Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

***en Mann
4.175 Beiträge
Kann man lernen,zweite Wahl zu sein?
Nein lernen nicht,man kann es eine Zeit lang erdulden und es Akzeptieren aber dann dürfen nicht so tiefe Gefühle enstehen wie Du sie hast.
Tue Dir selbst den Gefallen und beende es,ich habe in meinem Leben viele Junge Frauen gesehen die den Absprung nicht oder sehr schwer geschafft haben.
Frauen die Heute nicht mehr an die wahre Liebe Glauben oder Seelisch so im Eimer sind,das ein Erlicher Mann von alleine Abstand nimt.Das hat keine/ner Verdient.
Wieso sollte irgendjemand sowas lernen wollen???
Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?

...wenn man es schon ist, warum dann bitte noch lernen!


du solltest besser lernen die erste geigen zu spielen und ja....das kann man lernen, wenn man es will!!!
****LG Paar
169 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass Du das Gefühl hast, Dich nicht von ihm lösen zu k ö n n e n. Aber so nimmst Du eine Opferhaltung ein, die Dich lähmt.

Natürlich gibt es Dinge im Leben, die wir nicht kontrollieren können – aber bei den meisten haben wir eine Wahl und wir können eine Entscheidung treffen (auch in emotionalen Belangen).

Wenn Du sagst, dass Du unter Druck stehst oder Angst hast – oder „einfach keine Wahl hast“, belügst Du Dich unbewusst selbst. Du hast vermutlich Angst vor der Entscheidung oder vielmehr vor den Konsequenzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch in anderen Bereichen Deines Lebens Überschneidungen gibt. Wie oft hast Du Dich schon mit Dingen zufrieden gegeben, anstatt sie durch eine aktive Entscheidung zu ändern?

Vielleicht glaubst Du auch, nichts Besseres zu verdienen, als die 2. Wahl zu sein– was im Hinblick auf Deinen Hintergrund durchaus denkbar wäre.

Aber jeder hat es zunächst mal verdient, glücklich zu sein - und für jemanden DER/DIE EINE zu sein.

Es ist besser, etwas zu wollen, was man nicht hat, als etwas zu haben, das unglücklich macht..

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du es NICHT lernst, die 2. Geige zu spielen.
Wieso hast du dir ausgesucht leiden zu wollen? Überprüf doch mal deine Kindheit, wie war dein Verhältnis zu deinem Vater!

Vielleicht hast du als Kind auch schon die zweite Geige gespielt und dies wiederholt sich jetzt.
Unbewußte, eingefahrene Verhaltensmuster legt man oftmals nur schwer ab.

Da kann man nur empfehlen das loslassen zu lernen, weil, die zweite Geige bist du schon seit 3 Jahren!
..tut mir leid, aber mit meiner Familie hat das gar nichts zu tun. Ich habe eine kleine Schwester, einen Zwillingsbruder und einen großen Bruder und niemand wurde bevorzugt..

Ich habe es mir in dem Sinne auch nicht ausgesucht zu leiden. Ich habe mich nur verliebt und das kann man nicht lenken.. Und sich leider auch nur schwer wieder abgewöhnen. Ich muß jetzt damit klar kommen, dass ich abermals für einen Mann nur Fleisch gewesen bin. Er hat mich zwar nicht misshandelt und anschließend aus dem Auto geschmissen, wie die anderen beiden Herren, aber in abgestufter Form fühle ich mich gerade genauso verletzt, dadurch, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.. *snief2*
..und es fällt mir so schwer das alles zu glauben und zu akzeptieren und.... ich will hier gar nicht wieder rumheulen.....aber....ich verstehe nicht wie ich mich in jemandem so täuschen konnte... *heul2*

Er ist jetzt die ganze Zeit schon online, dass kann ich sehen bei ICQ, aber er kann mich nicht sehen und ich werde ihm auch nicht schreiben, aber ich denke das er mich morgen anschreiben wird, und dann muß ich mir immer vor Augen führen, dass er nur eines von mir wollte-will und immer nur haben wollen wird.. Mehr nicht.. Nie.. *snief2* und ich darf es auch nicht wollen.. Und derzeit will ich es auch nicht.
***en Mann
4.175 Beiträge
Zitat:Und derzeit will ich es auch nicht.
Wenn aus der Zeit,endlich alle Zeit wird dann wirst Du aufrecht aus der Sache raus gehen.Mit einer großen Portion Erfahrung und vieleicht mit noch mehr Selbstachtung.Aber nur dann.
Du würdest dich weniger selbst foltern, wenn du ihn bei ICQ, meinVZ & co löschst.

Wenn du ständig über ihn stolperst, wird die Sache sicherlich nicht angenehmer.
und dann muß ich mir immer vor Augen führen, dass er nur eines von mir wollte-will und immer nur haben wollen wird.. Mehr nicht..

wenn ich so etwas lese kommt mir eigentlich die galle hoch, aber ich mach es kurz und schmerzlos....."was ich denke und was ich tue , traue ich auch meinen nächsten zu" ......so kann das auch nichts werden!!!
Ok das mach ich..
Ich denke ich geh jetzt gleich ins Bett. Muß morgen um 4:30 aufstehen..oder ich versuche Leuten in anderen Threads zu helfen, viell. kann ich mich da nütztlich machen, mal sehen..
Vielen Dank euch allen für heute!! Danke!
wie siehst du selbst dich?
.
also meint ihr das es keine Möglichkeit gibt, ihn irgendwie anders denken zu lassen, bzw. ihn dazu zu bringen, nachzudenken, ob oder was er an mir hat?

Nein du kannst nichts tun damit er anders denkt. Du kannst aber
etwas dafür tun das du anders denkst!

Kann man lernen 2. Wahl zu sein? Ich würde eigentlich sagen nein, aber hast du es nicht schon gelernt? Wird Zeit das du aus diesem Boot aussteigst.

Du mußt diesen Status erst mal für dich selbst ablegen.
Bei mir war das so das ich irgendwann festgestellt habe, das nicht er mir diesen Status aufgedrängt hat, sondern das ich mich damit immer selbst gequält habe. Mit diesem Gefühl nur 2. Wahl zu sein.
Also hab ich da angesetzt wo es gehakt hat, bei mir selbst!
Und bisher kann ich sagen mit Erfolg. Für mich selbst und für
unsere Beziehung.

Du kannst nicht von dem Mann verlangen, das er dich als erste Wahl sieht, wenn du dich selbst nicht als das ansiehst.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mach dich unabhängig von ihm und seinen Launen. Dann wenn du mit dir im Reinen bist und ihn nicht brauchst damit es dir gut geht, dann erst kann auch er dich in einem anderen Licht sehen.
Und dann stellst du vielleicht fest das du ihn gar nicht mehr willst ;-).

Wovor hast du Angst? Wenn du das raus findest bist du schon einen Schritt weiter. Denn Angst lähmt und macht einen handlungsunfähig.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
oder ich versuche Leuten in anderen Threads zu helfen, viell. kann ich mich da nütztlich machen, mal sehen..

Willkommen im Deinem persönlichen Laufrad.

Wodurch definierst Du eigentlich Deinen Wert, meine Liebe?
hilf dir besser erstmal selbst...das meine ich allerdings nicht im bezug auf deine opferrolle....denn darauf stehst du ja, eher auf deine selbstüberschätzung.....viel spaß beim anderen helfen*smile*
oder ich versuche Leuten in anderen Threads zu helfen, viell. kann ich mich da nütztlich machen, mal sehen..

Na super, und wenn dein Lover dir erzählt, er bekommt einen ganz bösen Hodenkrampf, wenn du in "euren" drei Tagen nicht für ihn da bist, dann kommst du gleich wieder zu ihm gerannt.
Mit dieser Mutter-Theresa- Haltung hast du gute Chancen, auch das nächste Mal bei einem A...leuchter zu landen, der dich nur ausnutzt ... du bittest ja geradezu darum.

Dir kann nur im realen Leben geholfen werden, mit Freunden, die im Guten ein bißchen auf dich aufpassen und damit du nicht alleine bist. Die Einsamkeit auszuhalten ist erst mal das Schwerste, auch wenn man sich selber entschlossen hat, zu gehen.

Und hör auf, auf ICQ zu starren ....
...
Mensch Mädel wach auf.

Es gibt nicht nur Scheißkerle, es gibt auch Frauen, die mehr sehen, wie es real gibt.
dieser Mann war die ganze Zeit ehrlich zu dir,
ein Freund an deiner Seite
er hat klar angesagt, was er will und was er keineswegs will
und
du sitzt jetzt da und verteufelst ihn, weil deine eigenen Gefühle Achterbahn laufen.

Ganz ehrlich:

Liebster Sex-Partner von Zwilling
Du kannst sie ficken solange sie dir zur Verfügung steht. Jedoch sag ihr noch einmal ganz deutlich, was sie maximum von dir zu erwarten hat. Wenn sie diese Kälte und diese Distanz nicht aushält, dann lass sie los, sonst fängst du selbst irgendwann an, dich im kreis zu drehen, nur um ihre ewigen Wunden zu heilen, die sie sich selbst einreißt.


_-------------------------------

In diesem THread fehlen die Menschen, die polyamore lieben, um einmal den Standpunkt des Sexpartners zu verdeutlichen.

Mit anderen Worten:
Lieber weiblicher Zwilling, die Kraft zu lieben kommt von dir allein. Niemand hat dich geblendet. Es gibt zwar einen Haufen Scheißkerle aber dieser hat ganz klar die "Beziehung", die keine ist, erklärt.

Und nein, du kannst nicht Liebe einfordern, wo keine ist. (auch nicht übers Kuscheln oder nach dem Sex gestreichelt zu werden)


So und jetzt Feuer frei auf Ema
denn ihre Joyfelljacke hat ihre Löcher längst wieder gestopft. *smile*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass Du das Gefühl hast, Dich nicht von ihm lösen zu k ö n n e n

duo_LG

*skeptisch*

Sie scheint es aber (unbewusst) zu versuchen oder weshalb ist sie wirklich hier!?

Im Profil kann viel stehen. Die Bilder aber, sagen für meinen Geschmack, etwas anderes aus. *anmach*







Natürlich kann ich mich auch irren, Irre sind ja menschlich.
@Pegasus_68
Ich denke das ich mich dabei besser anstelle als Du, danke für Dein statement..
Du gehörst sicher zu denjenigen die sich durch Gefühle noch nie richtig verletzt fühlten, womöglich warst Du immer derjenige der etwas beendete, bevor es zu persönlich wurde oder Dir zu sehr an die Substanz ging.. Lieg ich da richtig? Höchst wahrscheinlich nicht, weil ich Dich nicht kenne und mir somit auch kein Urteil erlauben darf, aber Du nimmst Dir das Recht über mich zu urteilen...
Ich denke das Foren dazu da sind, um anderen die eigenen Erfahrungen mitzuteilen und evtl. auch um Hilfestellung zu geben und nicht um zu sagen wie erbärmlich sie doch sind und nochmals einen drauf zu packen. Ich denke wenn man nicht helfen, oder einen Rat geben kann, ist es viell. besser einfach nichts zu sagen...

Ich gehe ja auch nicht in einen Thread zu "Viagra-Patienten" und schreie da rum: "Juuuhuuuu, ihr Schlappschwänze..."
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Mit dieser Mutter-Theresa- Haltung hast du gute Chancen, auch das nächste Mal bei einem A...leuchter zu landen, der dich nur ausnutzt ... du bittest ja geradezu darum.

So... jetzt wird ein Narr ausfällig...


Wenn ich mir ihre drei Bilder so ansehe... und das lese...

Ein Freund hat mal gesagt: "Du vereinst Schönheit und Intelligenz auf einzigartige Weise". Das war das schönste Kompliment das ich je bekommen habe. Aber eigentlich war es auch schon wieder zu schön, als das ich es glauben konnte *snief* Mir fällt es schwer Komplimente einfach so anzunehmen, denn ich halte gar nicht so viel von mir und anders als Andere bin ich auch nicht. Aber wenn ich in einer Beziehung bin lebe ich richtig auf. Denn dann habe ich ja jemanden der zu mir steht egal was ist und der mich beschützt und für mich da ist. Ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, also ich muß nichts teures oder besonderes zum Geburtstag geschenkt bekommen. Über eine Sonnenblume (meine Lieblingsblume) freue ich mich schon riesig *g*

... dann frage ich mich, ob ich sie nicht bitten sollte, mir zu helfen mein ausschweifendes Sexualleben in den Griff zu bekommen. Sie gäbe sicherlich einen guten Notnagel ab, wenn ich nicht wüsste wohin. Ich könnte ihr fiktive Probleme mit meiner Frau vorheulen und darauf setzen, getröstet zu werden. Wir hätten eine Schattenbeziehung und sie würde sie nicht ernsthaft aufs Spiel setzen, da sie mich verlöre und mir wehtäte... da geht ja nun mal gar nicht...

Mädel, Du schreist danach benutzt und ausgenutzt zu werden. Alleine das in Fett herausgehobene bezüglich Komplimenten aus Deinem Profil ist, für mich, ein Satz der Selbstmissachtung.

So... die ganz grobe Keule wieder einpack... Jetzt darfst Du Dich mit Fug und Recht gerne über mich aufregen, aber denk mal drüber nach, bitte. Was bist Du Dir wirklich wert? Liebe kann weh tun, wenn sie einseitig ist, aber welche gangbare erfüllte Zukunft siehst Du für Dich in dieser Konstellation?

So und jetzt Feuer frei auf Ema
denn ihre Joyfelljacke hat ihre Löcher längst wieder gestopft. *smile*
Ich glaube, Du hast gerade einen Schild bekommen, der vor Dir "zerlegt" wird.
Ich muß jetzt damit klar kommen, dass ich abermals für einen Mann nur Fleisch gewesen bin. Er hat mich zwar nicht misshandelt und anschließend aus dem Auto geschmissen, wie die anderen beiden Herren, aber in abgestufter Form fühle ich mich gerade genauso verletzt, dadurch, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.. *snief2*
..und es fällt mir so schwer das alles zu glauben und zu akzeptieren und.... ich will hier gar nicht wieder rumheulen.....aber....ich verstehe nicht wie ich mich in jemandem so täuschen konnte...

Wo es auch schon andere angesprochen haben, aber etwas wenig konstruktiv, will ich darauf auch noch kurz eingehen *zwinker*

Wir können alle nicht in den Mann rein sehen, also wissen wir nicht was war. Bzw Warum es war.

Ich glaube nach wie vor, dass er dich nicht gezielt vorgeführt hat, um an dein Fleisch zu kommen. Hier muss ich eben kurz den Nörglern zustimmen, wenn auch aus anderer Intention.

Nämlich dem letzten Satz *zwinker*

Da ist schon wieder deine selbstzerstörerische Ader - nämlich deine nicht vorhandene Selbstachtung.

Gehe doch einfach davon aus, dass er Freundschaft+ wollte und will. Du auch, am Anfang, jetzt willst du aber mehr.

Dann kommt man nämlich bei der Bewertung der jetzigen Situation zu einem viel konstruktivieren Ergebnis:
Er hat dir gut getan, aber er war bei weitem nicht Perfekt. Aber ihr habt einfach unterschiedliche Ziele, inzwischen. Das ist völlig normal.

Statt dessen machst du dich selbst wieder völlig nieder, weil du ihm seine Absichten nicht angesehen hast. Das ist potentiell falsch, ihm gegenüber, und vor allem schlicht selbstgeißelnd dir selbst gegenüber.

Du musst unbedingt etwas für deine Selbstachtung tun. Das ist hier wirklich überaus dringend angesagt.
Ich gehe ja auch nicht in einen Thread zu "Viagra-Patienten" und schreie da rum: "Juuuhuuuu, ihr Schlappschwänze..."

keine ahnung wo man so vergleiche herholt............die müssen ja aus deinen tiefsten inneren kommen, was mir allerdings ein wenig angst macht*smile*
@The_fool
Nein, ich rege mich nicht über Dich auf. Es ist Deine Meinung, Deine konstruktive Kritik und Du hast recht! Ich habe nicht viel Selbstbewußtein, nein, woher? Ich will mich hier auch nicht groß in die Operrolle stellen, wie der Pegasus das meint, aber es ist wahr das ich Opfer war, nur kann ich es hier nicht kund tun, auch wenn ich selbst DICH damit mundtot kriegen würde *zwinker*
Aber es ist viel Scheiße passiert und deshalb habe ich mich immer zurück gezogen und nie wirklich jemanden an mich ran gelassen, denn, ein Mensch kann viel aushalten, aber irgendwann geht es nicht mehr...und ich rede nicht von Beschimpfungen, denen ich ausgesetzt war.... Und der Typ jetzt, der war allein als ich ihn kennenlernte und er war für mich da und hat mich quasi gezwungen ihm die ganze Geschichte von damals zu erzählen, damit er mir helfen kann... Und was war: dann hat er mich ertsmal nicht mehr angefasst, aus Angst irgendetwas falsch zu machen und genau das wollte ich nicht!! Aber dann hat er sich meiner "angenommen" und ich habe mich ihm anvertraut und er sich mir genauso..
Ich war blind und naiv, weil ich dachte das er alles Ernst meint. Und jetzt muß ich akzeptieren das es falsch war mich ihm anzuvertrauen und das kriege ich derzeit noch nicht gebacken.. Und wie soll ich an Selbstvertrauen gewinnen, wenn ich jetzt abermals an einen Typen geraten bin, der nur "Fleisch" in mir sah...

Wie wäre es denn, wenn Du eine neue Freundin hast, sie Dinge mit Dir tut, viell. auch in sexueller Hinsicht, die Du vorher nie gemacht hast, und die Dir sehr gefallen haben und die Du gar nicht mehr missen möchtest und sie scheinbar auch nicht und ihr erlebt immer mehr davon..immer und immer wieder erlebt ihr Neues und immer ist es schöner als vorher.... Alles läuft super, Du denkst es kann nicht besser sein.. Dann seid ihr verabredet, sie macht die Tür auf, sieht Dich und sagt: "Wer bist Du denn? Was hast Du denn für ne scheiß Fresse??!! Verpiss Dich!" und kanllt die Tür zu...
Kannst Du dann einfach gehen und es abhaken??? Möchtest Du nicht wissen warum, und ob alles letztlich eine Lüge war, ob Du ihr die schönen Charaktereigenschaften viell. nur selbst angedichtet hast?? Kannst Du dann einfach gehen und ein Lied pfeiffen und so tun als wäre nichts gewesen??

Ich denke nicht. Und genauso geht es mir derzeit..
man ist es oder eben nicht.
lernen kann man das nicht*g*
********enta Frau
17.719 Beiträge
weil ich dachte das er alles Ernst meint. Und jetzt muß ich akzeptieren das es falsch war mich ihm anzuvertrauen und das kriege ich derzeit noch nicht gebacken.. Und wie soll ich an Selbstvertrauen gewinnen

Mir erging es ähnlich - und zwar öfter.
Daraufhin änderte ich mein Profil, das nun einige Menschen ebenso in die Negativ-Schublade stecken werden.
therapie fängt dort an..wo ich die ursache für die wirkung erkenne....verändere ich die ursachen ....verändere ich die wirkung....und so lange du das nicht erkannt hast, bist du ein selbsternanntes opfer!


sorry tut mir leid für meine ehrlichen worte, denn ich weiß das sie dir nicht gefallen!

mfg mike
Bitte schiebt mein Verhalten nicht auf das was damals passiert ist, dass hat Sven auch immer getan und es ist falsch.. Ich kann nur nicht so leicht wie andere auf Männer zugehen, dass ist alles, mehr einfluss hat das von damals nicht mehr...ich hätte hier gar nicht davon erzählen sollen. Jetzt heißt es das mir die Opferrolle gefällt, dass ich es toll finde.. Na danke.. Ihr habt keine Ahnung was vorgefallen ist und ich möchte auch bitte nichts mehr davon hören..es ist passé. Und es hat nichts mit ihm zu tun..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.