Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?
Hallo zusammen,ich möchte euch (interessierten) Usern hier kurz meine Situation schildern. Vielleicht ist dem einen oder anderen unter euch schon mal ähnlich ergangen und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben..
Seit etwa 7 Monaten befinde ich mich in einer Beziehung die es so nicht geben sollte.
Kennengelernt hatten wir uns über eine Partnerbörse im Internet. Anfangs verlief es scheinbar harmonisch, wir verbrachten viel Zeit miteinander, über damals schon aufkeimende Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten sah ich leider hinweg.
Ich war weder toll verliebt noch hatte ich Schmetterlinge im Bauch, aber es war einfach bequem für mich - sie war für mich da, hat mich bekocht und regelmäßiger (mäßiger) Sex war mir garantiert.
Verhängnisvollerweise entschlossen wir uns, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen - da wir sowieso die meiste Zeit zusammen verbrachten und uns der Unterhalt für zwei getrennte Wohnungen zu unwirtschaftlich erschien.
Mittlerweile bereue ich diesen Schritt zutiefst.
- Bei genauerer Betrachtung erkenne ich auf Gefühlsebene zwischen
uns keinerlei Harmonie
- Sie zieht sich immer weiter von mir zurück, Zärtlichkeit
und körperlicher Kontakt findet nicht mehr statt
- unsere Streitigkeiten entzünden sich an sämtlichen Kleinigkeiten
- ein offnener Meinungsaustausch und gegenseitiger Respekt fehlen
völlig
Mittlerweile bin ich es leid immer den ersten Schritt zu tun und auf sie zuzugehen.
Ich sehe als einzige Möglichkeit die Trennung, denn mit jedem Tag merke ich wie mich diese unglückliche Beziehung weiter hinunterzieht.
Was meint ihr? Besteht noch eine reelle Chance oder wäre ein Schlußstrich besser. Bin gespannt auf eure Antworten!
Wisdom