Man sieht es jedem an, ob er mit sich und seiner Figur im Reinen ist ....
Ich treffe so oft hier in Berlin farbige Frauen - die laufen meist wesentlich entspannter rum als europäische Frauen mit derselben Figur. Da sind oft welche dabei, die könnte man durchaus als "mollig" und mehr bezeichnen, aber sie bewegen sich selbstbewußt und wirken samt ihren Kilos sehr anziehend, weil sie sich wahrscheinlich mehr auf ihre Schokoladenseiten konzentrieren.
Wenn dann eine Europäerin gleicher Gewichtsklasse danebensteht, die sich einen schlammfarbenen Kittel übergehängt hat, um "die Pfunde zu kaschieren", merkt man das besonders.
Und dass man optisch aussortiert wird, wenn man zuviel Gewicht hat, wird auch nicht wahrer, wenn es hier immer wieder wiederholt wird.
Wo ist da eine Vorliebe zu erkennen, wenn der Mann die Frau zum vögeln mollig haben möchte aber seiner Familie, Freunden etc. pp. eine schlanke zeigt.
Wenn du tatsächlich so jemanden kennst, dann schick ihn in die Wüste - zum Verallgemeinern taugt das nichts.
Übrigens finde ich es interessant, daß sich hier wieder überwiegend Frauen zu Wort melden, mit "ich bin ...., ich habe..., findet ihr, daß ....", also doch auf irgendein Echo, oder einen allgemeinen Konsens warten, während die Männer hier im Thread eher kommentieren.
Irgendwo habe ich mal sinngemaß gelesen: Ein Mann guckt in den Spiegel und sieht Brad Pitt - egal wieviel Bauch, Haare oder Falten er hat und ist zufrieden.
Eine Frau schaut in den Spiegel und sieht hier eine Falte, da ein Röllchen und viel zuviel Hintern und ist verunsichert, auch wenn sie noch so schön ist.
Ich denke, die Männer haben da evolutionstechnisch das bessere Programm mitbekommen.