Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1928 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Die Neigung beim festen Partner ansprechen20
Immer wieder gibt es Threads, wo danach gefragt wird, wie mann/fraus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen

Bitte klickt alle Antworten an die passen

Dauerhafte Umfrage
BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen
Wir sind ja alle manchmal (oft) Jäger nach Partnern mit passender Neigung.
Wenn man sich aber unter Bedingungen kennenlernt, unter denen nicht klar ist, daß es in der Beziehung auch um BDSM geht, muss es irgendwann mal angesprochen werden.

Wie war es also?
Mein Versuch einer Umfrage. Ich hoffe die Fragen passen in etwa.
Und sonst gibt es sicher dazu auch einige nette Anekdoten zu erzählen...
nichts dabei für mich zum Ankreuzen...
Meine letzte Beziehung war mit einer Vanillafrau und ich habe ihr meine Neigung verschwiegen. Wir lebten 14 Monate zusammen und ich hatte damit NULL Probleme. Hatte auch nicht annähernd das Bedürfnis jetzt SM zu praktizieren. Keinerlei Entzugserscheinungen. Solls geben. *zwinker*

Wir bewegten uns jetzt mehr in der Dominance & Submission Region.
BDSM als Wort ist in dieser Beziehung nie Bestandteil gewesen. Ich war der dominante Part, sie der submissive Part. Das war halt so und fertig.

Die Beziehung zerbrach, weil sie mir zu megadevot war und mich nur noch gelangweilt hat. Ich habe die Geschichte bereits in einem anderen BDSM Forum geschildert.

Irgendwann stand sie mal mit nem Flogger in der Schlafzimmertüre. Den hatte sie sich im Sexshop besorgt und wollte mich damit überraschen.

Natürlich kamen in mir ab diesem Zeitpunkt wieder SM Gefühle hoch und ich hab sie auch soft mit dem Flogger bearbeitet. Dennoch bemerkte ich, daß es nicht ihr Ding war. Das Feedback fehlte einfach.

Sie war eine sehr zierliche Person und ich hätte sie definitiv mit meinem SM überfordert. Deshalb ließ ich es bei dem einen Spielchen.

Es liegt an jedem selbst, ob er einer Vanilla seine Neigung mitteilen möchte oder nicht. Ich würde es ganz sicher nicht beim ersten Date und auch nicht zu Beginn der Beziehung tun.

Man merkt früh genug, ob sie eine devote oder maso Ader hat. Das kann mit klassischen Handschlägen auf die Arschbacke beim Sex schnell festgestellt werden oder eben mal stärker an den Nippeln drehen bzw. natürlich in ausführlichen Gesprächen und am Verhalten ob denn eine devote Neigung vorhanden ist.

muss es irgendwann mal angesprochen werden.

Müssen tut man gar nix. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenn man allerdings als BDSM´ler tatsächlich Entzugserscheinungen bekommt, dann ist es wahrhaftig ein Problem.

Gibt eben 2 Möglichkeiten. Entweder sie akzeptiert es und macht mit oder eben nicht. Ob eine Vanilla eine Sub neben sich dulden würde? Da muß die Beziehung aber schon wirklich auf bombenfesten Füßen stehen.

Zum Glück mußte ich eine solche Situation noch nicht kennenlernen.

In meinen sonstigen Ex-Beziehungen war es eigentlich schon ziemlich früh bzw. sofort klar, daß BDSM eine Rolle spielt.

just my *my2cents*

Knut
Tja,
ich hab es meinem Mann erzählt, als ich merkte, dass meine Neigung doch viel stärker ausgeprägt ist, als ich dachte und ich diese Seite an mir unbedingt ausleben muss um "ganz" zu sein.
Ich habe das lange einfach nicht gewusst oder nicht richtig wahrgenommen.
Es ihm nicht zu sagen und mich auswärts damit zu versorgen kam für mich nicht in Frage.
Für ihn war klar, er will und kann das nicht.
Schlussendlich habe ich mich getrennt, was aber nicht nur an unseren unterschiedlichen sexuellen (ich mag ja eigentlich gar nicht sexuell sagen...es ist ja viel mehr..hm..) Bedürfnissen lag.

Wir leben noch zusammen und wir verstehen uns sehr gut.
Nur sind wir kein Paar mehr.

Ich persönlich würde es jedem Mann, mit dem ich mir vorstellen kann intim zu werden oder gar eine Beziehung zu führen sagen, bevor etwas passiert.
Ich möchte die Situation nicht noch einmal erleben, dass ich eine bestehende Beziehung durch unterdrückte Bedürfnisse torpediere.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich bin Switch, mein Schatz auch - den Teil hast du oben vergessen ;).

Wir kannten uns schon länger flüchtig übers LARP, und dann hat ein Bekannter ein bisschen gekuppelt. In unserer Gruppe betätigt sich mindestens die Hälfte BDSM-mäßig, es ist also ein offenes Geheimnis, dass es so etwas gibt. In einer frühen Phase des Flirtens kamen wir also auch auf das Thema - und genau, wie Vanillas vielleicht beim Bowlen oder Billardspielen ein bisschen über "Zustoßen" und "schöne Kugeln" oder so witzeln, witzelten wir halt über "Niederknien und um Verzeihung bitten".

Wer das Thema dann ernsthaft ansprach... Ja, ich glaube, das war ich - ich wollte nicht mehr das Risiko eingehen, mich in einen Mann zu verlieben, der meine Art des Liebens für pervers hält.

Mein Schatz hatte vorher mit seiner Ex ein bisschen in die Richtung experimentiert, aber noch nicht so viel wie ich. War also ein klein bisschen "unsicher", aber bereit, es einfach mal auszuprobieren.

Und seitdem sind wir zusammen, und trotz gelegentlicher SChwierigkeiten ist BDSM eigentlich zu einem ziemlich großen Bestandteil unseres Liebeslebens geworden.
Switch
Sorry, ich wollte dazu auch ne Frage stellen, aber es ist untergegangen.
Interessant, daß recht viele (derzeit 36%) "Es sich nicht vorstellen konnten, es aber probieren wollten"
Das spricht für Offenheit und Toleranz.
der Single-BDSM´ler und die Stinos

die anekdoten stehen hier...

eine verständnisfrage zur threadüberschrift und deinem posting

Wenn man sich aber unter Bedingungen kennenlernt, unter denen nicht klar ist, daß es in der Beziehung auch um BDSM geht, muss es irgendwann mal angesprochen werden.

sind für dich alle bekanntschaften,
die außerhalb des bdsm-kontextes wie forum, community, party, stammtisch o.ä. entstehen
gleichbedeutend mit vanilla? *hae* *smile*
Vanillabekanntschaften
@*******oata: In der Tat ein gute Frage. Ich meinte damit Bekanntschaften, die man nicht in einem BDSM-Umfeld kennenlernt, zu denen man aber gerne eine BDSM-Beziehung aufbauen möchte.

Wenn man die Frage genauer durchdenkt, kommt man zur Überlegung, ob auch losere Beziehungen D/S oder S/M geprägt sein können. Das ist aber ein anderes Thema.
ich bewege mich seltenst im bdsm-umfeld,
deshalb irritiert mich wohl deine (um)frage/sorge

u
n
d

bin immer wieder überrascht,
dass sich auch außerhalb dieses kontextes
"gleich und gleich finden"

da wäre die nächste frage:
was ist eine
bdsm-beziehung
? *zwinker*
****_R Mann
559 Beiträge
Immer wieder schön zu sehen, wie versucht wird, alles in Schubladen packen zu können. *wuerg2*

Ab wann erhält denn eine Beziehung das BDSM Prädikat ?

Bedarf es dazu körperlicher Gewalt ?
Einflussnahme auf den Willen des anderen ?
Reicht vielleicht schon mangelnde Kompromissfähigkeit ?
Oder
Oder
Oder

Oder ist es vielleicht ein ganz individuelle Sache weil es immer vom jeweilgen Gegenüber abhängig ist ?
Weshalb es möglicherweise kein Patentrezept für den richtigen Zeitpunkt und die richtige Form gibt.
Und vielleicht, im weitesten Sinne und nur evtl. muss es gar nicht angesprochen werden, weil man den entsprechenden Partner auch nonverbal spüren lassen kann wie man tickt.
(Geht auch ohne Blutvergießen)
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich find die Frage jetzt nicht so seltsam, und ob etwas eine BDSM-Beziehung ist oder nicht ist auch nicht nur ne Frage des individuellen Konsens.

Während viele Leute sich durchaus noch für Fesseln und ein bisschen Popoklatsche begeistern können, oder für eine Freundin, die beim Blasen vor ihnen kniet, hört es bei vielen doch auch, sowie es mehr werden könnte. Was immer dieses "mehr" jetzt umfasst. Bei mir ist es einiges. So viel, dass ich mit jemandem, der "nur" ein bisschen Fesseln mag, nicht mehr wirklich glücklich werden könnte.

Und da stellt sich beim Kennenlernen durchaus die Frage, wie man das mitteilt und umgekehrt abfragt - wenn man sich eben, wie ich es eigentlich bevorzuge, im realen Leben kennen- und schätzen lernt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und da stellt sich beim Kennenlernen durchaus die Frage, wie man das mitteilt und umgekehrt abfragt - wenn man sich eben, wie ich es eigentlich bevorzuge, im realen Leben kennen- und schätzen lernt.

Dies ist die Frage.
Und beim kennenlernen hat dies meiner Ansicht nach gar nix verloren. Wir reden hier ja übers mögliche verlieben, hab ich da was falsch verstanden?
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber an einer Bar rede ich mit einer schönen interissanten Frau definitiv nicht über sexuelle Vorlieben. geht mich auch einen feuchten kehrricht an auf was sie steht. Ich möchte mich auch nicht in ihre Vorlieben verlieben sondern in sie....und ich hoffe sie hat noch ein paar interissantere Themen drauf wie BDSM oder was weiß ich...

kirk ende
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Hast du dich schon mal verliebt und dann erlebt, wie weh es tut, wenn jemand dich und deine Art zu lieben als "pervers" abtut?

Beim Verlieben geht es darum, jemanden zu finden, mit dem man eine Liebesbeziehung führen kann. Was diese Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet, ist das Thema Sex und Erotik.

Als Lesbe müsste ich früher oder später herausfinden, ob aus diesem Flirt mit einer Frau mehr wird oder ob die Frau sexuell nur hetero tickt. Als BDSM praktizierende Frau muss ich früher oder später herausfinden, ob ein potentieller Partner da mit mir kompatibel ist oder nur vanille tickt - es sei denn, ich wäre bereit, in einer Partnerschaft auf 80% meiner Libido zu verzichten, weil ich diesen Aspekt meiner Sexualität ständig unterdrücke. Die Erfahrung in vergangenen Beziehungen hat gezeigt, dass unter diesem Unterdrücken auch so schöne Dinge wie Zärtlichkeit, Schmusen und normaler Sex leiden, weil ich eben mit der BDSM-lastigen Libido alles unterdrückt habe, was mit Libido zu tun hatte.

Entweder, ich bin bereit, in einer neuen Beziehung auf einen großen Teil meiner Sexualität auch jenseits von BDSM zu verzichten - was ich nicht mehr bin - oder ich muss halt irgendwann herausfinden, ob aus diesem Flirt mehr werden kann. Und dann muss ich es natürlich ansprechen. Nicht als "du, ich bin übrigens pervers", sondern etwas eleganter.

Und da greift die in diesem Thread gestellte Frage nach dem "wie". Wenn du selber sagst, du bist für dich bereit, in einer Beziehung komplett auf BDSM zu verzichten - dann ist das für dich halt einfach nicht so wichtig, und das ist ja auch zulässig. Aber mir ist Sexualität in einer Beziehung durchaus wichtig. Sonst wird es halt nur eine Freundschaft.

*

Andersrum gesagt: Wer mich kennenlernen und scih in mich verlieben möchte - der sollte auch wissen, wie meine unterschiedlichen Facetten, Liebe zu zeigen, aussehen. Wie soll er mich sonst richtig einschätzen?
****_R Mann
559 Beiträge
und ich hoffe sie hat noch ein paar interissantere Themen drauf wie BDSM oder was weiß ich...
Fußballergebnisse ?
Eine BDSM orientierte Neigung macht einen großen und vor allem auch intimen Teil der Persönlichkeit aus.
Wenn das für dich nicht interessant genug ist, was soll man dir dann erzählen ?
Die Lottozahlen der nächsten Woche ?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Kirk

Ich möchte mich auch nicht in ihre Vorlieben verlieben sondern in sie ...

Und da ist er wieder, der politisch korrekte Puschel-Standardspruch - gähn - sorry.

Wenn die Verliebtheit erstmal zugeschlagen hat, ist es oftmals bereits schon zu spät. SIE lieber @**rk ist das Gesamtpaket. Vorlieben und Neigungen gehören da mit hinein. Wer das ausklammert und nicht beizeiten kommuniziert oder anderweitig aus Signalen herauszulesen vermag, darf sich nicht wundern, wenn er Wochen oder Monate später unglücklich im Gefängnis seiner eigenen Dummheit gefangen sitzt und den Mond anheult. Soll nämlich Leute geben, die darunter leiden, wenn sie nicht bekommen, was sie sich wünschen.

v. Bruns
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Zur liebe und zum Verlieben gehören zwei Menschen. Insofern hinkt Dein Vergleich mit der lesbeischen frau. Wenn Du lesbisch bist und sie hetero werdet ihr nie zusammenkommen da sie keine Frauen liebt. Und der Vergleich hinkt ein zweites Mal.
Lesbisch sein ist eine sexuelle Neigung BDSM ist eine sexuelle Vorliebe. Ich weiß viele sehen dies hier anders und würden BDSM in die großen Weihen einer comingoutcommunity aufgehen sehen und möchten den gleichen Stellenwert wie schwullesbische Gemeinde für sich in Anspruch nimmt.
Homo, hetero oder bisexualität regelt nun mal mit wem man Sex haben möchte....und nicht wie.
Ich finde es schon fragwürdig wenn Menschen ihre sexuelle vorlieb als so wichtig empfinden daß sie sich keine Liebesbeziehung mehr mit Menschen vorstellen können und möchten die diese Vorlieben nicht teilen.

Aber jedem das seine...soll auch Menschen geben die ihr Partner bei eltipartner suchen nach dem Motto Pack verträgt sich....

Aber ich kann mir die verletzung gut vorstellen wenn:

Hast du dich schon mal verliebt und dann erlebt, wie weh es tut, wenn jemand dich und deine Art zu lieben als "pervers" abtut?

wenn jemand die Sexuellen Wünsche seines Partners als pervers abtut und sich nicht mit ihm/ihr auseinandersetzt dann ist dies ein eindeutiges zeichen der Nichtliebe....die tut weh keine Frage.

Wenn aber der großteil Deiner Libido abhängig von BDSM Praktiken ist....da würde ich mal ins grübeln kommen....

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und da ist er wieder, der politisch korrekte Puschel-Standardspruch - gähn - sorry.

weiß ich weiß ich.....

aber so wie es wohl Menschen gibt denen dies über alles wichtig ist...gibt es eben auch solch politisch korrekte langweiler wie mich....wobei ich mich da jetzt nicht als politisch korrekt diffamieren möchte (bin ich an anderer Stelle auf jeden Fall) , hier würde ich eher vom hoffnungslosen romatischen Träumer reden.....

Kirk ende
****_R Mann
559 Beiträge
Lesbisch sein ist eine sexuelle Neigung BDSM ist eine sexuelle Vorliebe.
Du hast so wenig Ahnung, dass reicht mind. für zwei.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Lieber Kirk, früher ging es mir wie angeblich den meisten Frauen, ich hatte ein bis zwei Mal im Monat Lust auf Sex. Kuscheln, Streicheln, Händchenhalten ebenfalls nicht allzu oft.

Das Entdecken von BDSM führte dazu, dass ich ein bis zwei Mal die Woche Lust auf BDSM und jeden Tag Lust auf Schmusen, Kuscheln, Küssen, Händchenhalten und Sex habe.

*

Ja, vielleicht ist das bedenklich, ich weiß es nicht. Aber ich finde es schön. Ich bin viel ausgeglichener, seit ich so oft Sex habe - ganz normalen Sex, ohne BDSM, aber tief und vertraut, weil ich weiß, dass alle Seiten an mir geliebt werden, auch die dunklen und grausamen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Eine BDSM orientierte Neigung macht einen großen und vor allem auch intimen Teil der Persönlichkeit aus.

Aber hossa die Waldfee.....daß ist sowas von intim geb ich Dir Recht.
Und deshalb gehört es eben nicht in eine Kennelernabend an der Bar in gemütlicher Atmosphäre wo es ein bißchen knistert und man evtl noch.....ich weiß nicht wie Du flirtest aber se gibt so ein paar tabuthemen und dazu gehören allzuinimste Geständnisse dazu.....

Kirk ende
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Es ging doch nicht um den ersten Abend - sondern um das dritte Date oder so, bei dem abzusehen ist, dass sich was entwickeln kann und man daher mal vorsichtig nachhaken möchte! Beim dritten Date redet man so oder so über das Thema Sex. Verhütung, Vorliebe, etc... Das hatte ich früher immer schon so gemacht, das ist doch normal!

Und ich weiß nicht, mit was für Leuten du so verkehrst - mir ist es umgekehrt auch mehr als einmal passiert, dass ein Mann schon sehr früh in der Kennenlernphase halt davon erzählte, dass er am Donnerstag auf dem BDSM-Stammtisch gewesen war oder so und das thema so ganz nebenbei ins Gespräch brachte.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ach Marc R.............so wirds wohl sein......

Es ging doch nicht um den ersten Abend - sondern um das dritte Date oder so, bei dem abzusehen ist, dass sich was entwickeln kann und man daher mal vorsichtig nachhaken möchte! Beim dritten Date redet man so oder so über das Thema Sex. Verhütung, Vorliebe, etc... Das hatte ich früher immer schon so gemacht, das ist doch normal!

Ja genau jetzt wirs finde ich spannend. Dann waren wir ja gar nicht soweit voneinander weg.
Nur kannst Du dies beim dritten date überhaupt noch steuern? Wenn klick gemacht hat?
Ich hab da überhaupt keine möglichkeit mehr gegenzusteuern , wenn der Hebel einmal umgelegt wurde dann geht dies nicht mehr zurück. Bei mir zumindest. Und vorallem nicht wegen Sex verhütung vVorlieben und dergleichen.

Ich kann Dich schon verstehen. Ich habe zumindest auch so meine Bedenken daß ich eines tages an eine konservative Christin gelange die mit meinen sexuellen Ansichten nicht kann . Und ich mich trotzdem verliebe. Und dies wäre eine echte Belastung für die beziehung und ich glaube auch daß man wahrscheinlich daran scheitern wird. Nur beim kennenlernen spielt es bei mir keine Rolle. Entweder ich verliebe mich oder eben nicht. Und wenn ich aufgeregt zum dritten Date schreite ist bei mir eh schon Hopfen und Malz verloren....

Kirk ende
****_R Mann
559 Beiträge
Aber hossa die Waldfee.....daß ist sowas von intim geb ich Dir Recht.
Und deshalb gehört es eben nicht in eine Kennelernabend an der Bar in gemütlicher Atmosphäre wo es ein bißchen knistert und man evtl noch.....ich weiß nicht wie Du flirtest aber se gibt so ein paar tabuthemen und dazu gehören allzuinimste Geständnisse dazu.....
Na was denn nun ?
Jetzt ist dir alles das zu intim, was dir eben noch nicht interessant genug war.

Lese nicht nur was ich schreibe. Sondern auch das was du vorher geschrieben hast.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Dann bist du im Leben einfach noch nicht so oft auf die Klappe gefallen wie ich ;). Je früher man das, was nicht passt, beendet, desto weniger tut es weh. Und ich habe oft genug erlebt, dass es am Ende wirklich ekelhaft wehtut. So richtig, richtig ekelhaft. Dann lieber ein frühes Ende mit Schrecken.

Ich bin auch alleine lebensfähig. Aber an der Seite eines Mannes, für den ich mich verbiegen muss, der nicht alles an mir liebt - da gebe ich einen Teil von mir selbst auf. Das habe ich ein paar Mal erlebt - und das brauche ich nicht mehr. Drum prüfe, wer sich binde... Auffassungen zum Thema "gemeinsame Zukunft" und "Haushalt" und "Traumurlaub" genauso sorgfältig wie "Sexualität".
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Kirk

Ich habe zumindest auch so meine Bedenken daß ich eines tages an eine konservative Christin gelange die mit meinen sexuellen Ansichten nicht kann.

Grins, irgendwie würde Dir das mal ganz gut tun – das mit der konservativen Christin und Deiner Vorliebe fürs Swingen. Wir lesen uns dann in Deinem Thread dazu *fiesgrins*.

B.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dark amber
Wahrscheinlich ist dies so....wenn man gewisse Dinge zu oft erlebt hat wird man dann so....je älter man wird desto abgrbrühter wird mn bei der Partnerwahl. Beobachte ich bei mir selbst und bei anderen....vielleicht wehre ich mich auch deshalb so sehr gegen diese rationale Herangehensweise weil sie meiner romantischen Sicht auf die Liebe zutiefst mißfällt.

Außerdem bilde ich mir ein daß Menschen die sich wirklich lieben über gewisse grenzen gehen können und einen Weg finden wie man mit unterschiedlichen Vorlieben zurecht kommt und lösungen findet....

Auf der anderen Seite ist mir auch klar.....wer sexuell nicht kompatibel ist wird es definitiv nicht schaffen...da sollte man sich wirklich schnell trennen....

wobei merkt man dies nicht schon beim ersten vanillasex? Merkt man es nicht schon beim küssen? Wenn da keine Energie fließt dann braucht man sich über alles andere keine gedanken machen...und fließt da sehr starke Energie sollte vieles möglich sein....

Deshalb sind mir vorlieben am Anfang gar nicht wichtig. Ich will wissen gibt es Magie ja oder nein.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.