...
@**********riend
lass mal gut sein.
Es gibt super viele Frauen und auch Männer, die gerne eine Affaire, ein Hausfreund, ein Body fuck und sonst dergleichen sind. Die für mich oftmals kalte und distanzierte Liebe, der Engel auf Abruf, das Prinzip Venusfalle, die Verheißungen von Luzifer, die alle genial klingen und doch wird es den Himmel auf Erden für diesen Partner nicht geben
das gibt es alles.
ich sagte ja bereits, diesem Thread fehlen die polyamore Liebenden, die die sich sogar in festen Dreierbeziehungen wiederfinden und so weiter und so weiter.
Aber aus den vielen anderen sich ähnelnden Threads kann ich dir sagen, den richtigen Punkt in solchen destruktiven Beziehungsformen abzuspringen, den kennen scheinbar nur sehr wenige.
In den insgesamt gut gefüllten acht Jahren hatte ich vier sehr gute Affairen. Das Ende tut jedes Mal weh.
Der Schmerz währt länger wie der Augenblick voller Lust und Erotik.
und trotzdem kann man sich dazu entschließen zweite Wahl zu sein. Auch das fordert ein gewaltiges Potential an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
und wie im Schlagabtausch mit mutabor beschrieben, man lebt es oder man lässt es. Es wird immer einen Zeitpunkt geben, wo man sich auch aus dieser Art sein Leben zu gestalten verabschiedet. Die Sichtweisen ändern sich, die Lebensaufgaben ändern sich.
"Die einzige Konstante im Leben ist der ständige Wandel."
Was bleibt ist:
Wissen auf was man sich einlässt und begreifen, wann sich die Situationen ändern, diese annehmen und Konsequenzen ziehen und das einzig allein im eigenen Bewusstsein, denn jeder erwachsene und mündige Mensch trägt für sich selbst die eigene Verantwortung
und "jeder hat sein Leben ganz zu leben" *
*(Titel der Tagebücher von Rudi Dutschke).
@*****ing
bleib so wie du bist. Das Leben hat viele Höhen und viele Tiefen und ich denke, es wird der Tag kommen, wo du ahnst, dass die Vergangenheit sowie das Wünschen für unsere Zukunft unsere Gegenwart bestimmt. Es wird immer irgendwo ein Mensch da draußen, dir zuhören. Nicht alle werden dir helfen können und nicht alle werden dich verstehen. Die KRaft zu leben, wie gesagt, die gibt es nur in dir.