrich gezogen, bevor alles schief lief!!!

ALSO!!!

Rede DU mit deiner Partnerin BEVOR es zu spät ist!!!!

PS. zum Verständnis: ICH bin jetzt so glücklich wie nie zuvor, nur hätte ich meinem EX besser einiges erspart. Das war nicht fair!

C (von c_A)
@ c_A2010
Danke für dieses klassische Beispiel von Selbstbetrug und Betrug. Nichts anderes macht der TE in seiner Beziehung.

Dein Beipsiel zeigt deutlich, wohin Unehrlichkeit führt. Man gaukelt sich selber und auch dem anderen eine nichtvorhandene heile Welt vor. Das Erwachen wird dann oftmals zumíndet für eine Person meistens sehr schmerzhaft. Oftmals auch für beide Personen, nämlich dann, wenn die verursachende Person wirklich selbstkritisch mit sich umgeht.

Es ist schon schlimm, durch eigenes Verhalten eine andere Person unglücklich zu machen, noch viel schlimmer ist es aber, dieses in vollem Wissen zu tun ( wie der TE ). Wenn man sich bewusst ist, dass eine Geschichte nicht richtig läuft, sollte zumindest Ehrlichkeit einkehren und amn somit dem anderen die Chance geben, sein Leben wieder neu zu ordnen und nicht einem Hirngespinst hinterher zu laufen.

Business Er
Selbstbetrug
@********1997

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Ihr könnt mir glauben, dass ich daraus für meine neue Beziehung gelernt habe. Hier wird jetzt offen über alles gesprochen, auch wenn es für einen von uns mal unangenehm ist.

Ich möchte mit meiner Geschichte auch anderen klar machen, dass Offenheit und Ehrlichkeit mitunter das höchste Gut in einer Beziehung ist. Man sollte das Vetrauen, das der Partner einem entgegenbringt, nicht leichtfertig ausnutzen!!! Aus Erfahrung wird man klug!!!! Leider nur manchmal sehr schmerzhaft!!!!!

Auch an mir ging das nicht spurlos vorüber u ich habe mir meine Gedanken gemacht. Zum Glück habe ich einen Menschen gefunden, mit dem ich darüber offen u ehrlich reden kann,, ohne dass mir gleich nur Vorwürfe gemacht werden. Die mache ich mir schon selbst genug...
......
so hart es ist,aber ich glaube kaum das ihr noch eine chance habt.denn das was du geschrieben hast ist so ähnlich wie beim mir. es ist das ende.um so schneller du es hinter dir bringst um so schneller kannst du wieder glücklich werden.
aber mal ne frage wie sieht sie das ganze eigentlich???wenn sie sich zurück zieht muss sie ja auch ein problem mit eurer beziehnung haben
lg tina
ganz klar...
unglücklich, dann trennung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.