Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

arion
Und warum lässt sich der Mensch an sich in eine Norm zwängen?Das leuchtet mir immer noch nicht ein?

Weil es uns die Gesellschaft vormacht.

Es liegt an Dir dagegen zu schwimmen. Viele MÜSSEN oder haben den Drang dem Idealbild zu entsprechen. Warum ? Große Frage
@Arionrhod
Es gibt auch unter Ziegen und Kühe Individualität und nicht nur Norm.

Aber ich finde es auch wahrlich nicht schlimm, sich vor dem Spiegel für die "Norm" Ziege oder die "Norm" Kuh zu entscheiden.

Ich verstehe nicht, wieso eine "Norm" per se was schlechtes ist.
Aber das ist wohl ein anderes Thema.
arion
Unsere Uniform - heisst Mode
Ich verstehe nicht, wieso eine "Norm" per se was schlechtes ist.
Aber das ist wohl ein anderes Thema.

ich auch nicht, aber auch nur dann, wenn wir die kuh mit der ziege genetisch populieren(kreuzen) könnten.....
Viele MÜSSEN oder haben den Drang dem Idealbild zu entsprechen. Warum ? Große Frage

Ja. genau darum geht es.Nicht um die einzelnen, die sich dieser "Norm" entziehen.

Der Grossteil/die Masse folgt eben dem, was an Schönheitsidealen vorgegeben wird...

Kein Mensch will doch zur Masse gehören und dennoch beugen wir uns gewisser Ideale...Warum wohl?
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Ansichtssache
Nach wie vor ist es Ansichtssache was dünn, dick, mollig oder auch fett ist.
Als ich mich im Joyclub angemeldet habe war mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden, da mein Ex nicht mehr mit mir Sex haben wollte, weil ich im zu Fett war.
Ich habe es in meinem Profil geschrieben das ich eine mollige Rubens bin. Habe noch so gedacht: Na, es gibt bestimmt kaum ein Mann der mich leiden mag.
Nach meinem ersten Sexdate bekam ich ein SMS mit den Worten: Du bist keine mollige Rubens, Du hast eine Superfigur.
Ich war irritiert und doch verschämt glücklich.
Nach wie vor bin ich unsicher, da ich vor Jahren wesentlich dünner war.
Wenn ich im Bett liege fühle ich mich schlank.
Wenn ich vor dem Spiegel stehe fühle ich mich fett.
Wenn ich Klamotten kaufen will dann fühle ich mich wie ein Elefant.
Wenn eine Mann mich verwöhnt fühle ich mich sehr schlank.
Wenn ich mir Bilder von Peter Paul Rubens ansehe fühle ich mich gut.
Hat nicht jede/r Frau oder Mann seine Vorstellungen von „der eigenen Figur“ ?
Hat nicht jeder seinen „eigenen Geschmack“ was er mag oder nicht?
Hat nicht jeder seine „eigene Vorliebe“?
Wo bleibt die hoch gepriesene Toleranz, die immer wieder hoch gehalten wird?
Jeder soll ich in dem Kilobereich bewegen in dem er sich wohl fühlt....nur dann wird es nach außen gezeigt.
***is Mann
2.127 Beiträge
niemand muß einem idealbild entsprechen, zumal vermutlich die meisten menschen stark voneinander abweichende vorstellungen von diesem begriff haben. somit festigt sich der spruch von topf und deckel automatisch...
ich weiss nicht so genau wo mollig anfangt -mmmmmmmmmmm zu große größen zum anziehen braucht
arion
persönlich nicht mein Ding, war es nicht wird es nie sein.

Aber, wir werden geimpft von Medien etc
Wo bleibt die hoch gepriesene Toleranz, die immer wieder hoch gehalten wird?

Was hat denn eine Vorliebe/Abneigung mit Toleranz zu tun?

Wenn dich Männer sexy finden ok, wenn sie dich unattraktiv finden, ist das ebenso ok.

Immer dieser unnötige Verweis auf die Toleranz.....
Immer dieser unnötige Verweis auf die Toleranz.....

Ich denke in diesem Fall war mit Toleranz eben genau das gemeint, was gemeinhin darunter verstanden wird...nämlich jeden so zu akzeptieren wie er ist, ohne eine Wertung aufgrund seiner Äusserlichkeit abzugeben...

Den Menschen akzeptieren und nicht seine FORM.
********se_I Frau
1.042 Beiträge
@IW3227
Mit der Toleranz meine ich die Menschen um mich herum.
Diese Toleranz finde ich wird von allen hoch gepriesen aber keiner hält sich daran. Es hat schon eine Menge mit Vorlieben zu tun. Ich werfe einfach mal in die Diskussionsrunde:
Im Bett eine mollige, zum ausgehen eine schlanke....
Wo ist da eine Vorliebe zu erkennen, wenn der Mann die Frau zum vögeln mollig haben möchte aber seiner Familie, Freunden etc. pp. eine schlanke zeigt.
Das geht es für mich über Vorlieben hinaus....
Was schreiben die anderen dazu?
Also für meine.....
Vorstellung und aufgrund meiner Erziehung würdest du wohl unter dem Wort....ganz schön mopsig laufen aber ich hab mir dein Profil angeschaut und das klingt so sympatisch, dass ich wohl sagen würde, ein RUNDum gelungenes Möpschen *g* .

Lass es dir schmecken !!!!
Im Bett eine mollige, zum ausgehen eine schlanke....

Ja, das hört man von Frauen oft, kenne ich aber persönlich von keinem Mann.

nämlich jeden so zu akzeptieren wie er ist, ohne eine Wertung aufgrund seiner Äusserlichkeit abzugeben...

Oha....wie war die Diskussion mit dem "Micropenis" nochmal? Da klang das alles etwas anders, wenn auch nicht von dir.
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Ja, das hört man von Frauen oft, kenne ich aber persönlich von keinem Mann.

...,weil es keiner öffentlich zugeben würde....
Öffentlich wohlgemerkt, denn gesagt haben es mir schon einige.
Wie gesagt, ich kenne keinen Mann, der so denkt.
Ich kenne nur Frauen, die wiederrum welche kennen.....na ja.
Vielleicht kenne ich auch nur die "falschen" Männer *lach*
@*******612
Bist Du nicht grade bisschen sehr verbittert?
Wenn dem so wäre .... alle kräftigen Frauen würden einsam und alleine durch die Welt ziehen.

Guck Dich im Forum um, sehr viele Männer haben dicke Frauen.
Auch kenne ich Männer, die keine dünne Frau zum Vorzeigen suchen.
***is Mann
2.127 Beiträge
ehrlich gesagt, kenne ich da auch keinen mann. entweder ich habe eine vorliebe und stehe dazu, oder es ist nicht viel mehr als eine fixe idee. wenn mir jemand gefällt, empfinde ich ihn gemeinhin auch als tageslicht- bzw. gesellschaftstauglich. ich kann mir nicht vorstellen, jemanden geil zu finden, mich aber für ihn zu schämen (um es mal zuzuspitzen), sobald ich außerhalb meiner eigenen 4 wände bin.

daß ich mit meiner vorliebe nicht allein bin merke ich mmer wieder an den blicken anderer männer aber auch frauen, wenn ich mit meiner kleinen unterwegs bin.
Man sieht es jedem an, ob er mit sich und seiner Figur im Reinen ist ....

Ich treffe so oft hier in Berlin farbige Frauen - die laufen meist wesentlich entspannter rum als europäische Frauen mit derselben Figur. Da sind oft welche dabei, die könnte man durchaus als "mollig" und mehr bezeichnen, aber sie bewegen sich selbstbewußt und wirken samt ihren Kilos sehr anziehend, weil sie sich wahrscheinlich mehr auf ihre Schokoladenseiten konzentrieren.
Wenn dann eine Europäerin gleicher Gewichtsklasse danebensteht, die sich einen schlammfarbenen Kittel übergehängt hat, um "die Pfunde zu kaschieren", merkt man das besonders.

Und dass man optisch aussortiert wird, wenn man zuviel Gewicht hat, wird auch nicht wahrer, wenn es hier immer wieder wiederholt wird.

Wo ist da eine Vorliebe zu erkennen, wenn der Mann die Frau zum vögeln mollig haben möchte aber seiner Familie, Freunden etc. pp. eine schlanke zeigt.

Wenn du tatsächlich so jemanden kennst, dann schick ihn in die Wüste - zum Verallgemeinern taugt das nichts.

Übrigens finde ich es interessant, daß sich hier wieder überwiegend Frauen zu Wort melden, mit "ich bin ...., ich habe..., findet ihr, daß ....", also doch auf irgendein Echo, oder einen allgemeinen Konsens warten, während die Männer hier im Thread eher kommentieren.

Irgendwo habe ich mal sinngemaß gelesen: Ein Mann guckt in den Spiegel und sieht Brad Pitt - egal wieviel Bauch, Haare oder Falten er hat und ist zufrieden.
Eine Frau schaut in den Spiegel und sieht hier eine Falte, da ein Röllchen und viel zuviel Hintern und ist verunsichert, auch wenn sie noch so schön ist.

Ich denke, die Männer haben da evolutionstechnisch das bessere Programm mitbekommen.
*g*
Ein Mann guckt in den Spiegel und sieht Brad Pitt - egal wieviel Bauch, Haare oder Falten er hat und ist zufrieden.
Und so führen sie sich dann auch auf *umpf*
********se_I Frau
1.042 Beiträge
@blackysLiebchen
Mag sein das ich verbittert klinge. Ich empfinde mich nicht als verbittert, habe es aber erlebt. Es hat mir nicht nur ein Mann bestätigt das es so ist wie ich es beschrieben habe.
Es gibt auch Männer die Frauen mit Rundungen mögen und das auch außerhalb der eigenen 4 Wänden, deswegen sind auch viele kräftige Frauen nicht mehr alleine auf der Welt. Ist auch gut so.
Es hat mir nicht nur ein Mann bestätigt das es so ist wie ich es beschrieben habe.

Meine liebe Rubens, und ich bin ziemlich schlank mit wenig Oberweite und mir hat auch mehr als ein Mann bestätigt, daß Kerle lieber etwas Handfestes haben wollen - wollen wir jetzt tauschen oder zusammen über die Schlechtigkeit der Welt *heul2*
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Ohjeohje ich glaube ich werde total missverstanden.
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Denke
daß, wenn einem die Person Sympatisch ist man nach anderen Kriterien beurteilt, wie wenn man die Person nicht ausstehen kann. Denke aber auch daß, sich viele Menschen von den Medien und der Mode beeinflussen lassen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, oder eine eigene Meinung dazu zu haben. Finde man sollte jeden Menschen so Respektieren wie er ist .
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen *lalala*aber für mich ist eins wichtig:

Egal ob schlank oder rund, Hauptsach g`sund!!!

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.