Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2860 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

von swwetylicius
is natürlich dasselbe, aber für "uns fette" is die betidelung übergewichtig schlimmer als fett genannt zu werden!

Antwort:
Das finde ich nicht. Ich mag den Ausdruck FETT überhaupt nicht.
Mollig oder Rubensmodell is eher besser. meine Meinung.
@**********_Pink
Das ist eine *ichbiegemirdiewahrheiwieichsiebrauche*-Theorie.

Es gibt auch große, kräftige Menschen und es gibt kleine, zierliche Personen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Meint ihr, diese These ist richtig? Was sind eure Erfahrungen?

Frei nach dem Motto: Ich bin nur so dick, weil ich klein bin?

Hier scheint mir wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.
Klein und Dick gibt auch ein Stück *lach*
Wenn man meine Ausführungen genau liest, merkt man schon, worauf ich hinaus wollte...

klar gibts auch kleine Schlanke und große Dicke *headcrash* und es geht auch nicht darum, dass ich mir was schönreden will. Ich kann mich sehr realistisch einschätzen.

Sondern um die Vorteile, die ein großer Mensch bei dem Thema Gewichtszunahme hat und ob andere große Menschen da die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Und wie kleine Menschen das sehen, ob sie diese These bezüglich Körperbau und Gewichstzunahmen bestätigen würden.

Ok? *ja*
Bei der Bondage ist die Info halt wichtig
Man muss ja schließlich wissen, wieviel Seil man benötigt *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Auch als Frau: Wie grenzt ihr euch ab, wo ordnet ihr wen ein?

ungeschönt wie es ist- ich bin fettleibig und wabbelig.
@Mr_und_Mrs_Pink
Ich denke dass du recht hast. Aber ich kleine Mugel muss halt damit leben.
Mein Freund hat das gleiche Gewicht wie ich ist aber einen Kopf größer, futtert ca das doppelte wie ich und sieht einfach besser ((nicht so dick) aus wie ich.

Stimmt schon, dass bei Größeren mehr gewicht net so groß auffällt weils anders verteilt ist.
Grüßlis
Rubenstraum
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Also grosse Menschen nehmen genauso schnell oder langsam zu wie Kleinere..und einen höheren Energieverbrauch hat ein grosser Mensch meiner Meinung nach auch nicht.

Den einzigen Vorteil den ich sehe bei grossen Menschen ist ,das wenn sie zunehmen das vielleicht nicht nicht ganz so schnell auffällt,da mehr Platz ist zum "Verteilen" *zwinker*

Wobei ich festgestellt habe das die ganze Sache mit dem BMI bei sehr grossen Frauen z.b keinen Sinn mehr ergibt.
"Wobei ich festgestellt habe das die ganze Sache mit dem BMI bei sehr grossen Frauen z.b keinen Sinn mehr ergibt."

Interessant... wie meinst du das? Würdest du das näher erläutern? Mich betrifft es ja vielleicht mit 1,80m.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ok.. *g* ,also ich bin ja selber 1,86 gross und wenn ich sehe was angeblich bei meiner Grösse noch normales Gewicht ist und was nicht,dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Da würden dann noch so um die 60 kilo z.b als normal angesehen werden *autsch* .Sorry aber ich hab mal 65 kilo gewogen,und das sah einfach nur krank aus,das selbst mein Hausarzt schon Bedenken hatte.Ich hatte z.b. von der jeans die Knochen schon aufgescheuert..soviel zum Thema normal *kopfklatsch*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wobei ich festgestellt habe das die ganze Sache mit dem BMI bei sehr grossen Frauen z.b keinen Sinn mehr ergibt.

der bmi zählt für sehr kleine wie auch für sehr große frauen gleichermaßen, da der bmi auch körpergrößen von > 1,80m berücksichtigt.

die bmi- berechnung ist anerkennt und berücksichtigt sogar alter, geschlecht, aktivitätslevel und amputationen. man muss sich nur einen differenzierten bmi- rechner raussuchen.

zudem gibt der bmi nur einen anhaltspunkt ob der mensch unter-, normal-, oder übergewichtig ist. um 1-2 kilo wird sich da keiner streiten. es sind nun mal gewisse ober und untergrenzen festgelegt und die können mit dem bmi abgesteckt werden.

damals wars halt körpergröße minus 100, heute ist es der bmi.

die einzige personengruppe die beim bmi nicht berücksichtigt werden können sind schwangere, kinder unter 5 jahren und sportler.

wobei man bei relevanten gewichtsmessungen eh eine körperanalyse mit körperfett, muskelmasse und wasseranteil vornimmt.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ich gebe dir da recht Nys,aber seien wir doch mal ehrlich,wer berechnet das schon so genau ,wie du das beschrieben hast unter Berücksichtung der von dir genannten Punkte?

Und jetzt sag mir bloss nicht Ärzte würden sowas machen...mittlerweile ist es "Mode" geworden jemanden mit 5 kilo Übergwicht,als adipös zu bezeichnen im Krankenbericht.. *fiesgrins* ..weil man mit der Diagnose ja noch ein paar euro mehr aus der Krankenkasse rausleiern kann,weil dann kann man ja noch ein paar Untersuchungen ansetzen,die eigentlich garnicht notwendig gewesen wären.
Sorry,das ist jetzt keine Phantasterei von mir,sondern mittlerweile Realität...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wer berechnet das schon so genau ,wie du das beschrieben hast unter Berücksichtung der von dir genannten Punkte?

ärzte, physiotherapeuten, anästhesisten, ernährungsberater, krankengymnasten oder gutachter vom mdk (medizinischer dienst).

mittlerweile ist es "Mode" geworden jemanden mit 5 kilo Übergwicht,als adipös zu bezeichnen im Krankenbericht..

ja, wenn du nun mal 5kg über dem für deine größe entsprechendem normgewicht liegst, sprich dein bmi >25 liegt, dann bist du nun mal definitionstechnisch und offiziell praeadipös. ist dann eine tatsache wie die attribute die männlein von weiblein unterscheiden- da wird ja auch nach festen kriterien entschieden.

und wenn es so ist, dann steht dem arzt auch zu das so im arztbrief wiederzugeben. ist nun mal eine fundierte feststellung die berechtigt ist.

soll er "schlank" schreiben, wenn der betroffene in wirklichkeit übergewicht hat, sich aber schlank fühlt? wäre ja gelogen.

die grenzen sind nun mal klar festgelegt- irgendwo muss man ja mal den schnitt setzen und sagen "ab da ist nun mal adipositas".

hier die einteilung nach den icd 10:

*pfeil*Normalgewicht 18,5–24,9
*pfeil*Übergewicht (Praeadipositas) 25–29,9
*pfeil*Adipositas Grad I 30–34,9
*pfeil*Adipositas Grad II 35–39,9
*pfeil*Adipositas Grad III (Adipositas permagna oder morbide Adipositas)
≥ 40

und mit diesem hilfmittel kann sich jeder einteilen...

was man subjektiv empfindet spielt dabei keine rolle. beim bmi gehts nun mal nur um zahlen und für gewisse dinge ist nun mal eine so differenzierte einteilung notwendig.

und wer es genauer wissen will, der macht halt eine differnzierte körperanalyse. die bringts dann ans tageslicht was das gewicht hochtreibt...
**st
BMI ist meiner Meinung nach ja eher eine Richtlinie, die davon ausgeht, dass alle Menschen vom Knochenbau her gleich wären. Wenn jemand nämlich beispielsweise breite Schultern etc hat, hat er nicht mehr Fett als ein anderer, aber wiegt natürlich deutlich mehr als ein Mensch mit weniger breiten Schultern. Das hat in diesem Fall jedoch nichts mit Übergewicht zu tun. Woran man es eher festmachen kann, ist anhand der Kleidergröße und wenn man einfach kritisch in den Spiegel schaut. Besser noch: Fotos schützen vor einem falschen Selbstbild, wenn man nicht gerade in einer unvorteilhaften Position getroffen wurde bzw von einer ungünstigen Perspektive, kann man davon ausgehen, dass man genauso aussieht. Wo mollig oder gar dick beginnt ist schwer zu sagen. Mollig beginnt bei einer kleineren Frau ca bei Größe 40 und bei einer großen etwa bei 42. dick bei einer kleinen ab 44 und bei einer großen ab 46. Fett/adipös ist dann alles was darüber ist. Klar, das kann bei einzelnen Fällen variieren, aber so in etwa kann man das so festlegen.
*****mus Mann
8 Beiträge
für mich
ist mollig all das, was zwar mehr als "normal" ist, aber gut proportioniert.
dick ist es, wenn es eben nicht mehr gleichmässig verteilt ist, z.b. n dicker bauch.
fett ist alles was länger als eine sekunde schwabbelt beim draufklatschen

just my2cent
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mollig beginnt bei einer kleineren Frau ca bei Größe 40 und bei einer großen etwa bei 42. dick bei einer kleinen ab 44 und bei einer großen ab 46. Fett/adipös ist dann alles was darüber ist

und wenn eine 50kg püppi nen riesen vorbau hat und deswegen größe 46 trägt- weil sie nicht auf presswurst steht, ist sie dann auch adipös?

der bmi hat schon seine berechtigung...

und was breite schultern und schwere knochen angeht: es ist medizinisch nachgewiesen das "schwere knochen" ; also knochen mit einer sehr hoher dichte, maximal 2kg mehr auf die waage bringen.

und ein bmi von 30 lässt sich nicht durch breite schultern begründen. sooooo breit können die dann auch nicht sein *zwinker*

aber was zieht ihr euch so am bmi hoch? ihr wisst doch, dass es nur eine richtlinie ist die nix über prozentuale fettverteilung und den wasserhaushalt aussagt...

würd mich ja gar nicht weiter jucken wenn ich nen muskelanteil von 60% habe und mein bmi deshalb hoch ist.

fett ist alles was länger als eine sekunde schwabbelt beim draufklatschen

stoppuhr dabei? *zwinker*
*****mus Mann
8 Beiträge
keine stoppuhr
grins

der BMI ist mir persönlich sowas von wurscht!
Ich merk an meinen Klamotten und meinen männertitten das ich zu dick geworden bin.

ich mag mich ja kräftiger, ich schätze es auch bei frauen sehr wenn sie was zu anfassen mitbringen, aber so langsam muss ich mal wieder abnehmen *snief*
für mich ist mollig all das, was zwar mehr als "normal" ist, aber gut proportioniert

*ja* Einer wohlproportionierten fraulichen Figur schadet das mässige Übergewicht nicht. Wenn die Proportionen nicht stimmen, wäre es lieber für die Frau schlank zu sein
******ana Frau
1.991 Beiträge
well than...

wenn ich meine frischgewaschene lieblingsjeans zuknöpf - bin ich fett.
wenn die nippel nicht in der corsage bleiben wollen - bin ich mollig.
wenn mein kerl mich mit einer hand die die position bringt, in der er mich grad durchvögeln will - bin ich schlank.
wenn ich im ssv die hosenreste kauf - bin ich dünn.
wenn ich die türschwelle bei meiner oma überschreite - bin ich verhungert.

oder kurz... es ist völlig vom blickwinkel abhängige ansichtssache.

lg su
***is Mann
2.127 Beiträge
genauso ist es. die proportionen machen den unterschied. wenn man wie ich auf sehr große brüste steht, hätte man wirklich ein problem. größe 34 mit körbchengröße E ist ja eher selten. außerdem mag ich es auch an beinen und po etwas ausladender...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
honey51 hätte für mich genau dich richtige Figur so wie eine frau aussehen sollte

Hofe honey du bist mir jetzt nicht böse deswegen
glg meik
Einer wohlproportionierten fraulichen Figur schadet das mässige Übergewicht nicht.

Was für ein Satz *lol*
gutes thema
ich glaube,das liegt im auge des betrachters.
im moment habe ich damit ein problem...hatte eine schilddrüsen-op
alles raus.
hatte vor zwei jahren ein gewicht von 50 kilo,und heut bei einer grösse von 162..in etwa an die 72 kilo...ich finde das mollig.aber auch nur bei mir.
bei anderen frauen sehe ich das nicht so.
glaube männer sagen nicht immer was sie denken...es gibt genug die nicht auf magermodelle stehen.
ich denke es ist normal..ich muss mich allerdings erst damit anfreunden.ansonsten alles ok.lg evelyn
Schwer zu sagen !!
Aber ich kann mich budy1234123412341 nur anschliessen !!
Es kommt darauf an wie der Körper aufgebaut ist !! Viel Muskeln ?? Viel Fett ??
Also Mollig würde ich nicht ausschließlich am Gewicht festmachen !
Wie mein Vorgänger wiederholte Kraftsportler haben immer einen schlechten BMI wegen der grossen Muskelmasse wiederrum gibt es Frauen bei denen es weniger auffällt als bei den anderen dass sie ein wenig übergewicht haben. Sprich jeder so wie er sich fühlt ;O) !!
Fazit = Das Gesamtpaket entscheidet über Mollig,Dick oder Fett , (Grösse,Gewicht,Verteilung der Massen *zwinker* !!!

PS. ich wiege knapp 90 Kilo bei 1,75 cm und bin nicht dick oder Mollig !!!
lg.der durchgeknallte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.