Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
301 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

Tja,Muttern weiß daß sie nicht schlank ist,aber erheblich adipös.........dessen war ich mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.
Und ich habs schriftlich!(ich seh das übrigens mit einem lachenden nicht mit einem weinenden Auge)
Ich glaube,daß manches Weltbild was dick oder dünn angeht schon ein wenig verschoben ist.
*******nni Paar
232 Beiträge
Wir unterscheiden nicht zwischen dick & dünn sondern zwischen sympatisch & unsympatisch.
Wenn jemand sympatisch ist, dann muss er/sie nicht schlank sein, um bei uns zu "landen" . Umgekehrt, können zickige Nervensägen so gut aussehen, wie sie wollen, das tun wir uns nicht an.
****un Paar
14.760 Beiträge
Umgekehrt, können zickige Nervensägen so gut aussehen, wie sie wollen, das tun wir uns nicht an.

ihr habt noch das beispiel vergessen, daß leute - nicht so gutaussehend - ebenfalls zickige nervensägen sein können *zwinker*
*******nni Paar
232 Beiträge
ihr habt noch das beispiel vergessen, daß leute - nicht so gutaussehend - ebenfalls zickige nervensägen sein können

Und das ist vermutlich die Mehrheit :-))

Im Ernst: Es ist in der Tat so, daß wir mit vielen Mitmenschen nichts anfangen können, weil sie einfach nicht zu uns passen - zu wenig / ganz andere Interessen, keine oder unmögliche Kinder, verklemmt, prüde usw.
****_nw Mann
38 Beiträge
MolliBolli - GENAUSO IST ES !!! *top2*
die deffinition an sich dürfte doch gar kein problem darstellen....es gibt sehr dünn, dünn, ein bissel mehr als dünn, sehr schlank, schlank, total normal, normal, ein bissel über normal, leicht mollig, etwas mollig, mollig....ein bissel mehr als mollig..noch nicht ganz dick, ein wenig dick, etwas dick, dick, ein bissel mehr als dick, geht aber noch...usw. und sofort....was wären wir ohne der deutschen sprache*smile*

. Aber wo fängt das Schwabbeln an?

diese frage sollte man sich allerdings selbst stellen! oder willst du dann die meinung anderer für dich verinnerlichen und dann zu deiner machen, nein....ich vergass es interessiert dich einfach*smile*
Mollig,dick,fett......ich muss schmunzeln....*grins*

liegt im Auge des Betrachters - manche haben 20 Kilo mehr drauf und man sieht es ihnen kaum an und bei anderen sieht es extrem aus.

Es kommt sehr auf den Körperbau an- manche haben einen extrem ausgeprägten *arsch* bei 20 kilo mehr und andere haben eben mehr Vorbau und Bauch bei gleichen Kilo mehr.
Genauso bei Männer-manche tragen die 20 kilo nur als Bauch und haben Kackstelzen *sorry* und bei anderen sind die 20 kilo auf Bauch Beine Po verteilt.

Aber das das Thema eine Frau anschneidet war klar - Männer haben mit diesem Thema seltens Probleme *zwinker*

wenn ein Mann den Spruch bringen würde, mit weniger würdest mir besser gefallen-dann sage ich nur: dann suche dir eine Frau mit weniger:
Wer mich so nicht mag wie ich bin-wird mich mit 20 Kilo weniger auch nicht lieben.
*******vine Paar
4 Beiträge
Kategorie (nach WHO)
BMI (kg/m²)
Normalgewicht 18,5–24,9
Übergewicht (Praeadipositas) 25–29,9 (in unseren Augen leicht mollig)
Adipositas Grad I 30–34,9 (u. E. mollig)
Adipositas Grad II 35–39,9 (in unseren Augen dick)
Adipositas Grad III (Adipositas permagna oder morbide Adipositas)
≥ 40 - in unseren Augen beginnt man ab hier "fett" zu sein.
@MolliBonni
Vermutlich wird hier jeder in sympathisch und unsympathisch unterscheiden.

Für mich gibt es aber noch ein paar Kriterien mehr (z.B. Kommunikation, Geruch, Ausstrahlung, um nur einige wenige Sachen zu nennen). Ja, und natürlich auch Optik. Wen ich optisch nicht attraktiv finde, mit dem würde ich auch dann nicht in der Kiste landen wenn er noch soooo sympathisch wäre.

Man kann es sicher als oberflächlich abtun. Aber letztlich funktioniert unsere Gesellschaft so, dass wir zunächst nach optischen Gesichtspunkten selektiere und erst dann schauen, ob der andere uns sympathisch ist.

Und da jeder sein individuelles Beuteschema hat, werden auch die Dicken jemanden finden. Ich persönlich schaue da lieber in meiner Figurklasse.
Ein klein wenig sollte man es auch vom Alter abhängig machen.
Ein sehr junges Mädchen, die sehr dick ist, wird sicher irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen, wenn Sie so bleibt.

Eine Twiggy war ich nie. Mit 20 J. hatte ich Kleider-Größe 38-40 und schon um die Hüfte Ansätze von
späterer Rubensfigur ( ich habe mir die Bilder von Rubens betrachtet )
Mit 30 ging es dann schon Größe 40-42 usw. und heute in der dritten Lebenshälfte habe ich
46 bis 48. Und so komisch es klingt, Chancen habe ich heute fast mehr bei interessanten Männern.

In jungen Jahren darf man auch noch abnehmen. In meinem Alter würde ich riskieren, dass ich
danach mein schöner Busen herum hängt und ich im Gesicht Falten bekäme. Daher lasse ich das schön bleiben und versuche mit gezielter Gymnastik alles fest im Griff zu halten. Das geht nämlich und eine gut erkennbare Taille ist dann auch zu sehen.
Allerdings habe ich eine Abneigung gegen das Fitness-Studio. Ich pflege lieber die sanfteren Gymnastikarten, da bei härteren Sportarten die Millionen ganz kleinen Muskeln überhaupt nicht aktiviert werden und die großen nur gezerrt. Frauengymnastik mit Beckenbodengymnastik ist ideal.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
kleine Rechenaufgabe

was ist 160cm und 64 kg
und 172cm und 74 kg?

genau BMI 25

die eine trägt Größe 38 die andere Größe 42/44

sich allein an den BMI oder an die Kg zu halten ist also mehr als sinnlos...

Das Gesamtbild sollte passen, die Zusammensetzung der Körpermasse im Bezug auf Wasser/Fett/Muskelmasse und vor allem sollte man sich selbst wohl fühlen....
****un Paar
14.760 Beiträge
Und so komisc
h es klingt, Chancen habe ich heute fast mehr bei interessanten Männern.

vielleicht ist das garnicht so komisch?! immerhin ist inzwischen ein so großer teil der bevölkerung so ungesund übergewichtig da bleibt doch nicht mehr viel anderes, gesunderes übrig.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
newsun, dass war mal mehr als unter der Gürtellinie

sie mag vielleicht zu viel wiegen, aber sie hat erstens mal ein richtig süsses Antlitz und wohl mehr Herz als ihr 2
****un Paar
14.760 Beiträge
es ist nicht unsere schuld, daß der anteil der übergewichtigen menschen in deutschland nunmehr dramatisch hoch ist..
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na dann wirds für euren ER aber Zeit abzunehmen, sein BMI liegt bei 25,4. und das ist bekanntlich ja schon über Normal. *fiesgrins*

bevor du hier andere runter putzt, fang lieber mal bei dir selbst an.

nich jeder, der einen BMI über den Tabellenwert für Normal hat, ist gleich fett. mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder der übergewichtig ist auch dran schuld ist.

Genug Krankheiten und Medikamente etc sorgen ebenfalls für Übergewicht.

Im Umkehrschluß gib es wiederum genug Gründe, die ein Abnehmen behindern oder erschweren.

Diabetes, oder Imun Resistenz sorgt z.b. schon dafür, dass ein Abnehmen ungleich schwerer ist.
Da bringt dir allein der Sport und die allgemeine Ernährungsumstellung oder das viel zitierte FDH rein gar nix.
Hier hilft nur der Verzicht auf Insulinsteigende Lebensmittel.

Lebensmittelallergiker habens ebenfalls schwerer auf ihr Gewicht zu achten.
also bitte!
Das macht mir nichts aus, wenn die Leute meinen, ich sei zu dick.
Sich mit sich selbst aussöhnen ist nun einmal das wichtigste.

Mein Hausarzt meine auch einmal, es wäre etwas zu viel, obwohl ich überhaupt keine
gesundheitlich Probleme habe. Als ich dann mein jetziger Freund kennenlernte und ich
erfahren konnte, wie er meine Kurven genießt, kam beim nächsten Arztbesuch kein
Ton mehr. Er sah einfach, dass ich glücklich bin.

@****un – ich hatte vom sehr reifen Alter gesprochen -
und habe schon oft Frauen um die 60 gesehen, die sehr schlank waren.
Solange Sie ein schickes Kostüm tragen, sehen sie super aus. Aber nicht ausgezogen -
da hinterlässt das Alter einfach mehr Spuren auf dem Körper, als bei „Molligen.“
Da bin ich mir ganz sicher.
Und vom reinen fühlen aus der Sicht des Partners, wollen wir doch
jetzt besser nicht reden. - lächeln -

@****on - danke, ein Kompliment von einer Frau ist immer
besonders schön.
@newsun
es ist sicherlich nicht eure Schuld, aber wie, glaube ich, schon mal gesagt bzw. geschrieben: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Vielleicht findet ihr euch unwiderstehlich, aber auch schlankere Frauen und Männer haben Makel........

Kann es sein, das ihr etwas überheblich seid und euch in eurer Ausstrahlung überschätzt???????

Dann lieber etwas mehr zum
kuscheln und schmusen.
****LG Paar
169 Beiträge
liaressllatsirk
Also, wenn ich mit 56 noch so aussehe, spreche ich jeden Morgen ein Dankgebet *ja*
@duo_LG
Kann ich nicht beurteilen, kenne euch nicht.
@****LG
Die Bilder sind vom Feb. 2009 – aber diesen Monat habe ich ein neues Shooting und ich denke, dass ich die Bilder auch hier einstelle.
Mit dem Alter habe ich auch noch geschummelt. Ich werde dieses Jahr noch 61 Jahre.
Und ich habe noch nie Botox oder Faltenunterspritzungen vorgenommen und werde das auch nicht tun.
Kann Euch nur empfehlen, ein positives Gemüt hält jung.

Daher ist ganz klar, dass ich überhaupt nicht abnehmen möchte, denn als erstes leidet das
Gesicht darunter.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1207577.liaresllatsirk.html

ich hoffe, dass ich in deinem Alter auch noch so frisch aussehe. aber ich bin da guter Dinge.

so lang man mich aktuell noch für Ende 20 hält und der Trend sich fortsetzt, wird das so bleiben. Wer aber nur hungert, dessen Körper wird im alter auch wie eine Dörrpflaume aussehen.
ein gesundes Mittelmaß ist denke mal das Maß der Dinge.
Dies läßt sich aber nicht in kg und auch nicht in BMI messen.

mein Gewicht siehst man mir auch net an, da braucht es schon ein geschultes Auge und selbst die messen dann ein paar kg weniger *zwinker*
*********u4me Frau
43 Beiträge
Was bin ich?
Früh im Schlafzimmer, frisch aus dem Bett: prima
5 min. später im Bad auf der Wage: zu schwer
Wieder im Schlafraum, im neuen Modefummel: totschick
Angesichts des verlockenden 2. Brötchens auf meinem Teller: pummlig
Am Schreibtisch, zwischen Anzugträgern: feminin
Vor dem Schreibtisch der eleganten Chefin: unbequem mollig
Im selben Outfit Abends bei den streng blickenden Eltern: dick
Beim späteren zwängen der Oberweite in den SportBH: fett
Mit selbiger Weite neben Princess Barby am Nachbargerät: sehr fett
Mit selber Weite, OHNE BH relaxt in der Sauna: ordentlich in Ordnung
Gekleidet in die liebsten Dessous dieselbe Nacht: wunderschön
Unbekleidet, Haut an Haut: Richtig!

Was bin ich?
Was bin ich?

Im falschen Thema...
*******4077 Mann
76 Beiträge
Ich finde den BMI höchstens als Richtwert interessant.
Mehr isses nämlich nicht, denn hier wird einfach nur das Gewicht und die Grösse genommen ende peng.
Andere Faktoren wie Muskeln vs Fett werden nicht berücksichtigt.

Is aber ne gute Frage wo ich anfange die Person als Dick zu bezeichnen, normal sieht man das einfach, man schaut sich ne Person an und sagt ausm Bauch raus ja dick oder ne "nur" mollig.
Ich wüsste jetzt nicht ganz genau wie ich das mache.
Danke ist ne kombination aus des Aussehen von
Gesicht (wenn hier schon das 3. Doppelkinn zu sehen ist wirds eng)
Oberarmen (wenn da schon was runterhängt)
Bauch (liegen die Titten vielleicht schon auf?)
Hintern (Jetzt wird der Brauerreigaul neidisch)
Oberschenkel (Bringts Stretch überhaupt noch?)

Halt ne Kombi draus.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich pflichte den vielen Vorschreibern bei, die sagen, dass man den Unterschied zwischen "schlank" und "dick" sicher nicht an einer Zahl festmachen kann. Da kann man rechnen noch und nöcher, man wird nie auf ein einheitliches - zumindest fürs Auge einheitliches - Ergebnis kommen. Die eine Frau wirkt mit 65 oder 70 Kilo noch schlank, weil sie keinen Bauch hat und keine Rettungsringe an den Hüften, sondern die Pfunde harmonisch verteilt sind. Sie hat dann eine weiche Silhouette, runde Brüste, runden Po, gepolsterte Schenkel und Oberarme vielleicht, aber wirkt nicht dick.

Eine andere Frau hat bei gleichem Gewicht die Pfunde vielleicht am Bauch, an den Hüften oder am Rücken sitzen und hat dabei recht dünne Arme und Beine. Sieht wesentlich unvorteilhafter aus.

Wo sich Fett anlagert und wie das dann am Körper wirkt, was also die Figur ausmacht, das ist Veranlagung. Man kann mit Sport und vielleicht nicht allzu ausufernder Ernährung sicher gegensteuern, aber sehr viel tun kann man nicht.

Ich zum Beispiel bin nun wirklich nicht übergewichtig, aber eine runde, gut gepolsterte Kiste werde ich wohl immer haben. Die hatte ich sogar noch, als ich nach Krankheit einmal tatsächlich viel zu wenig wog. Da war kein Tittchen mehr da, Ärmchen dünne, Gesicht hohlwangig, aber der Arsch war der gleiche geblieben. *lol*

Zu den Begrifflichkeiten ist zu sagen - und dafür werden mich wieder einige schelten - dass ich so etwas wie "mollig" einfach für Schönfärberei halte. Eine Frau, die nicht schlank ist, die ist dick. Und wer SEHR dick ist, der ist fett. Fett ist für mich jemand, der unästhetisch dick ist, der sich kaum noch vorwärts bewegen kann, wo sich Fettwulst über Fettwulst stapelt, wo Beine aneinanderscheuern, wo es einfach wirklich krankhaft wird.

Ms. Molly oder Ms. Rubens verschönern mit den verniedlichenden oder klangvollen Namensgebungen für ihr Übergewicht nur die Tatsache, dass sie eines sind: zu dick.

"Dick" ist einfach eine faktische Abgrenzung und bedeutet "nicht schlank". Ich finde daran nichts negativ konnotiertes. Wohingegen "fett" natürlich... FETT ist. ZU dick, krankhaft übergewichtig.

So stellt sich das vor meinem inneren Auge dar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.