lang, sehr lang. länger als bei jeder/-m anderen
mittlerweile stecke ich in einer echten zwickmühle:
eine beziehung mit all ihren auf-und-abs möchte ich im moment nicht eingehen. ich bin glaube ich zu anspruchsvoll und auf dauer zu wenig nachsichtig, muss mich neu positionieren und meine vorstellung von mir mehr der realität anpassen, die die "anderen" erleben. klar, wenn der perfekte partner gefunden wird wird das egal sein....bisher lief "sie" mir aber nicht über den weg.
trotzdem möchte ich haut an haut spüren, einen menschen in die arme nehmen, den duft frischgewaschener haare riechen...
freunde von mir haben kein problem, ons mit irgendwelchen damen einzugehen. ich kann das aber nicht. entweder fühle ich mich schuldig, weil sie sich mehr versprechen würde und ich aber nicht kann, sie also recht hart abweisen müsste, oder das innere überstrahlt das äußere erscheinen - die frau ist zu "plump", ich käme mir wie ein vergewaltiger vor. einen naiven menschen nur dadurch ins bett zu bekommen, weil man sein "beuteschema" durchschaut und sich dem schein nach anpasst - das kann ich nicht, widerspricht irgendwie meiner moral.
wie man's dreht und wendet:
ich habe zuviele skrupel.
vielleicht bin ich auch deshalb hier, unter etwas aufgeschlosseneren menschen. idealerweise treffe ich hier eventuell auf eine frau mit ähnlichen interessen und gleicher situation. eine erotische beziehung mit vertrauen und sicherheit entsteht, ein geschützer raum mit freiheiten und verbindlichkeiten, mit dem idealen maß an nähe.
eine freundschaft.