Irritiert, enttäuscht und abgeschreckt vom Paartreff
Hi!Wir sind hier vor ein paar Tagen auf die Seite gekommen, um einfach nette Paare kennenzulernen. Wir möchten gerne Paare kennenlernen, die einfach vom Alter und vom Typ einigermaßen zu uns passen = mit denen wir uns super verstehen ergo eine Freundschaft aufbaubar ist.
Wir möchten mit diesen Paaren unterwegs sein, die Freizeit verbringen, ausgehen, unterhalten - UND, sollte es sich ergeben, auch jenseits des Platonischen Erfahrungen sammeln und eine Menge Spaß haben.
Wir sind, was Sex ausser mit dem eigenen Partner ungleichen Geschlechts angeht, bisher unerfahren. Wir sind neugierig und interessiert, legen es aber eben nicht zwanghaft oder per Date-Fahrplan darauf an.
Genau diesen Eindruck haben wir aber, wenn wir uns hier Threads und Profile zu "Paar trifft Paar" durchlesen.
Wir haben den Eindruck, dass das vielgelesene "die Sympathie muss stimmen" eine Pflichtübung ist, das gesamte Treffen muss zwangsläufig im Bett enden. Vielleicht nicht nach dem ersten Treffen, nicht nach dem zweiten, aber definitiv in naheliegender, absehbarer Zeit, denn "dafür macht man sich die Mühe ja überhaupt".
Diese Erwartungshaltung ist da und wird dann manchmal enttäuscht.
Gerade als Neulinge ist das etwas abschreckend. Sollte man nicht gerade, wenn man neu in der Sache anfängt, behutsamer vorgehen und zwar im Hinterkopf behalten, dass beide Paare wissen, dass man gemeinsamen Sex ansprechen kann, da das kein Tabuthema ist - aber trotzdem erstmal ein freunschaftliches Vertrauensverhältnis aufbauen? Freunde werden?
Wir stellen uns vor, dass wir mit einem hier nach Aufgeschlossenheit, Neugierde und Offenheit ausgesuchten Paar Neues entdecken können, das wir uns bisher nicht getraut haben oder gar nicht auf die Idee gekommen sind. Besuche in szenigen Clubs, verbotenes Nacktbaden, was auch immer.
Und sollte es sich DANN ergeben, dass Sex in Frage kommt, dann ab dafür!
Die Frage an alle erfahrenen Paartreffer: Was ist diese "Sympathie, die da sein muss" für euch?
• die beiden sehen lecker aus, reicht, ab inne Kiste!
• wir haben 10 min Smalltalk durchgehalten und keiner hat sich blamiert oder zu laut gerülpst jetzt gibt's Himbeereis auf dem Latexlaken!
• wow, wir haben alle vier vorm Fernseher gesessen und Schlaaaaand! gegröhlt, wir poppen jetzt!
• Oh, sie trinkt auch Rotwein! Dann esse ich jetzt Wackelpudding von ihrem Venushügel!
Es hat den Anschein, als wären wir hier von Profiswingern umgeben, denen jegliches Zögern fremd ist und wenn man entsprechende Bedenken äussert kommt eher ein "keine Angst Kleiner, die wollen doch nur spielen!" als eine inhaltliche Antwort!
Wir sind auf eure Meinungen gespannt und hoffen, dass ein paar andere Neugierige und Interessierte vielleicht schonmal Ähnliches gedacht haben!
Wir wollen natürlich niemandem vor den Kopf stoßen, daher haben wir versucht, diesen Beitrag auch mit einer Prise Humor zu würzen.
Liebe Grüße
Die VorbildeR