Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

@******r65
Ich sehe mich nicht als seine Nr 1. Mich macht es traurig es nicht zu sein, ja, aber ich weiß das ich es nie sein werde und sehe mich demnach auch nicht so.

@*****ool
Ich bin derzeit nicht glücklich mit dem was ich sehe. Und derzeit somit auch alles andere als liebenswert.. Aber warum soll man lachen, wenn einem zum Weinen ist? Ich bin kein Roboter und zeige falsche Gefühle.. Ich möchte das es mir wieder gut geht, aber weiß nur einfach nicht wie. Durch die Geschichten, bzw. Erfahrungen der anderen, habe ich hier ertsmals RICHTIG realisiert, dass das Schema immer das Gleiche ist, dass alles ein Hinhalten ist. Und das tut gerade sehr weh.. Viell. hat er es auch nicht mit Absicht gemacht, viell. bin ich für ihn auch nur mehr eine Sucht, eine Gewohnheit, eine Selbstverständlichkeit gewesen.. Ich weiß es nicht..
...
@****ra
Es tut mir leid, aber ich bezweifle, dass du unseren Zwilling so gut kennst, um darüber zu urteilen, ob und wann sie wie welche Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen hat.

@****bor
aber wer das leid kennt, selbst nur zweite wahl zu sein...
wird seltens schweigen, sondern solange reden, bis man es selbst glaubt Nr.1 zu sein
An dieser Stelle trennen sich dann wieder unsere Wege. Jeder Mensch ist anders und jeder reagiert auf sein Umfeld anders. Wenn man begriffen hat, dass man zweite Wahl ist, dann lebt man auch danach und kommuniziert nicht etwas, was es mit einer sehr großen Garantie nicht geben wird, man lebt es dann einfach. Wie lange diese Zeit dauert, bis man beispielsweise sein Herz erneut öffnen kann, das wird vermutlich erst in anderem Lebensabschnitt oder bei manchen nie geklärt werden.

@*****ing
Ich bin davon überzeugt, dass du es schaffst, auch einmal "Nein" zu sagen. Es wird dir Kraft geben und wird dich just the moment ein Stück Freiheit zurückgeben und dir eine ungeahnte Stärke als Frau verleihen, gegebenenfalls sogar Anerkennung und Respekt.
Vielleicht fließen dann anfänglich Tränen
Doch Tränen sind das Pflaster für unsere Wunden im Herzen.

Alles Liebe und viel "herz2" und dass die "Sonne" auch für dich sehr bald wieder scheinen möge, dein Herz und deine Seele berührt.
@******r65
Ich sehe mich nicht als seine Nr 1. Mich macht es traurig es nicht zu sein, ja, aber ich weiß das ich es nie sein werde und sehe mich demnach auch nicht so.

@*****ing...

dich meine ich auch garnet *nono*


@mutabor65
@******r65
Ich hatte mich ehrlich gesagt auch über Deine Äußerung gewundert und bezweifelt, dass Du mich meintest, denn Du warst von Anfang an einer der wenigen, die mich verstanden haben und wissen, wie ich ticke.. Danke dafür *g* Danke für das ganze Zuhören! *g*

@****era
Es tut mir leid und ist nicht persönlich gemeint, aber Du siehst leider vieles falsch, oder verstehst es falsch.. Es geht nicht darum das ich ihn lieben kann, weil ich mir vorstelle "OK, lieben könnte ich ihn, wenn er dies und das machen würde.." Das ergibt ja keinen Sinn. Ich weiß das er anders sein kann, nur eben nicht zu mir.. Nicht mehr. Aber er war für mich auch auf einer ganz anderen Ebene da und das schweißt auf eine gewisse Weise zusammen und das sieht/empfindet er genauso. Wir empfinden BEIDE sehr viel füreinander, dass ist Fakt. Nur ist es bei mir so, dass ich mir eine Beziehung vorstellen kann, nur er eben nicht, auch aus dem Grunde weil ich mich bei ihm mal eingemischt habe..
Ich bin nicht oberflächlich und eine Zicke bin ich auch nicht. Das siehst Du leider auch falsch. Ich habe viel scheiße erlebt und viel durchgestanden und es gibt für mich nichts schlimmeres als das Gefühl zu haben, für jemanden nur Fleisch zu sein und das weiß er, aber er konnte sich zuletzt nicht anders verhalten, da er ihr gegenüber ja auch Verpflichtungen hat und Angst hat sie zu verlieren und er sagte mir das es ihm deshalb schwer fällt, liebvoller zu mir zu sein, aber er wollte versuchen es zu ändern. Und zuletzt ging er auch mehr auf mich zu, aber ich merke eben das ich das alles gar nicht mehr so kann.. Und muß da jetzt irgendwie raus.. Nur habe ich auch Angst davor wieder allein zu sein. Man hatte sich schon zu sehr an all das gewöhnt und zu sehr genossen und vor allem habe ich nie zuvor jemandem so vertraut...
Aber ich will jetzt endlich versuchen stark zu sein und mich wieder mehr um mich kümmern.
Es fällt mir so schwer all das aufgeben zu müssen...

Da ist schon einer der auffälligsten Fehler.

Was ist denn das "all das" was du meinst? Du idealisierst immer noch.

Ist der Sex so gut? Oder das Vertrauen?

Wenns das Vertrauen ist: das ist doch mindestens zum Teil eh hinfällig. Und vertrauenswürdige Menschen gibt es auch, ohne das sie dich so behandeln *zwinker*

Wenns der Sex ist: das glaube ich eh nicht.
*********s_bw Paar
75 Beiträge
@******nia: Seit über 10 Jahren bin ich täglich in Foren unterwegs... Dein Beitrag gehört zu den Highlights dieser Zeit! Respekt!! *guterbeitrag* *spitze*

.. und sorry fürs offtopic.

Zum Thema: Wie ich vor gefühlten 100 Seiten schon geschrieben habe... Du (Zwilling) entschuldigst alles. NOCH wirst Du es nicht schaffen... und weil Du es jetzt noch nicht schaffst geht es Dir scheinbar noch nicht schlecht genug. Aber diese Zeit wird kommen...

Lg, Miss Goldeneye
@dataminer
Es ist das Vertrauen und auch wirklich der Sex, was mir so fehlen wird, ja. Es hat sehr lange gedauert bis ein vollstes Vertrauen da war, aber umso stabiler ist es jetzt auch. Natürlich ist es möglich, oder eben sehr wahrscheinlich, dass es wieder einen anderen Mann geben wird, bei dem ich genauso fühle und das weiß ich grundsätzlich auch, nur muß man eben dazu das "Alte" hinter sich lassen, davon Abstand gewinnen und das will ich versuchen.
Ich will die Kontaktsperre auf jeden Fall beibehalten und in der Zeit muß ich irgendwie wieder zu mir selbst finden. Ich denke ich habe eingesehen, dass ich ihm gewisse Charakterzüge angedichtet habe.
Aber dennoch habe ich irgendwie so viele Fragen zu der Zeit mit ihm, auf die Antworten schön wären, um besser damit abschliessen zu können, und andererseits frage ich mich ob es sinnvoll ist alles wirklich verstehen und hinterleuchten zu wollen, oder ob es mehr Sinn macht alles eher negativ abzuharken und einfach zu gehen, aber dafür bin ich widerum nicht so der Typ..auch wenn es so wohl am einfachsten wäre..

Ich frage mich ob ich zuletzt für ihn auch nur Gewohnheit war, oder ob bei ihm auch alles tiefere Gründe hatte.. Er sagte mir das er das Gefühl hat, dass all das was bisher war, nicht alles gewesen sein kann.. Wie soll ich diese Aussage auffassen?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@lightonia
Huhn vorm Gitterzaun

sehr eloquent und amüsant gegackert ... *top* *smile*
@goldeneyes
..ich denke ich bin schon kurz davor. Denn ich habe Angst das ich gar nicht mehr raus komme. Mich wundert es wirklich das ich nicht schon lange gegangen bin, dass mich immer noch und immer wieder dieses kleine Stück Hoffnung zu ihm trieb. Hoffnung, dass er mich wieder anders behandelt, dass ich ihm wieder mehr Wert bin. Aber es ist vergebens.. Und wenn er sich wirklich nicht mehr meldet, dann bestätigt er mich in meinem Vorhaben.. Wenn er sich meldet, dann muß es mir schon egal sein..oder ich muß ihn, erstmal mit einer Ausrede, auf Abstand halten, bis ich mir sicher bin was ich möchte..
...
Nicht mit einer Ausrede, sondern mit Ehrlichkeit
..dann muß ich ihm sagen das ich mehr Gefühle für ihn habe, als es für eine Freundschaft oder funktionierende Sexbeziehung sein sollte und ich deshalb gehen muß.
lasse so........................
schnell wie möglich ihn wieder los !!!!
sonst bist du bald nie wieder in der lager einen anderen mann zu vertrauen und dich bei einem anderen mann sexuell fallen zu
lassen !! du bist jetzt schon mehr mit dem gedanken um seine person beschäftigt als mit dir selber !!!!!! wenn du jetzt nicht einen schluß-
strich ziehst verlierst du dich ganz !!!!
und das wäre sehr schade , da du noch eine menge freude und liebe im leben erwarten kannst !!!!

l.g kiki
....
@*****ing
wenn es so ist, warum soll er es dann nicht wissen? Wenn dich das Gefühl nicht loslässt, damit eher unglücklich wie glücklich zu sein, warum soll dann auch noch eine "Lüge" im Raum stehen?

Die Ehrlichkeit zu sich selbst ist nur scheinbar der schwerste Weg aber oftmals der kürzeste zurück zum eigenen Leben. Stehe zu dir, zu deinen Gefühlen und zu deinen Emotionen und bleibe ganz du selbst.

*blumenschenk*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Die Ehrlichkeit zu sich selbst ist nur scheinbar der schwerste Weg aber oftmals der kürzeste zurück zum eigenen Leben. Stehe zu dir, zu deinen Gefühlen und zu deinen Emotionen und bleibe ganz du selbst.

Aber dafür muss mann sich doch erst einmal selbst ertragen und schätzen könnnen, oder?

Solange das "Ich" nicht gefestigt ist, wird das "Du" die Führung übernehmen. Wenn der eigene Wert vom "Du" definiert wird ist eine Trennung doch ein Fall ins Leere.

Ich weiß es nicht... ich schätze einfach ins Blaue... aber mir kommen starke Zweifel, dass sie einen Freundeskreis hat, in dem sie sich ausreden, bzw. durch andere Augen im Fremdbild definieren kann.

Ich mag mich gern irren, aber ich glaube sie steht sehr allein da... das stimmt mich ein wenig traurig.
Hallo Zwilling,

ich mag diesen Typen nicht, in den du dich da verliebt hast.

Ich mag ihn deshalb nicht, weil er eine Freundin hat, eine (echte?) Beziehung begonnen hat, und diese Frau, die ja gerade erst mal 18 ist, die ganze Zeit mir dir betrügt.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Er führt eine Liebesbeziehung mit einer ganz jungen Frau, und VERARSCHT dieses Mädchen nach Strich und Faden, 3 mal die Woche.

Oder hat er mit dem 18-Jährigen Mädel auch eine "Sexbeziehung" oder führt er vielleicht sogar eine "offene" Beziehung? Das glaubst du doch selber nicht ...

Sorry, der Typ ist ein Meister darin, Frauen am langen Arm verhungern zu lassen. Du bekommst von ihm grad soviel, das du nicht davonläufst. Seine "Freundin" kriegt vermutlich auch nicht mehr Nähe von ihm, und wird zusätzlich noch betrogen.

Zwilling, gib dir einen Ruck und schieß den Kerl ab.
Den hast du echt nicht verdient.
Sowas hat keine Frau verdient.

Nigra
Aber dennoch habe ich irgendwie so viele Fragen zu der Zeit mit ihm, auf die Antworten schön wären, um besser damit abschliessen zu können, und andererseits frage ich mich ob es sinnvoll ist alles wirklich verstehen und hinterleuchten zu wollen, oder ob es mehr Sinn macht alles eher negativ abzuharken und einfach zu gehen, aber dafür bin ich widerum nicht so der Typ..auch wenn es so wohl am einfachsten wäre..
Das ist doch selbstverständlich, natürlich hast du Fragen. Die würde ich auch durchaus stellen, die Frage ist wann und wie.

Du solltest vielleicht deine beste Freundin einweihen und einpacken, damit sie dich zurückpfeift, wenn du wieder mit der Hoffnung denkst, statt mit dem Verstand *zwinker*


Ich frage mich ob ich zuletzt für ihn auch nur Gewohnheit war, oder ob bei ihm auch alles tiefere Gründe hatte..
Diese Frage ist auch natürlich, aber besonders tückisch. Antwortet er ehrlich? Wie definiert er "tiefere Gründe"?


Er sagte mir das er das Gefühl hat, dass all das was bisher war, nicht alles gewesen sein kann.. Wie soll ich diese Aussage auffassen?
Ich habe da einen besonderen Tipp für dich, mache ich auch. In schwierigen Fällen einfach nicht nach den Worten, sondern den Handlungen urteilen. Worte sind sehr geduldig...



..dann muß ich ihm sagen das ich mehr Gefühle für ihn habe, als es für eine Freundschaft oder funktionierende Sexbeziehung sein sollte und ich deshalb gehen muß.
Richtig. Du musst lernen auf dich zu achten. Dazu gehört auch sowas.

Du kannst nicht mehr nur affäre sein, du willst ihn nun mal ganz. Das bietet natürlich die Gefahr, dass er nein sagt. Aber du kannst es doch so eh nicht mehr weiter machen.

Sei ehrlich, stehe zu dir. Sowohl ihm als auch dir gegenüber.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
..dann muß ich ihm sagen das ich mehr Gefühle für ihn habe, als es für eine Freundschaft oder funktionierende Sexbeziehung sein sollte und ich deshalb gehen muß.

zwilling481

Solltest du, ...

... oder du suchst dir 'nen anderen "vernüftigen" Mann und lässt IHN am langen Arm verhungern, ohne jede Hoffnung auf Wiederkehr.

Der Typ hat sie doch nicht alle, mit 'ner 18Jährigen ... *vogel* und du im Schlepptau ...

Gott, was sich Menschen unter dem Deckmantel der Liebe so alles gefallen lassen.
******dev Frau
3 Beiträge
ich würde mir eine frage stellen...
bin ich glücklich, so wie es jetzt ist... oder bin ich es nicht?
und ich wüßte sofort was ich tun würde...

du solltest dir mehr wert sein, als dich mit so einer situation abzugeben.
und was nützt es schon, wenn er dann wieder sooooooo lieb und nett und verständnisvoll ist, dir aber im nächsten moment doch wieder weh tut.

in meinen augen sülzt er dich immer wieder zu, hält dich warm für den fall der fälle... ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber für solche männer hab ich nichts als verachtung übrig, es sind weicheier die nicht fähig sind entscheidungen zu treffen, zu denen sie dann auch stehen.

ihr beide solltet einen dicken schlußstrich ziehen und jeder seine eigenen wege gehen. und es gibt mit sicherheit einen mann, für den du die nummer eins bist *ja*
**st
Also, die Threads hier wiederholen sich, alle sagen zieh nen Schlussstrich... Was auf jeden Fall mit 100%iger Sicherheit feststeht: Du bist nicht seine Nummer 1 und eine Frau allein reicht ihm offensichtlich nicht. Du bist 29, hast auch nicht mehr ewig Zeit für die Partnersuche. Verschwende nicht deine Zeit mit unreifem Gesocks, sondern such dir ein adäquates Äquivalent!!!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Ich habe den Thread auf Beobachten ...
... habe jedoch keine Zeit gefunden, die Beiträge zu lesen, bleibe ohnehin ständig an der Eingangsfrage hängen:

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein?

... und da steigt immer wieder das selbe Gefühl in mir auf und die Antwort auf Deine Frage bleibt gleich:

Ja, vielleicht; doch, um des Himmels Willen, wozu? Du bist doch einzigartig und wertvoll, ein Unikat, um beim Motto Deines Profils zu bleiben, Du bist nicht zweite Wahl, sondern erste, vorrangig für Dich, vielleicht irgendwann auch für einen noch zu findenden Partner, vom Anspruch her immer.
@ all
*diegroessten* ..ihr seid alle wirklich klasse, hatte ich das schon erwähnt?? *zwinker*

Und gerade heute habe ich mit jemandem beim Einkaufen geflirtet!!!!! Wir sahen uns eigentlich immer nur immer wieder an und lächelten, dann standen wir an der Kasse, er ganz vorn, ich hinten in der Schlange und da guckte er auch immer wieder.. Dann als er langsam ging grinste er mich nochmals an.. Auf dem Parkplatz fuhr er auch nochmals langsam an mir vorbei..
DAS HAT SOOOOOO GUT GETAN!!!!!!!!!!!!!!!!!! *huhn* Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen *ggg*

Ich werde auch wirklich mit Hochdruck daran arbeiten, dass sich jetzt endlich etwas ändert! Es geht nicht mehr und ich kann auch nicht mehr, es ist einfach genug. Irgendwie muß es gehen...
**st
Hey, freut mich total für dich. Der Richtige kommt ganz bestimmt und irgendwann wirst du über diese Geschichte lachen. Ich denke, wir alle helfen immer wieder gerne, auch wenns manchmal unbequem wird, was man hier zu hören bekommt... *bravo*
Irgendwie muß es gehen...

Und wenn du mal Ablenkung brauchst, brauchst nur hier was posten, und schon geht die Post ab *zwinker*
..wenn Sven mir schreibt wirds bestimmt nochmal problematisch.. Keine Ahnung wie ich dann reagiere. Jedoch wenn er mir in den nächsten 4 Wochen nicht schreibt, dann hat es sich so oder so erledigt *zwinker*

Ja, ich weiß schon was jetzt kommt: es muß sich vorher schon erledigt haben. Ich weiß.. Aber ich denke auch das man so etwas viell. gar nicht übers Knie brechen kann. Es ist ja auch wirklich so, dass wenn man z.B. gesagt bekommt: "geh niemals durch diese Tür!!" man die Tür dann immer automatisch anstarrt und hofft das man allein ist, um dann mal zu luschern.. Der Spruch: "Was man nicht haben kann, dem kann man nicht widerstehen" hatte für mich in den letzten drei Jahren mehr und mehr an Bedeutung erlangt!

Und wisst ihr was mir eine Frau hier schrieb? Sie schrieb: stell Dir die Situation mal anders vor! Stell Dir vor ER würde Dir so hinterher laufen. Wie würdest Du reagieren? Und es stimmt. Er wäre dann womöglich nicht so interessant für mich. Schon seltsam, wenn man es mal andersrum betrachtet..
Nutze die vier Wochen um dich selbst zu finden, und Selbstvertrauen und Selbstachtung über dich selbst zu definieren, und nicht über deinen Partner oder sonst was, und du hast sie gut angelegt *zwinker*

Jedenfalls den Grundstock dafür, das dauert schon etwas länger. Und nicht vergessen diesbezüglich HILFE zu holen - sehr sehr ausgesprochen wirklich wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.