Ich antworte noch einmal speziell im Sinne des TE:
Sind für Euch Gespräche im Club auch gleichzeitig ein bekundetes Interesse für mehr?
Ich stelle diese Frage aus Sicht von Clubbesuchern, die kein Interesse an fremder Haut haben.
Gut, da kann ich nicht direkt mitreden. Ich kann nur erzählen, wie ich mit Paaren/Solodamen umgehe, die mich ansprechen und mit denen ich nicht sexuell aktiv werden möchte: Ihnen sage ich das oder gebe ihnen das im Verlauf des Gesprächs deutlich zu verstehen.
Wenn Ihr an der Bar oder wo auch immer im Club angesprochen werdet, geht Ihr dann davon aus, dass diese Person(en) auch gleichzeitig ein eventuelles Interesse an gemeinsen Mattenaktionen haben?
Von Männern einmal abgesehen, mit denen ich über ganz andere Themen rede: Ja, ich gehe davon aus, dass das Paar/die Solodame mir gegenüber Sex nicht gänzlich ausschließt. Die Eine kommt schneller auf den Punkt, die Andere tastet sich langsamer vor. Aber wie gesagt: Ein freundliches Nein, kann man immer aussprechen.
Falls ja, sollte es direkt angesprochen werden, dass man keine sexuellen Kontakte sucht (ein entsprechendes Schild um den Hals getragen werden)?
Es spricht zumindest nichts dagegen, es gleich von Anfang an zu erzählen. In den Swingerclub gehen die meisten Gäste wegen des Sex´s. Warum nicht erklären, dass man generell kein Interesse an fremder Haut hat?!