Ob nun schlank oder mollig, das was man ausstrahlt und wie man ist, ist doch das wichtigste.
Ich muss da etwas zustimmen. Ich habe schon mollige Frauen gesehen, welche sich sehr gut zurecht gemacht haben und eine gute Ausstrahlung hatten. Aber es ist eben eine Sache des eigenen Geschmacks, ob Sie einen gefallen oder nicht.
Für mich ist mollig/dick schon ab Kleidergröße 38. Obwohl da wollen die Designer schon wieder, wie vor Jahren mit den Größen schummeln, um die Frauen zu befriedigen. Doch was mir gefällt oder nicht, ist nicht das Problem. Durch die stetige Gewichtszunahme jedes Deutschen entsteht ein großes Loch in der Gesundheitskasse und die Wirtschaft leidet durch die Ausfälle oder Unfähigkeit wegen Übergewichts der Arbeitskräfte.
Ich kenne eine 41 jährige Frau mit 137 Kg bei 162 cm, Sie ist nur eine Bekannte. Selbst Ihr Mann hatte seit Jahren kaum Sex mehr mit Ihr und es waren schon Scheidungsgespräche an der Tagesordnung. Ob das glücklich macht? Sie haben ein Haus, wo Sie die Treppe zum ersten Stock nicht mehr hochkam. Was für ein Leben...
Ich glaube, man trägt das nach außen, wie man sich selber fühlt. Sie sagte immer, das Sie sich so wie Sie ist wohlfühlt und man soll Sie so akzeptieren wie Sie ist. Doch ich sah selten ein Lächeln im nüchternen Zustand. Einige Freunde distanzierten sich nach und nach von Ihr. Selbst ihren Job als Putzfrau konnte Sie nicht richtig erfüllen und musste dadurch einige Stellen aufgeben.
Leider brechen bei Ihr nun auch noch die Knie weg, die Hüften und Bandscheiben haben Überlastungserscheinungen. Beim wandern ist Sie zwischen den Beinen Wund, bekommt nach 2 km keine Luft mehr und wurde auch kaum noch gefragt, ob Sie zu bestimmten Ereignissen noch mitmachen möchte. Dadurch das Sie das letzte Jahr fast nur krank war, konnte Sie sowieso nicht viel vom Leben mitbekommen. Wenn ich mir vorstelle täglich mehr als einen Zementsack (50Kg) mit mir rumzuschleppen, hätte ich wohl die selben Probleme.
Jetzt hat Ihr der Arzt gesagt, wenn Sie so weiter macht ist Sie in 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen ein Pflegefall. Die Blutwerte und der Körper sagten Stop und zwar sofort.
Nun hat Sie in den letzten 4 Monaten 20 kg abgenommen und es ist komisch...
... Sie ist glücklicher, gesünder und strahlt dies auch aus.
Doch laut Arzt soll Sie noch mindestens 30kg abnehmen, ansonsten kommt es zu mehreren Operationen. Alle haben es vorher immer schon zu Ihr gesagt, aber Sie wusste ja alles besser und redete sich ein das Sie sich wohlfühlt.
Ich wünsche allen die sich einreden, daß man sich so wohlfühlt wie er/sie ist, mal zu überlegen wie es wäre gesund zu Leben und dadurch vielleicht ein schönes Alter zu erreichen.