Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
301 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

****90 Frau
421 Beiträge
es gibt eben menschen die haben dieses problem und menschen die haben es nicht,
und abgesehen davon das es nunmal menschen die die in sich hineinstopfen können ohne das sie zunehmen, es gibt menschen die haben die willensstärke und andere haben sie eben nich... ich hätte nicht vor die kraft aufzubringen um auf alles was ich gern esse zu verzichten und meinen vollen tagesablauf noch zusätzlich mit sport zu spicken... das mach ich dann nämlich psychisch nicht mit... man kann immer nur an einer front kämpfen...
und ja essen ist bei manchen wie ne sucht... frustfressen, essen aus langeweile, gewohntheit bla... aber obwohl wohl jeder weiß das rauchen ungesund ist, rauchen trotzdem unglaublich viele menschen... hmm warum ändern die das nich?? weils ne sucht is ahhhja... hier ist das wort "sucht" also ne entschuldigung und keine käme auf die idee raucher voll fertig zu machen
therapeuten sagen sogar das es schwieriger is von so einer esssucht loszukommen als vom rauchen... weil man auf alkohol oder niktotin ganz verzichten kann, auf essen jedoch nicht...
es sprechen also meist unbeteiligte die sich wenn optisch belästigt fühlen über ein thema und tun so als hätten sie ahnung... vielen dank
****ity Paar
16.583 Beiträge
du mary
ich arbeite und hab ein kind u einen 16 stunden tag,nun komm mir nicht als 20 jährige von wegen und keine zeit...

sorry..jetzt *gleichplatz*
Solange an meiner Stoßstange kein Schild steht

Achtung Schwertransport und ich kein rotes Licht auf dem dach habe...solange geht´s noch
****90 Frau
421 Beiträge
@****ity nix gegen dich aber die zeit reicht ja anscheinend noch fürs joyclub lesen und schreiben^^
und es gibt menschen die sind belastbarer als andere, das schrieb ich bereits oben... ich kann durchaus behaupten einiges zu tun zu haben und muss mich nich dafür schämen irgendwo die grenze zu ziehen wenn ich nicht mehr kann...
ich fahre überall mitm rad hin auch im tiefsten winter, dass ist mein sport und mehris zeitlich (und auch motivationsmäßig) eben nicht drin
****ity Paar
16.583 Beiträge
mary
da ich selbständig bin,geht alles u so hab ich es immer gehalten..

nicht jammern,sondern anpacken..
Also,die Raucher werden ja im Moment ganz hübsch "fertig"gemacht.
Und die Trinker dürfen so manches in der Öffentlichkeit nicht.

Z.B.besoffen Auto fahren.da ist man schon mächtig intolerant,und das ist gut so.
Weisst du Mary,es ist mir Wurscht ob du süchtig bist oder nicht.
Wie schon geschrieben,mag jeder sein Leben leben wie er mag.
Ob du zu wenig Willensstärke hast oder nur einfach den leichteren Weg gehst,das musst du selbst entscheiden.
Alle die unter einer Sucht leiden können versuchen sich Hilfe zu suchen.Und sich nicht selbst hinter dem Wort Sucht verstecken.......
Glaub mir,ich weiß von was ich rede.
Man kann auf essen nicht verzichten.Aber man kann das essen was dem Körper gut tut .Und die Seele anders streicheln.Du bist 20,das Leben hält noch viel Mist für dich bereit.Essen ist keine Lösung..........
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich finde nicht, daß sich hier irgendwer für seinen Lebensstil rechtfertigen muss.

*zumthema* Wo seht ihr die Grenze zwischen Schlank, mollig, dick oder fett. Oder auch, was empfindet ihr als schön?

Ich mag Frauen, die ihren Körper mögen, auch wenn der kleinere oder größere Macken hat und dieses Gefühl auch ausstrahlen.
****90 Frau
421 Beiträge
das hat nichts mit jammern zu tun... es ist eine tatsache das menschen unterschiedlich viel psychischen druck aushalten... ich muss mich nicht dafür schämen das ich im mom eher bissl zurückschalten muss...
anpacken tu ich oft genug, keine angst *zwinker*
und weil ich mir meine erste freie zeit seit über nem jahr nicht versauen lassen will geh ich jetzt ein buch lesen, anstatt mich mit jemandem der meine argumente anscheinend nicht verstehen kann und will (gegenseitig) tot zu palavern und den thread zu sprengen *zwinker* nicht alle menschen sind zur kommunikation miteinander geschaffen
ich hätte nicht vor die kraft aufzubringen um auf alles was ich gern esse zu verzichten

Tja, dann......
Es würde evtl schon mal was bringen, wenn man mal die Qualität des Essens ändern würde.

Aber eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis hier die üblichen "Talkshowbegründungen" auftauchen *gaehn*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
allein die kosten für die klamotten müssten doch schon zu denken geben,oder?

Warum? Meine kosten bestimmt nicht mehr als deine.

Schon als Kind war ich ein kleiner Moppel. Meine Mutter hat immer so aufgepasst das ich nicht so viel esse. Aber wozu gab es Omas und Tanten.
Kräftig war ich schon immer, dann hab ich geheiratet, die Kinder kamen und es war bequem die Kilos auf die Geburten zu schieben.
Dann hab ich gedacht so kann es nicht weitergehen. WW gemacht und 20 Kilo abgespeckt....es dauert kein halbes Jahr da hatte ich 30 wieder darauf. Es ist wie mit dem Alkohol........fängst du wieder an nicht mehr genau darauf zu achten was du isst, schon hast du den Mist wieder darauf.
Es folgen unzählige Diäten, aber ich schaffe es einfach nicht.
Dann beginne ich mich mit meinem Körper zu arrangieren, beginn mich nicht mehr abzukapseln, melde mich hier im JC an. Es geht mir gut, ich kann für mich so leben.
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte keine Wehwehchen, viele auch zurückzuführen auf das Übergewicht.......aber ich bin kein Mensch 2.Klasse nur weil ich nicht dem Schönheitsdeal von allen entspreche.
Ich steh vorm Spiegel und seh nicht nur die dicken Beine, sondern auch die schönen Brüste. Es gibt Männer denen gefalle ich (grins...ja auch wenn es nicht jeder glaubt. Ich habe einen Mann der mich liebt, keine nennenswerten Krankheiten (mal auf Holz klopf).
Ich bin ein ganz netter Mensch, man kommt gut mit mir aus und ins Bett muss ja nicht jeder mit mir gehen, den auch ich habe bestimmte Ansprüche an einen Sexpartner (man soll es nicht glauben)

So kann ich leben, so ist es für mich okay.
Auch wenn das nicht jeder verstehen kann
****un Paar
14.760 Beiträge
warum die leute übergewicht haben? ganz einfach:

früher mussten sich die menschen das essen erjagen und heute jagd das essen die menschen !! einfach nur bewegungsmangel. die bewegung muss im kopf anfangen und in den körper übergehen!
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich meinte
mit den kosten,dass ich dauernd größere grössen kaufen muss u sag nicht,dass das nicht stimmt.
ich kenne leute die haben 5! größen im schrank,sowie sie gerade drauf sind mit ihrem gewicht..

und wenn ich auf nix verzichten will,dann fehlt mir ganz einfach der ehrgeiz.

mir ist es doch herzlich egal,ob hier jemand aus allen nähten platzt oder nicht..ist doch jedem seine eigene sache,oder?

aber jammern u nicht ändern wollen,dass kann ich garnicht vertragen...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Also ich für meinen Teil akzeptiere jeden Menschen so wie es ist,ob dick,klein,dürr oder sonstwas.Nur darf ich sicherlich auch meine Meinung zu einem Thema haben...und das hat sicherlich nichts mit intoleranz zu tun.

Ich weiß aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld, was es heißt
wenn sich alles nur noch ums essen dreht.
Sicherlich mit einer der schwersten Süchte auf eine gewisse Art und Weise.Nur man kann etwas dran ändern wenn man möchte b.z.w. auch will.Der Weg ist sicherlich nicht der einfachste...
Medikamente die als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben muss ich jeden Tag zu mir nehmen ,weil ich sie für andere gesundheitlichen Probleme benötige und nicht drum herum komme.Für mich persönlich heißt das trotz gesunder Ernährung ,noch mehr Bewegung und noch mehr drauf achten was ich esse.
****un Paar
14.760 Beiträge
einige glauben, daß kalorien kleine unsichtbare wesen sind die nachts heimlich im schrank die klamotten enger nähen. das stimmt aber nicht !!!!
****un Paar
14.760 Beiträge
robert koch institut teilt mit:
Der prozentuale Anteil Übergewichtiger und adipöser Menschen in der Bevölkerung der westlichen Industrieländer nimmt seit einigen Jahrzehnten stetig zu. Dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche.

In Deutschland sind ca. zwei Drittel der männlichen Bevölkerung und ca. die Hälfte der weiblichen Bevölkerung übergewichtig oder adipös. Der Anteil adipöser Kinder und Jugendlicher liegt bei ca. sieben Prozent. Übergewicht und Adipositas werden in Zusammenhang mit dem deutlichen Anstieg verschiedener Folgeerkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, koronare Herzerkrankung, Typ 2-Diabetes und orthopädische Erkrankungen gebracht.

Prioritäten setzen
Jeder kann seine Prioritäten setzen. Und niemand muss jammern, dass er keine Zeit für Sport hat oder sich gesund zu ernähren. Wenn man das will, dann kann man das auch machen.

Die immer wieder gern benutzte Ausrede mit der mangelnden Zeit ist einfach Quatsch. Mal abgesehen von der Zeit hier verbringen die meisten vermutlich mehr Zeit vorm TV als beim Sport. Und manchmal reicht ja auch ein erster Einstieg. Es müssen ja nicht gleich drei Stunden Training pro Tag sein.

Übrigens: Wer mal im Supermarkt anderen Leute in den Wagen schaut, kann anhand des Einkaufs schon erkennen, wer denn nun das dicke Übergewicht hat.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
der bodymaßindex lässt keine zweifel aufkommen
je größer um so dicker oder schwerer und irgendwann kommt dann der hupton, hier beginnt dann die fettleibigkeit..., eigentlich doch ganz einfach, oder...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Und niemand muss jammern

Wer jammert den?
Es werden doch hier keine Threads eröffnet weil "Dicke" über ihr Gewicht jammern. Sondern doch einfach nur weil diese Threads so unterhaltsam sind. Das sich immer wieder die gleichen Leute einklinken und wieder darüber herziehen können und die , die immer wieder dagegen halten. Und ich glaube gerade das ist doch für die meisten der Spaß an der ganzen Sache.
Ich wette von denen die hier am meisten gegen die Übergewichtigen wettern sind die wenigsten perfekt.

Und wenn ich zitieren muss was das Robert Koch Institut mitteilt, bitte wie arm ist das denn?
Wenn ich raussuchen muss wie über den BMI das Gewicht definiert wird.
Könnt ihr nicht selber entscheiden was ihr von jemanden haltet?
Richtet ihr euch da nach anderen?

Entscheidet ihr rein nach dem Aussehen wie ihr einen Menschen findet?
****ity Paar
16.583 Beiträge
es redet
ja keiner von perfekt sein,oder? aber wenn man immer das gleiche seinen kinder vorlebt,dann wird sich nix ändern...

sorry ist u bleibt meine meinung u zwar in jeder beziehung,sei es im beruf oder auch sonst im leben..
Über manche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln wie kann man nur so Intolerant sein... Dazu sag ich nur hauptsache Ihr werdet mal nicht Krank und seit dadurch ans Bett gebunden... Sicherlich sind das die wenigstens nur müssen die Menschen unter dummen Kommentaren am meisten leiden. Man weiß nie was euch mal zustößt oder wie Ihr mal aussehen tut im Alter... Und Ihr wollt genauso Akzeptiert werden...
gegen dick sein gibt es ein allheilmittel...

schnipp schnapp...

und da dicke in der regel unästheitsch sind, werden sie durch schnipp schnapp wieder ästhetisch...

dumm nur, das viele nicht dicke, ebenso schnipp schnapp machen...

*gruebel*

könnte es nicht sein, das es irgendwann bei einigen im kopf schon schnipp schnapp gemacht hat...

heut zu dick
schnipp schnapp
morgen nase zu lang
schnipp schnapp
übermorgen titte ein zwei zentimeter tiefer
schnipp schnapp
gestern zu schwarz
schnipp schnapp
vorgestern zu weiss
ab auf den assitoaster... *undwech*

da
schliess ich mich dir an DieRauschi,ich bin auch so nen zwischending.nun ,da ich 3 kinder zur welt gebracht habe,bleibt es ja nun mal nicht aus,gertenschlank zu sein.
aber die erfahrung hat mir persönlich gebracht das da wir ja ab und an in swingerclubs gehen,die zwischendingerdinger sind am meisten gefragt als die schlanken frauen,wo es immer auch dran liegt lg.aber dennoch stell ich mir immer noch die frage:ab wo fängt mollig an?es kommt ja auch immer auf die größe an,oder seh ich das falsch?
*******nni Paar
232 Beiträge
Die immer wieder gern benutzte Ausrede mit der mangelnden Zeit ist einfach Quatsch. Mal abgesehen von der Zeit hier verbringen die meisten vermutlich mehr Zeit vorm TV als beim Sport. Und manchmal reicht ja auch ein erster Einstieg. Es müssen ja nicht gleich drei Stunden Training pro Tag sein.

Übrigens: Wer mal im Supermarkt anderen Leute in den Wagen schaut, kann anhand des Einkaufs schon erkennen, wer denn nun das dicke Übergewicht hat.
Danke

VORAB: Ich hab das, was man landläufig Idealgewicht nennt.

ABER: Ich kann auf gut deutsch fressen was ich will und soviel ich will, ich nehm nicht zu.
Da ist´s einfach auf Leute mit Gewichtsproblemen einzudreschen.

UND: Ich (und nicht nur ich!) bin die Woche über rund 50 Std beruflich auf Achse - ohne großes Bewegungspotenzial. Wenn dann endlich mal Feierabend ist, hab ich keine Lust mehr, zum Sport zu gehen.

WEIL: Da gibt´s meine Frau, unser Kind, meine Eltern, eben die Menschen mit denen ich gerne meine Zeit verbringe; und so´n paar Kleinigkeiten die erledigt werden wollen.
Soll heißen: alles wichtiger als ´ne Zahl, die die Waage anzeigt.

Den Körperkult und Schlankheitswahn unserer Zeit finde ich einfach nur lächerlich. Die sog. Idealfigur haben die wenigste, aber auf die ist alles fixiert.

Mein Vater z.B. war Zeit seines Lebens dick, hatte konditionsmäßig aber mehr drauf wie mancher zwanzigjährige. Und davon kenne ich nicht wenige.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
fette Gesellschaft ...
Im Schwimmbad hab ich's wieder gesehen, bzw. ich hatte gar keine andere Wahl. Vor mir, neben mir, hinter mir ... überall dicke, ja manchmal sogar extrem übergewichtige Menschen. Vater, Mutter, Kind und Hund, alle Anhänger der "gesunden Ernährung" und die absoluten "Bewegungsfanatiker".
Ausreden ... ich kann und will sie einfach nicht mehr hören, da fehlt Disziplin, es fehlt der Wille, Grundwissen über den eigenen Körper und manchmal sogar der Verstand. Faulheit, Desinteresse am eigenen Körper! Einfallslosigkeit.
Wie kann ich es einem Kind antun, es dick und rund wie eine Tonne werden zu lassen. "Och, er isst doch so gerne, sonst hat er doch nichts." Gesundheitlich und vor allem psychisch und seelisch eine Katastrophe, ohne jeden Zweifel, es wird einfach nicht wirklich darüber nachgedacht.

Weshalb rege ich mich überhaupt so auf?
Weil Plätze im Flugzeug, Theater oder im Kino, neben sehr dicken Menschen nur noch halb so gut sind, oder weil die Krankenkassen immer höhere Beiträge fordern, oder weil ich manchmal nicht mehr weiß wo ich hinschauen kann, vielleicht weil extrem dicke Menschen nur noch bestimmte Tätigkeiten ausüben können ...

Nein, mein Kumpel (1,95m/ 172kg) will abnehmen und ich helfe ihm dabei. Er muss sogar, sonst wird es schwer für ihn wieder ins Berufsleben zurückzukehren und 'ne Partnerin wünscht er sich auch. Vielleicht schmerzt sein Rücken nach hoffentlich erfolgreicher Gewichtsreduktion auch nicht mehr und er kann wieder ohne Probleme größere Strecken laufen und mich häufiger besuchen, ich wohne in der 5. Etage, Altbau ohne Aufzug.

Schön wär's! ... wenn nur diesen blöden Ausreden nicht wären!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Den Körperkult und Schlankheitswahn unserer Zeit finde ich einfach nur lächerlich. Die sog. Idealfigur haben die wenigste, aber auf die ist alles fixiert.

Nach den Standards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gelten demnach 52,9 Prozent der Männer und 35,6 Prozent der Frauen als übergewichtig.
Naja das wäre dann aber der andere Rest der dann wohl Normalgewicht oder Untergewicht hat schulterzuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.