Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

********n_bw Paar
1.288 Beiträge
@ PRIML chen
Stimmt haargenau! *top*
*********i1974 Mann
68 Beiträge
ich denke
es kommt immer darauf an wie es zur person passt. dick ist für mich jemand der sich nicht mehr bewegen kann wie ein normaler mensch. sprich, laufen über 1 km nicht möglich, treppensteigen nur mit schwierigkeiten usw usw.

ästhetisch gesehen ist alles geschmacksache, sollten obige sachen auftreten denke ich kann man vom dicksein reden.....
**S Frau
1.409 Beiträge
*g* Ich kenne die Kritik auch eher umgekehrt als Gemecker "da muss man ja aufpassen, dass man nichts kaputt macht". Und das mit dem Aufpassen, dass man nichts kaputt macht, ist nicht so sehr a man's world, mit kaputt machen und sich dabei wie Arnold Schwarzenegger oder Conan der Zerstörer fühlen tut sich ein großer Teil der nach gängigen Geschlechterklischees erzogenen Krone der Schöpfung wahrscheinlich deutlich leichter *zwinker*

Also ich denke tatsächlich, dass es, zumindest was Sex angeht, die meisten lieber dick bis mollig mögen. Da haben sie was zum Wühlen und das Gefühl, weniger achtsam sein zu müssen. Bei einer festen Partnerschaft sieht es dann u.u. wieder anders aus und das Bedürfnis nach Angeberei und einer Vorzeigefrau, die den offiziellen Schönheitskriterien entspricht, überwiegt. Wobei es natürlich auch ganz andere Männer gibt, solche, die nicht in Schablonen denken und bei denen es einfach vom Einzelfall abhängt, ob sie sich zu jemandem hingezogen fühlen... die sind aber wahrscheinlich einigermaßen selten. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es nötig ist, als Frau auf gutes essen zu verzichten, um für Männer sexuell attraktiv zu sein.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es nötig ist, als Frau auf gutes essen zu verzichten, um für Männer sexuell attraktiv zu sein.

Wer sagt denn das mollige Frauen auf gutes Essen verzichten würden/müssen/sollen???

Du bist was du ißt!!

sprich: ( für alle die´s mal wieder net verstehen........wollen *zwinker*)

WER fett ist..........wird fett *basta*

`schuldigung aber das Thema hat echt schon so nen Bart *opa*

*gaehn*
Mit einem Mann...
.....gutes Essen zu geniessen gehört doch zum Sex dazu !!!

Danach oder zuvor kann ich ja zur Not mal etwas kürzer treten...

....aber eine "fette" selbst gemachte Lasagne im Bett nach der ersten Runde und dann noch den einen oder anderen Löffel Häagen Daaz Strawberry Cheese Cake mit einem Himbeer-Kirsch Streusel Kuchen incl. Sahne, am Rande.....

....da sprießen die Pfunde nur so, ausser...... !!!!!

Nein, ich bin keine Werbebeauftragte, versucht es einfach mal selbst !!!!

Viel Spass auf der Waage am nächsten Morgen, sie wird, macht ihr irgend was richtig, gnädig sein ;o)))))
WER fett ist..........wird fett

*panik* ich reiche ein -s nach *smile*

@ wundervoll

du meinst die Pfunde runtervögeln *bananen*

AHA und ich dachte immer Muskeln seien schwerer als Fett!

na dann säusel ich meinem Liebhaber eben kokett ins Ohr: " Haddu Möhrchen *liebguck* ???
Meine Skala...
...sieht so aus:

Schlank - schlank halt. Keine Speckröllchen. *g*
Normal - Im Prinzip nur 1-2-3 Kilo mehr als schlank.
Moppelig - Man sieht einem das Übergewicht schon an.
Dick - Deutliches Übergewicht
Fett - Naja...noch deutlicheres Übergewicht. Aber eine genau kg Zahl kann ich dazu nicht nennen...
********exe7 Frau
26 Beiträge
Das Thema wird immer so zerissen! Solange sich jeder in seinem Körper wohl fühlt, strahlt man das auch aus und erscheint in den Augen des Gegenübers in einem ganz anderen Licht. Blöd ist nur, dass man durch die Medien immer dieses "Idealbild" vermittelt bekommt! Aber was ist Ideal? Ich hab früher so ein Bild auch vorm inneren Auge gehabt: 55 g bei einer gewissen Größe. Irgendwann hatte ich dieses Gewicht und musste feststellen, es sieht scheiße aus bzw. paßt nicht zu mir! Ich bin die nett Frau von nebenan, die ihre Rundungen an den richtgen Stellen hat und kein Hungerhaken ist, wo an allen Eckenund Kanten die Knochen rausgucken.
Außerdem zählen doch die inneren Werte bei einem Menschen, oder?
Gruß
freche_hexe7
Das dahinter zählt!!!
Hallo,
ich stehe auf Frauen und Männer und mag es nicht dünn!
Nicht der BMI zählt sondern wie man sich im eigenen Körper wohlfühlt
ohne das von aussen bestimmen zu lassen!!!
Wenn Du Dich so gut findest werden das auch andere tun!
Es geht mehr um das was Mensch ausstrahlt als um das was er wiegt!
Wenn dein Gewicht für Dich passt behalt es wenn Du allerdings damit ein Problem hast solltest Du was ändern.
Es ist nicht verkehrt in keine Norm zu passen, die es nicht gibt!
Bytchan
Jaja...immer dieses "Hauptsache man fühlt sich wohl" Argument. Das verstehe ich ja grundsätzlich auch noch. Jedoch frag ich mich immer, ob Leute mit deutlichem(!!) Übergewicht sich tatsächlich so wohlfühlen?!

Und ich rede jetzt nicht von 3-4 kg Übergewicht oder nem kleinen Bäuchlein.
Nicht Verstanden?
Davon rede ich auch nicht, das betrifft wohl 95% der Menschen!
Hier geht es um Übergewicht!!!!!
Ganz anderes Thema und anderes Denken gefragt!
Bytch
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@FrenchGirl23
... du hast kein Gewicht angegeben, warum?

Bist du verunsichert, weil die Angaben nicht der Norm entsprechen würden?

Bilder sagen mehr als Worte ... oder Werte. Für meinen Geschmack, ich bin da wirklich sehr anspruchsvoll, sehe ich einen gut gebauten weiblichen Körper, jedenfalls Ausschnitte davon.

Also, worüber machst du dir eigentlich Sorgen, dich betrift doch "Dicksein" gar nicht?

-------------------------------------

Also ich denke tatsächlich, dass es, zumindest was Sex angeht, die meisten lieber dick bis mollig mögen. Da haben sie was zum Wühlen und das Gefühl, weniger achtsam sein zu müssen. Bei einer festen Partnerschaft sieht es dann u.u. wieder anders aus

JCS

Nee, da bist du auf dem falschen Dampfer.
... meistens ist es genau anders herum.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
c-A2010 also mir wärst du zu dürr auch jetzt noch
******hen Mann
1.876 Beiträge
Knochen gehören in die Suppe nicht ins Bett.
Es gibt Frauen die sehen sehr erotisch aus, auch mit ein paar Kilos
mehr. Ausserdem ist ein grosser Arsch besser zum Vögeln.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
apropos kleidergrössen in Verbindung mit dick sein

also ich zb habe weil ich die tschins gerne lockerer trage eine Hosen Größe von 50 bis 52 Normall

aber wen ich tschins schnitt Stoffhosen kaufe kaufe muss ich 27 kaufen und das ist ja eine kurze Größe von 54 also gleicher Mensch immer noch bin ich und Brauch bei andere Hose wieder andere Größe

und bei der Normall anzughose benötige ich dann schon Größe 56

weil würde ich da eine 54 kaufen würden meine muskulösen Oberschenkel total die Hose an den Oberschenkeln spannen lassen

aber bei Größe 56 passen dan weder Bund oben noch unten die Füße die sehen dann aus wie schlaghose oder Zirkuszelt

für wen wird heutzutage den überhaupt geschneidert oder nach welchen vorbildern
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

Aber das Ergebnis ist wieder das selbe: "Leben und leben lassen", "jeder nach seinem Gusto", usw.
Vermutlich ist das einfach die ultimative und einzige Antwort auf meine (und ähnliche Fragen).

Ich bin auch weit davon entfernt mich zu klassifizieren und einzuordnen. Ich denke die meisten Menschen würden mich als mollig bezeichnen, manche vielleicht aber auch schon als fett.

Darum ging es mir aber gar nicht. Ich wollte einfach hören wo ihr die beiden Begriffe einordnet (in welcher Gewichtsklasse). Da das aber kaum einer so richtig benennen kann gebe ich mich wohl weiterhin mit meiner eigenen Definition zufrieden! *g*

Mein Gewicht wird nirgends angegeben, das geht niemanden etwas an. Ich finde auch, Gewicht ist relativ. Wenn man mein Gewicht in Relation zur Größe (1,65m) setzt, höre ich mich um Einiges dicker an als ich meiner Meinung nach bin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
na so ganz würde ich das thema als noch nicht beendet sehen, es gibt eine ästhetik, diese sich errechnen lässt, sie ist unabhängig von kilos kann aber durchaus erklären warum....bestimmte menschen einfach nur fett auf uns wirken und andere mollig und sogar erotisch und anziehend....

der sympathiefaktor spielt dabei nur eine untergeordnete rolle, denn es geht um die visuelle wahrnehmung von harmonie!

...so kann es sein, das ich eine mollige person durchaus erotisch und anziehend empfinde, es geht dabei um das proportionale verhältnis des körperbau´s, stehen die körperteile proportional harmonisch im einklang empfindet man sie als ästhetisch, hinzu kommt nun noch gestik und mimik und das ist unabhängig vom körpergewicht des einzelnen,

..ist das nicht der fall kommt die schlussfolgerung...die ist spindeldürr oder aber fett=fehlende harmonie, für die harmonie jedoch ist jeder selber verantwortlich....ob nun 50 oder aber 100 kilo *zwinker*
Vielleicht mal andersherum ....
Ich habe einen deutlich jüngeren Kollegen, nett und gepflegt, Single, der wirklich eine Partnerin sucht. Der ist fast 2 m groß, aber für sein Gewicht immer noch 50 cm zu klein, obwohl kein Schwabbel, eher so Typ Jungelefant und leider dazu auch ein Babyface. Kein erotischer Aufruf an die weibliche Bevölkerung.

Aber: er hat eine absolut geniale Stimme, besonders am Telefon (der könnte mir gerne auch das Telefonbuch vorlesen, ich würde schnurren wie ein Kätzchen) und hilft auf Arbeit bei komplizierten Problem manchmal im Support.
Bei uns rufen oft auch Frauen an, und weil bei unsere Arbeit direkte Absprachen ab und zu erforderlich sind, passiert dann, daß einige davon Himmel und Hölle in Bewegung sitzen um den "netten Typen vom Telefon" mal direkt kennen zu lernen.

In den vergangenen drei Jahren habe ich es schon mehrmals beobachtet und könnte ihn mittlerweile bewundern, wie stoisch er das immer schluckt: Die Frau, die strahlend hereinkommt, bei seinem Anblick irgendwie "stutzt", dann eine kurze, sehr bemühte Unterhaltung (wobei sie meist die Hand- oder Aktentasche krampfhaft an den Bauch presst) und dann schnelle Verabschiedung und weg.

Manchmal möchte man - vor allen denen, die selber nicht gerade ein optisches Highlight darstellen - den Tipp geben, ihm doch mal eine Chance zu geben, denn der ist total in Ordnung, aber hier funktioniert das "Aussortieren" wegen extremer Gewichtsverhältnisse tatsächlich perfekt.
ich bin schlank und werd es auch bleiben -ich braue keine angst zu haben ----lg
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@ Smilingbea
Der arme Mann den du da beschreibst tut mir aber auch Leid. Genau das ist das Unfaire wenn man nicht ganz der Norm entspricht!

Wobei mich bei ihm eher die Größe als das Gewicht abschrecken würde glaube ich! Ich hasse es zu einem Mann so sehr aufschauen zu müssen, dass ich mir fast den Nacken ausrenke! *ggg*

Andererseits ist die Größe an sich auch kein Knock-Out-Kriterium, wenn sonst alles passt? Und ich finde eine schöne Stimme ist schon sehr viel wert!

Ich wünsche deinem Kollegen dass bald mal die Richtige Frau "schauen kommt"! *g*
o doch...
ich bin schlank und werd es auch bleiben -ich braue keine angst zu haben
o doch,meine liebe...

Ich sehe die Zeit kommen wo Dick und Fett sein im Trend sein wird. Momentan sind es etwa 50 % der Bevölkerung. Durch das große Vorbild Amerika,werden es immer mehr...Und dann liest du so etwas sofort hier. Dann hast du ein Problem...

Erst dann. *smile*
****_nw Mann
38 Beiträge
Der Kopf zählt !
Ich bin auch nicht gerade ideal geformt. Klar wäre ich gern etwas dünner.
Probleme mit dem Übergewicht hatte ich bis heute noch nicht wirklich ( kann sich ja noch ändern). Für mich zählt aber immernoch der Mensch, der sich hinter dem Kuschelbauch versteckt. Viele werden jetzt denken, ja nee, is klar... !
Nur diesen Denkern möchte ich am liebsten in den Ar... treten! Denn diese Denker sind mit daran Schuld, das Behinderte oder Kinderreiche Familien oder auch dicke Menschen ausgeschlossen bzw. bei Seite gestellt werden.
Wann hört endlich dieses Schubladendenken auf ?

LG @ all
...sieht so aus:

Schlank - schlank halt. Keine Speckröllchen. *g*
Normal - Im Prinzip nur 1-2-3 Kilo mehr als schlank.
Moppelig - Man sieht einem das Übergewicht schon an.
Dick - Deutliches Übergewicht
Fett - Naja...noch deutlicheres Übergewicht. Aber eine genau kg Zahl kann ich dazu nicht nennen...

Soso. Du bist also in der Lage im kg-Bereich eine Person als schlank oder normal zu beruteilen ... *lol*
tibe
Wann hört endlich dieses Schubladendenken auf ?

Das wird niemals aufhören.

Vielleicht ,aber auch nur dann,wenn die Russen und die Amis ihre Atomwaffen gegeneinander einsetzen-vorher nicht.

Aber was soll es. Es gibt aber nicht Vorurteile gegenüber Dicken Menschen. Andere "Randgruppen",wie Schwule,Lesben,dünne Menschen,Ausländer,etc. kämpfen mit dem selben Problem. AE-aus Erfahrung...

Also scheiß drauf.
@**Be
Du wärst gerne etwas dünner? Warum tust Du nichts dafür?*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.