Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
301 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgeackert, aber ein paar Seiten schon. Da ich ja bekanntlich mein M...l nicht halten kann, gebe ich mal meinen Senf dazu.

BMI, Kleidergrößen, Gewicht sagen sehr wenig über dick, fett, schlank, dürr

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Kleidergrößen zwischen 32 und 40 durch. Mein BMI liegt in dem angeblich grünen Bereich, trotzdem habe ich Bauch und Po. Klar dick bin ich nicht, jedenfalls für die meisten nicht, aber es gibt halt auch viele Menschen (meist die sehr sehr sportlichen und sehr sehr schlanken und trainierten) die mich schon für dick halten.

Nein ich bin relativ untrainiert, weiss ich auch, stört mich aber soweit eigentlich nicht. Denn Training und Sport entspricht nicht meiner Natur. Asche auf mein Haupt, gut is.

Ich mag mollige Frauen, Frauen mit weicher Haut und Rundungen (nicht nur Busen und Po, auch Bauch, Beine, Arme - würde sonst komisch aussehen). Zu viele Muskeln und zu schlank ist für mich nicht mehr feminin, aber das ist halt immer Geschmacksache.

Die Käferin
*******nni Paar
232 Beiträge
Und so komisch es klingt, Chancen habe ich heute fast mehr bei interessanten Männern.

vielleicht ist das garnicht so komisch?! immerhin ist inzwischen ein so großer teil der bevölkerung so ungesund übergewichtig da bleibt doch nicht mehr viel anderes, gesunderes übrig.
Danke

Das ist schlichtweg total daneben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
vielleicht ist das garnicht so komisch?! immerhin ist inzwischen ein so großer teil der bevölkerung so ungesund übergewichtig da bleibt doch nicht mehr viel anderes, gesunderes übrig.
Danke

Wenn man das liest, müsste man denken, daß schlanke Menschen grundsätzlich gesünder sind als dicke, und auch noch interessanter.

Huch bin ich laaaaangweilig, *gg*

Nein im Ernst. Es gibt sehr viele Menschen, die auf Rundungen stehen, mehr oder weniger. Zum Glück. Wenn wir alle das gleiche Beuteschame hätten, wäre das Leben echt langweilig.

Es gibt auch füllige Frauen, die mich nicht reizen, aber da liegt es meist nicht daran, daß sie füllig sind, sondern an der Summe der Person.

Im Übrigen finde ich auch, daß Mann gut ein paar Pfunde vertragen kann. Ganz schlank und hart, ist dann auch nicht so meins. Waschbrettbauch ist nicht zu vergleichen mit Waschbärbauch, der ist mir dann deutlich lieber (bitte nicht mit Bierbauch oder Wampe verwechseln).
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Wenn man das liest, müsste man denken, daß schlanke Menschen grundsätzlich gesünder sind als dicke, und auch noch interessanter.

Ok das ist interessanter ist absoluter Blödsinn,nur das Übergewicht nicht gesund ist das sollte doch jedem klar sein oder ???Für so naiv halte ich hier eigentlich niemanden.

Folgeerscheinungen von Übergewicht
Der Organismus ist pausenlos überlastet.
Die medizinische Festlegung, was Übergewicht ist (vgl. Was ist Übergewicht?) hat ihren Grund darin, dass ein längerfristig erhöhtes Körpergewicht nicht in die natürliche Ordnung des Organismus passt. Die Natur hat dauerndes Übergewicht nicht vorgesehen. Deshalb wirkt sich Übergewicht nachhaltig negativ auf die mechanische Funktionalität von Knochen und Muskeln aus, aber auch auf den Stoffwechsel und die Organfunktionen. Das Herz muss bei Übergewicht dauern Mehrarbeit verrichten. 10 Kilogramm Übergewicht bedeuten für das Herz, dass es andauernd Mehrarbeit verrichten muss, als würde derjenige einen Rucksack mit 10 Kilogramm Gepäck mit sich herumtragen. Gleichzeitig verstärkt und beschleunigt sich der Vorgang der Arteriosklerose. Die Gefäße werden immer enger und immer unflexibler. Herz- und Kreislauferkrankungen sind wahrscheinlicher und treten früher auf. Die Funktionen, die mit der Verarbeitung und Verwertung der Nahrungsenergie verknüpft sind, sind überlastet. Es entstehen Stoffwechselstörungen und Ablagerungserkrankungen.

Schwerwiegende Erkrankungen können Folgen des Übergewichts sein.
Insgesamt kann es, vor allem bei längerfristigem Übergewicht, zu folgenden körperlichen Folgeerscheinungen kommen:
Folgen mechanischer Überbelastung, z. B. Arthrosen, Rückenbeschwerden, verminderte körperliche Leistungsfähigkeit, Atemnot.
Potenz- und Libidostörungen, z. B. Erektionsstörungen beim Mann.
nässende Ekzeme zwischen Fettwülsten, typisch auch bei Frauen unter dem Busen.
erhöhtes Risiko für z. B. Diabetes, Gallensteinen, Bluthochdruck, Koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall, Schlafapnoe-Syndrom, Gicht, Gallenblasenerkrankungen zu erkranken.

Psychische Erkrankungen und soziale Isolation können auftreten.
Neben diesen körperlichen Auswirkungen hat dauerhaften Übergewicht auch erhebliche psychischen Belastungen zur Folge. Aufgrund der vorherrschenden Idealvorstellungen des Körpers, die durch Mode, Werbung, Film- und Fernsehindustrie geprägt sind, geraden Übergewichtige leicht ins Abseits. Sie werden nicht selten verspottet und flüchten sich häufig in soziale Isolation.

Quelle: medizinfo.de
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ab wann Übergewicht gesundheitliche Folgen hat, ist ja wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich finde es nur einfach peinlich und überflüssig, allen Menschen weissmachen zu wollen, daß schlanke Menschen grundsätzlich gesünder sind, als andere. Stimmt nämlich so nicht.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ja gut sicherlich gibt es auch schlanke Menschen die nicht gesünder sind.Nur die Langzeitfolgen von Übergewicht sollten doch einem klar sein, das es nicht gesund ist . *nene*Zumal finde ich es sicherlich nicht peinlich ,weil es der Realität entspricht, aber die sieht auch der Raucher genauso wenig .Trifft ja eh immer nur die anderen.

Ich hab es selber in meinem Verwandtenkreis erlebt,was Übergewicht verursachen kann.Was ja auch nur jahrelang belächelt wurden ist.
****90 Frau
421 Beiträge
na super... ich bin übergewichtig! und das weiß ich und das sieht man auch... soweit sogut
bin ich deshalb krank? vllt... mit höchster wahrscheinlichkeit hätte ich das was ich jetzt hab aber auch wenn ich schlank wäre...
deshalb abnehmen? super dann hab ich vllt bissl gesundheitsrisiko abgebaut und dafür nen psychischen knacks weg und bin frustriert und genervt und lasse das womöglich noch an meinen freunden aus... ich weiß wie man abnimmt... letztendlich is ernährungsumstellung unsinn weil ich nur wenige kenn die sich freiwillig dauerhaft so ernähren... also heißt es sport sport sport und möhrenstangen knappern anstatt was anständiges zu essen... super! dann doch lieber ein kürzeres und glücklicheres leben als ne frustrierte zicke zu sein...
soweit zu MIR!

ich weiß das es frauen gibt die von natur aus "schlank" sind... denen es leichter fällt... die aus welchen gründen auch immer gewohnt sind kleidergröße 36 zu tragen und eine 40 als viel zu viel empfinden...
aber ganz im ernst... wenn ich mal meine knochen ertaste... in ne 36 würde ich NIE reinpassen... egal wie dürr ich wäre...
und jemanden als fett zu bezeichnen is ne frechheit... sowas sagt man nicht... ich bin dick und gut...
überhaupt is dieses kleidergrößengeschacher furchtbar... da will man den frauen doch tatsächlich weiß machen sie wären fett... letztens grad erst gesehen.. mode in großen größen-ab größe 42 (!!!) ich glaub es hakt... meine mutti trägt seit jahren 42/44 und ich wär nie auf die idee gekommen sie als übermäßig füllig zu bezeichnen... das is doch schlicht und ergreifend ne frechheit...

hauptsache man fühlt sich wohl... schlank ist schön... aber es gibt frauen die sind zwar schlank aber sehen aus andern gründen so aus, dass ich nie freiwillig mit ihnen würde tauschen wollen...
mollig ist halt wenn man ein paar kilo zuviel auf den rippen hat...dh ein bäuchlein, dicken hintern oder so... aber keinesfalls is ne frau mit kleidergröße 38 mollig!
und dick ist halt alles wos unförmig aussieht^^
*******2_st Mann
30 Beiträge
Dick sein ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
ich weiß wie man abnimmt... letztendlich is ernährungsumstellung unsinn weil ich nur wenige kenn die sich freiwillig dauerhaft so ernähren... also heißt es sport sport sport und möhrenstangen knappern anstatt was anständiges zu essen... super! dann doch lieber ein kürzeres und glücklicheres leben als ne frustrierte zicke zu sein...

Naja vielleicht geht das ja nicht in meinen *frustrierten Zickenschädel *rein oder ich bin einfach gewöhnt von klein auf an mit gesunder Ernährung aufzuwachsen.Mein Vater war Ernährungsberater.Das ich das gar nicht anders kenne und es auch nicht als schwierig empfinde mich gesund zu ernähren.Was durchwegs auch lecker ist und ja ich trinke auch meinen Kaffee und geh mal eine Pizza esse und lebe nicht nur von Möhren und Körnern. *skeptisch*
****ity Paar
16.583 Beiträge
geb da
seelenflug völlig recht,wenn man schon weiß,dass es zu viel ist u ist so jung u anscheinend schon chronisch erkrankt,da zieh ich doch schneller die reissleine,als dass ich ne möhre knabbere..

und wo bitte, schadet sport der gesundheit..tanzen z.b. ist der beste sport zum abnehmen.

bewegt euch u jammert nicht..
Mary,du bist jetzt 20 Jahre alt und fühlst dich gut.
Da mir immer wieder Zysten im Nervenkanal wachsen habe ich die zweifelhafzte Ehre imer mal wieder in diversen Rehas erscheinen zu dürfen.
Da werden viele Gelenke ausgetauscht.80 Prozent bei dicken Menschen.(der Rest teilt sich auf in alt und Sportler)
Tja,und die fühlen sich nicht mehr wohl.
Eine Freundin von mir ist fett(ihre eigenen Worte,daher benutze ich sie auch)
Sie hat immer erzählt sie fühlt sich wohl,dicke Menschen seine besser drauf,Sport ist Mord usw.......jetzt ist sie 48 und kann sich vor Schmerzen fast nicht mehr bewegen.Kniegelenke kaputt.Die Ärzte wollen sie nicht operieren da zu dick.Sie wüssten auch gar nicht wie sie nach der OP wieder auf die Füße kommen soll,sie könnte niemals ihr eigens Gewicht auf Gehhilfen bewegen.
Auch schlanke Menschen sind nicht ausschliesslich gesund.
Aber das Risiko an Herz-Kreislauferkrankungen und frühen Gelenkabnutzungen zu leiden steigt bei dicken Menschen im Laufe des Lebens stärker an als bei schlanken.

Wie jemand sein Leben leben möchte ist jedermanns eigenen Entscheidung.
Ich persönlich kann mit sehr dicken Mneschen zwar befreundet sein,sexuell anziehend finde ich sie nicht.Egal wie Symphatisch.
macht nix,trink ich eben Kaffee mit ihnen;-)
Leicht mollige Frauen finden wir noch erotisch, egal wie gross sie ist. ich kann auch nicht sagen, dass ich (Julia) schlank bin, Bei 1.60 Grösse wiege ich 63-65 kg. Wenn ich aber über 75 kg wäre... dass ist difinitiv schon dick! Also, mollig für mich ist- wenn man noch ein mensch attraktiv finden kann, alles anderes ist schon dick, egal, wieviel man auf die Wage bringt!
Ist doch schön zu lesen, wie hier wieder rumgezickt wird und die ganzen Vorwürfe man grenze Leute aus und sei damit intollerant.

Es sind meist genau die Leute intollerant, die es von anderen behaupten.

Zum Thema:
Jeder soll so bleiben, wie er sich wohl fühlt. Wenn jemand in den Spiegel schaut und sich nicht mag, hat er die Möglichkeit etwas zu ändern. Wer sich nicht sehen mag und nichts dagegen tut, schreit hier wahrscheinlich am lautesten. Es ist jetzt zwar ein Vorurteil, aber ich denke das Schreien ist bequemer als sich mal ordentlich zu bewegen.

Und jeder hat so etwas wie ein Beuteschema. Das hat nichts mit Intolleranz zu tun, wenn er sich dazu äußert. Er/sie spricht nur über seinen Geschmack! Wenn mir jemand zu mir sagt, ich sei zu dünn, wo er auch recht hat (nur ich kann fressen und saufen was ich will, ich nehm und nehm nicht ab/zu) fühle ich mich auch nicht ausgegrenzt oder sonst was. Ich akzeptiere es einfach.

Antwort an den TE: Grobes Richtmaß Körpergröße- 100 und sportlich, da liegt bei mir die Grenze
****ity Paar
16.583 Beiträge
sorry
aber noch ein intol(l)erant mehr u ich wäre geplatzt...
will ich sehen:

INTOLLERANT

*ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
lach..
machst du hier sauber... *gleichplatz*
In 3 Tagen 17 Seiten da hat man ganz schön zu tun den Überblick zu behalten... Fett hin Fett her, sehr viele Menschen können garnichts dafür das sie wie ihr so schön sagt: "Fett" geworden sind, bei manchen ist es auch Krankheitsbedingt... Die jetzt natürlich von früh bis abends nur Fressen denn sollte man kein Mitleid zu werfen, denn da sind sie selber dran schuld.. Ich persönlich bevorzuge im Sexualleben nur schlanke Personen... Im Freundeskreis ist es mit wiederrum völlig egal, denn auch die haben einen super Charakter...
sehr viele Menschen können garnichts dafür das sie wie ihr so schön sagt: "Fett" geworden sind, bei manchen ist es auch Krankheitsbedingt

"Sehr viele" sind das mit Sicherheit nicht, aber es ist zumindest die meistgenannte Begründung.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich muss jetzt doch noch einmal auf die Gesundheit kommen.

Natürlich gibt es bei jedem Menschen ein Gewicht ab dem die Gesundheit leidet. Aber nicht alle molligen / dicken Menschen haben Hüft-, Knie-, Rücken- .....-Probleme.

Es wird ihnen jedoch gerne nachgesagt.

Psychische Erkrankungen und soziale Isolation können auftreten.
Neben diesen körperlichen Auswirkungen hat dauerhaften Übergewicht auch erhebliche psychischen Belastungen zur Folge. Aufgrund der vorherrschenden Idealvorstellungen des Körpers, die durch Mode, Werbung, Film- und Fernsehindustrie geprägt sind, geraden Übergewichtige leicht ins Abseits. Sie werden nicht selten verspottet und flüchten sich häufig in soziale Isolation.

Da sehe ich vielmehr das Problem unserer Gesellschaft. Es kann ja wohl nicht angehen, daß sich auf Grund der Toleranz / Intoleranz unserer Gesellschaft solche Erkrankungen bei dickeren Menschen auftreten, und ihnen dann auch noch die Schuld dafür zu geschoben wird. Frei nach dem Motto: Mach Sport, nimm ab, dann lästert auch keiner mehr.

Durch (übermäßigen) Sport werden übrigens auch viele Gelenke zu stark belastet. Denn für manche Sportart ist unser Körper auch nicht gebaut. *zwinker*
****90 Frau
421 Beiträge
...vor allem wenn einem dann die dürren damen erklären das sei doch nich so schwer mit dem abnehmen... mal abgesehen davon das das vllt nich die eigene priorität im leben ist... es fällt nich jedem leicht
und dann runtergemacht zu werden von manchen leuten weil sies nicht ertragen das man so "dick" is is auch nich nett und fördert sicherlich nicht die gesundheit
manche haben auch nen körpertick
@Sahneschnitte
Dass die meisten Dicken gar nichts dafür können, ist ein immer noch weit verbreitetes Märchen. Die Zahl derer, die wegen einer Krankheit an massivem Übergewicht leiden, liegt im Promillebereich. Fast alle Dicken sind dick weil sie sich falsch ernähren bzw. zu wenig Sport treiben.

Die Rechnung ist auch relativ einfach: Wenn ich mehr Kalorien aufnehme als ich verbrenne, nehme ich zu. Und wenn ich abnehmen will, muss ich mehr Kalorien verbrennen als ich aufnehme.

Ob jemand mit seinem individuellen Übergewicht ein Problem hat oder nicht, liegt also allein in seiner Verantwortung. Wir selbst bestimmen, wie wir aussehen und wie gesund wir uns ernähren. Gleichwohl bestimmen wir auch, was wir attraktiv finden. Der eine mag halt mollige Figuren, der andere schlanke.
****ity Paar
16.583 Beiträge
oh man
wieso muss man denn erst 40kg zu viel wiegen,dass ist es,was ich noch nie kapiert habe.

hinterher wird immer auf ganz hohem niveau gejammert u dann soll die krankenkasse wieder bezahlen,damit die lappen entfernt werden können, nach gelungener abnahme.hatten wir doch erst das thema,wurde sogar geschlossen,weil keiner dafür verständnis hatte..

wenn die hose die sonst immer passt u gefällt kneift,dann kann man(n) frau doch schon mal die bremse ziehen,oder?
******i63 Frau
10.265 Beiträge
wieso muss man denn erst 40kg zu viel wiegen,dass ist es,was ich noch nie kapiert habe.

Es ist wie mit dem Rauchen und dem Trinken........oftmals wie eine Sucht.
Man kennt genau seine Fehler und ist nicht in der Lage es zu ändern.
Schwer verständlich für jemanden der nicht mit dem "Problem" zu kämpfen hat.

Das Fatale an der Sache ist, wenn man sich dann mit seinem Körper arrangiert, damit leben kann, sich wirklich mal wohlfühlt bekommt man garantiert wieder von einem "Schlanken" gesagt: Das kann ja gar nicht sein, du kannst dich nicht schön finden, du kannst dich nicht wohlfühlen. das ist einfach unmöglich. So wie du aussiehst muss dir doch alles weh tun, du darfst einfach keinen Spaß haben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich sag ja
nix gegen 5-10kg mehr.das bekommt man ja noch in den griff,ohne das bindegewebe oder sonstiges leidet..aber sorry..40kg u mehr,ist mir unverständlich.
allein die kosten für die klamotten müssten doch schon zu denken geben,oder?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das klingt immer alles ziemlich pauschal.

Mal ein Beispiel:

Ich bin 160 cm gross und habe im Alter von 32 ca. 50-52 kg gewogen. Nach dem, was man hier so liest, ist das eigentlich zu wenig. Wars auch. Dennoch sah ich nicht dünn aus. Auf Grund von Hormonen sah ich einfach nur ungesund und aufgedusen aus.

Meine Ernährung war eigentlich gesund, Bewegung hatte ich auch jede Menge (sogar 2x/Woche richtig Sport) dennoch sah es alles irgendwie Schrott aus.

Daher bin ich der Meinung, daß nicht das Gewicht oder die Kleidergröße aussagen ist, sondern der Mensch.

Wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle. Sachsen, die ich ändern kann auch in Angriff nehme, dann habe ich eine ganz andere Ausstrahlung und sehe auch für andere viel attraktiver aus. Egal ob 10 kg zu viel oder zu wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.