Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
301 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

**********_Foto Mann
372 Beiträge
Ich finde, dass eine Abgrenzung nicht sinnvoll ist, denn sobald ich diese Grenze festsetze, werde ich Menschen erleben, die anfangen, sich "dahin" zu hungern.
Aus meiner Sicht ist eine Grenze nur dann sinnvoll, wenn sie medizinisch begründet ist. Im Sinne von "wenn du so viel wiegst, belastet du deinen Körper entsprechend mehr", "wenn du so viel wiegst, hast du eine akute Gefährdung".
Alles andere ist zum Glück Geschmackssache und hat viel mit Auslegung zu tun.
Man kann natürlich BMI heranziehen, die Körpergröße in Centimetern durch 100 teilen, etc. etc. etc. Aber am Ende musst du mit dir glücklich sein und dein Partner muss es ebenso.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Echt schade das man hier nur auf den Danke-Button klicken kann.
Einen Daumen runter-Button wäre auch nicht schlecht.

Ich verzieh mich dann mal wieder in meine Randgruppen

Ein Hoch auf die Ach so toleranten Leute hier.
Solange es so läuft sie sie es gerne haben und alle so aussehen wie sie es gerne hätten

Zum einen Teil bekommt man immer gesagt: bewegt euch, dann aber wird weggschaut wenn die "Ach so Dicken" im Schwimmbad sind oder sich gar ins Fitnessstudio trauen.

*nene*

*undwech*
*********ge_be Paar
69 Beiträge
Gegenfrage : was ist dann dünn?
Für mich persönlich ist dick: Wenn Mann oder Frau richtige Rollen haben, die sich klar abzeichnen. Wenn am Ellenbogen bei ausgestrecktem Arm ein Loch ist, dann ist man definitiv dick.

Ansonsten würde ich mal eine These aufstellen: Alles was Köpergröße in cm ohne die 1 plus 15 Kilo übertrift ist dick. bei mir wären das 185, also 85+15...100kg (nicht muskelbepackt) fände ich dick ;o)
Zum einen Teil bekommt man immer gesagt: bewegt euch, dann aber wird weggschaut wenn die "Ach so Dicken" im Schwimmbad sind oder sich gar ins Fitnessstudio trauen.

Und zum anderen Teil?
Den Satz verstehe ich absolut nicht und ebenso wenig dieses ständige "Toleranz" Gebrabbel.

Alles ist eine Frage des Willens. Entweder ich will abnehmen, dann tu ich auch was dafür oder aber ich investiere Unmengen an Energie darin, den Leuten irgendwelche Begründungen aufzutischen, die teils an den Haaren herbeigezogen sind.
das toleranz gebrabbel kommt vllt über das unverständnis, der völligen ausblendung von ektomorphen, mesomorphen oder endomorphen körpertypen...

das ernährung, bewegung ebenso eine rolle spielen, ist selbstredend. dennoch ist die grundvorraussetzung erstmal der typus der körperbaues.

denn ein ektomorpher mensch, wird niemals die gewichtsprobleme eines endomorphen ertragen müssen.
jener ektomorphe mensch, wird um einiges leichter durch bewegung und sport sein gewicht halten, oder wieder erreichen, als ein endomorpher mensch...

diese ausblendung, jener gegebenheiten, und die daraus folgenden äusserungen, die...

die zeugen von mangelnder toleranz...
obwohl...

es ist eher ignoranz... *gruebel*

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge

bigmami63

Schwimmbad -> meistens mit dem Auto und 'ner ganzen Menge Snacks.

Fitnessstudio -> genau 3x und dann fehlt der Antrieb.

Nicht der Versuch zählt, sondern ein erreichtes Ziel.

bigmami63

Und wenn man hinschaut heisst man gafft sie an.Auch net recht;-)
****ni Frau
867 Beiträge
ich seh das schon auch so das man nicht warten sollte bis 40kg zuviel drauf sind sondern schon die bremse zieht wenn die lieblingshose größe 40/42 zwickt. so mach ich es z.b. auch.
allerdings ist es sehr frustrierend wenn trotz 6 tage woche arbeit bei denen man außer der 30 min. pause immer auf den beinen ist, trotz dreimal die woche sport und trotz halbwegs ausgewogener ernährung (mal ne pizza darfs wohl noch sein). man immer kurz vor dem roten bereich rumkratzt.
und einem dann leute die den ganzen tag mit schokolade am schreibtisch sitzen, essen können was sie wollen und halt einfach nicht mehr wie größe 36 tragen dann tipps geben wollen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
mutabor65

Unterschiedliche Körpertypen gab es auch schon früher. Da es aber in der damaligen Zeit noch keine Hamburgershops gab (wir diesen extremen Überfluss noch nicht hatten) und die Menschheit noch sehr hart arbeiten musste, gab es auch sehr viel weniger übergewichtige Körpertypen.
@**lf...

okay...

dann richte eine fettmopspolizei *polizei* ein
und nehm jeden übergewichtigen fettmops fest und verurteile ihn zur reduzierung seines körpergewichtes...
und unterwerfe ihm deinen diktat!!!

ich richte solange eine ignoranzpolizei *polizei* ein...

öhm...

@*********_Wolf

sie sind verhaftet... *polizei*

*smile*

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
sie sind verhaftet...

Mist, schon wieder ...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Warum könnt ihr nicht einfach offen und ehrlich sein? Sagt doch: "ich stehe nicht auf unsportliche und dicke Menschen. Das fängt bei ... an." Und dann tschüß.

Warum müssen immer Menschen im Forum mit nicht erbetenen Fitness- und Abnehmtipps rumschmeissen. Das war hier gar nicht gefragt.

Die Frage war: Wo fängt für euch dick an? So richtige klare Antworten habe ich von den Vielschreibern hier noch nicht lesen können.
Ich war kürzlich im Kino. Dort saßen etliche völlig verfettete Kids. Komischerweise hatten die Dicksten auch die größten Tüten mit Popcorn und riesige Cola-Becher.

I.d.R. kommen solche Kinder aus Familien, in denen zumindest ein Elternteil auch stark übergewichtig ist. Kann man übrigens auch im Schwimmbad sehen (wo ja meist kein Sport gemacht wird, sondern nur geplanscht und Pommes gegessen werden). Jedenfalls haben Eltern auch eine Verantwortung für ihre Kids.

Und bevor nun wieder das Totschlagargument mit der Toleranz rausgeholt wird: Altersdiabetis bei Kindern, die diversen Folgeerkrankungen von übergewichtigen Erwachsenen - all das wird von der toleranten Allgemeinheit bezahlt.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@ suesserKaefer
Die Frage war: Wo fängt für euch dick an? So richtige klare Antworten habe ich von den Vielschreibern hier noch nicht lesen können.

Tschuldigung aber du bist doch selber ein Vielschreiber,nur du verteidigst immer die andere Seite ,was sicherlich auch in Ordnung ist. *gruebel*
Dick,mollig,dünn,dürr fängt da für mich wo mein Empfinden es mir sagt.Oder so ähnlich........
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich habe keine Seite verteidigt. Aber meine Aussage, was für mich dick ist, wie ich es definiere und daß ich es zum Teil sogar erotisch finde gemacht.

Viele geben hier aber Gesundheitstipps und Abnehmstrategien ungefragt weiter und klopfen auf (alle) Dicken.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Das ist aber halt die Realität in der Gesellschaft ,das immer auf den*anderen* rumgehackt wird.Die Raucher,die Dicken,die Dünnen,die Arbeitslosen e.t.c
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Muss man das denn deshalb auch in der ach so toleranten Swinger-Welt oder in der netten Erotik-Comunity machen?

Wir haben auch im Club schon Menschen gesehen, die vom Körperbau her nicht mehr so ganz in unsere Vorstellung gepaßt haben. Teils in richtig erotischer Aufmachung (da denkt man dann - Wow), teil in nicht ganz so vorteilhaftem Outfit. Was uns jedoch niemals dazu veranlassen würde, ihnen in irgendeiner Form Belehrungen zu servieren.

Allerdings haben wir halt auch schon Frauen und Männer gesehen, die in die andere Richtung tendierten, und uns genauso wenig zusagten.

Entscheidend ist doch, daß Mensch sich gut fühlt. Mit diesen kann man genauso nett umgehen, wie mit denen, die man steh auf Fall vernaschen möchte. Soetwas gehört für mich einfach zu guter Kinderstube.
der ach so toleranten Swinger-Welt oder in der netten Erotik-Comunity machen?

Gut, dass ich nur nett sein brauch *roll*

Jeder, der hier schreibt hat schon seine "Definition" abgegeben.
Heißt das nun, dass man sich nicht mehr weiterhin äußern darf?
Und wie jeder einzelne mit Menschen umgeht, kann doch hier gar nicht beurteilt bzw kritisiert werden.
Off Topic
Ein Beitrag eine Prominenten der 35 kg abnahm

Wenn man als "Dicker" in ein Cafe geht und ein Stück Torte bestellt, wird man von seiner Umwelt doof und blöde angesehen, bestellt man als Schlanker 7 dieser Tortenstücke erhält man ein Zwinkern
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Stimmt überhaupt nicht.

Bin passionierter Kuchenesser und erhalte beim Bestellen von 3 Stücken Kuchen seltsame Blicke und oft auch mal 'ne "blöde" Nachfrage.
Bin passionierter Kuchenesser..

Und nimmst nicht zu?! Du Glückspilz *essen*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kein Glückspilz, eher ein bewegungswilliger Mensch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
suesserkäfer
für mich sind 170 kg definitiv dick u sorry,wen ich mich darüber aufrege,wenn eine mutter dabei zuschaut...
,wenn eine mutter dabei zuschaut...

Das würde ich dann als unverantwortlich sehen, aber gut.....ich bin auch intolerant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.