Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?
Ganz kurz:Vor drei Jahren habe ich ihn kennengelernt auf einer Party und wir waren uns gleich sympathisch. Wir schrieben uns eMails und fanden heraus, dass eigentlich niemand von uns eine feste Beziehung möchte, aber das Alleinsein auch doof ist und beschlossen eine Sexbeziehung..
Nach drei Monaten verguckte er sich in eine Andere, wie er mir erzählte, allerdings erzählte er es mir nicht gleich, wie wir es ursprünglich vereinbart hatten, sondern erst, als ich ihn ansprach, was mit ihm los sei, denn sein Verhalten mir gegenüber war anders.. Ich fand heraus das er ihr schon Rosen vor die Tür legte und ihr auch auf andere Weise "den Hof machte".. Ich war enttäuscht und sauer darüber das er nicht aufrichtig war, wie es abgemacht war und traf sie auf einer Party (ich kannte sie von der Schule damals) und redete ihn ihr aus..
Er war natürlich sehr sauer und ich dachte es sei nun auch mit uns aus. Aber drei Tage später landeten wir wieder im Bett..
Vor einem Jahr lernte er nun wieder eine kennen. Er ist 34, sie ist 18 und ich bin 29..und dieses Mal verschwieg er sie mir ganz und ich bekam durch Zufall heraus, dass sie schon zusammen sind.. Dennoch traf er sich weiter mit mir..
Zwischen uns war es lange nicht mehr nur Sex.. Wir redeten viel, er half mir Dinge aus der Vergangenheit zu verarbeiten (ich wurde schwer misshandelt und er war der Erste, dem ich es erzählte). Es ist viel Vorgefallen, zum Einen hat er mich schlecht behandelt und zum Anderen habe ich viel Stress gemacht, so dass wir schon fast komplett zerstritten waren.. Er sprach davon das uns eine Auszeit viell. gut tun würde, aber dann trafen wir uns nochmals und es war so schön, dass wir von der Auszeit wieder abkamen.. Dann trafen wir uns wieder und er war wieder so lieblos zu mir, so dass ICH ihm eine Auszeit vorschlug, worauf er nicht reagierte.. Dann ging es mir sehr schlecht, körperlich, und er kam zu mir und blieb über Nacht und er gab sich sehr viel Mühe lieb zu sein. Es war richtig schön..
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mir geht es nicht gut damit, dass er eine Andere hat. Was mich bisher immer vertröstete war, dass sie eben noch so jung ist und auch ihr erstes Mal mit ihm hatte und mir somit sexuell nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.. Aber durch sie hat er sich verändert. Er ist ihr hörig, was sie sagt ist Gesetz. Er trifft sich mit ihr jeden Mittwoch und von Freitag bis Sonntag sind sie auch immer zusammen. Somit bleibt für ein Treffen immer nur der Montag, Dienstag und Donnerstag und mich macht es fertig, mich seinem Schichtplan-Leben unterordnen zu müssen.. Es ist nichts spontanes möglich..
Ich schaffe es nicht von allein von ihm loszukommen, denn das was mit ihm alles war, ist sehr wertvoll für mich und etwas Besonderes.. Nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob es ihm da auch so geht.. Dabei war er in den letzten beiden Nächten, die er bei mir verbrachte, so lieb zu mir wie lange nicht mehr und ich würde es gern haben, wenn alles so wird wie vorher, wie am Anfang, nur weiß ich nicht ob das überhaupt noch möglich ist..
Zuletzt war er in der Nacht vom 07.-08.09. bei mir und am Freitag schrieb er mir, dass er mir ein schönes Wochenende wünscht, aber es supernett von mir wäre, wenn ich ihm keine SMS schreibe... Was soll ich dazu sagen? Es tut weh... Nicht weil ich vorgehabt habe ihm zu schreiben, sondern wie er mit mir umspringt..
Was soll ich tun? Soll ich ihn in Ruhe lassen und somit auch wieder allein sein?
Es ist/war immer so, dass wir beide nicht voneinander loskommen, aber er gibt mir nicht das Gefühl für ihn wertvoll zu sein, wenn er bei mir ist habe ich nicht das Gefühl, dass er es 100%ig möchte.. Andererseits hatten wir aber auch wirklich großen Stress/Streit, und jetzt merke ich, dass er wieder einen Schritt auf mich zugeht, weil er wie gesagt so lieb war/ist...aber dann kam diese SMS und ich fühle mich wieder wie in die Ecke gestellt, so nach dem Motto "Tschüss, bis später, wenn ich Dich wieder brauche.."
Ich habe Angst das es vorbei ist, aber so wie er mich jetzt behandelt kann ich es nicht mehr..
Hat viell. jemand Erfahrung mit einer Auszeit? Nützt das wirklich etwas, oder kann man danach nur eher schwerer wieder zueinander finden?
Ich, bzw. auch er, habe das Gefühl, dass das bisherige zwischen uns, noch nicht alles gewesen sein kann.. Und dann erzählt er mir, dass er, als er im Juli mit der 18 für drei Wochen Urlaub in Italien machte, an mich gedacht hat und das nicht nur in sexueller Hinsicht.. Aber was soll ich davon halten?
Wir kennen uns drei Jahre und verstehen uns wirklich super. Stress gab es immer nur wenn eine andere Frau/Mädchen ins Spiel kam, ansonsten war es wirklich harmonisch..
Ich weiß nicht was ich tun soll..
Soll ich irgendetwas tun? Soll ich auch versuchen wieder mehr auf ihn zuzugehen? Oder soll ich mich nicht melden bis er sich meldet?
Mag sein es hört sich alles nach Kinderkacke an, aber ich bin wirklich kaputt von all dem...