Vielleicht mal andersherum ....
Ich habe einen deutlich jüngeren Kollegen, nett und gepflegt, Single, der wirklich eine Partnerin sucht. Der ist fast 2 m groß, aber für sein Gewicht immer noch 50 cm zu klein, obwohl kein Schwabbel, eher so Typ Jungelefant und leider dazu auch ein Babyface. Kein erotischer Aufruf an die weibliche Bevölkerung.
Aber: er hat eine absolut geniale Stimme, besonders am Telefon (der könnte mir gerne auch das Telefonbuch vorlesen, ich würde schnurren wie ein Kätzchen) und hilft auf Arbeit bei komplizierten Problem manchmal im Support.
Bei uns rufen oft auch Frauen an, und weil bei unsere Arbeit direkte Absprachen ab und zu erforderlich sind, passiert dann, daß einige davon Himmel und Hölle in Bewegung sitzen um den "netten Typen vom Telefon" mal direkt kennen zu lernen.
In den vergangenen drei Jahren habe ich es schon mehrmals beobachtet und könnte ihn mittlerweile bewundern, wie stoisch er das immer schluckt: Die Frau, die strahlend hereinkommt, bei seinem Anblick irgendwie "stutzt", dann eine kurze, sehr bemühte Unterhaltung (wobei sie meist die Hand- oder Aktentasche krampfhaft an den Bauch presst) und dann schnelle Verabschiedung und weg.
Manchmal möchte man - vor allen denen, die selber nicht gerade ein optisches Highlight darstellen - den Tipp geben, ihm doch mal eine Chance zu geben, denn der ist total in Ordnung, aber hier funktioniert das "Aussortieren" wegen extremer Gewichtsverhältnisse tatsächlich perfekt.