Grund der Sache
Bist du der Abneigung jemals auf den Grund gegangen und weißt, warum sie es so strikt ablehnt? Wir leben in einer Welt, in der jeder seine Meinung hat und die des Anderen ebenso zu akzeptieren hat. ABER: Ein bloßes Nein in der Partnerschaft, wo man sich doch vertrauensvoll begegnet, empfinde ich als etwas wenig. Hat sie dir jemals wirklich gesagt, warum nicht?
Kann ja sein, dass sie ein unangenehmes, vergangenes Erlebnis damit verbindet oder es eben rein unerotisch findet.
Seid ihr untereinander etwa beide nicht offen und ehrlich genug, um euch darüber direkt mal auszusprechen? Wenn du sie behutsam darauf ansprichst, erfährst du vielleicht mehr und müsstest dann nicht so plump fragen, ob du es einfach trotzdem mal tun solltest. Das ist nicht der richtige Weg, der zum Erfolg führt.
Weder die Frage noch schon gar nicht der Gedanke, sich ihrem Nein einfach zu widersetzen überhaupt!
Und wenn ihr im Gespräch über deine Vorliebe seid, wäre es besonders vom Vorteil, dass auch du für dich ernsthaft weißt (und das auch ihr gegenüber richtig zu formulieren weißt), warum und wie sehr dir das denn eigentlich wichtig ist.
In jedem Fall oberste Regel, so wie es schon meine Vorredner schrieben: Ein Nein ist in jedem Fall ein Nein. Aber kommuniziert vielleicht mal vertrauter miteinander, denn das wirkt mir bei euch schon sehr sturköpfig von beiden Seiten her.