nichts dabei für mich zum Ankreuzen...
Meine letzte Beziehung war mit einer Vanillafrau und ich habe ihr meine Neigung verschwiegen. Wir lebten 14 Monate zusammen und ich hatte damit NULL Probleme. Hatte auch nicht annähernd das Bedürfnis jetzt SM zu praktizieren. Keinerlei Entzugserscheinungen. Solls geben.
Wir bewegten uns jetzt mehr in der Dominance & Submission Region.
BDSM als Wort ist in dieser Beziehung nie Bestandteil gewesen. Ich war der dominante Part, sie der submissive Part. Das war halt so und fertig.
Die Beziehung zerbrach, weil sie mir zu megadevot war und mich nur noch gelangweilt hat. Ich habe die Geschichte bereits in einem anderen BDSM Forum geschildert.
Irgendwann stand sie mal mit nem Flogger in der Schlafzimmertüre. Den hatte sie sich im Sexshop besorgt und wollte mich damit überraschen.
Natürlich kamen in mir ab diesem Zeitpunkt wieder SM Gefühle hoch und ich hab sie auch soft mit dem Flogger bearbeitet. Dennoch bemerkte ich, daß es nicht ihr Ding war. Das Feedback fehlte einfach.
Sie war eine sehr zierliche Person und ich hätte sie definitiv mit meinem SM überfordert. Deshalb ließ ich es bei dem einen Spielchen.
Es liegt an jedem selbst, ob er einer Vanilla seine Neigung mitteilen möchte oder nicht. Ich würde es ganz sicher nicht beim ersten Date und auch nicht zu Beginn der Beziehung tun.
Man merkt früh genug, ob sie eine devote oder maso Ader hat. Das kann mit klassischen Handschlägen auf die Arschbacke beim Sex schnell festgestellt werden oder eben mal stärker an den Nippeln drehen bzw. natürlich in ausführlichen Gesprächen und am Verhalten ob denn eine devote Neigung vorhanden ist.
muss es irgendwann mal angesprochen werden.
Müssen tut man gar nix. Kommt immer auf den Einzelfall an.
Wenn man allerdings als BDSM´ler tatsächlich Entzugserscheinungen bekommt, dann ist es wahrhaftig ein Problem.
Gibt eben 2 Möglichkeiten. Entweder sie akzeptiert es und macht mit oder eben nicht. Ob eine Vanilla eine Sub neben sich dulden würde? Da muß die Beziehung aber schon wirklich auf bombenfesten Füßen stehen.
Zum Glück mußte ich eine solche Situation noch nicht kennenlernen.
In meinen sonstigen Ex-Beziehungen war es eigentlich schon ziemlich früh bzw. sofort klar, daß BDSM eine Rolle spielt.
just my
Knut