Unglückliche Beziehung
Beim Durchlesen vieler eurer Antworten, musste ich leider wieder an meine eigene Situation vor 1Jahr denken... davon nachher gleich etwas mehr...
Meine Antwort auf die anfangs gestellte Frage:
Sprich mit ihr und wenn du es nicht kannst, dann schreib ihr!!! Weiss sie überhaupt, dass du hier im JC zu finden bist?
Schildere ihr, deine Gefühle, deine Bedenken, deine Zweifel und vor allem... FRAG SIE mal, wie sie über eure Beziehung denkt!!!!! Vielleicht ist das dann der Anfang vom Ende oder das Ende von einer unglücklichen Bezeihung und der Weg für eine Beziehung, unter neuen ehrlichen Voraussetzungen !!!!
Meine Situation vor einem Jahr ist zwar nicht ganz zu vergleichen, hat aber Paralleln. Von daher kann ich beide irgendwie verstehen...
Ich habe vor 7 Jahren meinen (jetzt - fast Ex)Mann kennengelernt. Ich hab einen Sohn aus 1. Ehe, der aber keinen Kontakt zu seinem Vater hat (Alkoholike u.v.m.). Nach vielen Jahren, in denen ich ständig wechselnde Partner hatte u meinem Sohn leider sehr viel zugemutet habe, wollte ich endlich diesem Leben ein Ende machen u lernte dabei besagten Exmann kennen.
Auf einmal hatte ich das Gefühl, ich muss meinem Sohn endlich eine Familie und Ruhe geben. Mein Exmann hat sich vorbildlich um meinen Sohn gekümmert und mir tagtäglich auf irgendeine Art u Weise versucht, mir seine Liebe zu zeigen! Ich hatte nie Zweifel daran, dass er mich nicht liebt!!! Meine Gefühle für ihn bestanden aber leider nur aus Sympathie u einer Art Verbundenheit. Ich wollte nur endlich Ruhe in meinem Leben!! Also zogen wir auch nach 7 Monaten zusammen. Richtig glücklich war ich in dieser Bezeihung aber nie. Es gab zwar anfangs keinen Streit u auch der Sex lief einigermaßen (mein Ex ist beinamputiert u hat hier auch jede Menge mangelndes Selbstbewusstsein) ABER es war für mich eine Art Arrangement! Obwohl ich nie mit jemandem darüber gesprochen hab.
Leider kam es dann auch dazu, dass er mir vor 80 personen einen offiziellen Heiratsantrag gemacht hat u ich spätestens da hätte NEIN sagen sollen....doch ich war zu feige!! Es wurde geheiratet u von da an wurde es immer schlimmer. Er leibte mich nach wie vor abgöttisch u glaubte sich im 7. himmel u ich wurde immer unglücklicher! Sex war für mich nur noch notwendiges Übel, er wurde eifersüchtig auf jedes männliche Wesen u ich zog mich immer mehr zurück. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner näher kennen (ich kenne ihn auch bereits seit 8 Jahren).
Obwohl ich mich anfangs dagegen wehrte, wurde das Gefühl für ihn immer stärker u ich wollte nur nioch mit ihm zusammen sein. Meinem Ex hab ich das ca 5 Monate verheimlichen können, dann kam die Beichte!
Und was tut mein Ex... er will mich nicht verlieren u wollte sich sogar auf ein arrangement einlassen, bei dem ich mich mit meinem Freund treffen konnte, aber bei ihm (ex) bleiben sollte....
Fazit...nach langen Monaten der Quälerei, bei der ich nicht schuldlos bin, bin ich mit meinem Sohn ausgezogen u endlich glücklich! Ich lebe und liebe!!!!!!
auf das, was ich meinem Ex vorgespielt habe, bin ich nicht stolz!!!
Deshalb...im Nachhinein.....
...ich hätte besser gleich Klartext gesprochen und einenStrich gezogen, bevor alles schief lief!!!
ALSO!!!
Rede DU mit deiner Partnerin BEVOR es zu spät ist!!!!
PS. zum Verständnis: ICH bin jetzt so glücklich wie nie zuvor, nur hätte ich meinem EX besser einiges erspart. Das war nicht fair!
C (von c_A)