Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5801 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in München
992 Mitglieder
zum Thema
Nackt Zuhause - Wie haltet ihr es damit?559
Wie haltet Ihr es mit der Nacktheit Zuhause? Ich lege sofort wenn ich…
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon306
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt im Garten Sonnen

es ist pervers...
dass bei solch' einem harmlosen thema über die rechtliche sachlage nachdacht + dikutiert wird bzw. dass wir in einer gesellschaft leben, in denen unsere persönliche freiheit durch anwälte / spiessbürger / abzocker dermaszen verdreht ist, dass solche diskussionen überhaupt notwendig werden. unser sogenanntes rechtempfinden ist mittlerweile verunsichert.

ich sag' nur: HALLO?! das ist dein haus, dein garten, dein schwanz. du kannst damit machen, wozu du lust hast, solange du niemand anderem weh tust. im prinzip sagt einem das auch die eigene intuition.
einfach machen, wenn einer stänkert, weil er sich den ganzen tag langweilt oder gern aufpasser spielt... bitteschön. man kann solchen menschen auch anders beikommen *zwinker*
also mit "pervers" hat es sicherlich am wenigsten zu tun........es ist Eurer Garten, und Du sprachst vom Sonnen.....

allerdings würde ich es lassen, solange Du noch zuhause wohnst und der Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert wäre....und außerdem fällt es dann auf die Eltern zurück. Auch wenn die anderen sich irren, und völlig normales, als "schändlich" anschauen, schafft es doch unruhe und streit, welcher sich vermeiden lässt.......

Gruss newexperience [♂]
@Stern78
Das mag ja schon seion das deine Nachbarn dich schon von Kind auf kennen bei mir ist das ja auch so nur würde ich mich nicht vor denen nackt in den Garten legen damit sie was zu klotzen haben. Ich sonne mich ja auch sehr gerne nackt aber nicht unbedingt im Garten vor meinen alten Nachbarn!
P.S. Nettes Brustpiercing, ich hab auch ein Brustpiercing und noch ein Intim. *ggg*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
@michael_hot
*hae*
Warum meinst du denn das sie scharf drauf sind zu glotzen!
Ich sehe das anders. Wurde da aber auch offen erzogen und bin
schon seit kleinauf mit meinen Nachbarn mit in der Sauna...
*hm*
Und warum sollte es mich interessieren das du gepirct bist???
Ich finde es nicht richtig das Forum für private Mails zu nutzen nur weil
man(n) den Beitrag nicht zahlen will!!
Schließlich gibt es dafür die Funktion CLUBMAIL!!
*letzteswort*
also ärger bekommst du keinen, und am ende ist es euer garten wo du tun kannst was du willst.
es ist alles erlaubt.....
was nicht ausdrücklich verboten ist.
im zweifelsfalle kann man immer ein auge riskieren.
*******lay Mann
60 Beiträge
ähm....
Das Problem kennen wir, wir haben einen kleinen Garten, aber mit ner schönen Rasenfläche, doch kennen wir unsere Nachbarn noch nicht gut genug, um uns dort nackt hin zu legen..... Deswegen fahren wir immer ein Stück nach außerhalb und nehmen ne Decke mit. Geht auch und man kann doch noch ein bißchen freizügiger sein *baeh*
****Er Paar
578 Beiträge
@ sevenoFF
es ist pervers...

dass bei solch' einem harmlosen thema über die rechtliche sachlage nachdacht + dikutiert wird

Darf man fragen auf welchem Planeten in welchem Universum Du zu Hause bist? Hier z.B. in der BRD gibt es gewisse Regeln bezügl. des Miteinanders.

Falls Du die in Zweifel ziehst, bleibt Dir ja immer noch Dein Heimatplanet oder Deine virtuelle Welt, wo es scheinbar andere Spielregeln gibt.
****ni Mann
13 Beiträge
Shice drauf^^
Also ich finde wenn du lust drauf hast dann machs...ich hab mit meiner freundin nackt aufm balkon geschlafen...und wir wohnen in einer großen sehr eng benachbarten wohnsiedlung^^ uns hätten ca. 10 "familien" sehen können. und wen störts? wenn jem. schauen will dann soll er das machen. ist ja deine sache ob du nackt auf deinem grund und boden rumläufst. au rechtlich gesehen(glaube ich). also wie gesagt...shice drauf!
@ SieuEr
wir wollten doch alle nett zueinander sein... bitte verkneift euch provokative statements - das bringt uns nichts.

zum thema: euer kommentar ist exemplarisch für das, was ich bereits gesagt habe. sogenannte "spielregeln" sind keine felsen in der brandung; es gibt immer alternative denkweisen und handlungsspielräume.
ich habe ausserdem an die - hoffentlich vorhandene - menschliche vernunft appelliert. noch einmal: was ich auf meinem grundstück treibe, geht niemanden etwas an; auch nicht in D. wenn ihr einen zum thema passenden gesetzestext findet, gebt uns doch einfach bescheid.

sooo... ich fahr' zurück zu meinem heimat-planeten... bin nur froh, dass ich mich dort (im grossen und ganzen) frei fühle...
Also ich mache schon immer das was ich will , solange es moralisch für mich vertretbar ist .. Gesetze sind mir da "relativ" schnuppe.

Ich liege ja nur nackt in der Sonne und wer sollte sich daran bitte stören ? Wenn damit jemand ein Problem hat , unterhalte ich mich gerne mit ihm darüber warum das so ist , aber bisher gabs noch keine Beschwerden.

Ist doch was völlig natürliches ..
******on6 Mann
153 Beiträge
Gerne
aber nicht provozierend *g*
****Er Paar
578 Beiträge
Also ich mache schon immer das was ich will , solange es moralisch für mich vertretbar ist .. Gesetze sind mir da "relativ" schnuppe.

Es magt ja sein, dass den Einen oder Anderen bestimmte gesetzliche Regelungen wenig interessieren.
Es verbietet Dir ja auch niemand mit 70 durch die Stadt zu fahren und solange sich niemand dafür interessiert, kann man das auch vergessen. Spätestens bei dem 3. Schreibebrief aus Flensburg, beginnt man über diese Dinge -sprich: Gesetzmäßigkeiten- etwas intensiver nachzudenken.

Wenn sich jemand für die Allgemeinheit sichtbar "naggelisch" in seinem Garten bewegt und es nimmt wer Anstoß daran, dann hast Du u.U. ganz fix ein Ordnungwiedrigkeitsverfahren am Hals.
Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Anders ist es, wenn die Nachbarschaft sich nur unter entsprechendem Aufwand Einblick in Dein Privat-FKK-Gelände verschaffen kann.
Schlechter Vergleich .. ich würde nicht mit 70 durch die Stadt fahren , weil es logische Gründe dafür gibt es nicht zu tun. Aber ich schade mit Sicherheit niemandem wenn er mich mal nackt da liegen sehen sollte.
irgendwie...
... erinnert mich das Ganze an einen uralten Witz:

Klingeling an der Haustür einer 82 Jahre alten Dame.
"Hallo, Polizei. Sie haben uns gerufen, weil gegenüber in der
Wohnung ein Pärchen immer nackt durch die Wohnung hüpft? Lassen
sie mich mal ans Fenster."

Der Polizist schaut in die gegenüberliegende Wohnung und sagt: "Aber
ich seh garnichts!"
Entgegnet die alte Dame: "Von da auch nicht! Hier auf den Schrank
müssen sie klettern!"


Treffender kann man meine Nachbarn nicht beschreiben. Meine Terrasse wäre ja schlecht einsehbar, allerdings wenn man sich kräftig aus dem Nachbarfenster lehnt..

Also leg ich mich da ausschliesslich "bedeckt" hin. Meine Nachbarn tun das im Sommer übrigens auch: in grooooosser Feinrippunterhose und Mörderspitzen-BH *schock*
im selben Outfit werden dann morgens um 7 die Zehennägel auf der äusseren Haustreppe geschnitten. *huch*
Hach ja.. das Leben aufm Dorf is schön *roll*
*******sher Frau
38.739 Beiträge
sicher das kommt immer drauf an..

ich würde mich auch hin legen in der richtigen ecke vom grundstück.
wenn ich könnte und die sonne scheint mal wenn ich frei habe momentan regnet es nur *heul*
Einfach Nackt in die Sonne legen, mache ich auch und der Nachbar hat sich aauch noch nie beschwert obwohl er schon einpaar mal gespannert hat aber was solls.... also wenn es nicht mehr regnet nackig machen und ab in Garten.


PS: Wenn es euer eigenes Grundstück ist kann dir glaube ich keiner verbieten dich dort nackt hinzlegen, ist ja Privatgrundstück.


*engel2*
Wir Sonnen uns immer nackt, haben dafür auch eine super Sonnenecke und man kommt schnell auf schöne Gedanken. *baeh*
******_nw Mann
42 Beiträge
es soll ja
wieder etwa schöner werden und dann heißt es auch bei uns klamotten runter und nackt in den garten. unsere nachbarn links eine ältere dame und die nachbarn rechts eine firma mit zwei bürofenstern in richtung zu unserem garten haben sich schon daran gewöhnt hat aber auch muß ich sagen fast zwie jahre gedauert und wir haben eine menge gespräche geführt in dem wir über unsere einstellung zum nacktsein und über unsere lebenseinstellung sich nackt zubewegen da wir auch die gartenarbeit nackt machen.und jetzt unterhalten wir uns sogar nackt am gartenzaun. kurz noch etwas zur rechtlichen sache auch gemietete wohnungen und häuser sind privatgelände.

also mit etwas feingefühl und offenen gespräche ist kein problem sich nackt im garten oder balkon zu sonnen und trotzdem ein gutes verhältniss mit den nachbarn zu haben.

gruß a&a
*****ora Frau
12 Beiträge
Also ich hab kein Problem damit mich nackt im Garten zu sonnen..solln die Nachbarn doch gucken, wenn sies so geil finden! *baeh*
Und wenn sie sich aufregen is auch lustig..^^
Naja die Männer werden es geil finden und deren Frauen sich aufregen. Falls mal eines der Nachbargrundstücke zum verkauf steht sag bescheid ;).

Hier noch ein d für deine Sig , wo du es einbaust musst du selbst rausfinden.
Jetzt
Hallo,
nackt im Garten? Na bei 2000qm und mehr in der Wildnis sicherlich keine Frage, aber bei 300qm in der Neubausiedlung oder im Hof eines Hauses ist da so etwas wie Erregung öffentlichen Ärgernisses vorprogrammiert. Also Vorsicht. Schnell kommt da eine Polizeistreife und "besucht" den Nacktbader.
Ich halte eine FKK-Variante für geeigneter, wenn denn möglich.
März bis Oktber
*ggg* Wir nützen underen Garten von März bis Oktober zum FKK-SOnnenbad. Wenns den Nachbarn nicht gefallen sollte, sie müssen ja nicht herschauen.

marena
****Er Paar
578 Beiträge
... aber bei 300qm in der Neubausiedlung oder im Hof eines Hauses ist da so etwas wie Erregung öffentlichen Ärgernisses vorprogrammiert. Also Vorsicht. Schnell kommt da eine Polizeistreife und "besucht" den Nacktbader.

Ein Nachbar von uns -ein paar Grundstücke weiter weg- hat sich bereits 2 Strafanzeigen eingefangen, weil er für alle anderen gut sichtbar wie ein Apfel im Regal (mit Stiel nach oben) in der Sonne lag.

Nicht, weil die Nachbarn das übermäßig störte, sondern weil deren Verwandte mit ihren kleinen Kindern (rechts + links von ihm) zu Besuch waren und denen diese Sache absolut nicht gefiel.
Er meinte zwar, er könne in seinem Garten machen was er will und wem das nichts passt der/die könne/n ja woanders hinsehen ..... , aber der Richter hat ihn eines Anderen belehrt und ihm -damit er das Ganze auch versteht- mit 500,- € Bußgeld für einen karitativen Zweck bedacht.

Der "gute Mann" liegt nach wie vor bei jedem Sonnenstrahl naggelisch in seinem Garten, nur ein paar Meter weiter und für Außenstehende nicht mehr sichtbar.
Es gibt ein Urteil zu einem Fall, das ein Mann seine Gartenarbeit nackt erledigte. Entscheidend bei dem Urteil war, daß die beschwerdeführenden Nachbarinnen nur mit langgereckten Hälsen den Nackten zu sehen bekamen, es also für sie einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutete, zu finden, was ihren Ärger erregte.
KaffeeLatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.