Natürlich spielt die Frage ''Dick oder Dünn?'' in unserer momentan (leider) ausschließlich oberflächlichen Spassgesellschaft eine große Rolle.
Oft genug habe ich (w) meinen Freund schon darauf hingewiesen, wenn mir spontan ein Mann aufgefallen ist, weil er mir optisch attraktiv erschien.
Ebenso tut mein Freund das, wenn ihm eine nette, sexy Frau über den Weg läuft.
Als ich eines Tages bemängeln musste, dass alle Frauen die für ihn attraktiv erscheinen ja vom Typ her total unterschiedlich zu mir waren (vor allem meistens größer als ich und dunkelhaarig), wandte er ein, dass ich mir ausschließlich dünne Männer mit Waschbrettbauch aussuchen würde. Mein Freund hat keinen Waschbrett-, sondern einen kleinen Waschbärbauch, den ich über alles liebe und mir von meinem Schatz nie wegdenken könnte.
Was ich damit sagen möchte, ist dass es meiner Meinung nach hauptsächlich nur von der Persönlichkeit, der Ausstrahlung und dem Selbstwertgefühl eines Menschen abhängig ist, ob und wie man auf seine Umwelt erotisch und sexuell wirkt.
Viele Menschen lassen sich von den Medien und der Gesellschaft so weit beeinflussen, dass sie selbst Werte, die einem wichtig sein sollten, nicht mehr sehen können und nur noch nach oberflächlichen Kriterien wie z.B. Dünn (wobei DÜRR/ magersüchtig die derzeitige Modeerscheinung treffender bechreibt), Kleidungsstil oder verschwenderische Lebensweise, den Wert eines Menschen ermessen...
Das finde ich sehr traurig und auch ziemlich erbärmlich.
Ich hoffe damit konnte ich meine Zweifel daran verdeutlichen, dass am Körpergewicht des Partners die Qualität des Sex aufzuwiegen möglich oder sinnvoll sei.