Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub439
Ich bin noch recht unerfahren, da ich erst im September meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen

********ured Paar
639 Beiträge
Aussehen wie in real?
Hallo,

abgesehen davon dass man immer aus einem Bild bei Hoffnung nur das schönste sieht / sehen will sind wir uns inzwischen sicher dass bei wachsener Hoffnung auch der Weichzeichner und die Phantasie immer stärker wächst - denn auch nach einer Enttäuschung mußten wir schon oft erkennen dass das Paar vom Treffen tatsächlich genauso aussieht wie auf dem Bild - aber anders als "VORGESTELLT" . Es war also nicht mal deren Problem, sondern einzig und alleine unseres.
Inzwischen machen wir uns zum einen möglichst wenig Hoffnungen und Vorstellungen, zum andern aber versuchen wir uns auch möglichst schnell zu treffen - und das ganz neutral. Denn auch in einem Club fühlt man sich dann doch ein wenig verpflichtet, auch wenn keine Verpflichtung da ist.

Nundenn... zum Glück waren wir noch nicht oft enttäuscht, nutzten jeddoch auch den Stammtisch und andere Möglichkeiten die Menschen möglichst bald zu treffen - abseits des Clubs.

Euch einen schönen Abend, Redflavoured
Ich bin zur Clubbesucherin geworden, weil ich die Lügerei bei Treffen über das Internet satt hatte. Es wird mit Fotos, beim Gewicht und vor allem von Männern bei der Größe und beim Alter gelogen. Wenn ich dann statt hoch runter schauen muß und eindeutig sehe, daß da wer mit dem Alter gemogelt hat dann dauert das Date genau 30 Sekunden.

Ich bin ehrlich und erwarte Ehrlichkeit und weil die selten ist, gehe ich lieber alleine in einen Club. Da seh ich was ich kriege und biete auch von mir ein realistisches Bild. Ich wirke nämlich leider auf Fotos eher schlank und das war bei Treffen dann auch oft ein Problem obwohl ich das Gewicht immer ehrlich angebe. Ich habe auch diesem Grund hier kein Foto drin. Mir ist es lieber mich stellt sich wer dick und häßlich vor und ist dann sehr positiv überrascht als andersrum. *geheimtipp*
*********mmel Mann
197 Beiträge
Es ist schon unglaublich, was in Netz teilweise für eine sinnlose Fakerei betrieben wird. *schock*
Vor allem ist das sinnlos, wenn man sich trifft und dann eh alles herauskommt. *gr2*
Was glauben die Leute? Das man die Augen schliesst und sich auf die Fotos konzentriert?*roll*

Mir ist zum anderen auch schon passiert, das eine Chatpartnerin und ich der Ansicht waren wir sähen beide in echt "anders" aus. Allerdings hat uns das anders trotzdem gut gefallen.. *zwinker*

Thema Webcam: Eigentlich eine gute Idee. Vergesst aber nicht, das man das aufzeichnen kann. Nicht das ihr Euch die (politische) Karriere versaut...;-)

Persönlich bin ich bezüglich Bilder etwas paranoider veranlagt. Die gibts nur im "Normalo-Bereich". Es soll nichts zwischen mir und den Kanzleramt stehen.. *zwinker*
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Wir haben beide Seiten schon erlebt: Einmal sah ein Mann viel häßlicher auf dem Bild aus und einmal viel besser.
Dann fragt man sich aber auch wie will man Ersterem erklären, dass er zwar auf dem Foto recht ansehnlich wirkte, jetzt einem aber doch nicht gefällt? Schon irgendwie eine peinliche Situation für beide Seiten....
...da wir auch...
...keine modelmasse *hotlady* *hotman* haben kommt es bei uns wohl definitiv auf die sympathie an... *genau*
Also wir waren bis jetzt was Bild und Real angeht eigentlich immer Positiv überrascht.
Also irgenwie hatten die Paare mit denen wir uns getroffen haben zu alte Bilder drin oder ihre Cam hatte nicht die Qualität. z.B. Fotohandybild.

Also entweder wurden unsere Erwartungen bestätigt oder wir wurden Positiv überrascht.
Hoffen mal das sich das nicht ändert.
Aber wir sind auch der Meinung da wir auch keine Top Models sind das man über Schönheitsfehler hinwegsehen kann wenn die Chemie stimmt.
So oberflächlich sind wir nicht.
********dy20 Frau
410 Beiträge
Also bisher wars bei mir auch immer so das zumindest ähnlichkeit bestand.... bis auf einmal, da traf ich mich mit einem den ich bei lycos kennengelernt hatte... er hatte ein foto drin, ziemlich stattlicher junger mann demnach!
aber als es dann zum treffen kam sprach mich ein mittfünfziger mit bierbauch und vollbart an und stellte sich mir als eben jenes date vor! er war sich bewusst das er mit dem foto im profil gelogen hatte, denn das ist er nicht war er nie und wird er auch nie sein!

also ich hab jetzt kein problem damit wenn derjenige nicht ganz so toll aussieht wie auf dem foto, aber zumindest sich selbst sollte das bild darstellen!
*********mmel Mann
197 Beiträge
Schönheit liegt
definitiv im Auge des Betrachters.

Ich muss mich bei angesagter und hotornot (was ist das? -> google)
auch mit 57.3%, bzw. 2.7 zufrieden geben. Ist wohl ein bisserl besser als Durchschnitt, aber immer noch Durchschnitt.
Bei angesagter wiederum habe ich Leute von 30% - 70% in meinen Favoriten stehen, mein Geschmack unterscheidet also schon mal vom Mainstream.
Auch die Fotos einer Person werden unterschiedlich gut bewertet.

Beim Treffen kommen dann noch Kleidung, Benehmen und Geruch (nicht notwendigerweise Gestank) dazu.
1000 Gründe entäuscht zu sein oder freudig überrascht, egal wie ehrlich die andere Seite war.

Dann fragt man sich aber auch wie will man Ersterem erklären, dass er zwar auf dem Foto recht ansehnlich wirkte, jetzt einem aber doch nicht gefällt?
Ich war noch nicht in der situation. Aber es ist fair Ehrlich zu sein, wie bei dem Arbeitskollegen mit Mundgeruch.*floet*

aber als es dann zum treffen kam sprach mich ein mittfünfziger mit bierbauch und vollbart an
*schock*
Frech kommt weiter hat definitv seine Grenzen...
********dy20 Frau
410 Beiträge
@bauernluemmel
wieso frech?? is nur die wahrheit, is einfach fakt das derjenige mitte 50 war und nen ziemlichen bauch dran hate! ich hab nichts gegen solche leute aber ich hab was dagegen wenn man sich als jemand ausgibt der man garnicht ist und dann auch noch erwartet das man das einfach freudestarhlend hinnimmt!!
*********mmel Mann
197 Beiträge
@Vampirlady20
*achtung* Ich hab doch nicht Dich gemeint!

Er hat doch frech gelogen.
********dy20 Frau
410 Beiträge
@Bauernluemmel
ok.... trotzdem wars gut das mal gesagt zu haben!!!

ich frag mich nur WARUM???? ich hätt mich bei sympathie sicher auch mit ihm getroffen, da is ja das aussehen egal!
Wir haben das........................................
gesamte Spektrum von Lügnern und Selbstdarstellern während der Kontaktaufnahme und bei persönlichen Treffen kennengelernt und das war dann auch mit einer der Gründe das Swingen zum größten Teil einzustellen.

Es kann und darf nicht sein das hunderte Kilometer verfahren werden und das schlanke und attr. Gegenüber innerhalb kürzester Zeit um Jahre gealtert und um das doppelte an Gewicht zugelegt hat.

Was denken sich solche Paare überhaupt,wir sind da schon sehr anspruchsvoll und auf das allgemein vorherrschende Kampfswingertum,denen Alter und Aussehen egal ist,haben wir keinen Appetit.

Es scheitert zum einen an der mangelnden Lesefähigkeit der Bewerber denn schon im Profil sind klare Ansagen vorhanden und die gelten auch als Standart.

Leider ist es in allen Swingerforen immer das selbe und somit hat Swingen für uns den ursprünglichen Reiz zum größten Teil verloren.

Gruß Monholg (beide)
Bilder...
sagen vieles aber sicher nicht alles ! Man kann am Bild einen ersten Eindruck bekommen ob es überhaupt in die Richtung gehen könnte das es paßt. Ob dann auch die Chemie stimmt weiß man aber erst wenn man sich real gegenüber steht. Auch wir hatten schon enttäuschende Treffen, bei denen die Bilder uns mehr als das Original zugesagt haben. *hae* *g* LG Paula
*******cket Paar
1 Beitrag
Bilder/Photoshop
Hallo,
möchten auch mal was dazu sagen.
Wir haben unsere ersten swing Erfahrungen vor ca. 15 Jahren gemacht, über HW und es lief alles nur per Chiffre auf dem Postweg und wir müssen sagen das wir zu dieser Zeit die besten Erlebnisse/Treffen gehabt haben.
Es gab keinen PC, Photoshop oder sonst was um seine Fotos aufzupeppen und auch so gut wie keinen Fake.
Doch was wir in der letzten Zeit erlebt haben spottet jeder Beschreibung.
Die Fotos werden derart mit Photoshop oder sonstigen Programmen bearbeitet, da wird aus einer Frau ein junges Mädchen und aus einem Mann ein Jüngling gemacht.
Andere verschicken Fotos die 10 Jahre alt sind und sie bei einem Treffen nicht wieder zu erkennen sind.
Nun wir möchten keinen heiraten doch das Aussehn spielt eine große Rolle, natürlich muss auch die Sympathie stimmen sonst läuft nichts.
LG
B&P
enttäuscht von der realität
ganz selten habe ich das pech gehabt, dass die realität eine ganz andere war als das profil. dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich ein treffen sofort wieder beendet habe.

wenn man sich profile und fotos genau ansieht, dann ist es eigentlich gar nicht so schwer, böse überraschungen zu vermeiden, denn 10 jahre alte fotos kann man ja auch schon im profil als solche erkennen. vor 10 jahren wurden andere frisuren und klamotten getragen, frauen waren ganz anders geschminkt. auch was einrichtungsgegenstände betrifft, so hat man vor 10 jahren anders gewohnt. außerdem hat sich die art der fotografie in den letzten 10 jahren weiterentwickelt, heute werden oft ganz andere perspektiven und lichteinstellungen genutzt. und photoshop-bearbeitete bilder kann man ja auch erkennen.

enttäuschend können oft die profile sein, in denen ausschließlich fotos von profi- oder semi-profi-fotografen gezeigt werden. ich achte daher meistens darauf, dass auch schnappschüsse im profil zu sehen sind. auf denen kommen die leute eh natürlicher rüber.

wenn jemand beim alter oder gewicht schummelt, ist mir das eigentlich eher schnuppe. wenn der gesamteindruck stimmt, einen bauch kann man ja auch auf fotos nicht verbergen =) allerdings finde ich, dass man zu seinem alter und gewicht stehen sollte.

lg
j
hat man vor dem date alles geklaert und darauf hingewiesen, dass die optik eine rolle spielt, pics ausgetauscht und alle fragen abgearbeitet, dann kann es auf die optik bezogen keine enttaeuschung geben.

denn entweder stimmen die angaben, dann ist man auch zufrieden oder sie stimmen nicht, dann kann man ohne schlechtes gewissen gehen, da man belogen wurde.
Also unsere Meinung...
... ist folgende:

Wenn man sich, über Mail, PN´s, Chat und was es da nicht noch alles so gibt, näher kennengelernt hat, sollte es kein Thema sein sich auch ein optisches Bild zu machen.

Soll heißen, wenn wir keine Fotos unserer Gegenüber sehen(gibt dann auch von uns welche mit Gesicht), dann wird es auch nix mit nem Treffen, denn Vorstellungen haben wir schon wie unsere neuen Freunde *baeh* aussehen sollten.

Wenn das dann alles passt, sollte es auch keine Enttäuschungen geben. Zumindest was das Aussehen angeht *fiesgrins* .

Caro und Stefan
Auch wir...
machten oft die Erfahrung, dass entweder SCHÖNENDE Fotos eingestellt wurden, oder die Fotos uralt waren *snief*
Das Beste war mal ein Paar aus Worms, welches FALSCHE Fotos hatte und meinte, die Fotos würden den Typ zumindest wiedergeben...lol...das einzige, was die Fotos wiedergaben war, dass beide blond waren, ansonsten fehlten jeweils die 30 Kilo mehr auf den Hüften...
Auch ein weiteres Problem sind die Altersangaben! Wir kennen ein Paar aus der Nähe von MG, welches als Alter 40 plus X bzw. 50 plus X angibt. Wobei bei beiden das X größer 10 ist! Fairerweise sollten sie also 50 plus X und 60 plus Xschreiben, oder?:-)
****ic Paar
103 Beiträge
beim ersten treffen wurden wir auch enttäuscht, haben die frau auf bildern immer nur von hinten gesehen, oder seitlich, im realen sah sie 15 jahre älter aus,
Haben bisher ...
nur wenige Paare persönlich getroffen, aber wir waren sehr überrascht daß diese, ebenso wie wir, viel natürlicher und sogar besser als auf den Fotos aussahen.
Da wir uns grundsätzlich nicht auf Blind-Dates einlassen ist ein Ganzkörperfototausch (Fotos in Bekleidung, nackte Tatsachen schauen wir uns lieber Live an) mit klar erkennbaren Gesichtern die Vorraussetzung für ein Treffen. Wer ein Problem damit hat uns Fotos zuzusenden wird auf unsere Bekanntschaft verzichten müssen, denn wir wollen nicht erst bei einem persönliche Date erkennen daß wir uns schon beim Blick in die Gesichter nicht mögen.
*******iger Paar
9 Beiträge
Bilder und Realität??
Wir versenden Ganzkörperfotos angezogen und neuen Datums und erwarten das von anderen auch.Was hilft allen Parteien wenn beim ersten Treffen die Enttäuschung groß ist und es ein verlorener Abend wird. Andererseit sagen Fotos und wie oben jemnad geschrieben hat "technische Daten" wenig wenn es um Sympathie geht.
Auch jemand mit 120 Kilo kann Charme und Esprit haben und Menschen mit Hungerhakenfigur können auch unsympathisch sein.
Du bekommst keine 2. Chance den ersten Eindruck zu verändern.
Aber ohne reale Treffen würden sich hier wohl auch keine Päarchen kennenlernen.
Also Trffen verabreden und dann "schaun mer mal"
Viel Glück bei der Suche und beim Treffen
Grüße vom Niederrhein
Roemertiger
****ne Paar
3.060 Beiträge
Wir versenden keine Gesichtsbilder in den Foren. Uns ist die Gefahr des Mißbrauchs viel zu groß.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Paare wie @******145 es ablehnen sich von JC mit Gesichtsbild prüfen zu lassen und auf der anderen Seite klar erkennbare Fotos an wildfremde Leute senden. Da ist mir JC wesentlich lieber.

Es kommt sicherlich auch darauf an, mit welchen Erwartungen man an Treffen heran geht. Wir treffen uns im Club in erster Linie mit der Erwartung auf einen Abend mit netten Unterhaltungen und nicht um tauschwütig auf die Matte zu springen. So haben wir das auch in unserem Profil beschrieben. Dafür muß ich das Gesicht meines Gegenüber vorher nicht kennen. Da ich dann keine genaue Vorstellung im Kopf habe, wie mein Gegenüber genau aussieht, lasse ich mich überraschen und kann nicht bitter enttäuscht darüber sein, wenn die eingestellten Bilder nicht den anwesenden Personen entsprechen. Sehr oft unterscheiden sich nämlich Wirklichkeit und Bilder von Profifotografen riesig.

Bei privaten Treffen würde die Sache vielleicht anders aussehen. Ich kann mir denken, dass es sehr mühsam ist, das genau passende Paar zu finden. Wenn jedes Mal einen Aufwand z. B. mit Treffen 100te Km entfernt getrieben wird, kann ich mir vorstellen, dass eine genauere Vorauswahl getroffen wird. Ich habe Verständnis dafür, wenn die Paare, welche vom Gesicht her schon nicht gefallen, von vorne herein "ausgesiebt" werden.

Das können Clubbesucher etwas lockerer betrachten. Wir besuchen den Club, egal ob mit oder ohne Begleitung. Mit Begleitung ist halt meistens gerade in weiter entfernten Clubs lustiger. Man hat direkt einen Gesprächspartner und steht nicht erst eine Zeit lang alleine an der Bar.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
ja, mir
ist das auch schon passiert, dass mann auf dem foto 10 jahre jünger war wie in realität. kapier ich nicht....wenn ich ne reale chance habe will, beginn ich das ganze nicht mit einer unwahrheit. selbst wenn mir egal ist, dass mann ein stück älter ist wie ich, würde ich mit dem nicht mal einen kaffee trinken gehen....
offensichtlich haben hier
viele die gleichen negativen erfahrungen gemacht und sind auf alters- und figur-fakers reingefallen:-)
hoffentlich lesen diese "schönfärber" das forum und geben ihrem herzen einen ruck, sind zukünftig ehrlicher und stehlen uns und anderen nicht mehr die zeit.
sicherlich können dicke menschen auch lustig und sympathisch sein, auch ältere sind manchmal besser drauf als teenies. aber wir haben uns grenzen des für uns geltenden guten geschmacks gesetzt und wollen diese nicht überschreiten. und diese sind: keine dicken sex-partner, keine dumm-köpfe, keine leistungs-rammler, keine wesentlich älteren paare...auch wenn sich jetzt viele persönlich betroffen fühlen, obwohl wir sie nicht direkt ansprachen oder gar benannten: wir unter uns, ihr unter euch und alles ist easy, okay!?
*******iger Paar
9 Beiträge
zu prosecco1968
Hi *oh*
Das Ihr Euch Grenzen was Alter,Aussehen und .. angeht ist ja OK. Aber das ist doch genau hier das Thema. Wie wollen wir das erkennen wenn 80% ein realitätsfremdes Profil mit uralten oder bearbeiteten Fotos einstellt und sich dann erst beim Treffen outen müssen.
So real wie möglich sollte es schon sein dann ersparen sich alle bei JC die Fahrerei und die Zeit
Roemertiger *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.