Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11861 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23263 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet eine devote Frau von einem Mann?111
Demnächst habe ich ein erstes Date mit einem Mädel, dass von sich…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was erwartet eine devote Frau?

*****rit Frau
49 Beiträge
>Ich betrachte mich nicht als dominant und nicht als devot...leidenschaft, Lust und Trieb sind mir vom verständnis näher...also was erartet die devote Frau?<

Ich habe die Frage von „yen“ so verstanden, dass er nicht an der dominanten Rolle interessiert ist. Warum jemandem was aufdrängen, was er gar nicht will!?

Und ich habe tatsächlich Männer kennen gelernt, die Lust auf Sex hatten und meinten, sie könnten eben mal – quasi spaßeshalber - den dominanten Part übernehmen. Und das funktioniert nun mal nicht! Nicht, wenn man bzw. frau mit „devot“ auch wirklich sexuell devot meint!
Devote Frau...
Na Spass sollte trotzdem dabei sein...wenn sich zwei Menschen finden...dann wissen sie ja in der Regel welche Neigungen sie leben wollen.

Hingabe an den starken Part, dass will eine devote Frau.

Wer damit nicht umgehen kann ist eh verkehrt...oder sollte es besser lassen..Kuschelsex ist ja auch was feines...kann aber natürlich im Spiel auch eingebaut werden..

Devot in einer Partnerschaft...geht genau so..so eine SM Beziehung ist viel tiefer als nur das reine Spiel...

Also Neigungen prüfen...was gefällt einem selber und dann LEBE ich es einfach mit dem passenden Gegenstück aus..einfach..

Horizonte erweitern und Grenzen verschieben...was gibt es den spannderes;-)
vorweg mal herzlichen Dank
wie gesagt weder dominant noch devot...und keiner hat die frage wirklich beantwortet. es erstaunt mich aber wie mir hier definitionen und ansichten erklärt werden - noch erstaunlicher - welche absichten ich hege...na also was hat devot mit sub zu tun? als wedernoch und nicht wollend was nicht ist, was meint eine frau wenn sie sich eher devot bezeichnet?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Kurze Klärung:

Eine Sub ist eine Frau, die devot ist ^^. Vielleicht kann das ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen?
nachgefragt
aber devot ist nicht unbedingt sub?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Devot im Kontext, in dem es hier in die Profile eingetragen werden soll, heißt eigentlich schon immer Sub, ja. Es sei denn, eine Frau kreuzt es an, weil sie das Wort so toll findet und von den Hintergründen keine Ahnung hat - auch diese Möglichkeit ist nicht auszuschließen. Sub kommt von "submissive", was "unterwürfig" oder "devot" bezeichnet - der dazu passende Gegenpart ist dann ein Dom, was dominant bedeutet. In einer Dominant/Devot-Beziehung gibt es immer einen Dom und eine Sub. Oder bei umgekehrter Geschlechterverteilung eine Domse und einen Sub.

Im Grunde ist dieser dominant/devot-Bereich hier ein Euphemismus für BDSM, das heißt Bondage, SM, Unterwerfungsspiele etc.. Die Bandbreite dabei ist sehr groß - es gibt die Leute, die gerne nur mal mit Handfesseln experimentieren und gerne die Kontrolle abgeben, und es gibt die Leute, die sich in eine Permanente Unterwerfung unter einen Herrn begeben, in der der "Herr" über jeden Aspekt ihres Lebens bestimmen darf und soll - weil beide Personen sich in einer gemeinsamen Absprache darauf geeinigt haben und (sexuelle) Lust daraus beziehen.

Und es gibt die ganzen vielen Leute, die sich irgendwo dazwischen bewegen. Leute, die manchmal beim Sex Fesseln nutzen und das "Opfer" dann mit Wachs betropfen. Leute, die einen Partner gerne in Hausmädchenkleidung herumlaufen sehen und sich bedienen lassen - und das Hausmädchen bei Verfehlungen "bestrafen", das heißt schlagen. Leute, die Vergewaltigungsspielchen mögen. All diese Spiele sind dabei immer einvernehmlich, auch vom "Opfer" so gewollt und können jederzeit vom "Opfer" mit einem sogenannten Safeword beendet werden. Wenn Leute sich wirklcih gut kennen, verzichten sie manchmal auch auf dieses Safeword, weil sie so aufeinander eingespielt sind.

"Spielen" ist in diesem Kontext übrigens ein Euphemismus für SM-Sessions.

Die Bandbreite, die mit dem Wort und Euphemismus "devot" abgedeckt wird, ist also riesengroß. Eine Frau, die devot auf dieser lustigen Profil-Ankreuzliste ankreuzt, bewegt sich irgendwo in diesem Feld.

Eine Frau, die "etwas devot" ankreuzt, bewegt sich vermutlich am milderen Ende dieser Skala. Oder sie ist eine Switch - das heißt eine Frau, die sowohl als Täterin wie auch als Opfer Freude an SM-Spielen und Unterwerfungsspielen findet, aber sich häufiger auf der Opferseite als auf der Täterseite befinden möchte.

*

Verstehst du jetzt, warum ich ganz zu Anfang meinte, dass eine solche Frau vermutlich etwas möchte, was du ihr nicht geben kannst/willst?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
na also was hat devot mit sub zu tun? als wedernoch und nicht wollend was nicht ist, was meint eine frau wenn sie sich eher devot bezeichnet?

*gruebel* Hmm..wenn du devot meinst ausserhalb des BDSM Kontextes,dann frage ich mich warum du deine Frage hier im Forum Dom/Dev postest?

Aber nun gut..nein devot bedeutet nicht gleich sub,
es gibt viele Frauen die sich als devot bezeichnen,und damit lediglich zum Ausdruck bringen möchten,
das sie im sexuellen sich gerne fallen lassen und dem Mann die Regie überlassen *smile*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Hmm..wenn du devot meinst ausserhalb des BDSM Kontextes,dann frage ich mich warum du deine Frage hier im Forum Dom/Dev postest?

Das ist mir gerade klargeworden: Oben über diesem Forum steht "dominant und devot" - weil sie "Hauen und gehauen werden" wahrscheinlich politisch inkorrekt und den Kern der Sache nicht ganz treffen fanden...

Und wenn jemand wissen will, was mit diesem "devot" gemeint ist... Wo wird er dann wohl fragen?
Ja dark amber
und danke für deine geduld...smile.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wie gesagt - viele kreuzen es vermutlich auch einfach an, weil sie sich gerne mal fallen lassen wollen und dem Mann die Arbeit überlassen - die Bezeichnung auf der Ankreuzseite ist so politisch korrekt, dass jemand ohne BDSM-Bezug überhaupt nicht mehr weiß, worum es geht. Im Einzelfall muss man es also herausfinden.

Wenn eine Frau allerdings sagt, dass sie geführt werden möchte, dann heißt das normalerweise schon, dass sie eher in den BDSM-Bereich gehört. Zu einer entsprechenden Veranlagung gehört auch, dass man eben sehr ungerne sagt "Das und das wünsche ich mir", weil man sich eben einen "Herrn" wünscht, der seine eigenen Wünsche durchsetzt, dem die Sub sich unterordnen kann. Bei einer entsprechenden Veranlagung entsteht aus einem solchen "Unterordnen" ein ganz großes Glücksgefühl, das Menschen ohne die Veranlagung meist nicht nachvollziehen können.
****y76 Frau
452 Beiträge
@yen
Ich glaube, wie schon öfter geäußert, dass sich nicht pauschal sagen lässt, was eine devote Frau erwartet.
Aber ich weiß, dass du nicht falsch liegen kannst, wenn du ihr zuhörst, sie nach ihren Fantasien fragst. Finde raus, wie sie tickt, was sie kickt, wo die Knöpfe sind, die du drücken musst.
Mein Süßer hat das gemacht und jetzt wird alles im besten Sinne "gegen" mich verwendet *zwinker*
@@**n

Ich weiß nicht ob das hier schon kam, aber manchmal können auch die erotischen Vorlieben weiterhelfen, ob sie devot im Sinne von BDSM meint.Ich habe es explizit angegeben, damit es nicht zu diversen Mißverständnissen kommt.

Allerdings wird all das nicht davon entbinden, dennoch einfach nur die Frage zu stellen, wie sie denn ihre Devotion auslebt...
@**n

Lass dich mal nicht verunsichern von den ganzen Postings hier. Die mesiten sind eben schon lange in der Szene und können sich an ihr Leben davor nicht mehr reinversetzen bzw. dass es Menschen gibt denen Begriffe wie Devot, SM/BDSM, Sub, Sklavin (zu den Begriffen es übrigens in einem parallel Thread so mancher Dom und Sub sich die Köpfe einschlagen).

Wie bereits oben mal erwähnt bin ich auch an eine devote Frau "geraten". Die allerdings auch keine Erfahrung im Bereich SM/BDSM hat und wir "Spielen" eben ständig etwas mehr und verschieben Grenzen.
Es macht und beiden Spass und freuen uns auf mehr.
Wenn es sich bei dir um eine erfahrene Sub handelt die unbedingt einen "richtigen" Dom möchte wird sie es dir wohl schon sagen bzw. kein näheres Interesse zeigen. Könnte eben auch sei, dass sie mit BDSM etc. garnix am Hut hat und sich über dem Begriff vllt nicht ganz im klaren ist was hier in der BDSM Szene mit ihm assoziert wird.
Was eine Frau erwartet?? Na das musst du bei jeder eh von neuem rausfinden.
DOM / SUB
Frage ...SUB wie was zusammenhängt....

SUB wörtlich übersetzt bedeutet einfach " unter" Frau ordnet sich unter und stellt ihre sexuellen Bedürfnisse von Lust und Leidenschaft unter ihren Meister DOM...will einfach es ist eine Art von Machtabgabe..

Devot ist die Hingabe sich dem Meister ihren erwählten Mann zu dienen..

SUB als Oberbegriff...wie mann es auch halten will..eine SUB hat die Neigung zu dienen, sexuell ihrem DOM hörig und erwartet von ihm das e r sie führt..

Hoffe das hilft ein wenig....
Erwarten?
Ja, was erwarte ich....

Das er mich am Nacken packt und übers Knie legt, um mir ordentlich den Hintern zu versohlen!!!

(Obwohl das wohl eher als Maso einzustufen ist *zwinker* )

Was erwarte ich von meinem Dom.... *gruebel*

Er sollte:

mich mit seinen Augen fesseln können.

mich allein mit seiner Stimme in die Knie zwingen.

mich führen.
keinen Widerspruch dulden.
aber dennoch geduldig sein.
mich und meinen Körper lesen können.
wissen, was er tut.
ehrlich sein.
mich respektiert.

und natürlich eine gewisse "Härte" haben. *zwinker*

Aber mich auch NIEMALS vergessen lassen, WER und WAS er für mich ist...

Nämlich mein DOM.
Mein Herr.

Der genau weiß, meine Ängste und Grenzen gegen mich zu verwenden, wenn es (seiner Meinung nach) nötig sein sollte.

Der mich mit nur einem Blick fast zu Eis erstarren läßt.

Vor dem ich in die Knie gehe und VERDAMMT stolz darauf bin!!!!

Er sollte aber auch:

Zuhören
Mitfühlen
Trösten
sich Zeit für mich nehmen.

Und auf meine Fragen Antworten haben.
Auch mal hinterfragen.
EInfach da sein, wenn ich ihn brauche.

Da ich relative Anfängerin bin, ist dies imenz wichtig für mich.

Auch, daß ich NIEMALS das Gefühl habe,
allein gelassen zu werden.

Denn das ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was ein Dom "verbrechen" kann!

In wiefern Du das alles nachvollziehen kannst, weiß ich natürlich nicht.
Ich denke das ist alles für einen "Außenstehenden" schwer zu verstehen.
Vielleicht hilft es Dir aber doch ein wenig weiter... *zwinker*

LG Umile

P.S.
Mir fällt gerade mal so auf....
"Dom sein" ist eigentlich ein verdammt hartes Los!!!! *smile*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
P.S.
"Dom sein" ist eigentlich ein verdammt hartes Los!!!!

Was tut man nicht alles für jemand, den man liebt ;).

Außerdem kriegt man doch auch viel zurück. Dieser Blick voller Vertrauen, Hingabe, ein klein bisschen Angst, Stolz und Tiefe... Dann fühlt man sich so, als ob man es mit der ganzen Welt aufnehmen kann. Ohne meinen Schatzi-Sub bin ich nur eine halbe Frau, auch wenn ich aus dem Haus geh und zur Arbeit, dann weiß ich immer noch: Der gehört mir, in jedem verdammten Augenblick, und deshalb ist die Welt schöner.

Na ja, jedenfalls dann, wenn ich dominante Phase hab^^ - bin ja Switch, wenn auch mehr dom als andersrum.
DOM..
Jeder ist für eine Rolle geschaffen oder bestimmt, das macht man ja zusammen aus.

DOM sein ist überhaupt kein schweres Los...im Gegenteil..man muss halt einfach auf seine Liebste achten..wenn man zusammen spielt.
@***le

deinem text kann ich mich nur anschließen...sehr treffend !!!

Lg
Angel
Erwartung
Was erwartet devote Frau...?

Nun DOM findet es einfach raus, beobachte meine SUB sehr genau was ihr gefällt und darauf gehe ich ein, aber natürlich nicht immer als Wunscherfüller.

Es ist doch immer ein rantasten, besonders wenn man SM in einer Partnerschaft lebt.
P.S.
"Dom sein" ist eigentlich ein verdammt hartes Los!!!! *smile*

wenn es sich lohnt, warum sollte es das sein ??? *smile*
****an Mann
356 Beiträge
@Umile und Angel
So wünsche ich mir das: Frauen, die ihr Selbstbewußtsein aus Ihrer Devotion und Neigung zur Subbi beziehen, die voll und ganz dahinterstehen und die Freuden einer Ds oder Dd Beziehung zur Neige auskosten

A
Noch ein Wort..
P.S.
"Dom sein" ist eigentlich ein verdammt hartes Los!!!!

Also ich fühle mich sehr wohl als DOM, da es sicher auch keine Rolle ist sondern eine Lebenseinstellung
*lach*
Das war gerade auch als LOB gedacht, meine lieben Herren... *blumenschenk*

Nein, im Ernst...

Mir persönlich (verzeiht einem "Küken") wurde gestern beim schreiben ganz extrem bewußt,
was ICH eigentlich für Anforderungen an einen/meinen Dom stelle.

Und wie sehr ein Dom IMMER, ZU JEDER ZEIT auf sein "Mädchen" achten muß.
(Sorry, ich bin eine Frau, deshalb spreche ich von Subs eher in der weiblichen Form)

Selbst, wenn es keine feste Beziehung ist.

Ein Top kann seine Sub, bei "falscher" Behandlung, in welcher Form auch immer, in einen absoluten Krisenzustand manövrieren.
Auch vielleicht manchmal unbewußt.
Und nicht jede Subbie redet sofort und gleich über ihre Gefühle...

Das erfordert ein ganz extremes Einfühlungsvermögen!

Hm, gibt es eigentlich den Thread schon..

"Sind Doms die besseren Männer?????" *smile*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Sind Doms die besseren Männer?

Dann würd ich aber aus feministischer Sicht Gegenfeuer geben ;). In meinen Augen sind Subs, die gelegentlich switchen, ganz eindeutig die besseren Männer! Und weil Satzzeichen so schön sind, mach ich auch gleich noch ganz viele Ausrufezeichen dahinter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind Doms die besseren Männer?????"
Na man achtet immer auf seinen Gegenüber...einfach eine SAche von Respekt..

Gibt natürliche DOMS die Frauen schlecht behandeln und irgendwann wird die devote Rolle dann von der Frau zum aktiven Part...weil sie sich nicht mehr misshandeln lassen wil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.