Irgendwie erscheint diese Diskussion so, als wenn hier die eine oder die andere Seite einen "Knigge" für korrekte Pärchen-Treff-Sex-Kontakte festlegen möchte. Die einen sagen, dass sie erst freundschaftsnahe Sympathie verspüren müssen, während die anderen sagen, dass für sie Sympathie entscheidend ist... Klingt doch beides irgendwie gleich, oder? Die einen möchte gerne soundsoviele Minuten Chat, Webcam und Telefon plus diverse Treffen vor dem gemeinsamen Sprung in die Betten absolviert haben, während die anderen sagen, dass man einander sympathisch sein muss, was natürlich eine irgendwie geartete Kennenlernphase voraussetzt. Klingt für mich ebenfalls gleich.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass sich zwei Paare, die sich toll finden, erotisch anziehend, einander sympathisch sind und erst einmal getroffen haben, am Ende des Abends sagen: "wow, ihr seid schon ein nettes, attraktives, tolles und geiles Paar - laß uns doch mal wieder treffen und Sex haben - irgendwann..."
Wir haben hier noch keine realen Sexkontakte knüpfen können, aber wir sehen das auch sehr entspannt. Man lernt sich hier kennen (und wir brauchen weder übertriebenen Mail-Verkehr, noch viele Bilder oder stundenlange Telefonate - wir wüssten gar nicht worüber man sprechen soll) und trifft sich dann irgendwann. Und selbst wenn wir 800 km für dieses Treffen gefahren wären, dann würden wir immer noch "Nein" sagen, wenn es uns nicht reizt. Und wir würden auch ein "Nein" akzeptieren, wenn es die Gegenüber nicht reizt. Uns kann gar kein bedrängen - wie auch, WIR treffen die Entscheidungen für unser Leben. Egal, wie sehr irgendjemand pusht...