Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

Hast Du denn auch dazu Tips für mich? Wie ich wieder zu mir selbst finden kann?
Wie trainiert man sich Selbstvertrauen an? Wo oder wie soll man ansetzen?
********berg Mann
804 Beiträge
Kann man lernen 2. Wahl zu sein ?
"Never"
Da gibts wohl kein Pauschalrezept, und fachkundiges Personal bin ich auch nicht.

Aber ich denke mit

1. Hilfe holen ist keine Schande
und
2. Akzeptiere dich selbst
und
3. Achte auf deine Erwartungen an dich selbst
und nicht zuletzt:
4. "Du vereinst Schönheit und Intelligenz auf einzigartige Weise"

*zwinker*
@dataminer
*ggg* gut aufgepasst *zwinker*
Zwiling
Ohne allwissend zu klingen, aber Deine Worte übers Flirten haben mir immens gefallen.

Was heraus klingt ist, dass Du meinst, dass der Fehler bei Dir liegt.

Nein, definitiv nicht. Er liegt nicht bei Dir und Deinem Handeln. Wir alle haben schon Dinge getan, die unter dem Deckmantel der Liebe fallen und später, als die Geschichte vorbei war uns nur gefragt, hey, was war das denn ? Wie konnte nur jemand solche GEwalt über mich haben, dass ich mich fast aufgegeben habe. Niemand ist es wert, dass man sich für jemanden aufgibt, niemand, gerade für jemanden wie Du ihn beschreibst.

Dieser Typ mit dem Du geflirtet hast, dieser Mann hat erkannt wie wertvoll Du bist.... Schau morgens in den Spiegel und denke, nein nicht mit mir....ich bin mir zu wertvoll für diesen Typen, ich bin mir zu wertvoll und ehrlich gesagt, würdest Du jetzt lieber mit jemanden kuscheln als wildfremde Menschen um Rat zu fragen
Geh einfach mal das Wagnis ein, das Kompliment zu glauben.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie trainiert man sich Selbstvertrauen an?

zwilling481

Den Anfang hast du ja nun schon im Supermarkt gemacht, erfolgreiche Flirtversuche schaffen Selbstvertrauen. Irgendwann könntest du dann auch mal ein Stück weiter gehen. Geh doch mal am WE mit 'ner Freundin weg und lass die Puppen tanzen.

Viel Erfolg!
@zwilling481
Selbstvertrauen kann man sich nicht "antrainieren", das kann man nur "bekommen"!

Und das "bekommt" man sicher auch nicht geschenkt!

Selbstsicher wirkt nur jemand, der auch wirklich in sicht ruht.
Überleg doch mal, was Du schon Tolles in Deinem Leben geschafft hast, wo warst Du schonmal ultracool? Wo warst Du "Herr" der Lage, was hast Du gemacht, damit jemand Dich erfolgreich geil fand?

Solange DU nicht selbst davon überzeugt bist, dass DU cool/selbstsicher bist, solange wird alles nur aufgesetzt wirken, bzw. jeder der wirklich "cool" ist, wird das "Kartenhaus" sehr schnell zum Einsturz bringen.

Und nee, es gibt keine Möglichkeit, freiwillig zweite Wahl zu sein, es sei denn, a) Du willst Dich selbst kaputt machen, oder b) Du bist ein Hooligan, dann wärst Du aber Kategorie C und würdest "So sind wir" hören! *zwinker* (jaja, das kann mal auch mal hören, wenn man mies drauf ist!)

PS: Man darf hier zwar nix verlinken, aber als ich Deinen Startpost gelesen habe, hörte ich zufällig : Heiter bis wolkig-Fick Dich, Wichser!

Gibt ja die Möglichkeit auf einer prominenten Inet-Plattform, das Liedchen zu hören und demnächst Deinem "Stecher" zu senden und sei es auch nur in Gedanken.

LG
*****lva Frau
960 Beiträge
Warum solltest Du lernen, zweite Wahl zu sein? Du bist eine FRAU!!!
Eine FRAU ist nie für jemanden zweite Wahl!
Schließ mit der Vergangenheit ab! Transportiere die guten Erfahrungen in die Zukunft, die schlechten Erfahrungen vergiß ganz schnell und beginne eine neues Leben!

Alles Gute dabei!

Gruß
LA
Hi,
was tut mehr weh, aufhören, in endlosen Gedankenspiralen, sich das unmögliche möglich zu denken oder

den Kontakt abzubrechen und zwar so völlig und endgültig, dass die schönen Zeiten, die ihr hattet, schön bleiben können in der Erinnerung,

um beim nächsten Mann besser auf das Zusammenspiel von Gefühl und Verstand zu achten
@onis
was tut mehr weh, aufhören, in endlosen Gedankenspiralen, sich das unmögliche möglich zu denken oder

den Kontakt abzubrechen und zwar so völlig und endgültig, dass die schönen Zeiten, die ihr hattet, schön bleiben können in der Erinnerung,

um beim nächsten Mann besser auf das Zusammenspiel von Gefühl und Verstand zu achten

Warum rätst Du der TE nicht einfach einen Becher Kakao zu trinken, Harry Potter zu gucken und danach alles zu vergessen?

Sorry, so eine Scheisse kann doch wirklich kein Mensch mehr hören, dem es sowieso schon mies geht!

Gedanken lassen sich nicht ausstellen, man kann sie bestenfalls überwinden. Und gerade die Endgültigkeit macht es so schwer, das Ganze zu klar zu bekommen!

Und beim nächsten Mann/Frau wird alles besser? Hahaha...muahahaha!
Geht es noch etwas billiger und blöder? Vielleicht ist dem so, vielleicht auch nicht!
Genau das macht es doch aus. Darum sind wir alle irgendwie bemüht und es gibt ein paar Glückliche die es auch erreichen.

Und um das zu erreichen, brauchst Du eine Menge Erfahrung.
Wenn Du davon etwas teilen kannst, dann bitte, aber hör auf zu "kalauern".

LG
**st
fand den ratschlag von onis gar nicht schlecht. warum nicht das gute in erinnerung behalten und aus dem schlechten lernen? was ist denn daran falsch?
...
...gut solange der IQ/EQ nicht höher ist, als die Zimmertemperatur...ok.

Dann setzt ich noch einen drauf:
"Jeder ist seines Glückes Schmied!"

0der:
"Zeit heilt alle Wunden!"

und:
"Hokus Pokus...blablalbalba...!"

LG
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@zwilling481
Hast Du denn auch dazu Tips für mich? Wie ich wieder zu mir selbst finden kann?
Wie trainiert man sich Selbstvertrauen an? Wo oder wie soll man ansetzen?

Ui... so schnell geht das bei Dir? Hut ab... :gruebel:

Wie wäre es, wenn Du guten Sex mit jemand anderem hättest?
...
@**********riend

*troest* lass mal gut sein.

Es gibt super viele Frauen und auch Männer, die gerne eine Affaire, ein Hausfreund, ein Body fuck und sonst dergleichen sind. Die für mich oftmals kalte und distanzierte Liebe, der Engel auf Abruf, das Prinzip Venusfalle, die Verheißungen von Luzifer, die alle genial klingen und doch wird es den Himmel auf Erden für diesen Partner nicht geben

das gibt es alles.

ich sagte ja bereits, diesem Thread fehlen die polyamore Liebenden, die die sich sogar in festen Dreierbeziehungen wiederfinden und so weiter und so weiter.

Aber aus den vielen anderen sich ähnelnden Threads kann ich dir sagen, den richtigen Punkt in solchen destruktiven Beziehungsformen abzuspringen, den kennen scheinbar nur sehr wenige.
In den insgesamt gut gefüllten acht Jahren hatte ich vier sehr gute Affairen. Das Ende tut jedes Mal weh.

Der Schmerz währt länger wie der Augenblick voller Lust und Erotik.

und trotzdem kann man sich dazu entschließen zweite Wahl zu sein. Auch das fordert ein gewaltiges Potential an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

und wie im Schlagabtausch mit mutabor beschrieben, man lebt es oder man lässt es. Es wird immer einen Zeitpunkt geben, wo man sich auch aus dieser Art sein Leben zu gestalten verabschiedet. Die Sichtweisen ändern sich, die Lebensaufgaben ändern sich.

"Die einzige Konstante im Leben ist der ständige Wandel."

Was bleibt ist:
Wissen auf was man sich einlässt und begreifen, wann sich die Situationen ändern, diese annehmen und Konsequenzen ziehen und das einzig allein im eigenen Bewusstsein, denn jeder erwachsene und mündige Mensch trägt für sich selbst die eigene Verantwortung

und "jeder hat sein Leben ganz zu leben" *
*(Titel der Tagebücher von Rudi Dutschke).

@*****ing
bleib so wie du bist. Das Leben hat viele Höhen und viele Tiefen und ich denke, es wird der Tag kommen, wo du ahnst, dass die Vergangenheit sowie das Wünschen für unsere Zukunft unsere Gegenwart bestimmt. Es wird immer irgendwo ein Mensch da draußen, dir zuhören. Nicht alle werden dir helfen können und nicht alle werden dich verstehen. Die KRaft zu leben, wie gesagt, die gibt es nur in dir.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@Malinois_Friend

Du scheinst ja recht viel Erfahrungen in Bezug auf verkorkste Beziehungen zu haben. *oh*

Wie sieht es mit intakten aus?

PS: Zwischen Selbstvertrauen bzw. Selbstwert und narzistischer Arroganz gibt es Unterschiede.
Hey

Ihr sollt hier nicht alle aufeinander rumhacken.. *frieden*
Ich bin über JEDES statement dankbar und höre mir gern alles an! Auch dann, wenn ich eine Meinung nicht teilen kann und auch dann, wenn ich angegriffen, oder falsch verstanden werde..
Ich ziehe aus allen statements zusammen mein eigenes Résumé, denn mir ist bewusst das nur ich ALLEIN etwas ändern kann und vor allem dazu auch willens sein muß..
Durch euch alle habe ich es bisher auch durchgehalten, mich nicht bei ihm zu melden, denn ich dachte immer daran das es wirklich VIELEN anderen auch so geht und dachte mir, dass das doch irgendwie alles nicht sein kann..es kann doch nicht sein das man das alles mit macht.

Aber auch jetzt erwische ich mich immer und immer wieder dabei, an ihn zu denken und ihn bei mir haben zu wollen. Denn das was er tat war immer schön. Aber dann denke ich auch gleichzeitig an den Teufelskreis, an das "wenn er wieder weg ist" und wie lange ich dann wohl wieder warten kann, bis er mal Zeit für mich hat.. Denn was hier teils auch falsch verstanden wurde, ist, dass wir zwar die MÖGLICHKEIT hatten, uns eben Mo, Di oder Do zu sehen, aber er es nicht immer wollte! Meist haben wir uns nur einmal in der Woche gesehen, er kam dann gegen 19Uhr zu mir und fuhr morgens um 6:30 wieder und verabschiedete sich von mir mit einer lieblosen Umarmung, und egal wie schön der Abend und die Nacht zuvor war, mit der Umarmung hat er mich wieder traurig gemacht... Er erlebte mit sexuelle Höhen, ich streichelte ihn, massierte ihn und dann bekomme ich eine schnöde Umarmung..
Ich realisiere das immer mehr und hoffe das ich dabei bleibe und endlich ganz aufwachen kann..

Du scheinst ja recht viel Erfahrungen in Bezug auf verkorkste Beziehungen zu haben. *oh*

Wie sieht es mit intakten aus?

wo ist die narrenkapp,
wo ist die narrenkapp,
wer hat die narrenkapp geklaut...
*drummer*

*smile*

jetzt mal ganz närrisch...

was meint der narr, warum hier sich soviele einbringen können...

bei dem thema zweite wahl, un_intakte beziehung, gestörte beziehungen, gestörte menschliche bindungen...

*gruebel*

weil alle eine jede menge ahnung davon haben *klugscheisser*

und die, muss doch zum besten gebracht werden...

herr lehrer, ich weis was...
der zwilling, der macht alles falsch...

aua, herr lehrer *heul2*
wieso muss ich jetzt hundertmal an die tafel schreiben:

schließe nie von dir auf andere!

...
*troest* mutabor

das macht doch auch keiner, deswegen hast du ja auch die Strafe bekommen, weil
Wird Liebe und Sexualität zu sehr "verkopft"?
(bitte erst Text hinter dem Link lesen, dann ein weiteres Urteil fällen)
die strafe war, das mein profil gelöscht wurde!!!

*huch*

*top*

klasse leistung!!!

...
mutabor65
Mein Zickenkrieg fand auf zwei anderen Feldern statt und hatte auch für mich einiges an Konsequenzen. *fiesgrins* Der Mohr trug in deinem Fall scheinbar ein anderes Fell.
Ende *offtopic*
Mich macht es gerade richtig traurig das er sich noch nicht gemeldet hat.. *snief* Umso deutlicher wird wohl dadurch wie sehr ich ihm nicht fehle, und wie sehr er mich nicht braucht..
Ich möchte nicht mit dem Gefühl von ihm gehen, für ihn wirklich nur Fleisch gewesen zu sein..nicht nach allem was war.... *traurig*
*troest*

Kopf hoch... Du schaffst das...
****on Mann
7.104 Beiträge
Mich macht es gerade richtig traurig das er sich noch nicht gemeldet hat.

Du bist traurig deswegen...andererseits doch auch erleichtert weil du so nicht reagieren musst...schwierige Ambivalenz.

Aber es drückt auch gut aus, dass lange nicht so entschlossen bist, wie es schon anklang...blödes Gefühl benutzt worden zu sein andererseits geht es deutlicher doch kaum, wenn du dir das vor Augen führst bist du vielleicht froh dass er sich (noch) nicht gemeldet hat...

el_don.
Du bist traurig deswegen...andererseits doch auch erleichtert weil du so nicht reagieren musst...schwierige Ambivalenz.

Ganz genau.. *hilfe*

Nächste Woche muß ich nur an zwei Tagen arbeiten und ich habe mir im Kopf schon wieder ausgemalt, mit ihm dann einen schönen Abend haben zu können..aber auch hatte ich den Hintergedanken ihn ein letztes Mal nach Strich und Faden zu verführen, eben all das zu tun was er gern hat, um mich dann erstmal wieder nicht zu melden, so hat er etwas an das er denken, und das er vermissen kann.. Und ich kann mich in den Tagen ohne dann auch fragen, ob das jetzt wirklich so toll war, ob es mir noch genauso viel Spaß macht wie zu Anfang...

Sind die Gedanken jetzt wieder gänzlich verkehrt???? *traurig* *nixweiss*

Oh Dataminer.....ich denke ich weiß schon was Du mir sagen wirst... *tomaten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.